Kapitel 899-902: Schachmatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


  • Dieses Kapitel ist ja echt süß. Vor allem die Kuss-Szene zwischen Yumi und Handea. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass die nur ein Traum sein könnte... Falls die Geschichte schon beendet sein sollte würde mich das nicht stören, so lange Haneda uns noch ein bisschen erhalten bleibt. :D
    So na wenigstens haben sie Yumi ja noch rechtzeitig gefunden und Haneda kann sein Turnier noch erfolgreich beenden. Habe ich das richtig interpretiert: Der Entführer hat gedacht, dass Haneda ihn damals absichtlich getäuscht hat um selbst den Sieg zu holen und seine Entschuldigung gar nicht mitbekommen? Tja das wäre wohl mal wieder das klassische Missverständnis-Motiv. :rolleyes:
    Die letzte Seite: Klein, aber fein... Das gibt doch mal wieder jede Menge Stoff für neue Theorien. Bei DCTP hab ich irgendwo, ich glaube in der Spoiler-Chatbox, die Vermutung gelesen dass die Beziehung zwischen Haneda, Akai und dem Kind darin bestehen könnte es bei Haneda um Rum handelt (war aber nur ein Kommentar, zu dem ich dann nicht nochmal was gelesen habe). Das halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich, denn wenn ich es richtig verstanden habe dann hat Akai während seiner Zeit in der BO nur den Namen "Rum" gehört, aber nicht die Person dahinter getroffen. Es wird hier aber deutlich, dass Akai Haenda anhand des Fotos erkennt und ihn somit höchstwahrscheinlich schon einmal getroffen hat. Deshalb bin ich auch der derzeitig am wahrscheinlichsten Meinung, dass es sich bei ihm um den 2. Bruder und bei dem Mädchen um die Mutter der Akai-Familie handelt... Hab derzeit einfach noch keine bessere Idee auf Lager. ^^


    Zwei kleine aber nette Details, die mir noch aufgefallen sind:
    • Der Polizist, der den Polizeiwagen von Naeko Mike anhält ist der Typ, der Haneda im Restaurant um ein Autogramm gebeten hat.
    • Das andere war, dass ich bemerkt habe, dass Haneda während des Shogispiels seinen rechten Arm festhält. Ein paar Seiten vorher hat er dort etwas genau hinein geschoben. Wahrscheinlich seine Uhr, die man bei Shogi-Tunieren nicht tragen darf und er versucht nun zu verhindern, dass sie aus dem Ärmel rutscht... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Spürnase schrieb:

    Mit den Regeln des FBI kenne ich mich ebenfalls nicht aus, glaube aber trotzdem nicht, dass ein FBI-Agent keinen Einfluss auf sein Einsatzgebiet nehmen kann.

    Geissbock hat diese Frage in Zusammenhang mit diversen Shuichi-Theorien bereits mehrfach beantwortet, allerdings möchte ich jetzt nicht wirklich raussuchen, wo das steht.
    Fakt ist, sie hat sich intensiv damit auseinandergesetzt und mehrfach erklärt, dass dies im normalen Leben NICHT möglich ist. Sie werden hingegen in ganz andere Gebiete gesteckt als die, in denen sie vorher aktiv waren.
    Jodies Sonderstellung in der Hinsicht wäre zugunsten des Mangas erklärbar durch ihren Deal mit James Black: "Ich mach beim Zeugenschutzprogramm mit, WENN ich beim FBI mitmachen darf".
    Ich glaube, dagegen hat auch keiner was. Gosho widersetzt sich aber den geltenden Bestimmungen des FBIs, wenn er jetzt auch noch Shuichi aufgrund seiner familiärer Umstände am Fall der BO arbeiten darf. Ist natürlich möglich, wäre aber ziemlich blöd, weil er sich sonst doch bemüht, seine Fakten richtig hinzukriegen.


    Und zum Plot, ja, die ganze Brudersache macht das Ganze unnötig kompliziert. Weder beim Bruder noch bei der Mutter gibt es irgendeinen Mehrwert, der derzeit absehbar wäre. Uns bleibt leider eh nix außer abzuwarten; wenigstens kommt nächste Woche direkt der neue File, mal sehen, ob es weitergeht oder ein lange überfälliger BBQ Fall der Detective Boys kommt.
  • Alja schrieb:

    Zitat von »Spürnase«
    Mit den Regeln des FBI kenne ich mich ebenfalls nicht aus, glaube aber trotzdem nicht, dass ein FBI-Agent keinen Einfluss auf sein Einsatzgebiet nehmen kann.

