Gruppe A: Duell der Polizisten [CC#5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal kurz im Ernst:
    Wollen wir nicht eine Art "5-Stimmen-Hürde" einbauen, so dass die Charaktere, die dieses Jahr keine fünf Stimmen erhalten, nächstes Jahr in die "Vorqualifikation der Nebencharakter um ein Freilos" müssen? Ich habe mich sicherlich nicht als Einziger gefragt, wer zum Teufel Goro Otaki ist. So würden andere potenziell interessantere Charaktere, wie z.B. das Mädchen Atsushi, der es dieses Jahr ja geschafft hat, oder meinetwegen auch Rikumichi oder Haga, eine höhere Chance haben, ins Hauptfeld zu kommen.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Eine Hürde ist in der Tat eine gute Idee. Allerdings bin ich eher dazu geneigt, eine Prozent- und keine Stimm-Hürde einzuführen, da die Gesamtzahl der Stimmen stets von der Anzahl der teilnehmenden Benutzer abhängt. So könnte es beispielsweise auch für bekanntere Charaktere schwer sein, die 5 Stimmen zu erreichen, wenn allgemein nur wenige Benutzer am CharakterContest teilnehmen. Andererseits käme bei einer hohen Beteiligung so gut wie alle Charaktere über diese Hürde. Eine 5%-Hürde wäre in meinen Augen am gerechtesten. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Imbalance schrieb:

Mal kurz im Ernst:
    Wollen wir nicht eine Art "5-Stimmen-Hürde" einbauen, so dass die Charaktere, die dieses Jahr keine fünf Stimmen erhalten, nächstes Jahr in die "Vorqualifikation der Nebencharakter um ein Freilos" müssen? Ich habe mich sicherlich nicht als Einziger gefragt, wer zum Teufel Goro Otaki ist. So würden andere potenziell interessantere Charaktere, wie z.B. das Mädchen Atsushi, der es dieses Jahr ja geschafft hat, oder meinetwegen auch Rikumichi oder Haga, eine höhere Chance haben, ins Hauptfeld zu kommen.

Otaki-han hat wenigstens eine Rolle, was ich viel schlimmer finde sind die ganzen Magic Kaito Charaktere. Kaito an sich is ja vll noch okay, aber Aoko ist ein 1-Fall-Charakter und Jii ist jetzt auch nicht enorm wichtig. Lieber diese ganzen 1-Fall-Charaktere rausschmeißen.
    Gilt dann natürlich auch für so Leute wie Haga (den ich übrigens nochmal nachschlagen musste). Ja, ich fand den im Fall auch cool, aber die Wahl der Teilnehmer in diesem Contest ist dadurch viel zu willkürlich.
  • 5%-Hürde klingt auch super! Daran habe ich eigentlich auch als erstes gedacht. Nun, DC-CC wird politischer ;D

Aoko ist ein 1-Fall-Charakter

Und das nur in der Anime, wenn ich mich nicht irre. Ihr meint das eine Panel am Ende des ersten richtigen Kaito Kid Falls?
    Naja, aber wenn die Ein-Fall-Charaktere (z.B. Haneda, oder Atsushi Null-Fall-Charakter) Unterstützer haben, warum denn nicht? ;D

Edit: Demnächst müssen dann Charakter-Koalitionen aus der Gruppenphase entstehen, die eine absolute Mehrheit in der Gruppe darstellen xD

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Übrigens stehen die Sieger dieser Gruppe jetzt fest: Shinichi Kudo gewinnt mit 73 Stimmen vor Miwako Sato mit 48 Stimmen. Beide Charaktere kommen damit weiter ins Achtelfinale; Glückwunsch!! :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Imbalance schrieb:

5%-Hürde klingt auch super! Daran habe ich eigentlich auch als erstes gedacht. Nun, DC-CC wird politischer ;D

Aoko ist ein 1-Fall-Charakter

Und das nur in der Anime, wenn ich mich nicht irre.
    Naja, aber wenn die Ein-Fall-Charaktere (z.B. Haneda, oder Atsushi Null-Fall-Charakter) Unterstützer haben, warum denn nicht? ;D

Im Manga kamm Aoko auch vor ^^
    Ja, streng genommen müssten auch Atsushi oder Haneda rausgelassen werden, stimmt schon. Fände ich aber persönlich immer noch besser, weil es dann einfach mehr System in der Abstimmung geht. Und Haneda kommt eh wieder, vll ist er bis zum nächsten Mal schon wichtig geworden :whistling: :D
  • Goro Otaki, Mitsuhiko und Atsushi erleiden also das gleiche Schicksal wie die FDP? Die Armen :whistling:
    Btw fände ich Aljas Einwand gut, über den mal (am Ende oder nächstes Jahr) diskutiert werden könnte. Außerdem würde der CC so auch spannender werden, weil nicht gleich von vornerein 3/4 der Charas in einer Gruppe ausgeschlossen werden, denen sowieso keine Chance eingeräumt wird oder gar gänzlich unbekannt sind.