Charakter raten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK. Nach neuer Betrachtung & je nach Lesart, kämen für mich gleich 3 weitere Kandidaten in Frage:

      Ich probier es erst mal mit Rumi Wakasa?
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Als zweites hätte ich sonst Yumi Miyamoto, gefolgt von Ayumi Yoshida.

      Herleitung
      Aus dem Zitat im dt., wird im Englischen, Wenn man so will:
      1. So you and me are[...] = YU & Mi = Yumi
      2. So then are you and me[...] = A YU + MI = Ayumi oder auch
      3. So then are you and me[...] = R U + Mi = Rumi [/spoiler]
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Super, hatte schon befürchtet, ich wäre (immer noch) auf dem falschen Weg.

      Anyway, ich hab mir gedacht es gibt bestimmt die/den eine(n) oder anderen von den Mitlesenden und Mitdenkenden, die vermutlich eine nette Idee, ein nettes Rätsel parat haben(?)

      Sollte dem so sein, dann gebe ich gern an diesem ab.
      Falls ich mich täusche, und es kommt kein Rätsel die nächsten Stunden, überlege ich mir was nettes - vllt was einfaches.
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Etwas spät mit dem Tipp, aber war verhindert.
      Jedenfalls folgt statt eines Tipps, eine andere Version des Rätsels:

      Es klopfte hinter der Türe und alle Alarmglocken klingelten, wie bei einem Boxkampf wenn der Sieger gerade seinen Kontrahenten K.O schlägt..

      Ein König, der für sein Volk unersetzbar war, stand mit dem Rücken zur besagter Tür. Seine Trumpfkarte hatte er allerdings noch nicht ausgespielt – sprich dieser hatte noch ein As im Ärmel. Und seine Dame war zum Glück nicht im Hause und damit außer Gefahr.
      Also mobilisierte er seine Ritter und positionierte diese an 4 verschiedene Punkten. Seine Kanonen von denen es insgesamt nur 3 gab, machte er startbereit. Dann entledigte er sich mit letzter Kraft seinem Feind, dessen Absichten es waren als Nachfolger König weiter zu herrschen.
      Am Ende des Tages erlag auch der König selbst seinen Verletzungen und das Volk blieb lange ohne König und auch ohne Dame. Denn diese ist nie zurück gekehrt.

      Also bleibt nur das, was den gesuchten Charakter entlarvt, aber was ist es? Der Text verrät es euch.

      Alte Version
      Mehr Schein oder nicht sein.. das ist hier die Frage. Oder besser noch,
      Wer bin ich?
      • Ein König der unersetzbar ist - und dessen Trumpfkarte noch längst nicht ausgespielt ist?
      • Der Feind der mit seinen Kriegern auf Pferden geritten, von allen vier Seiten sich zum Angriff aufmacht
      • Die Kanoniere, von denen es insgesamt nur drei gibt und die Kanonen Startbereit machen
      • Der Nachfolger-König? Oder weder noch, weil der König entweder unersetzbar ist oder es gibt keinen! .. Also
      Wer bin ich?.. Klopft an meiner Türe und ihr werdet mich entlarven! Gezeichnet Kid


      Schwierigkeitsgrad 3,5 bis max. 5/10 tendenziell fallend.


      Tipp
      Es gibt zwei Wege auf die Lösung zu kommen. Weg 2 ist der leichte und Weg 1 ist der noch leichtere.

      Bzw ist das Rätsel nicht sonderlich kompliziert weil es "nur" Conan Univers Wissen abverlangt, einfache Addition und eine 1:1 Übertragung von Buchstaben-Zahlen-Buchstaben


      Weg Nr. 3
      Aktuell gibt es zwei voneinander unabhängige Wege auf Charakter X zu kommen. Hiermit folgt statt eines weiteren Tipps, wieder einen Alternative-Weg Nr. 3: ZOU
      Betrachtet es nicht aus dem Augen von Shinichi, auch bekannt als Detektiv des Ostens.. Nein. Betrachtet es mehr aus euren Augen - als Detektive des Südens! :kid:
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

    • Du hast natürlich diesbezüglich recht dass die einfachsten oft die Schwierigsten sind. Aber in diesem Fall hast du Weg Nr.3 erfolgreich gelöst und bist damit dran.

      NOC war gesucht und dementsprechend Kir.

      Soll ich die anderen beiden Wege die auf das gleiche Ergebnis führen - auflösen? Oder kannst dazu auch für Aufklärung sorgen? [Nicht dass du musst aber kann ja sein - ansonsten liefere ich selbstverständlich die Wege zum Text bzw zu Weg 1. und 2.
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.