Achtelfinale 2: Masumi Sera vs. Miwako Sato [CC#5]

• ich als akaifan unterstütze meine nee chan. und immer dran denken die polizei wäre ohne die detektive ziemlich aufgeschmissen. Also macht den Nii san nicht wütend und wählt alle
    MASUMI SERA
    Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? AKEMI
    Shuichi Akai nimmt aus dieser SMS alle kraft und Motivation her. Er fürchtet den Tod nicht und hat nur ein Ziel: Rache für Akemi
  • Ich hab mal für Sato gestimmt, damit es spannend bleibt. :D Die gute Sera hat in letzter Zeit ja auch irgendwie etwas nachgelassen, zumindest hatte ich mir von ihrem Charakter viel mehr erhofft.
  • Eine burschikose Detektiv-Welpin gegen eine erwachsene, smarte, gut aussehende, beliebte und wesentlich erfahrenere Polizistin? Also wenn man hier die Stimmen nach Beurteilung der Charaktere verteilt, ist es schon ein wenig unfair. Und nein, die Argumente "Sera ist nicht intelligent genug" oder "Sera denkt nicht allein" sind immer noch nicht akzeptabel. Mit "Plot Device" wäre ich nach momentanen Stand vielleicht noch einverstanden. Aber auch ich hoffe inständig, dass Gosho die Stärken meiner Lieblings-Masumi bald wieder aufleben lässt.

Da wähle ich lieber einen Chara mit deutlichen Schwächen, anstatt eine rundum perfekte und somit langweilige Figur. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass Sato langweilig ist. :| Im Gegenteil, ich tue mich selbst bei dieser Runde schwer. Aber mit Sera fühle ich mich einfach auf der sicheren Seite und außerdem ist hier meinerseits die Empathie höher. :3 In einem Kampf mit anderem Gegner, hätte ich Sato vielleicht die Stimme gegeben. Aber da sie letztes Jahr so weit nach vorne marschiert ist und damit ihre Chance auf den Titel hat verstreichen lassen, finde ich dass Sera diesmal die oberen Ränge mit aufmischen sollte, damit es nicht zu fad wird. :D

Aber gut, im Endeffekt soll es jedem selbst überlassen sein, ob ein spannender Endkampf mit neuem Sortiment gewünscht ist, oder eben nicht.

Um euch die Entscheidung zum Wechsel auf die dunkle Seite der Macht die Seite die euch Kekse nach freier Geschmackswahl bietet zu erleichtern, hier ein paar Gründe, warum das Kätzchen die Oberschülerdetektivin mit dem sympathischen Reißzahn ein Weiterkommen verdient hat --->

Spoiler anzeigen

Es kam einmal eine kleine Masumi an, gesellt sich im Bus zu Sonoko und Ran...

Eigentlich führte sie nichts Böses im Schilde, sondern machte sich in Japan auf die Suche...ja nach wen? Oder besser, was?
    Als Bourbon-Kandidatin wurde sie auch geahndet, aber Conan hat sie nie geschadet. Im Gegenteil, von dem kleinen Superdetektiven war sie sofort sehr angetan!

Zugegeben, vielleicht übertreibt sie es manchmal ein weeeenig mit ihrer Fixierung auf den Knirps mit Brille... :hehe:

Aber sie trollt den Kleine ebenso gerne wie gewisse andere Personen, wofür man ihr sowieso schon einen Pluspunkt gutschreiben könnte. XD

Ja, im Großen und Ganzen ist sie eine wahre Frohnatur, die nur so vor positiver Energie strotzt und sich selten ein breites Lachen abringen muss

Masumi Armstrong Sera ...sprühend vor Funkel, Glitzer und Lebensgeist! :3

Sogar Ran wähnt sich in romantischen Fantasien während sie der entschlossenen Sera einen verträumten Blick hinterher wirft...

Apropos Ran, sie hat es auch nicht immer leicht mit unserer jungehaften Detektivin :D

...doch im Grunde ist die Gute einfach nur um ihre Liebsten besorgt. Kein Wunder, wenn man sich ihre Familiengeschichte so vor Augen führt. :(
    Mit dieser eisernen Entschlossenheit, das was ihr lieb ist zu beschützen, agiert sie mitunter sehr selbst aufopfernd ;(

Und vergessen wir hierbei das berühmte Reißzähnchen nicht, das ja wohl als absolut niedliches Markenzeichen für sich spricht

Leider fehlen ihr zwei schlagfertige Argumente :S

...aber laut eigener Aussage wachsen die ja noch. ;D Sie ist also nicht nur flachbrüstig, sondern hochgradig optimistisch! :3 Was man Sera durchaus anrechnen kann! Wer ist das heutzutage noch?

An Kampfqualitäten fehlt es unserer weiblichen Bruce Lee ebenso wenig, trotz mangelnder Erfahrung und fehlenden Gürteln (Ich gehe mal davon aus, dass sie sich die Techniken alle via Bruder-VHS/ eigenständiges Training beigebracht hat und dafür sind sie doch ziemlich beachtlich ;) )

So etwas nennt man *Pokerface-Punch* :D

Außerdem hat sie den Aggro-Blick ihres ältesten Bruders gemeistert ;)

Sera ist also durchaus lernfähig und hat großes Potenzial in ihrer Charakterentwicklung!

Des Weiteren kann sie super gut andere Charaktere imitieren...

"Guck mal Conan-kun, wer bin ich? Na? RICHTIG! Okiya-san!" 8-) Ziemich hart...

Kurzum, wählt unseren tapferen Wirbelwind, wählt die einzige OberschülerdetektivIN in den Hauptcast! Wählt Masumi Sera-chan, dann macht ihr definitiv nichts falsch und pusht die finalen Runden ein wenig auf. :love:

• wow ich bin begeistert von deiner arbeit beru, leider gottes kann ich nicht 2 stimmen abgeben XD aber du machst ganz genau klar, warum sera so vielseitig und cool ist. durch ihre art conan zu nerven finde ich sie wiederum noch sympatischer und einfach nur zum knuddeln gut. außerdem ist sie ein recht realistisch ausgewogener charakter und zeigt dennoch wer die hosen anhat! und sie kann zum glück nicht dieses komische kunsttück von sato (mit den fußzehen ein blatt papier aus dem stapel heiratsanträge ziehen)... ich mein, das ist einfach nur gruselig. ach ja, hab ich schon erwähnt, dass sie motorrad fährt??? ;)

:ohero: SERA ROCKS :ohero:
    Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe. - Mark Twain
  • Nee und nii

Wusstet ihr das Akai der Bruder von Sera ist? ... Ja? na denn wählt meine nee und sie wird euch mit Enthusiasmus und ihrem Katzenzähnchen wie eine Goldkatze glück bringen ... aber wählt ihr sie nicht wird sie der Todesbringer und Akai wird der Richter und Henker. Muhahahaha
    Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? AKEMI
    Shuichi Akai nimmt aus dieser SMS alle kraft und Motivation her. Er fürchtet den Tod nicht und hat nur ein Ziel: Rache für Akemi