Opening 40: WE GO von BREAKERZ

• Ich finde das Lied ziemlich cool :D
    Was die Animationen betrifft, fand ich Dynamite aber schon etwas origineller :rolleyes:
    Der Anfang und das Ende waren meiner Meinung nach gut, aber dieses sinnlose Herumrennen in den Openings nervt..
    Ich bin allerdings ganz froh, dass uns der Baum erspart geblieben ist :D
    Wobei diese grüne Wiese auch viel zu oft vorkommt.
    Das mit Kazuha stört mich auch. Sie wirkt total ängstlich :pinch:
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Also, meine Erwartungen an das Opening waren deutlich höher, muss ich zugeben. Nach dem ersten Hören war ich schon enttäuscht von dem, was uns Breakerz da servieren. ^^

Allerdings ist es immer schwer, ein Lied nach dem ersten Hören zu beurteilen. Das macht man sonst ja nur beim Eurovision Song Contest. :D
    Nach dem zweiten Mal ist es schon nicht mehr ganz so schlimm und ich bin guter Dinge, dass ich mich mit dem Opening noch halbwegs anfreunden kann. Immerhin sind die Animationen recht cool gemacht und passen zur Musik. Besonderes Highlight war für mich das Wegfliegen der Raben und das Kreisen der Kamera um Conan, als er zwischen den Steinen steht. Das hat mich stark an die Episoden 496-504 erinnert. :love:

Einziger Kritikpunkt bei den Animationen: Warum läuft Conan bei solch einer aggressiven Musik am Anfang fröhlich und mit offenem Mund bei blauem Himmel durch die Landschaft? Das passt ja mal überhaupt gar nicht. Weg damit! :pinch:

Und ich möchte mich XxShinichiXRanxX anschließen: BITTE ändert wenigstens die Animationen vor dem nächsten Organisations-Kracher! ^^ ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Einziger Kritikpunkt bei den Animationen: Warum läuft Conan bei solch einer aggressiven Musik am Anfang fröhlich und mit offenem Mund bei blauem Himmel durch die Landschaft? Das passt ja mal überhaupt gar nicht. Weg damit! :pinch:
    Vielleicht war für all diese Animationen ja mal ein anderes Lied geplant?! :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Vielleicht war für all diese Animationen ja mal ein anderes Lied geplant?! :thumbsup:
    Das ist vielleicht garnicht so falsch. Ich glaube immer mehr, dass das Animationsstudio diverse Szenen wie Conan beim Laufen einfach so animiert und diese Szenen dann einfach zusammenschneidet und ggf. die Hintergründe austauscht. Damit hat man ja schon 30-40 % vom Opening gefüllt.

Die Animationen waren einfach schrecklich diesmal. Man hat wiedermal einige 360 Grad Kamerafahren drinnen. Man sieht sogar, wenn man die Zwischenframes anschaut, dass diese sehr schlampig hingeklatscht wurden, daher sind die Animationen nicht so flüssig wie sonst. Der Song ist so ein typischer BREAKERZ Song, aber nichts auffälliges oder besonderes. Die Motive hat man teilweise schon zigmal in anderen Openings gesehen und es gab wirklich kaum neues. Animationstechnisch sind die Openings bei Detektiv Conan kaum aufwendiger animiert und produziert als bei einer typischen Conan-Folge. Das einzige was derzeit häufig eingesetzt wird, sind 360 Grad Kamerafahrten, was wohl beim Zuschauer den Eindruck erwecken soll: “Boah, das ist voll aufwendig gemacht” Wenn man aber die Zwischenframes anschaut, sieht man wie schlecht diese eigentlich gemacht worden sind. Ich frage mich wielange es dauert, bis bei 360 Grad Kamerafahrten CGI-Conan und CGI-Rans kommen :) So lange dauert das bestimmt nicht mehr xD

Das Animationsstudio soll sich endlich bei den Openings/Endings wieder mal etwas anstrengen. Man soll keine Szenen aus dem Anime recyceln. Man soll keine nervigen und sinnlosen Laufszenen drinn haben. Man soll nicht mehr 1000 mal die gleichen Motive haben. Vielleicht sollte mal der kreative Direktor vom Anime ausgetauscht werden. Es ist schon erstaunlich, dass die Opening/Endings von Fairy Tail und Naruto Shippuden inzwischen viel aufwändiger und kreativer umgesetzt sind als das hier. Die Openings/Endings von Magic Kaito 1412 waren auch genial. Warum muss es also bei Detektiv Conan immer mehr zum Mainstream unter den Openings werden?
  • @websconan: Du hast mir sehr viele Worte aus dem Mund genommen, die ich zwar dachte… mich aber gar nicht traute sie so direkt an- und auszusprechen.

In einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen: CGI wäre meines Erachtens "zu aufwendig" (besser gesagt: zu teuer!), weshalb ich mir sicher bin, dass solche von mir definitiv unerwünschten Effekte, wie sie aus Filmen der modernen Zeit bekannt sind, in näherer und fernerer Zukunft sicher keinen Platz in irgendeinem Opening und/oder Ending finden werden.

Im Grunde bin ich aber insgesamt leider eher enttäuscht, das hat man denke ich herauslesen können. Schade!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • @Mario-WL: Ich glaube weniger, dass CGI zu teuer ist. Es wurde in den letzten Openings ja teilweise schon recht fleissig eingesetzt. Bei Charakteren fand es schon bei Film 17 Verwendung. Einige Charaktere waren dort im Hintergrund CGI (Aus einer Vogelperspektive). Ich glaube eher, dass es mehr CGI werden wird, weil es wohl billiger ist, oder zumindest einfacher für die Animationen. Man hat bereits in diesem Opening gesehen wie schlampig die Zwischenframes hingezeichnet worden sind. Ein Opening sollte meiner Meinung nach etwas kunstvolles in sich haben. Leider kommen die Detektiv Conan immer weniger dem nach. Das letzte bessere Opening, wenn sogar gut, war das 37. Opening. Bis vielleicht eine CGI Ran oder Conan in der Serie kommt wird es vielleicht noch etwas dauern, aber vorstellbar wäre es. Man kann heutzutage ja CGI mit schwarzen Zeichenlinien machen, damit es nicht so wie CGI wirkt. Das sieht man ja dauernd bei den aktuelleren Conan-Filmen. Detektiv Conan ist glaube ich fast der einzige Anime, der sehr erfolgreich ist, aber dennoch von der Animationsqualität immer schlechter wird, wie ich denke. Andere Animes, die weniger Erfolg haben, z.B. Fairy Tail sind aufwendiger gezeichnet (auch wenn die Animation dort auch nicht eine Meisterleistung ist). Detektiv Conan ist für den TV-Sender Y-TV ja recht billig. Eine Folge wird nicht mehr als 20.000 € (umgerechnet) kosten. Daher wird der Sender wohl das Budget immer mehr drücken und dann kommt sowas dabei raus. Aber das ist eben der Kapitalismus, spricht Gewinnmaximierung. Ein Hinweis: z.B. Inu Yasha kostete damals bei 163 Folgen gesamt 3 Mio. €... was ca. 18.000 € pro Folge sind. Daran kann man heutige Animes recht gut messen (Quelle: Wikipedia)
  • Nachdem was ich gelesen habe, musste ich mir das Opening einfach auch mal ansehen. Also ich fand es gar nicht so schlecht. Sicherlich hat jeder andere Erwartungen, nur welche genau?
    Ich habe jetzt schon sehr lange keine Openings mehr gesehen von DC, daher fehlt mir, klar, der Vergleich. Allerdings ist für mich jedenfalls schön anzusehehen gewesen.

LG :ohi: