Alja schrieb:
Bourbon wird von Shuu erfahren
Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das stimmt natürlich, das habe ich gerade verschwitzt *facepalm*
Wobei ich es Gosho fast zutraue, dass er da auch noch so lang rumschreibt, bis Bourbon wieder für 10 Files denkt, dass das eine Fehlinformation war bzw. keine Handhabe hat, weil er selbst nicht vor Ort ist.
Aber naja, rein prinzipiell gibt es spätestens jetzt wirklich keinen Grund mehr, Subaru noch zu behalten. Was genau sich Gosho verspricht, weiß ich auch nicht, vielleicht ist es auch einfach ein Versuch, die Aufmerksamkeit von Shinichi abzulenken, da bei Subaru = Shuu Bourbon noch mehr bei Shinichi/Kogi/Ran rumschnüffeln wird. -
Alja schrieb:
Was genau sich Gosho verspricht, weiß ich auch nicht, vielleicht ist es auch einfach ein Versuch, die Aufmerksamkeit von Shinichi abzulenken, da bei Subaru = Shuu Bourbon noch mehr bei Shinichi/Kogi/Ran rumschnüffeln wird. -
goetterspeise_ schrieb:
Also möchtest du im Endeffekt mit allem sagen: Es soll darauf hinauslaufen, dass jeder denkt Subaru ist nicht Akai?
Conan und Co. möchten Bourbon beweisen, dass diese zwei Charaktere unterschiedliche Personen sind und da sie der Meinung sind, man könne Bourbon nicht ewig vormachen, Akai sei tot, wollen sie es lieber so machen, dass Bourbon es nach ihrem Plan herausfindet?
Oder reden wir noch aneinander vorbei?
Ich hab die Frage, glaub ich, schon einmal gestellt, aber doppelt hält besser. Was ist der Zweck, dass man Subaru als Charakter beibehalten möchte (mal von seiner Coolness abgesehen)?
Also, Akai hat vor dem MT-Fall einen Plan ausgetüftelt. Er hat Bourbon immer wieder Hinweise gegeben, damit er alles über seinen vorgetäuschten Tod herausfindet. Nun, so viel bis vor Kapitel 894. Akai rechnet damit, dass Bourbon mit einer Kamera ausgestattet zum Haus kommt, so Subaru wohnt. Er will der Person, die zuschaut, vormachen, dass Subaru nicht Akai ist - dazu wird Subaru vermutlich demaskiert (ausser es handelt sich um den richtigen Okiya, also ohne Maske).
Er kann Bourbon aber nicht mehr vormachen, dass es so ist, aber das war ihm schon von Anfang an klar. Was dann mit Bourbon passiert, habe ich mir noch nicht überlegt... Tod, Gefangennahme oder er gehört zu den Guten - viele andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Subaru würde es danach wohl nicht mehr geben. Bourbon und die zuschauende Person haben ja die Demaskierung dann gesehen.
Zumindest hört sich diese Erklärung für mich ziemlich schlüssig an -
Pegasus schrieb:
Ich schreibs einfach nochmal ganz von Anfang an in Kurzfassung xD
Also, Akai hat vor dem MT-Fall einen Plan ausgetüftelt. Er hat Bourbon immer wieder Hinweise gegeben, damit er alles über seinen vorgetäuschten Tod herausfindet. Nun, so viel bis vor Kapitel 894. Akai rechnet damit, dass Bourbon mit einer Kamera ausgestattet zum Haus kommt, so Subaru wohnt. Er will der Person, die zuschaut, vormachen, dass Subaru nicht Akai ist - dazu wird Subaru vermutlich demaskiert (ausser es handelt sich um den richtigen Okiya, also ohne Maske).
Er kann Bourbon aber nicht mehr vormachen, dass es so ist, aber das war ihm schon von Anfang an klar. Was dann mit Bourbon passiert, habe ich mir noch nicht überlegt... Tod, Gefangennahme oder er gehört zu den Guten - viele andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Subaru würde es danach wohl nicht mehr geben. Bourbon und die zuschauende Person haben ja die Demaskierung dann gesehen.
Zumindest hört sich diese Erklärung für mich ziemlich schlüssig an
Ich denke eher, dass das Conans Idee war Unabhängig davon welchen Plan sie jetzt hatten (das sagt Akai ja selbst am Ende das Kapitels).
Und ich finde es ehrlich gesagt nicht unbedingt schlüssig.
Bourbon soll herausfinden dass Akai noch lebt. Okay. Einfach, weil Conan und Co. wollen, dass Bourbon es auf eine Art und Weise herausfindet, in welcher sie (also Conan und Co.) die Fäden ziehen und Bourbon nicht zufällig auf etwas anderes stößt.
Aber was bringt es Akai oder Conan (oder wem auch immer) zu zeigen, dass Subaru nicht Akai ist? Es wäre nur dahingehend logisch, wenn (was schon einmal erwähnt wurde) Subaru weiterhin als eigenständige Person agieren sollte und zb Akai weiterhin als Tarnidentität dienen sollte - damit so der Verdacht weggelenkt wird.
Jetzt weiß Bourbon ja aber, dass Akai noch lebt und Subaru nicht Akai ist - jedenfalls im Moment (vielleicht denkt Bourbon ja dann auch an jemanden, der sich extra als Subaru verkleidet hat). Das heißt natürlich, was du selbst auch schon geschrieben hast, dass Subaru so nicht mehr existieren würde, also wieso sollten sie wollen, dass jemand, der eventuell zuschaut denkt, Subaru und Akai seien zwei verschiedene Personen, wenn Subaru dann eh nicht mehr sein würde?
(@Alja, anscheinend nicht ;_;) -
Erstes Spoilerbild ist draußen. Bourbon und Akai scheinen miteinander zu telefonieren. Bourbon wirkt irgendwie erstaunt bzw erstarrt.
-
Hier darf man ja spoilern.
Aus dem DCTP:
Spoiler anzeigen NOTE: Below are indirect impressions. Await further confirmation.
-Yuusaku is Okiya in the house.
-Amuro is apparently a good guy and is with the secret police. He is now allied with Akai after they talk on the phone (await confirmation on that).
-Amuro's true name is revealed.
-Conan and Amuro have a chat and are on good terms.
Das gefällt mir.:thumbsup:
Amuro gehört anscheinend zur Geheimpolizei und somit zu den Guten und auf seinen echten Namen bin ich auch gespannt.
Er und Conan verstehen sich jetzt anscheinend gut.
Das hatte ich auch schon fast im Verdacht - Amuro hat auf mich nie wirklich wie ein Feind gewirkt.
Subaru war in dem Moment Yuusaku - das haben wir uns doch eigentlich alle schon gedacht.
Edit:
Hab es jetzt doch in Spoiler gesetzt, weil ich gesehen habe, dass es einige User auch vor mir getan haben."One truth prevails!"
- Shinichi
"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
- Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes. -
Sie telefonieren miteinander? Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Eher, dass es noch ein längeres Katz- und Maus-Spiel gibt.
Na also ich bin ja wirklich mal auf diese Bilder gespannt. Das Kapitel verspricht ja wirklich hochinteressant zu werden.
Hab gerade auch mal kurz bei dctp reingeschaut.... Das ist echt verrückt... Ich fress nen Besen.
Momentan weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll...Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
@BlueSky
Habe es ja gerade auch gepostet.Findest du die Entwicklung echt so überrascht?
Conan hat dem Leser doch auch schon ähnliche Gedanken geschildert...
Ich hatte es bei Amuro eigentlich schon vermutet."One truth prevails!"
- Shinichi
"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
- Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes. -
Ich weiss nicht, ob man hier Spoiler-Pics posten darf, also lass ich es mal... Aber ich hab eins gefunden, das sehr interessant ist, weil
Spoiler anzeigen Okiya seine Maske abreisst und darunter Yusaku zum Vorschein kommt.
Nun, irgendwie war es eh klar, aber naja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0