Laberkasten 2.0

• Mich schreckt bei Zelda bislang der Preis von über 60€ ab, ob es gut auf der Wii U läuft und leider habe ich nicht sonderlich viel Zeit für solch langwierige Titel.
      Mal ne Runde Battlefield, Splatoon oder Call of Duty, mehr aber auch nicht. 1 Stunde am Tag wird dann gezockt und das wars dann in der Regel.
      Leider zu viel anderes zu tun, unteranderem auch gerade Lernen :osweat:
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Wenn man fast überhaupt keine Zeit dafür hat, ist es natürlich nicht so einfach, bei so einem Spiel große Fortschritte zu machen.
      Der Preis geht für mich absolut in Ordnung (zudem ich am Launchtag (!) nur 57 Euro für das Spiel bezahlen musste ^^ ).
      Der Umfang des Spiels ist riesig, da stecken ein paar Jahre Entwicklungszeit drin!
      Bei Spielen wie beispielsweise Lego City Undercover ist der Preis im Vergleich eher fraglich. Das Spiel würde ich mir definitiv mal kaufen, aber der Switch-Port (bzw. Ps4, XBox) wird aller Voraussicht nach auch 60 Euro kosten, und das für ein altes Spiel.
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Philipp S. schrieb:

Ich hoffe aber dennoch, dass sich die Zelda-Nacht gelohnt hat?!
      Aktuell nur Erkundung und ein paar Schreine lösen, aber lohnen tut es sich immer ;)

Herr Morita schrieb:

ich schreckt bei Zelda bislang der Preis von über 60€ ab
      Das ist leider inzwischen der Standardpreis für Spiele geworden und Nintendo hat sich daran angepasst. Aber 60 Euro für Zelda lohnen sich immer noch mehr, als 50 Euro für Bomberman oder auch 50 Euro für für 1-2-Switch. Lego City Undercover ist dafür natürlich auch ein gutes Beispiel.
    • Black Panther schrieb:

Herr Morita schrieb:

Mich schreckt bei Zelda bislang der Preis von über 60€ ab
      Das ist leider inzwischen der Standardpreis für Spiele geworden und Nintendo hat sich daran angepasst. Aber 60 Euro für Zelda lohnen sich immer noch mehr, als 50 Euro für Bomberman oder auch 50 Euro für für 1-2-Switch. Lego City Undercover ist dafür natürlich auch ein gutes Beispiel.
      Ich mein einerseits sollen die Entwickler ihr Geld bekommen, aber alles über 50€ ist schon echt ne Schmerzgrenze muss ich sagen. Was die Spiele angeht: ich hab nur die Wii U, hätte mir Zelda also eh dafür geholt. Denn nur wegen Zelda und den von dir genannten, für mich eher uninteressanten Spielen, hol ich mir die Switch nicht.
      Und bei den Wii U Spielen warte ich in der Regel sowieso, bis dann die Spiele günstig zu haben sind, wie zu letzt bei Splatoon, wofür ich nur 19€ gezahlt hatte. Ich muss das nicht immer sofort bei release spielen.
      Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wann ich das letzte mal überhaupt mehr als 50€ für ein Spiel/AAA-Titel ausgegeben habe. Vielleicht bei Smash Bros, aber das ist ja jetzt auch schon Jahre her.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Irgendwann wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, die Switch zu kaufen. Ich gebe dem 3DS noch ein Jahr, bis er schlussendlich auch durch die Switch abgelöst wird. Aber bis dahin lohnt sich der kauf wohl eher, weil die Anzahl der Spiele deutlich höher ist und man für die konsole evtl nicht mehr ganz so viel zahlen muss. Wenn du aber eine WiiU besitzt, kannst du ruhig mit dem Kauf warten. So Attraktiv ist das Line-up für WiiU-Besitzer nicht.
    • Ich hoffe so sehr, dass die Switch nicht den DS ablösen wird. Die sollen den DS ruhig weiterentwickeln, damit der auch wieder solch graphisch anspruchsvolle *hust* Spiele wie Pokémon SuMo verarbeiten kann und weiterhin eine reine Handheldkonsole bei Nintendo bleibt. Von mir aus können sie ihn auch in Mini-Switch umbenennen. Aber die Switch will mir so gar nicht gefallen. Das Design wirkt klobig, die bisherigen Spiele hauen mich nicht um und ganz im Ernst - wer nimmt denn dieses Tablet (oder wie sich das nennt) tatsächlich fürs Unterwegszocken mit?
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • paw schrieb:

und ganz im Ernst - wer nimmt denn dieses Tablet (oder wie sich das nennt) tatsächlich fürs Unterwegszocken mit?
      Ich xD

Anfangs wirkte es schon echt seltsam in der Hand, aber ich habe mich eigentlich ganz gut daran gewöhnt. Insbesondere der große Bildschirm gefällt mir dabei sehr und es hat natürlich auch Vorteile, hochwertigere Spiele unterwegs zocken zu können. Den Handheld nutze ich selbst sogar mehr als die TV-Version, wobei der Table-Modus mein Favorit ist.

Aber die DS-Familie hat mir selbst auch sehr gut gefallen. Die sind leichter, kompakter und alles in allem einfach flexibler. Der Kompromiss dafür liegt allerdings in der Leistung, 3DS Spiele sind doch eher leichtere Kost.

Ein offizielles Statement von Nintendo gibt es noch nicht, aber der 3DS hat die durchschnittliche Lebenserwartung bereits jetzt überschritten. Noch wird er ja supportet, aber wahrscheinlich nicht mehr länger als 1 Jahr.

Außerdem gibt es Anzeichen dafür, dass die nächste Hauptedition von Pokémon auf der Switch kommt. Wenn sich das Bewahrheiten sollte, spricht es schon für eine Ablösung.
    • Black Panther schrieb:

paw schrieb:

und ganz im Ernst - wer nimmt denn dieses Tablet (oder wie sich das nennt) tatsächlich fürs Unterwegszocken mit?
      Ich xD
      Anfangs wirkte es schon echt seltsam in der Hand, aber ich habe mich eigentlich ganz gut daran gewöhnt. Insbesondere der große Bildschirm gefällt mir dabei sehr und es hat natürlich auch Vorteile, hochwertigere Spiele unterwegs zocken zu können.
      Hm ok, dann täuscht wohl der unpraktische Eindruck. ;)
      Und wie sieht's mit dem Energieverbrauch aus? Wie lang kann man spielen bis das Tablet wieder mit Strom gefüttert werden muss?

Naja, wir werden wohl auf offizielle Ankündigungen von Nintendo warten müssen. Mit Gerüchten is das ja immer so eine Sache. :P
      Ich glaube, ich habe das schon mal angemerkt, aber ich hoffe ja noch immer auf einen zweiten Teil Pokémon Snap! Wenn sie das endlich mal für die Switch umsetzen würden, wäre das für mich ein Argument für den Kauf der Konsole. :D
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.