Mario-WL schrieb:
Ich habe mich gefreut, eine meiner absolut liebsten Anime-Serien überhaupt vor dem Fernseher genießen zu dürfen. Sonst nichts. Schade ist das alles, definitiv. Meines Erachtens aber kein Beinbruch und auch keine Lungenentzündung. Man sollte sich darauf konzentrieren, dass Conan endlich tatsächlich zurückkehrt und den Ball flach halten.
geheim schrieb:
Zum Thema: Ich freue mich sehr auf die Ausstrahlung. Ob cut oder uncut ist mir persönlich nicht so wichtig, Hauptsache Conan schafft es überhaupt wieder ins Fernsehen
Wären die Episoden ungekürzt, hätte sich das Thema zwar erledigt, aber dann ging es wieder mit den Spekulationen um neue Folgen los und die aktuelle Ausstrahlung wäre auch wieder nicht genug. Mit dem, was uns der Sender ab November zur Verfügung stellt, kann man mehr als zufrieden sein

„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara