Nur weil das Filler Material kein Teil des Detektiv Conan Manga ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch automatisch kein Teil des Anime sind und somit einfach ausgelassen werden können. Des Weiteren muss man sich anschauen, was ein Großteil der Fans von der Serie möchte. Sicher sind die Folgen, die sich um die schwarze Organisation drehen qualitativ am hochwertigsten und am spannensten. Allerdings kommen diese im Hinblick auf die im Moment veröffentlichte Folgenanzahl so gut wie nie vor. Es wird also keinen Conan Fan geben - der bereit ist sich die Serie auf DVD zu holen - der Conan nur wegen diesen Folgen schaut. Auf den Hauptcanon bezogen wären also alle anderen Folgen Filler-Episoden, also auch die, die Material der Manga Vorlage abdecken. Da es aber bei Conan nicht ausschließlich um die schwarze Organisation dreht, auch wenn die der Auslöser für alles was in der Serie passiert ist, sind alle anderen Folgen wichtig, weil genau diese Episodenvielfalt das ist, was Conan Fans an der Serie schätzen.
Sicherlich gibt es nicht wenige nicht auf dem Manga basierenden Folgen, die sterbenslangweilig sind, allerdings würde man großartige Folgen wie: "Tanz der Vampire", "Auf der Suche nach Fox", "Das Haus der 200 Masken", "Der Zorn der Berggöttin" und vor allem "Die Braut von Huis Ten Bosch", auslassen müssen. Besonders letztere halte ich für besser als die meisten Episoden mit Mangamatarial.
PS: Da ich bei weitem noch nicht alle japanische Episoden gesehen hab, hab ich mich jetzt hauptsächlich auf die Filler der alten Folgen bezogen. Wollte damit nur zeigen, dass es schade für viele Episoden wäre, wenn sie nie in Deutschland erscheinen würden, nur weil es sich bei ihnen um Filler handelt.
Sicherlich gibt es nicht wenige nicht auf dem Manga basierenden Folgen, die sterbenslangweilig sind, allerdings würde man großartige Folgen wie: "Tanz der Vampire", "Auf der Suche nach Fox", "Das Haus der 200 Masken", "Der Zorn der Berggöttin" und vor allem "Die Braut von Huis Ten Bosch", auslassen müssen. Besonders letztere halte ich für besser als die meisten Episoden mit Mangamatarial.
PS: Da ich bei weitem noch nicht alle japanische Episoden gesehen hab, hab ich mich jetzt hauptsächlich auf die Filler der alten Folgen bezogen. Wollte damit nur zeigen, dass es schade für viele Episoden wäre, wenn sie nie in Deutschland erscheinen würden, nur weil es sich bei ihnen um Filler handelt.