Detektiv Conan Artbook

• Naja, ich glaube der Absatz von DVDs ist nicht sehr aussagekräftig was den Absatz bei Animes angeht. Denn DVDs finden grundsätzlich immer weniger Absatz, da es einfach immer mehr möglichkeiten gibt sich platzsparender und (manchmal) auch kostengünstiger Filme online zu beschaffen. Das ist nicht nur bei Animes so.

Bei Büchern ist das meiner Meinung nach was anderes. Ein gut gemachter Druck eines schönen Bildes kann (zumindest noch) nicht durch ein digitales Bild am Computer ersetz werden. Das online u vertreiben wäre also schwachsinn.

Ok, der Vergleich mit Sailor Moon und Pokemon lahmt ein bisschen, stimmt schon;
    Aber die Detektiv Conan Artikel, die auf E-Bay erhältlich sind sind dennoch fast ausschlieslich über Import zu beziehen; in Deutschland direkt wird da nahzu nichts verkauft. Das hat mich beim Stöbern eben ein bisschen gewundert.

Und wenn es die Artbooks bis jetzt nicht bei uns zu kaufen gab, ist die Chance, dass die Bücher noch bei uns gedruckt werden wohl eher gering bis nicht existent. Was unheimlich schade ist, denn die Zeichnungen sind einfach....wie soll ich's ausdrücken....phenomenal! :love:
    Besonders natürlich die Zeichnungen mit Kid, eben grad weil's davon so wenige gibt. Aber auch die anderen Bilder sind toll;
    Danke nochmal an Cana für's reinstellen! Echt super gemacht!

EDIT: Sorry Gin, aber das wollte ich eben unbedingt mal loswerden!
  • ich bin dann in den ferien in münchen...artbooks, ich komme!Am besten dasDrill-dings...oder doch...? ach ich kann mich nicht entscheiden!!!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich hab das erste Artbook ! Ich hab fast schon vergessen dass ich das mal gekauft hab ?! Ich weiß nicht mal mehr wo..ich glaube auf der Comicmesse in Erlangen, wo der Liebe Gosho auch da war?! Das gute Stück hat etwas mehr als 50 euro gekostet.
    *When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth*

*Love is Zero. Zero is where everything starts, nothing would ever be born if we didnt depart from there*
  • Die Artbooks dienen normal als Vorlage zum Zeichnen.
    Sie beinhalten Zeichnungen zum nachzeichnen und wie die Figuren entstanden sind-davon wüsst ich jetzt grad Oo

Postkarten, Kalenderbilder so etwas.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• WO GOSHO DA WAR???!!!!!
    und du weißt nimmer wo dein artbook ist?
    und hast gosho nicht wie ein irrer fan nach nem autogramm gefragt?
    ich glaub, das forum ist das falsche für dich :D
    (scherz XD)

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

WO GOSHO DA WAR???!!!!!
    und du weißt nimmer wo dein artbook ist?
    und hast gosho nicht wie ein irrer fan nach nem autogramm gefragt?
    ich glaub, das forum ist das falsche für dich :D
    (scherz XD)

Ja er war vor ein paar Jahren dort, klar war ich dort vor Ort !!!!!!!! Blöd man durfte sich nicht anstellen, sondern irgendwie gabs die nur zu gewinnen (glaub so 50-100 autogramme -.-). Ich habs trotzdem versucht mich durchzuschmummeln, aber blöde security hat das gemerkt :D naja ich hab ihn gesehn *_*.
    Ja irgendwie ist das Artbook untergegangen. :O Es liegt bestimmt zwischen den alten mangas, nur noch Conan hat den platz in meinem Zimmer verdient. :olove:
    *When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth*

*Love is Zero. Zero is where everything starts, nothing would ever be born if we didnt depart from there*
  • Ich habe das Artbook für etwa 40€ gebraucht auf Ebay ersteigert und bin eigentlich sehr froh, es zu haben. Allerdings finde ich es schade, die zusätzlichen Information bzw. das Interview am Ende nicht lesen zu können. Zuerst war ich etwas erschrocken, weil ich nicht wusste, was das mit den Faltblättern war. Ich bin jetzt nicht so der große Artbook - Kenner und weiss nicht, ob sowas üblich ist, dennoch sind es sehr schöne Bilder. Jedoch sind mir die meisten Bilder nicht unbekannt, weil sie ja im Manga alle zu sehen sind. Interessant ist nur, welche Farben Gosho gewählt hat. So zum Beispiel Gins Haarfarbe, Shuichis Augen ...
    Und auch alle anderen Bilder hat man an sich schon mal im Internet irgendwo rumschwirren gesehen ... trotzdem macht es sich eigentlich ganz gut in der Sammlung ... :D Als echter Fan lohnt es sich dann doch.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • gins haare? welche farbe? und shuus augen? muss ich mal googlen...
    und morgen natürlich artbook kaufen XD

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer