Episode 779-784: „Scharlachrote Rückkehr“ und weitere Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 779-784: „Scharlachrote Rückkehr“ und weitere Folgen

    Hallo miteinander,
    ich schreibe gerade an der aktuellen Episoden-News für unsere Schwesterseite ConanNews.org. Währenddessen dachte ich mir, dass wir hier im Forum noch gar nicht über die aktuellen Folgen diskutieren - Skandal! ;)

    Wie ihr sicherlich festgestelt haben dürftet, liefen in den letzten Wochen etliche, inhaltlich sehr interessante Episoden im japanischen Anime.
    Episode 779: Scharlachroter Prolog (zur News, zum Wiki-Artikel)
    Episode 780: Scharlachrote Verfolgung (zur News, zum Wiki-Artikel)
    Episode 781: Scharlachrote Kreuzung (zur News, zum Wiki-Artikel)
    Episode 782: Scharlachrote Rückkehr (zur News, zum Wiki-Artikel)
    Episode 783: Scharlachrote Wahrheit

    Habt ihr die bisher schon gezeigten Episoden gesehen? Was ist eure Meinung dazu? Sind die entsprechenden Manga-Kapitel gut umgesetzt worden oder gibt es da Verbesserungsbedarf?

    Ich freue mich auf eure Meinungen! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich persönlich finde die bisherige Umsetzung echt SUPER! Hab nix auszusetzen, super gezeichnet, gute Musikunterlegung, PRIMA! :)
    Und das Beste.....SHUICHI AKAI IS BACK! :) *freu*
  • Mega Folge heute oder? Ich kann meine Begeisterung gar nicht richtig in Worte fassen. Einfach Klasse. <3

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Ich persönlich finde die bisherige Umsetzung echt SUPER! Hab nix auszusetzen, super gezeichnet, gute Musikunterlegung, PRIMA! :)
    Und das Beste.....SHUICHI AKAI IS BACK! :) *freu*

    Unterschreib ich so. :thumbup:

    Ich kann halt nichts zur Umsetzung vom Manga sagen, weil ich den Manga nicht lese.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akagami Shuichi ()

  • Ich kann mich dem ebenfalls anschließen. Finde die Animationen sehr gelungen und auch die Rückblenden gelungen eingebaut. So bekommt man als Zuschauer nochmal einen Überblick, was damals eigentlich passiert ist. Die Handlungen waren schließlich rund um die Episode 500 und das ist nun auch schon einige Jahre her. ^^ Demnach gebe ich hier ein deutliches Plus!

    Was mir nicht so gefallen hat: Teilweise wirkt der Showdown etwas langatmig. Das kann ich aufgrund der Brisanz der Ereignisse aber durchaus nachvollziehen. Das will niemand in 2-3 Episoden abhandeln, aber fünf ... Puh!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich kann mich eigentlich dem Größten Teil hier denke ich anschließen, es sind wirklich schön Animierte Episoden die sich wirklich sehen lassen können, zu dem finde ich die länge generell auch ziemlich gut getroffen, denn für den ein oder anderen der nur den Anime sieht ist das natürlich spannend da können die Folgen denke ich mal gerne länger gehen als die DB Filler Folgen.
    Also ich finde die Folgen wirklich schön umgesetzt und freue mich schon sehr auf die letzte Episode des Falls :love:





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • @Akashu
    also mir hat die Folge gut gefallen, vermutlich auch weil Akai endlich wieder zu 100% zurück war :D und dir?
    ich muss ja sagen, auch wenn ich Manga lese und daher schon bisschen weiter voraus bin, dass ich mich über die "scharlachrote" Reihe sehr gefreut habe sie endlich farbig und mit Stimmen usw. zu sehen.

    ich weiß nicht genau ob ich hier einfach alles schreiben darf, daher poste ich es lieber einmal unter Spoiler was ich genau zur Folge sage:
    Spoiler anzeigen
    interessant ist natürlich auch was Bourbon zu Vermouth am Ende im Auto gesagt hat. Da will man natürlich gleich versuchen irgendwie rauszubekommen was sie denn nun im Bezug auf Anokata ist 8o das Ende als Conan und Bourbon miteinander reden fand ich auch irgendwie sehr spannend, da ich mir natürlich vorstelle, dass die Beiden auch noch einiges gemeinsam aushecken werden. was mich nur etwas verwundert hat, war, dass Akai vor den Kindern (Genta und Co.) den Kragen nicht zugemacht hat und sie somit seinen Stimmenverzerrer sehen konnten. Sie haben zwar nichts gesagt, aber es muss ihnen doch aufgefallen sein ?(
  • Also ich habe mich beherscht und habe alle Folgen mit dem erscheinen der letzten Folge geschaut.
    So konnte ich alle Folgen in einem Rutsch anschauen. Dadurch erspart man sich die tägliche Fragerei: - Was passiert wohl nächste Woche? :S
    Von daher fand ich nicht so viel langatmiges daran, denn die Spannung war, meiner Meinung nach, konstant hoch.
    Die Folgen waren auch sehr gut animiert und überzeugten mich auch akustisch.

    Und der Inhalt mit so einem Cliffhanger am Ende, das war wirklich geil.
    Jeder Conan Fann MUSS diese Folgen gesehen (gelesen) haben. Sonst kommt man nicht mehr mit der Handlung mit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita alias Johannes
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ja ich gebe nun zu den Gesamten Folgen der Scarlet Returns meinen Senf ab und ich kann sagen ich fand die Folgen schön aniemiert und allgemein sehr super umgesetzt nur ne Kleinigkeit hat mich etwas gestört ich weiß nicht ob das im Manga auch so war, aber ich habe nicht verstanden warum Shuichi die ganz Zeit die Stimme gewechselt hat, er hätte den ganzen Kram auch mit Camel und Jodie mit der Stimme von Subaru besprechen können, das war etwas komisch mit anzusehen XD aber vielleicht steiger ich mich in diese minimale Kleinigkeit etwas zu sehr hinein... ^^ °

    Eine Sache die ich auch noch schade finde/ fand ist, das zur Zeit das Opening WE Go net. so gut zu gepasst hat halt weil die Vorhandenen Charaktere (auch die die in den nächsten Fällen wichtig sind) gar nicht vor kamen aber das ist auch nur ne Kleinigkeit an der ich da nörgle also im Endeffekt ich finde die Folgen super und definitiv empfehlenswert...





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai