Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • Wolf_Midna schrieb:

    Das erste was ich gedacht habe bei der Stelle: "That you are the Boss's..." ist, dass sie vielleicht die Frau von ihm ist?
    Es ist bekannt, dass Vermouth Anokatas Liebling ist. Wenn es Gin bekannt ist, dürfte es jeder in der BO wissen. Außerdem assoziieren die meisten "Liebling" eine sexuelle Beziehung zwischen Vermouth und Anokata. Es wäre also kein Geheimnis und nichts, wo Vermouth es als nötig ansieht Bourbon mit einer Waffe zu bedrohen.
  • Ich glaube eher dass Vermouth Anokata's Tochter ist. Insgeheim will sie ja eigentlich dass die Organisation vernichtet wird, als Frau würde sie doch aber glaube ich eher hinter der Ideologie ihres Manns stehen und ich glaube Männer sorgen sich sogar noch mehr um ihre Kinder als um die eigene Frau und da Vermouth so alt ja noch nicht ist glaube ich also dass sie die Tochter ist.
    There's only one truth

  • Also ich muss ja auch sagen das mir der Kommentar zu Vermouth aus diesem Kapitel am meisten im Magen liegt. Denn wie ihr ja schon alle ganz richtig aufgezeigt hat ist es bekannt das sie der Liebling vom Boss ist, das sie ein wenig mehr freihe Hand hat als alle anderen.
    Und seine frau? Warum sollte das dann ausgerechnet Bourbon wissen sollen?
    Dann hätten Gin und co. sie ja auch schon so Betiteln können.
    Ist es also etwas was nur er wissen kann?
    Oder ist es einfach wieder eine Finte von Gosho um von den anderen beiden neuen Mitgliedern ab zu lenken? (Ich muss ja sagen die sind mir noch zu Schwammig um mich zu ihnen zu äußern ich habe ja noch immer mit Sera so meine Probleme)
    Aber Vermouth... bei ihr habe ich das Gefühl das alles möglich ist.
    Die Fragen die ich mir persönlich stelle sind zum einen warum Gosho grade jetzt ein scheinbar neues Detail über sie bringt, und das von Bourbon, oder eben ob es überhaupt eine neue Infos ist. Wie alles bei dieser Frau zwiespältig, aber ich denke doch nicht zu unterschätzen in diesem Spoiler...
    Von KudoShinichi
    Ich glaube eher dass Vermouth Anokata's Tochter ist
    Obwohl ich die Idee schon ziemlich Spannend finde!

    Achso Hallo erst mal... ich hoffe ich schalte mich jetzt nicht zu rasch in die Diskussion ein :oask:
    Und ich fürchte das mit den Zitaten bekomm ich auch noch nicht richtig hin.
  • Crack-Theorie: Alle BO-Mitglieder mit Codenamen sind Anokatas Kinder und Vermouth ist das Lieblingsbalg. Gar nicht so abwegig eigentlich, Gosho scheint ja schließlich auf komplizierte Familienverhältnisse zu stehen. :p Außerdem ergibt das Sieben-Kindel-Lied dann mehr Sinn.
  • Na ja, Vermi steht ja auf Gin. Vll. würde der sie killen, wenn er erführe, dass sie seine Schwester is. :D Irgendwie ist Inzest bei den Theorien gerade in.

    Die Fragen die ich mir persönlich stelle sind zum einen warum Gosho grade jetzt ein scheinbar neues Detail über sie bringt
    Den Zeitpunkt finde ich gar nicht so auffällig - wenn wir jetzt echt einen Rum-Arc bekommen, will Gosho ja sicherlich Mysterien in Bezug darauf aufbauen. Und da Rum die rechte Hand vom Boss ist, sollten wir auch zu Vermi Infos kriegen. Zudem ja auch das Kind im Raum steht, dass als Verjüngungsopfer ebenfalls eine gewisse Verbindung zu Vermi bzw. den Forschungsarbeiten der Miyanos herstellt. ^^
  • Corab schrieb:

    Den Zeitpunkt finde ich gar nicht so auffällig...Zudem ja auch das Kind im Raum steht, dass
    als Verjüngungsopfer ebenfalls eine gewisse Verbindung zu Vermi bzw. den
    Forschungsarbeiten der Miyanos herstellt.
    Stimmt schon, allerdings könnte es auch wieder eine falsche Fährte sein, das macht Gosho ja mal ganz gern, deswegen stellt sich mir auch hier die Frage ob er uns wieder "falsche" Verbinungen ziehen lässt.
    Wobei das Kind da wirklich ein Intressanter (und für mich zugegebener Maßen auch noch etwas ungeklärter) Aspekt ist. Ich hab mir die Diskussion hier zwar durch gelesen, aber so ganz versteh ich noch nicht warum ihr euch alle so 100% sicher seit das es sich dabei um ein Opfer des APTX handelt. Was ich natürlich super spannend finde sind die Beziehungen zu den Miyanos und Vermouth die sich daraus ergeben würden, wobei sich mir gleich die Frage stellt warum dann Sera etwas mit der ganzen Sache zu tun hat? Aber das ist Stoff für ein anderes Thema. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu unerfahren im Forum und hab da was nicht mitbekomen ^//^,
  • Entweder APTX oder ein Vorgängermodell, wahrscheinlich Silver Bullet. Es kommt ganz darauf an, wie lange das Kind schon in seiner Form verweilt. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen geschrumpften Erwachsenen und das wird in der Unterhaltung zwischen Masumi und dem Kind klar, die Details hat Fujiwara hier gegeben:

    Fujiwawa schrieb:

    Beru-san schrieb:

    Und zwar meinte ein User im DCW Forum, dass das Kind im Dialog mit Sera eine Umgangsform benutzt, die anscheinend u.a. typisierend für eine Mutter ist, die mit ihrem Kind spricht. Obgleich es auch von einem Vater -> Kind oder Lehrer -> genutzt wird.
    In der Tat, das kann man so sagen. Die Form ~なさい wird benutzt um höfliche Befehle auszudrücken. Typischerweise wird diese Form von Eltern und Lehrern, aber auch von anderen Autoritätsfiguren gegenüber Kindern/Jugendlichen benutzt. Aber, auch wenn dies die typische Verwendungsweise ist, ist es nicht auf diese Situationen beschränkt. Was man aber definitiv sagen kann ist dass es, da es sich um eine Befehlsform handelt, nur von einer höher-gestellten Person gegenüber einer tiefer-gestellten Person verwendet werden kann. D.h. innerhalb der Beziehung zwischen Sera und dem Mädchen hat das Mädchen definitiv das Sagen.


    Übrigens finde ich es falsch, sich immer darauf zu versteifen "Aber Gosho könnte ja wieder was falsches sagen!"
    Wenn wir nur mit dieser Haltung an die Geschichte herangehen, könnte alles, was er macht, gelogen sein. Und auch auf seine Interviews würde ich gerade in diesem Zusammenhang nicht so viel geben bzw. diese als wahr hinnehmen, denn er macht sich ziemlich unglaubwürdig, würde er da plötzlich lügen. Nicht umsonst ist seine Antwort häufiger "Kann ich nicht beantworten".
  • aber so ganz versteh ich noch nicht warum ihr euch alle so 100% sicher seit das es sich dabei um ein Opfer des APTX handelt.


    Nun es ist naheliegend, weil Sera im Japanischen die Sprache verwendet, die man normalerweise bei Höhergestellten oder eben Älteren benutzt (was im Japanischen generell eine große Rolle spielt), da das Kind vermutlich nicht beruflich über Sera stehen kann, erscheint als einzig sinnvolle Erklärung momentan, dass es sich in Wahrheit um jemand Älteren handelt, wo wir beim APTX/bei Silver Bullet wären.
    (Argh, Alja war schneller ^^)

    Was Vermouth angeht, deutet dieser Satz schon sehr auf ein familäres Verhältnis hin, vor Ewigkeiten gab es ja mal die Theorie, dass es Chris tatsächlich gab und diese nicht nur Vermouths Tochter, sondern auch Anokata ist (Ich glaube, ich habe damals sogar eine Theorie dazu ausformuliert, obwohl es nicht ganz ernst gemeint war, ein bisschen zu sehr aus dem Hut gezaubert würde es mir auch jetzt noch wirken). Sonst bliebe noch ihr Mann oder evtl. ein Geschwisterchen (Vielleicht Elena? Oh weh... Damit hätten wir unsere zwei "Muttercharaktere" als Schwestern und die Verbindung zu den Miyanos :D). Spannender wäre es natürlich, wenn es am Ende ein ganz anderes Verhältnis wäre, allerdings fällt mir momentan keine wirkliche Alternative ein, auf die Amuro anspielen könnte. Des Bosses Kostümbilderin...?