Laberkasten 2.0

• Das Erstellen eines DC-Monopolys wäre eine schwierige Angelegenheit, die aber sicher positiv bewertet würde :) !

@Philipp S.: Wer ist denn als nächster dran? :D
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Herr Morita schrieb:

Es geht im Uhrzeigersinn!
      Wer ist dann der nächste nach dem Uhrzeigersinn? ^^
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Der schlurfende Kogoro wie wörs wenn wir das DC Monopoly zu dem DC Projekt hinzufügen?

Für die Felder Orte nehmen an denen Conan vielleicht schon gespielt hat
      Bell Tree Tower bzw. Sky Tree
      Tokyo Tower
      Teitan Oberschule

Ereignisfelder können ja Sachen mit Kaito Kid und der BO sein oder so.

Gemeinschaftsfelder :1f914:

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

wie wörs wenn wir das DC Monopoly zu dem DC Projekt hinzufügen?
      Klingt schonmal gut, du musst mir nur erklären, was du mit dem "DC Projekt" genau meinst. ^^
      Wenn wir es zu einem Projekt machen, könnte jeder mithelfen und Orte, wie die, die du bereits genannt hast, vorschlagen (bzw. Ereignisse, Karten, usw.).
      Es stellt sich natürlich die Frage, ob man das Spielbrett im Endeffekt tatsächlich ausdrucken möchte oder es einfach zum Anschauen dient, man könnte bspw. auch dem ConanNews-Team eins zukommen lassen.
      So weit sollte ich am Besten gar nicht denken, zuerst muss das Brett ja erst einmal erstellt werden. :D
      Aber die Idee mit dem Projekt gefällt mir gut! :thumbup:
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Ich find die Idee auch gut. :1f44d:
      Die Detektei Mori kommt auf die Schlossallee, ne? :okogoro:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

Klingt schonmal gut, du musst mir nur erklären, was du mit dem "DC Projekt" genau meinst.
      Ich antworte einfach mal stellvertretend für @BlackVermouth: Dort, wo im Forum aktuell der CharakterContest als Unterforum gelistet ist, war vorher ein Unterforum namens "Projekte", in dem wir z.B. eine virtuelle Tour durch Japan planen wollten. Das kam jedoch (leider) nie wirklich in Fahrt. Ich habe den Ordner daher zugunsten des CharakterContests vorerst entfernt.
      Wenn wir ein paar Ideen gesammelt haben, könnte man das jedoch auch gut als gemeinsames Projekt des Forums angehen. :)

paw schrieb:

Die Detektei Mori kommt auf die Schlossallee, ne?
      Aber logo! :ohappy:

Ich plädiere dafür, dass das Gefängnis das Gefängnis bleibt und auf dem "Gehen sie in das Gefängnis"-Feld so etwas wie "Sie haben einen Mord begangen. Gehen sie ins Gefägnis" steht :1f600:

Und wie wäre es, wenn die vier Bahnhöfe durch die Toto-Ringlinie ersetzt werden? :1f60e:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Dankeschön für die Erklärung, @Philipp S.! :263a: Das klingt ja mal supi! :1f44d:
      Ihr könnt für alles Vorschläge machen, die künstlerische Umsetzung würde dann ich übernehmen, wenn das so in Ordnung wäre. :1f60a:
      Wie ich sehe, mangelt es auch nicht an Ideen. Zusätzlich muss man dann noch Texte für die Gemeinschaftskarten etc. erfinden und sich bei den Preisen einigen (Yen als Währung?).
      Da gibt es also auch etwas zu tun!
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Wir können ja schonmal die Währungsumrechnung von Euro in Yen für die verschiedenen Straßen vornehmen :thumbup: .
    • Das mit den Zuglinien hört sich echt gut an!

Oder bei den Ereignis/Gemeinschaftsfeldkarten
      à la Kogoro gewinnt mal in einer Wette beim Pferderennen und der Spieler darf 500€ (umgerechnet Yen) ziehen xD
      Oder du begegnest Kaito Kid und verlierst so und so viel an ihm und musst es in die Mitte legen.
      Bei Bo muss auch was spannendes passieren xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

I am titanium