ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

  • Mario-WL schrieb:

    Ich habe mich gefreut, eine meiner absolut liebsten Anime-Serien überhaupt vor dem Fernseher genießen zu dürfen. Sonst nichts. Schade ist das alles, definitiv. Meines Erachtens aber kein Beinbruch und auch keine Lungenentzündung. Man sollte sich darauf konzentrieren, dass Conan endlich tatsächlich zurückkehrt und den Ball flach halten.

    geheim schrieb:

    Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Ausstrahlung. Ob cut oder uncut ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache Conan schafft es überhaupt wieder ins Fernsehen
    Genau, das ist die Hauptsache. Die Folgen werden geschnitten ausgestrahlt. Ob das zu ändern ist oder nicht, sei dahingestellt. Doch die Episoden werden zumindest wieder ausgestrahlt. Wäre das nicht der Fall, würden viele Fans damit unzufrieden sein, dass sich bei der Serie bei uns nichts tut. Dadurch, dass ProSieben MAXX die Lizenz besitzt, steht es um en Anime so gut wie zuletzt 2011.
    Wären die Episoden ungekürzt, hätte sich das Thema zwar erledigt, aber dann ging es wieder mit den Spekulationen um neue Folgen los und die aktuelle Ausstrahlung wäre auch wieder nicht genug. Mit dem, was uns der Sender ab November zur Verfügung stellt, kann man mehr als zufrieden sein :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wenn Conan später kämme im TV konnte ich es auch MO,DI,DO sehen weil ich da Schule (7/8 Stunde) habe. Ja ist leider blöd für mich aber zum Glück kommen ja bald die Folgen auf DVD Das wiederum ist Super :D
  • Seescedric schrieb:

    Wenn Conan später kämme im TV konnte ich es auch MO,DI,DO sehen weil ich da Schule (7/8 Stunde) habe. Ja ist leider blöd für mich aber zum Glück kommen ja bald die Folgen auf DVD Das wiederum ist Super :D
    Und außerdem werden sie sieben Tage nach Ausstrahlung legal online abrufbar sein auf der Website von ProSieben MAXX. :)

    Geschnitten, ungeschnitten, in den Finger geschnitten: Man hätte bei ProSieben MAXX mit so einer heiklen Aussage einfach warten müssen oder sie gar nicht erst äußern dürfen. Diese halben "Fans" überall, die jetzt den Sender und die Fanbase beleidigen, sind schon echt hart. Auch in unseren Facebook-Kommentaren sieht man Ausmaße, die ich unter uns Liebhabern einer Serie, in der auch Moral und das Verhalten gegenüber anderen (WORTE SIND WIE MESSER! FILM 15!) thematisiert werden, so eigentlich gar nicht hätte erdenken können. Traurig.

    Einfach mal abwarten. Bis zum 2. November ist noch Zeit. Vielleicht tut sich ja noch was. ;)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • ich habe gemeint das one Piece bei prosiebenmaxx ab folge 401 ungeschnitten lief und auch jetzt noch immer ungeschnitten ist und wenn das auch andere Animes wie dragonballkai und naruto ungeschnitten bei prosiebenmaxx laufen dann müsste conan auch ungeschnitten bei prosiebenmaxx laufen
  • Mario-WL schrieb:

    Diese halben "Fans" überall
    Diese Aussage trifft es gut. Natürlich wollen alle Detektiv Conan-Fans, dass die Serie ungeschnitten gezeigt wird. Jeder Otto-Normal-Fan will das, Mario-WL will das und auch ich will das – klaro! Der Unterschied ist dann aber, wie wir alle mit der Ankündigung, dass die Folgen nur geschnitten gezeigt werden, umgehen. Es kann doch nicht sein, dass der Fernsehsender, der Detektiv Conan endlich wieder zurück ins deutsche Fernsehen bringt, aufs Übelste beschimpft wird, dass mir davon schlecht wird. Seid doch lieber froh und dankbar! Natürlich hätte auch ich gerne 10 Sekunden mehr Szenen pro Episode gehabt, aber im Endeffekt ist es doch vollkommen irrelevant.

    Mal andersherum: Wenn ich euch eine Folge zeige und euch vorher nicht sage, ob sie geschnitten oder ungeschnitten ist, würdet ihr dann erkennen, ob geschnitten wurde oder nicht?! Im überwiegenden Fall nicht. Also tut doch bitte nicht so, als würdet ihr beim Anschauen einer geschnittenen Folge gleich tot umfallen. Der große Aufstand und Boykott ist mehr als unverhältnismäßig!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:


    Mal andersherum: Wenn ich euch eine Folge zeige und euch vorher nicht sage, ob sie geschnitten oder ungeschnitten ist, würdet ihr dann erkennen, ob geschnitten wurde oder nicht?! Im überwiegenden Fall nicht.
    Während ich dir bei deiner Gesamtaussage voll und ganz zustimme muss ich aber einwerfen dass die Schnitte vorallem wegen der Sprünge im Soundtrack auffallen. Dabei klingt die Musik dann doch seltsam, so dass sie mir beim meinem ersten Ansehen im Fernsehen (war ein geschnittener Rerun) aufgefallen sind.

    Aber ich hatte trotzdem viel Freude an der Ausstrahlung, die mich zum Conan-Fan gemacht hat, woraufhin ich alle Manga-Bände stück-für-stück gekauft habe.

    Deshalb freue ich mich eher darauf, dass mehr Leute DC zu sehen kriegen. Ob die Fassung dabei geschnitten ist, ist dabei erstmal weniger schlimm. Auch wenn es natürlich sehr schade ist. Aber schließlich kommen ja noch die DVDs.
  • Also ich habe fast alles nur ungeschnitten gesehen, deswegen weiß ich nicht genau wie extrem die Schnitte ausfallen. Habe mir auf YouTube mal ein Video angesehen in dem eine geschnittene und eine ungeschnittene Szene nebeneinander gelegt worden ist. Da wurde die Leiche eigentlich ziemlich weggeschnitten und ich empfand dies als sehr extrem. Ich finde es schon schade das Pro7 Maxx nur das RTL II-Material zeigt und die Begründung dafür finde ich noch schlimmer, da sie wohl einfach falsch und ich auch eher denke das Faulheit dahinter steckt. Ich denke die Folgen 1-111 oder evtl. 333 werden auch nur geschnitten gezeigt, egal wie sehr man da nachfragt, denn das wurde ja bei One Piece offenbar ebenso gemacht (bei den alten Folgen).

    Was ich aber auch auf jeden Fall sagen muss ist, dass das jetzt kein Grund ist (für mich) die Serie zu boykottieren. Eine DVD-Box von KAZE muss meines Erachtens die uncut Folgen enthalten und ich hoffe das ist KAZE bewusst und das sie dazu mal etwas sagen. Aber die geschnittene Version zerstört bei mir NICHT dieses Erlebnis, die Folgen im Fernsehen zu sehen, was einfach immer etwas anderes ist als auf DVD, YouTube oder später in der Mediathek von ProSieben Maxx. Denn ich bin vor allem auch dankbar das die Serie wieder ihren Weg ins deutsche Fernsehen gefunden hat.
  • Also erstmal hallo hier im Forum. War bis jetzt nur stiller Mitleser und hab mich nun überwinden können mich hier anzumelden :)

    ShinichiMori schrieb:

    Also ich habe fast alles nur ungeschnitten gesehen, deswegen weiß ich nicht genau wie extrem die Schnitte ausfallen. Habe mir auf YouTube mal ein Video angesehen in dem eine geschnittene und eine ungeschnittene Szene nebeneinander gelegt worden ist. Da wurde die Leiche eigentlich ziemlich weggeschnitten und ich empfand dies als sehr extrem. Ich finde es schon schade das Pro7 Maxx nur das RTL II-Material zeigt und die Begründung dafür finde ich noch schlimmer, da sie wohl einfach falsch und ich auch eher denke das Faulheit dahinter steckt. Ich denke die Folgen 1-111 oder evtl. 333 werden auch nur geschnitten gezeigt, egal wie sehr man da nachfragt, denn das wurde ja bei One Piece offenbar ebenso gemacht (bei den alten Folgen).

    Was ich aber auch auf jeden Fall sagen muss ist, dass das jetzt kein Grund ist (für mich) die Serie zu boykottieren. Eine DVD-Box von KAZE muss meines Erachtens die uncut Folgen enthalten und ich hoffe das ist KAZE bewusst und das sie dazu mal etwas sagen. Aber die geschnittene Version zerstört bei mir NICHT dieses Erlebnis, die Folgen im Fernsehen zu sehen, was einfach immer etwas anderes ist als auf DVD, YouTube oder später in der Mediathek von ProSieben Maxx. Denn ich bin vor allem auch dankbar das die Serie wieder ihren Weg ins deutsche Fernsehen gefunden hat.

    Genau der letzte Satz ist hier in der Diskussion (die sowieso eigentlich sinnlos ist) der Punkt. Aber das ist halt die Mentalität eines jeden Menschens, es muss immer das beste sein, anstatt sich mal mit etwas weniger zufrienden zu geben. Nun mussten wir seit Jahren wieder auf eine TV Ausstrahlung warten, und dann liest man hier "ach nö zensiert guck ich mir nicht an" anstatt des einen für mich persönlich besten Animes anzugucken und so zu unterstützen. Und genau das sind dann aber wieder die ersten die jammern, wenns wieder keine neuen Folgen gibt oder die Serie wieder abgesetzt wird.

    Noch dazu ist das Statement von Maxx ein wenig schwammig, aber eventuell hat man ja tatsächlich irgendwelche Auflagen bekommen und darf es wirklich nicht Uncut zeigen. Soll aber wiederrum jetzt nicht heißen, das auch die DVD Box geschnitten erscheint. Gehe sogar davon aus, das man auf der DVD Sammlung dann alle Folgen (zumindest mal die ersten 111) Uncut haben wird.

    Ich persönlich werde sooft es geht einschalten, einfach auch nur der Nostalgie wegen. Sollte es jedoch keine neuen Folgen danach geben (sollten welche kommen, dauert es ja noch ein paar Monate) wäre ich nicht mal traurig, da ich sowieso schon seit Jahren keine Erwartungen habe, aber bei Maxx die Chancen gut wie lange nicht sind (eben auch durch Kaze). Und ansonsten gibts ja noch die Mangas, auf die ich mich heute noch immer aufs neueste freue. :thumbup:
  • SANGO50000 schrieb:

    sehr schade das man nicht mal mehr seine Meinung sagen darf
    Hä? Wer hat hier wem was verboten? Ich sehe hier nur folgenden Sachverhalt: Mehrere Unterschiedliche Menschen äußern mehrere unterschiedliche Meinungen.

    Knezi schrieb:

    Also erstmal hallo hier im Forum. War bis jetzt nur stiller Mitleser und hab mich nun überwinden können mich hier anzumelden :)
    […]
    Nun mussten wir seit Jahren wieder auf eine TV Ausstrahlung warten, und dann liest man hier "ach nö zensiert guck ich mir nicht an" anstatt des einen für mich persönlich besten Animes anzugucken und so zu unterstützen. Und genau das sind dann aber wieder die ersten die jammern, wenns wieder keine neuen Folgen gibt oder die Serie wieder abgesetzt wird.
    Herzlich Willkommen hier im ConanForum! :) Kann deine Worte zum Großteil nur unterschreiben, da… nun ja, meine Rede. Einfach freuen. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)