Charakter raten 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, letzter Versuch. Wenn das nicht stimmt kapituliere ich in diesem Fall.
      Meinst du vielleicht das mysteriöse, noch nicht mit einem Namen gesegnete Mädchen, dass mit Sera zusammenwohnt??
    • Nein mach ich gerne... Hat mich schließlich ne Menge Gehirnschmalz gekostet, drauf zu kommen.

Aaaaalso, wie Spürnase schon erwähnte ging es bei den Bildern um die Begriffe "König" und "Burg", allerdings auf englisch, also "King" und "Castle". Diese beiden Wörter mussten, wie es im letzten Tipp stand, noch um zwei weitere Wörter ergänzt werden. Das führt uns zu dem Song "King of my Castle" von Wamdue Projekt von 1999. Das offizielle Musikvideo zu diesem Song wurde aus Teilen des Animefilms "Ghost in the Shell" zusammengesetzt. Und wenn man jetzt die japanischen Synchronsprecher von Ghost in the Shell und DC vergleicht, findet man da die Übereinstimmung zwischen der Hauptfigur Motoko Kusanagi aus GitS und dem besagten Mädchen aus DC. Beide werden von Atsuko Tanaka gesprochen.

Mein neues Rätsel kommt im Laufe des Abends. Muss mir erstmal was ausdenken, nachdem ich ja die Castleidee, die mir beim Grübeln kam nicht umsetzen kann :D
    • Okay, wenn niemand möchte...

Rätsel: Wer ist die Leiche?

In den Wäldern von Gunma werden schrecklich zugerichtete, menschliche Überreste gefunden. Da scheint sich jemand wirklich große Mühe gegeben zu haben, die Identifizierung der Leiche zu verhindern. Der Körper wurde nicht nur zerstückelt, sondern auch noch verbrannt und mit Säure übergossen. Ein Wunder, dass überhaupt noch etwas gefunden wurde. Aber etwas hat der Täter übersehen. In einem Gebüsch, direkt neben dem Fundort der Überreste, fand die Polizei in einem kleinen Beutel folgendes:
      - einen Armreif, allerdings handelt es sich dabei um billigen Modeschmuck - die Untersuchung ergab eine Mischung aus ein bisschen Silber und Aludraht,
      - eine Liste mit Frauennamen, von denen einige aber bereits nicht mehr lesbar waren (Miy...&Saki&Miwa...&...akako, A..ako&Sonok.., "Schw..ster ...erhalb d.. Territori...").

Wie lässt sich die Identität des Opfers anhand der gefundenen Gegenstände rekonstruieren?

Tipp 1 - 7.3.

Man muss nicht beides lösen. Bereits mit einem der beiden Gegenstände kann man auf den gesuchten Charakter kommen.
      Tipp zum Armreif: Die Mischung macht's.
      Tipp zur Liste: Die verlorenen Buchstaben waren nur Deko, auf sie kommt es nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Genau, er war gesucht.

Ich editiere den Lösungsweg hier oben rein, um das nachfolgende Rätsel nicht zu stören. Die Idee ging schon in die von mir gedachte Richtung.
      Armreif: Silber hat die Ordnungszahl 47, Aluminium die Nummer 13, zusammen ergeben sie 60 = Subarus Schlüsselloch.
      Liste: Die Auslassungen dienten nur der Geschichte drumherum, eigentlich ging es um die Beziehungen der Frauen untereinander. Sie sind alle Schwestern, sechs der Beziehung nach, eine anhand der Beschreibung. Insgesamt sind es also sieben Schwestern. Das sollte auf die Plejaden verweisen. Ein Sternhaufen, der für das Subaru-Logo Modell stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Der kleine Weihnachtsmann wird es wohl nicht sein.
      Sollte mit Assoziationskette der gleichnamige Thread gemeint sein, dann soll die Spur vielleicht auf den Süden verweisen? Wenn nicht der Repräsentant des Nordens gesucht ist, dann vielleicht der des Südens? Das wäre Natsuki Koshimizu.
      Es kann natürlich auch der Osten gemeint sein, dann gäbe es zwei Möglichkeiten.