    Alja schrieb:

    Geissbock hat diese Frage in Zusammenhang mit diversen Shuichi-Theorien bereits mehrfach beantwortet, allerdings möchte ich jetzt nicht wirklich raussuchen, wo das steht.
    Fakt ist, sie hat sich intensiv damit auseinandergesetzt und mehrfach erklärt, dass dies im normalen Leben NICHT möglich ist. Sie werden hingegen in ganz andere Gebiete gesteckt als die, in denen sie vorher aktiv waren.


    Um mich hier auch kurz reinzuklicken - auch wenn ich ebenfalls kein Experte in diesem Feld bin, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - mit hundertprozentiger Sicherheit lässt sich als Außenstehender nicht sagen, wie viel Einfluss ein Special Agent auf seine Karriere und sein späteres Einsatzgebiet hat. Es sei denn man kennt einen Agent, der hier aus Erfahrung sprechen kann. Viele Abläufe bleiben einfach intern und werden höchstwahrscheinlich nicht einmal auf der offiziellen Seite des FBI vermerkt, bzw. kann ich mir auch vorstellen dass es bei besonderen Einzelfällen Abweichungen geben kann, die ebenfalls intern geregelt werden. Habe mich vor längerer Zeit auch in die Materie hineingelesen, und stimme Geissbock natürlich insoweit zu, dass ein einzelner Agent wenig bis kaum die vom Bureau getroffene Entscheidung bezüglich seiner Laufbahn beeinflussen kann. Allerdings kann er aufgrund der vorangegangenen Testergebnisse und Befragungen und speziellen Fähigkeiten (in Shuichi's Fall hat vielleicht Japanisch als Muttersprache eine Rolle gespielt?) durchaus ein wenig Einfluss darauf nehmen, in welche Division er gesteckt wird. Je nachdem wo gerade der Bedarf besteht, dh. wo sich dieser Agent am besten einordnen lässt. Da finde ich es gar nicht so irrational, dass Shuichi eben in die internationale Japan-Operation verwickelt ist. Viel unlogischer erscheint mir eher die ganze Vertuschungsgeschichte um das "Familiengeheimnis" der Akais. Oder wie man den Kauderwelsch nennen mag. :rolleyes: Das FBI überprüft die Hintergründe einer Person, befragt Freunde, Verwandte ect. bevor man diese Person überhaupt in die engere Auswahl nimmt...
    Natürlich hängt davon gleichzeitig ab, wann dieses Kind geschrumpft wurde. Ob Shuichi zu dem Zeitpunkt bereits Agent war oder das Ganze später vonstatten ging. Ansonsten hätte das FBI sicherlich tiefgründiger damit beschäftigt, diverse Maßnahmen ergriffen und nicht einem Teenager-Mädel die Geheimniswahrung anvertraut.
    Und ob Shuichi in diesem Fall überhaupt aufgenommen worden wäre, ist sehr fraglich. Man könnte also nur mutmaßen, dass die Schrumpfung noch nicht sehr lange zurück liegt oder mysteriöserweise und trotz der Untersuchungen niemand auf das Kind aufmerksam geworden ist - spätestens dann sollte jeder Gosho's Ratio hinterfragen.
    Wobei hier natürlich auffällig ist, dass James Black wahrscheinlich wieder mehr weiß, als er zugibt. Sofern er denn derjenige ist, der den Seras Geld zuschiebt damit sie in Luxushotels nächtigen können.
    Joah. Ich würde sagen, wir lassen dieses Kapitel einfach nachhaltig auf uns wirken...nachdem sich einige ihren Kopf an der Tischplatte gebeult haben XD und warten ab, was für Erklärungen Gosho liefert, bevor wir uns weiter mit der inneren Systematik des FBI auseinander setzen.

    Und das Red Hering Szenario ist immer noch nicht ganz erloschen. Klar, ist es ungewöhnlich dass sich das Kind und Subaru über den Sieg des neuen Meijin freuen, aber vielleicht stehen die Beiden einfach auf japanisches Schach? :P
    Eine Sera, die so nichtsahnend daher kommt, ist mir allerdings auch ein wenig schleierhaft. Und gefällt mir nicht wirklich, da sich mir der Sinn dahinter nicht erschließt. WTF. "Ein super wichtiger Job, deshalb kann mir mein zweiter Bro nicht mitteilen, wo er sich aufhält" - Ja bitte, was ist daran jetzt so geheimniskrämerisch? Er will Shogi-Titel gewinnen und keine Menschen töten. 8| Und schaut Sera kein TV oder hat sich Shuukichi in Unkenntlichkeit verändert? Nun gut. In seiner Freizeit scheint er Brillenträger zu sein. Und laut Gosho kann man ja mit einer Brille direkt eine Gestaltwandlung durchleben und ist eine vollkommen andere Person. Trotzdem stinkt die Sache zum Himmel. Obgleich ich das Mutter = Kind Szenario immer noch befürworte, finde ich die Auflösung bisher nicht besonders beeindruckend, bzw. denke dass uns Gosho hier noch ein Possentheater vorführt, welches erst im kommenden BO Fall aufgeklärt wird.

    Zwar erschließt sich mir der Inhalt des chinesischen Files noch nicht richtig, allerdings sieht es so aus, als wäre damit zumindest die Love Story abgeschlossen. Der Kuss war niedlich und passend, da Yumi eben kein Blatt vor den Mund nimmt, nicht auf den Kopf gefallen ist oder sich schüchtern hinter Kollegen versteckt, sondern Initiative ergreift, wenn es nötig ist. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Und jetzt können wir hoffentlich in den nächsten Plot schwenken - ohne Zwischenstopp im Naeko/Chiba-Ville -.-

    Laut "The Red Thread" (facebook), von denen die Vorschau nach dem File auf halbwegs übersetzt wurde, scheint es ja nächste Woche mit Conan und Ran an den Strand zu gehen, um ein bissel Sommerfeeling aufleben zu lassen. Endlich der alles aufklärende Sera-Flashback? ._.
  • Jetzt hab ich mal noch eine Frage, die mich eigentlich schon seit Kapitel 901 interessiert:
    Weiß jemand, was an der Seite des Shogi-Tischs steht und ob es etwas mit der Lösung des Falls zu tun hat? :oask:

    Hmm... jetzt wo ich den Ausblick auf das nächste Kapitel kenne, bin ich wirklich mal gespannt, ob wir etwas mehr über die evt. Bekanntschaft von Ran und Sera erfahren. Vielleicht ist Sera ja auch mal wieder direkt an dem Fall beteiligt ist. Wäre nicht schlecht... könnte ja sein, dass sie noch etwas über ihren 2. Bruder ausplaudert. ^^ Das ist ja jetzt nach diesem Fall mMn gar nicht mal so unwahrscheinlich. Möglicherweise wurden durch das Shogi-Spiel, dass sie m Fernsehen mitbekommen hat Erinnerungen an ihn geweckt.
    Spoiler anzeigen
    Oh Shit habe gerade gelesen, dass es zumindest von DCTP, wohl keine DC-Scanlations mehr geben wird... :(
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Was das mit dem FBI angeht, erst mal Danke für die Erklärungen und vielleicht setzt Aoyama entweder auf Künstlerfreiheit - was ich bei DC jetzt nicht unbedingt in diesem Ausmaß unterstüzen würde. Oder aber es ist so, dass seine Familie erst durch seine Arbeit da mit rein gezogen wurde? Nur das mit dem Vater ist dann noch so ne Sache - wobei der auch einfach nur tot sein könnte, ohne irgendwelche Hintergedanken (oder wurde das mal erwähnt?).

    Beru-san schrieb:

    Laut "The Red Thread" (facebook), von denen die Vorschau nach dem File auf halbwegs übersetzt wurde, scheint es ja nächste Woche mit Conan und Ran an den Strand zu gehen, um ein bissel Sommerfeeling aufleben zu lassen. Endlich der alles aufklärende Sera-Flashback? ._.

    Also vielleicht doch noch eine Sera im Badeanzug? :D
    Und ja, auf den Flashback hoffe ich, weil das dann auch mal durch wäre ^^
    Vielleicht hat sie sich am Ende des Kapitels ja deshalb umgezogen, weil sie sich auf den Weg gemacht hat oder weil sie dafür noch was brauchte. Oder das war einfach nur Random, damit sie irgendetwas tut.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Strand. :D Hört sich ja bisher nicht nach einem reinen DB BBQ-Ausflug an :D

    An dieser Stelle noch herzlichen Dank an dctp für die Mühe, die sie sich bei den Scanlations immer gemacht haben. :O Schade. :(
  • Nach neustem Stand kann man die Akai-family doch so einordnen oder ? :

