Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn diese Theorie völlig banal klingt... könnte es sich beim Yusaku bei den Macadamy Awards nicht um Eisuke handeln? Soweit ich weiß ist er doch damals nach Amerika geflogen.
    Somit also eine optimale Möglichkeit ihn in die Story wieder einzubringen.

    Die Person, die als Subaru verkleidet ist, schaut ja direkt auf den Fernsehr als Yusaku erwähnt wird. Somit bleiben ja eigentlich nur Personen die Yusaku wirklich kennen.
    Somit würde als Subaru eig. nur Yukiko in Frage kommen oder aber der echte Yusaku.

    Außerdem macht mich diese Aufschrift "LIVE" ein wenig stutzig. Man sieht ja direkt das Gosho will, dass wir Yusaku ausschließen und baut daher extra dieses Live ein.
    Also vll ein kleiner Trick von Gosho uns in die Irre zu führen? Wobei er aber mitbekommen haben sollte, dass die Fans wissen, dass jeder als irgendjemand anderes verkleidet auftreten kann...
  • Subaru.Okiya schrieb:

    Auch wenn diese Theorie völlig banal klingt... könnte es sich beim Yusaku bei den Macadamy Awards nicht um Eisuke handeln? Soweit ich weiß ist er doch damals nach Amerika geflogen
    Hm, interessanter Gedanke. Es wäre tatsächlich eine gute Gelegenheit Eisuke wieder einzubauen, zumal die Gefahr besteht, dass seine Schwester exekutiert wird. Allerdings bezweifle ich, dass er schon mit seiner CIA-Ausbildung fertig ist - wobei dies natürlich nicht heißen muss, dass er nicht schon vorher helfen kann.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Subaru.Okiya schrieb:

    könnte es sich beim Yusaku bei den Macadamy Awards nicht um Eisuke handeln? Soweit ich weiß ist er doch damals nach Amerika geflogen.
    Eisuke in weniger als 24h in den Staaten zu finden und in den Plan einzuweihen erachte ich für schwierig. Außerdem hätten sie weiterhin Yukiko als Verkleidungskünstlerin gebraucht und da wäre es um einiges einfacher direkt sie zu den Awards zu schicken.
  • Shuichi_Akai93 schrieb:

    Steht denn schon fest das es sich bei den Verfolger Fahrzeug/en um BO-ler handelt ? Ich meine es kann doch auch sein das es FBI Kollegen sind , die von Akai eingeweiht wurden. Oder eventuel James Black. Auch die CIA würde ich noch nicht komplett ausschließen. Könnte natürlich auch sein das Bourbon die Okiya-Farce durchschaut hat und ein paar von seinen Kollegen hinterhergeschickt hat
    oder es war Wermut. Um zu sehen ob sich Shinichi oder eventuell auch Yukiko in Sicherheit befindet.

    Die FBI-Kollegen würden auch sicherlich mit gezogener Pistole warten und danach panisch Amuro anrufen, dass Akai mit von der Partie ist. Bei den Leuten vor Kudos Haustür lässt sich streiten, aber wenn diese Verfolger keine BO sind, stehen sie trotzdem irgendwie mit Amuro im Zusammenhang, der anscheinend Jodie und Andre als Geisel braucht, und haben wahrscheinlich nichts Gutes im Sinn...

    Subaru.Okiya schrieb:

    könnte es sich beim Yusaku bei den Macadamy Awards nicht um Eisuke handeln? Soweit ich weiß ist er doch damals nach Amerika geflogen.
    Somit also eine optimale Möglichkeit ihn in die Story wieder einzubringen.

    Interessanter Einwand, aber meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Erstens fehlt jegliches Foreshadowing bezüglich Eisuke in den letzten 100irgendwas Kapiteln. Zweitens steht Eisuke in keiner Art in Zusammenhang mit Yukiko oder Yusako, soweit ich weiß - warum also ihn (extremst kurzfristig) zur Hilfe holen? Es wäre außerdem viel einfacher, wie bereits besprochen, einfach Yukiko hinzuschicken, die auch sicherlich mehr von der Arbeit ihres Mannes weiß, anstatt es unnötig kompliziert zu gestalten.

    Subaru.Okiya schrieb:

    Außerdem macht mich diese Aufschrift "LIVE" ein wenig stutzig. Man sieht ja direkt das Gosho will, dass wir Yusaku ausschließen und baut daher extra dieses Live ein.
    Also vll ein kleiner Trick von Gosho uns in die Irre zu führen? Wobei er aber mitbekommen haben sollte, dass die Fans wissen, dass jeder als irgendjemand anderes verkleidet auftreten kann...

