Rätsel der Woche

• Wow echt schwer! :thumbsup:

Hat das Rätsel etwas mit "Conans Welt" zu tun oder nur mit der echten? :S
    Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Nein! aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir finden.“
    Shinichi Kudo Anime Folge 50

• Ich komm i-wie nicht drauf...ist zu schwer für mich.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Eins will ich euch sagen es ist nicht so wie es scheint
    Zwei Rätsel sind in diesem Vereint
    Drei Stunden hab ich nach gedacht -------> das hat bestimmt etwas mit der Zeit zu tun
    Vier Zeilen hier zu Stande gebracht
    Fünf Zeilen sind es nun
    Ich werde ihn mir holen den Blue Hope ------> Blue Hope ist englisch und auf deutsch heißt es Blaue Hoffnug

:S :S :S :S :S :S :S :S :S Okay das ist echt schwer :S :S :S :S :S
  • Also zuerst mal: Ich finde es total cool ,dass du sowas machst! xD
    Ich denke ,dass der Blue Hope nicht im
    Smithsonian Institution gestohlen wird sondern woanders. Denn normalerweise würde man sofort den Aufenthaltsort als Tatort nehmen doch "..... es ist nicht so wie es scheint." Könnte bedeuten, dass er nicht dort gestohlen wird & mit " Zwei Rätsel sind in diesem Vereint" könnte gemeint sein,dass man den Ort des Geschehens UND den Zeitpunkt herausfinden muss.
    "Drei Stunden hab ich nachgedacht" könnte heißen,dass er 3 Uhr früh den Diamanten stehlen will. Aber ich denke,dass wäre etwas zu einfach.
    Was die 4. & 5. Zeile zu bedeuten haben ,weiß ich noch nicht. (vllt. zeigen sie den Ort an...?)
    Könnte auch sein,dass ich da einen kompletten Schwachsinn schreibe. Naja,wer weiß xD