    Masumi Sera = Tochter

    Shuichi Akai = älterer Bruder

    Shuukichi Haneda = Jüngerer Bruder

    Das Kind = Mutter

    kann man das jetzt schon als (fast) bestätigt ansehen ;)

    Ich hoffe ja mal das der Akai-familien-arc damit abgeschlossen ist . Und man sich jetzt anderen Themen widmen kann . bsw. Rum und Scotch :thumbsup:

    mal schauen was die Ran - Sera - Strand Kapitel alles an Infos bereithalten
    Shuu rockt die Bude
  • naja wen hat man den noch groß als "Bruder-Option" :

    Shuukichi - halte ich für am wahrscheinlichsten

    Bourbon - ich hoffe mal nicht, und glaube es auch nicht wirklich

    Subaru Okiya - Das währe DIE Wendung es gibt tatsächlich einen Subaru und der gehört dann auch als mittlerer Akai Bruder zur Familie :D ;)


    Ja und ansonsten fällt mir eigentlich keiner mehr ein eventuell noch Scotch aber wer weiß wer das ist.

    Ich bin mir einfach zu sicher das es Haneda ist. wer will wetten annehmen :P :D ?
    Shuu rockt die Bude
  • Also von den genannten Kandidaten lässt sich Bourbon ausschließen, da wir aus seiner Erinnerung wissen, dass er bereits als Kind über eine dunkle Hautfarbe verfügt, mit anderen Worten, man also annehmen kann, dass diese keine Tarnung ist. Von Bruder 2 wissen wir aber, das dieser eine helle Haut hat. Was Subaru betrifft, so wissen wir inzwischen bestätigt, dass der Subaru, den wir gesehen haben bzw. noch sehen, eine Tarnidentität ist. Es ist prinzipiell möglich, dass es noch einen echten Subaru gibt, aber ob man eine Identität komplett übernimmt oder sich eine erschafft, ist beides aufwändig. Da Akai wie wir ja wissen über besondere Kanäle verfügt, sollte es für ihn also kein Problem sein, sich eine Identität zu kreieren.
    Von daher bleiben nur Haneda, das unbekannte Mädchen oder ein neuer Charakter übrig. Nach diesem Fall deuten die Ereignisse nun stark auf Haneda. Ob und wie der Bruder-Plot mit Rum und Scotch zusammenhängt, das wird sich erst noch zeigen.
  • So jetzt wo die Inhaltsangabe im Wiki zu lesen ist, verstehe ich einiges besser. Mit ein paar Vermutungen lag ich wohl ein bisschen daneben. ^^

    Die Bedeutung der Shogi-Steine mit den Todsünden finde ich sehr interessant. Von allein kommt man da ja gar nicht drauf, wenn man kein japanisch kann und zudem keine Ahnung von Shogi hat.
    Da sind auch noch die Umstände, rund um das Shogi-Turniers vor 10 Jahren. Haneda hat wollte damals seinem Gegenspieler einen Gefallen tun, damit der schneller zu seiner kranken Frau kann. Dabei hat er aber nicht mitbekommen, dass der Gegner unbedingt siegen wollte um den Krankenhausaufenthalt von ihr finanzieren zu können. Das Missverständnis-Motiv eben...
    Na wenigstens ist Yumi nichts weiter passiert und der Täter hatte nicht wirklich böse Absichten. Sonst hätte er ja keine Bombenattrappe gebaut und sich so gut um Yumi gekümmert. Was ich im Moment gerade überhaupt nicht verstehe, ist ob Yumi nun weiß, dass es sich bei Haneda um den besten Shogi-Spieler handelt oder ob sie ihn, wie woanders behauptet für einen Komiker o.ä. hält. ?( Ich hoffe ja, dass sie nun weiß, was er macht und ihn nur vorher für einen Komiker gehalten hat. Ansonsten wäre Yumi wirklich dumm. :wacko:
    Dass das Foto ein Glücksbringer von Handea ist und Yumi ihn deswegen küsst hab ich gar nicht begriffen. ^^ Ist aber trotzdem richtig süß. :love:
    Besonders schön: Yumi nennt Shukichi die ganze Zeit "Chukichi". Das müsste doch so viel wie "Shukilein" bedeuten, oder? Na herrlich... :rlaugh: In seinem ersten Fall hat sie ihn doch auch schon so genannt. Hab das nochmal anhand der RAW-Scans kontrolliert und es sind tatsächlich die gleichen Kanji. Mir ist das eigentlich nur durch den Sub aufgefallen ist, weil die beiden Namen für mich gleich klingen. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya