ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

• Herzlich willkommen im Forum! :) Schön, dass du dich zur Registrierung entschieden hast.

Knezi schrieb:

Aber das ist halt die Mentalität eines jeden Menschens, es muss immer das beste sein, anstatt sich mal mit etwas weniger zufrienden zu geben. Nun mussten wir seit Jahren wieder auf eine TV Ausstrahlung warten, und dann liest man hier "ach nö zensiert guck ich mir nicht an" anstatt des einen für mich persönlich besten Animes anzugucken und so zu unterstützen. Und genau das sind dann aber wieder die ersten die jammern, wenns wieder keine neuen Folgen gibt oder die Serie wieder abgesetzt wird.
    Das trifft es ziemlich passend. Jede Form der Unterstützung durch Einschaltquoten und online-Abrufe bringt die Serie weiter. Als Fan aufgrund der Schnitte zu sagen, das Interesse an der Ausstrahlung verloren zu haben, ist meiner Meinung nach Heuchelei. ''Wenn es nicht die bestmögliche Variante sein kann, soll es keine sein.'' Die Einstellung verstehe ich nicht. Anstatt die Leistung des Senders, die Serie überhaupt wieder ins Programm aufzunehmen, anzuerkennen, wird ProSieben MAXX angegriffen. Die Methode ist nicht Erfolg versprechend, wenn es darum geht, die Serie zu unterstützen. Vielleicht hat die Diskussion bald auch mal ein Ende. An der Entscheidung, die Folgen gekürzt auszustrahlen, ändert sich bis in drei Wochen wohl so oder so nichts mehr; mir gefallen beide Fassungen gleichermaßen sehr, sehr gut.

Knezi schrieb:

Und ansonsten gibts ja noch die Mangas, auf die ich mich heute noch immer aufs neueste freue.
    Und die Filme, das TV-Special, das Kazé nächstes Jahr veröffentlicht, die Episoden nach 333, ... :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hallo erstmal Knezi, ich war hier auch stiller Mitleser und habe mich kürzlich angemeldet. Hoffe du hast hier viel Spaß.

Knezi schrieb:

Sollte es jedoch keine neuen Folgen danach geben (sollten welche kommen, dauert es ja noch ein paar Monate) wäre ich nicht mal traurig, da ich sowieso schon seit Jahren keine Erwartungen habe, aber bei Maxx die Chancen gut wie lange nicht sind (eben auch durch Kaze).
    Ich finde deine Einstellung hier ziemlich super. Ich versuche meist ebenfalls meine Erwartungen ganz unten zu halten, denn dann kann man schließlich nie enttäuscht werden. Auch wenn das nicht immer klappt, man muss einfach bei Conan zufrieden sein mit dem was man bekommt und das ist dieses Jahr ja schon eine Menge. :whistling:
  • ShinichiMori schrieb:

Ich finde deine Einstellung hier ziemlich super. Ich versuche meist ebenfalls meine Erwartungen ganz unten zu halten, denn dann kann man schließlich nie enttäuscht werden. Auch wenn das nicht immer klappt, man muss einfach bei Conan zufrieden sein mit dem was man bekommt und das ist dieses Jahr ja schon eine Menge. :whistling:
    Sehe ich ganz genauso. Hoffe 2018 wird es noch besser. Wie gesagt, die Aussicht auf neue Folgen sind mittlerweile bei mir auch ein wenig angestiegen. Denke wenn es Maxx und Kaze nicht gebacken bekommen, kann man die Hoffnungen darauf aber wirklich begraben (obwohl es ja auch noch Fansub Folgen gibt, wo ich mich mit der japanischen Synchro mittlerweile schon ziemlich gut angefreundet habe).

Wobei auch manche hier geschrieben haben, Kaze oder Maxx whatever, hätten nur die Lizenz für die Ausstrahlung. Kenne mich da natürlich nicht so aus, kann mir aber auch hier ganz gut vorstellen, das man sich möglicherweise die Option gesichert hat die Lizenz für neue Folgen auch zu holen, sofern die Einschaltquoten passen. Wäre wirtschaftlich gesehen für Kaze auch der logischste Schritt.

Aber egal, 2017 wird schon super, bin schon gespannt was uns nächstes Jahr und 2018 noch erwartet. :)
  • Der Spot könnte so bei dem Sender laufen ^^ :) ! Am Ende muss dann nur noch die Off-Stimme sagen ''Detektiv Conan - montags bis freitags um 14:45 Uhr. Auf ProSieben MAXX''.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Bin ja mal gespannt, ob überhaupt ein TV-Spot zu Detektiv Conan läuft.
    Ich finde ja, dass Pro 7 Maxx da relativ wenig investiert. Zum einen laufen nur wenige davon auf Maxx und zum anderen finde ich die auch nur maximal durchschnittlich.
  • Das ist dann ja aber wirklich sehr, sehr bitter. Klar, die Fans bekommen das mit. Aber man strahlt sowas doch nicht nur für die Hardcore-Freaks aus (nicht böse gemeint ;) aber wir wissen nun mal am Besten bescheid und benötigen so etwas ja nicht für uns), sondern möchte eine möglichst hohe Quote erreichen, um möglichst hohe Einnahmen zu generieren. Die potenzielle Reichweite ist mit einem Trailer oder Werbe-Clip doch deutlich höher! Für mich unverständlich. Ich wünsche mir, dass Detektiv Conan möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt. Von ProSieben MAXX bitte nicht nur durch die reine Ausstrahlung, sondern eben auch durch Trailer, o. ä..
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)