Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Alja schrieb:

Gosho schrieb:

Seit ihr schonmal draufgekommen, dass Subaru erst jetzt verkleidet ist und nicht seit anfang an? Wie kommt ihr auf Yukiko und warum nicht Heiji? Zudem könnte Conan die Stimme verzerren, desweegen hat Subaru auch kein Halsband.

Die Theorie, dass Subaru ein eigenständiger Charakter ist, gibt es ja schon seit seiner Einführung. Allerdings hat sie schon lange genug wenig Sinn ergeben und wird gerade mit den neuesten Files, in denen gerade Amuro beginnt, die Kennzeichen, die die Theoretiker hier schon bemerkt haben (der verdeckte Hals -> Stimmentransposer) abzugrasen (oder die Tatsache, dass Ai einen Spruch von Rye in Subaru erkennt und Jodie einen Spruch von Shuu), auch nochmal widerlegt. Dazu kommt Film 18, indem auch nochmal deutlich impliziert wird, dass Subaru die ganze Zeit von Shuichi verkörpert wurde (die Stimme).

Die Stimme wird ja in diesem File auch von Conan verzerrt, deswegen hat dieser Subaru ja auch keinen Stimmentransposer am Hals. Normalerweise fiel aber eben auf, dass sein Hals immer verdeckt war, selbst Ai hat versucht, seinen Hals aufzudecken. Das hätte man nicht einbauen müssen, wäre Subaru kein bereits bekannter Charakter.

Subaru war also wahrscheinlich von Anfang an eine Kunstperson, und nicht erst jetzt. Yukiko liegt einfach näher, da sie das Verkleidungstalent hat, aber aus den oben genannten Gründen ist es wahrscheinlicher, dass Yusaku verkleidet ist. Heiji könnte theoretisch natürlich auch verkleidet sein, allerdings müsste seine Haut an den Händen und an der Brust verdeckt werden, wenn man einen Mann nimmt, dann also eher Yusaku, der eine helle Hautfarbe hat.

Kam vielleicht falsch rüber, ich meinte nicht das Subaru eine eigenständige Person ist, sondern Akai verkleidet ist und in DIESEM File von jemand anderem gespielt wird. Auf den letzten Seiten hab ich hier gelesen, dass sie Tätigkeiten und Gestiken mit denen von Yukiko vergleichen, was meiner Meinung nach schwachsinn ist, da es vorher ja Akai war. Ich denke immernoch, dass Heiji nun unter Subaru steckt.
  • Gosho schrieb:

Kam vielleicht falsch rüber, ich meinte nicht das Subaru eine eigenständige Person ist, sondern Akai verkleidet ist und in DIESEM File von jemand anderem gespielt wird. Auf den letzten Seiten hab ich hier gelesen, dass sie Tätigkeiten und Gestiken mit denen von Yukiko vergleichen, was meiner Meinung nach schwachsinn ist, da es vorher ja Akai war. Ich denke immernoch, dass Heiji nun unter Subaru steckt.

Sorry, ich glaube, ich verstehe immer noch nicht so ganz.
    Also, wir sind schon mal auf einem Stand vorher war Shuu = Subaru.

Die gängigen Theorien:
    1) Shuu im Auto = echter Shuu
    Subaru = Yukiko/Yusaku (Heiji wurde erstmal nur am Rand erwähnt)
    2) Shuu im Auto = nicht echter Shuu
    Subaru = (gute Frage, hab ich vergessen xD War aber glaub ich auch nur von einer Person in nem nebensatz erwähnt)

Also die meisten Stimmen überein, dass Subaru jetzt NICHT von Shuichi gespielt wird, sondern von Yukiko oder Yusaku (oder meinetwegen Heiji). Wie gesagt,dass Conan die Stimme verzerrt von diesem "Subaru" ist seit diesem File auch eigentlich bestätigt.
    Frage bleibt halt, wer steckt unter Subarus Maske?
    Anfangs haben die Leute auf Yukiko gesetzt, da sie ja eben die Verkleidungskünstlerin der guten Seite ist. Dadurch, dass Yusaku durch die Oscars foreshadowed wurde, kam Yusaku ins Gespräch - da Subarus Oberkörper teilweise entblößt wird, passt Yusaku besser in das Schema. Heiji wäre natürlich auch möglich, allerdings müsste man seine Hautfarbe unter der Kleidung kaschieren (sonst wäre er schon jetzt aufgeflogen) und das massive Foreshadowing wäre nicht nötig gewesen seitens Yusaku, da wäre es passender, wenn Ran mit Kazuha telefoniert oder so, da man dann mit der Einmischung Heijis rechnen könnte.
  • Einige blieben trotz des Foreshadowings und des Oberkörpers Subarus der Meinung, dass Subaru = Yukiko ist. In dem Fall wäre Yusaku natürlich er selbst.
    Wenn das Foreshadowing aber andeutet, dass Yusaku = Subaru, liegt meiner Meinung nach Yukiko am nächsten. Sie kennt ihren Mann am besten und kann ihn so ziemlich gut imitieren. Dort muss sie auch nicht unbedingt fürchten, dass ihr jemand auf die Schliche kommt, immerhin ist sie bis zum Hals gekleidet und kann ihre Figur unten gut verstecken, da ihr niemand das Hemd herunterziehen wird.
    Heiji wäre natürlich hier ebenfalls eine Option, aber ich persönlich denke, das ist nicht unbedingt nötig, Yukiko kriegt das alleine (besser) hin.

Edit: TD du Sack :|
    Naja, is nur eine Theorie, wie man hier im Thread sieht, gibts ja Leute, die eine andere Theorie bevorzugen. Kommt immer drauf an, wer welche Argumente wie gewichten möchte.
  • Nachdem ich gerade die neuste Conan-News gelesen habe ist mir dieser Kommentar aufgefallen:

Miwako Takagi schrieb:

Einigen Leuten ist ein sehr interessantes Detail aufgefallen. Wer die bisherigen Kapitel mit Bourbon gelesen hat weiß, dass er ein weißes Handy benutzt, welches auf der Rückseite das Symbol einer Spielkarte, nämlich ein schwarzes Pik hat. Als er zum Ende des Kapitels den Anruf entgegen nimmt, in welchem ihm mitgeteilt wird, dass Akai auf dem Rücksitz im Auto der FBI-Agenten gesichtet wurde, kann man ganz deutlich sehen, dass sein Handy nur eine weiße Rückseite hat. Von dem Symbol ist nichts zu sehen. Ob das wohl ein Fehler ist? Bei Gosho kann man sich einen solchen Fehler kaum vorstellen, da er nach meinem Empfinden wirklich sehr genau arbeitet. Was mag wohl dahinter stecken?

Das Kapitel hat mir wieder einmal sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Folgenden.

Ich glaube das mit dem Handy stimmt auch so, aber wurde das hier schon einmal diskutiert? ?( Ich habe dafür eigentlich nur ein Erklärung: Es ist nicht Bourbons privates Handy, sondern eher so was wie ein Dienst- bzw. Zweithandy, dass er benutzt, damit nicht jemand der BO/seiner Helfer ihn auf seinem normalen Handy in einem ungünstigen Moment anruft und er dadurch als Mitglied der BO erkannt wird bzw. auffliegt, dass er eigentlich unter falschem Namen agiert...
    Also genauso, wie es Shinichi auch wegen Ran macht. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Naja, mal abgesehen davon, dass die Charaktere sowieso nicht immer das gleiche Handy benutzen ist Gosho im vorherigen Kapitel schon ein "Fehler" unterlaufen: Subaru trug in einem Flashback die veränderte Brille (abgerundeter Steg), die er jetzt trägt.
  • Stimmt, das mit der Brille habe ich auch schon festgestellt... :S Das fällt ja evt. nicht sofort auf. Da springt das mit dem Handy schon eher ins Auge. Rein vom restlichen Aussehen her scheint es aber doch das gleiche Handymodell zu sein. Wenn das wirklich ein Versehen sein sollte, dann wäre das schon ein ordentlicher Fehler... :thumbdown:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

Ich habe dafür eigentlich nur ein Erklärung: Es ist nicht Bourbons privates Handy, sondern eher so was wie ein Diensthandy, dass er benutzt, damit nicht jemand der BO ihn auf seinem normalen Handy in einem ungünstigen Moment anruft und er dadurch als Mitglied der BO erkannt wird bzw. auffliegt, dass er eigentlich unter falschem Namen agiert...
    Das mit dem Handy könnte aber auch einen anderen Hintergrund haben...

Wenn man bedenkt, dass eigentlich bewiesen werden sollte, dass Akai tot ist, er sich jetzt aber Bourbon gezeigt hat, ist diese Aktion ja eigentlich unnötig. Wenn man aber nur zeigen wollte, dass Okiya nicht Akai ist, dann scheint es wieder sinnvoll zu sein, vor allem wenn Bourbon eine Kamera tragen würde. Bourbon legt ja sein Handy vor Okiya auf den Tisch, und zwar so, dass es genau auf Okiya gerichtet ist. Fast so, als würde eine Kamera am Handy sein, welche Okiya filmt.
    Bourbon könnte zuvor jemanden, z.B. Gin, gesagt haben, dass er ihm Akai zeigen wird. Dieser schaut sich während der Teeparty von Bourbon und Okiya das Video an, das durch das Handy oder einer anderen Kamera an Bourbon gefilmt wird. Somit würde diese Person nur erfahren, dass Okiya nicht Akai ist...

Nun, das ist jetzt viel spekuliert, aber ansonsten würde diese Aktion Akai ja mehr schaden, als dass sie im nützen würde. Und wie gesagt, dass er das Handy genau so auf den Tisch legt, ist schon ziemlich verdächtig. Er hätte ja einfach sagen können, dass er angerufen wird, sobald "Okiyas Freunde" gefangen genommen werden...
  • Pegasus schrieb:

Nun, das ist jetzt viel spekuliert, aber ansonsten würde diese Aktion Akai ja mehr schaden, als dass sie im nützen würde. Und wie gesagt, dass er das Handy genau so auf den Tisch legt, ist schon ziemlich verdächtig. Er hätte ja einfach sagen können, dass er angerufen wird, sobald "Okiyas Freunde" gefangen genommen werden...

Ich denke es soll einfach zeigen, dass Bourbon mit dem Anruf nicht blufft. Außerdem soll es ja für Okiya so ne Art "Countdown" darstellen, dass er sich doch als Akai zeigen soll, ehe der Anruf kommt.
    Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn da eine Kamera eingebaut ist, welche evtl. von der BO eingebaut wurde, dann könnte die BO ja gleich Handys produzieren...
  • Pegasus schrieb:

Wenn man bedenkt, dass eigentlich bewiesen werden sollte, dass Akai tot ist, er sich jetzt aber Bourbon gezeigt hat, ist diese Aktion ja eigentlich unnötig. Wenn man aber nur zeigen wollte, dass Okiya nicht Akai ist, dann scheint es wieder sinnvoll zu sein, vor allem wenn Bourbon eine Kamera tragen würde. Bourbon legt ja sein Handy vor Okiya auf den Tisch, und zwar so, dass es genau auf Okiya gerichtet ist. Fast so, als würde eine Kamera am Handy sein, welche Okiya filmt.
    Das war es aber damals im MT-Fall schon ziemlich dumm von Akai sich zu zeigen, schließlich hatte Bourbon damals dann schon einen Verdacht. Ich meine, wieso sollten sie jetzt noch versuchen, zu verschleiern, dass Akai noch lebt, wenn Bourbon eh absolut davon überzeugt ist, dass Akai noch lebt.
    Selbst wenn, was würde ihm das genau bringen? Er hat Videomaterial von Subaru? :D

Pegasus schrieb:

Bourbon könnte zuvor jemanden, z.B. Gin, gesagt haben, dass er ihm Akai zeigen wird. Dieser schaut sich während der Teeparty von Bourbon und Okiya das Video an, das durch das Handy oder einer anderen Kamera an Bourbon gefilmt wird. Somit würde diese Person nur erfahren, dass Okiya nicht Akai ist...
    Wieso sollte Bourbon gerade Gin Akai zeigen, wenn er noch keine 100%tige Bestätigung hat? Ich meine, wenn es ganz blöd läuft, täuscht er sich extrem und würde vor Gin wie eine Lusche dastehen.
    Moment mal ... ich dachte er wolle dadurch eine Bestätigung zeigen, also dass Subaru = Akai? Oder hänge ich hier gerade?

Pegasus schrieb:

Also dann würde aber mal ganz extrem das Drama fehlen? Das muss man doch schon etwas dramatischer machen, als das nur zu erwähnen. :)
    Und in wie weit schadet sie Akai genau? Da fehlt mir gerade etwas der Zusammenhang.