    Mhm, jetzt wo du es so sagst... Entweder hält Gosho uns gerade ein Neonschild mit der Aufschrift "Yusaku ist WICHTIG!" unter die Nase, oder aber es ist ein roter Hering, wobei ich letzteres definitiv bevorzugen würde...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Kann sich den Yukiko eigentlich als Mann verkleiden? Man hat sie doch noch nie als Mann gesehen sondern nur als Masken-Herstellerin. Oder irre ich mich?
    Bei Vermouth sieht man ja wie sie immer auf so nen Knopf drückt damit sie ihre Oberweite verstecken kann.
  • Subaru.Okiya schrieb:

    Kann sich den Yukiko eigentlich als Mann verkleiden?
    Könnte Eisuke jemals als Mann durchgehen? Meines Wissens nach musste sich Yukiko bisher nie als Mann verkleiden. Was aber natürlich nicht gleich heißen muss, dass sie es nicht könnte. Da sowohl Vermouth als auch Yukiko von Toichi gelernt haben, wäre das sicherlich keine große Hürde.
  • Zuerst mal: erster Beitrag hier, hatte vor Jahren einen Account der wurde aber wohl gelöscht.

    Viele Rätsel gibt es in diesem Kapitel... das größte Rätsel für mich ist allerdings, wie Bad-Ass Shuu es geschafft hat, auf einmal im Auto zu sein, ohne vorher entdeckt zu werden. Plätze zum verstecken gibts ja nicht viele, ich weiß nicht ob man vom Kofferraum aus auf die hinteren sitzen gelangen kann, aber ich hoffe das wird noch demnächst aufgelöst. Am Ende ist es nicht Shuichi sondern Kaito Kid. :D

    Ich vermute mal stark, das sich hinter Subaru nur drei Personen befinden können: Yusaku, Yukiko oder Heiji. Aber mal der Reihe nach. Conan scheint mit Subaru in Kontakt zu stehen, würde er nur vorsagen was er zu sagen hätte würde dies den Kreis der drei nicht eingrenzen, da wohl alle nicht up to date bzgl. dieser Geschichte sein werden. Sollte jedoch im Mundschutz ein Lautsprecher sein, könnte man eigentlich Yukiko ausschließen, da diese so weit ich weiß wie Vermouth ihre Stimme verstellen kann. Yusaku ist momentan bei den Awards im TV zu sehen, diesen wiederrum in Wirklichkeit als verkleidete Person auftreten zu lassen halte ich aber für zu viel des guten, zumal ich nicht wüsste wer diese Rolle übernehmen könnte. Heiji hat sich zwar nicht angekündigt, jedoch halte ich ihn neben Yukiko für die wahrscheinlichste Alternative. Ist ja nicht das erste mal. :thumbsup: Das mit der Oberweite von Yukiko halte ich auch nicht unbedingt als ein KO Kriterium, wenn Vermouth die verstecken kann müsste das Yukiko sicherlich auch können.
  • So mal wieder ein neuer Post von mir...
    Ich hab mir ja auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Akai in das Auto gelangt sein könnte. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass er sich schon bevor Jodie und Camel zum Reihapass aufgebrochen sind sich dort dort versteckt hat. Wahrscheinlich hat er sich schon wie erwähnt auf flach auf den Rücksitz oder, was ich eher vermute, auf den Bodenbereich zwischen Vorder- und Rücksitz gelegt. Bei einer passenden Gelegenheit hat er sich dann einfach normal dort hin gesetzt und das wars auch schon... ^^
    Zu der Frage, wer den nun die Person, ist die sich momentan als Subaru Okiya ausgibt tendiere ich zur Zeit sehr stark zu Yusaku. Für ihn wäre es am einfachsten sich in diese Rolle zu schlüpfen... Obwohl ich auch Heiji immer noch für möglich halte. Allerdings wurde er in diesem Fall bisher noch mit keinem Wort erwähnt. Hat er eigentlich während des gesamte Bourbon-Arcs überhaupt einmal Informationen über den derzeitigen Ermittlungstand in Bezug auf die BO erhalten? :oask: Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern...
    Sollte jedoch im Mundschutz ein Lautsprecher sein, könnte man eigentlich Yukiko ausschließen, da diese so weit ich weiß wie Vermouth ihre Stimme verstellen kann.
    Ob Yukiko ihre Stimme verstellen kann, ist laut dem Wiki-Artikel über Toichi Kuroba nicht bekannt. Nun weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. ^^ Eine andere Info hab ich nicht dazu gefunden... Ich dachte immer, das irgendwo mal erwähnt wurde, dass sie es es nicht kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie einmal zugegeben hat, es mit dem Unterricht bei Toichi Kuroba nicht ganz so genau genommen zu haben wie Vermouth und sie sich deshalb nicht ganz so gut verkleiden kann wie sie... Ich glaube das war im NY-Fall.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Hmm.. es gibt glaube 2 Möglichkeiten..
    1. Yusaku ist der Akai im Auto und Akai ist "Okiya" und Shinichi hilft ihm ein wenig..
    2. Yusaku ist "Okiya" und der wirkliche Akai ist im Auto.. und Shinichi passt sozusagen auf seinen Vater auf, in dem er selber zu Bourbon spricht..


    Aber wie "Akai" es geschafft hat im Auto zu kommen, weiß ich leider nicht..
    Ich hoffe das es im nächsten Kapitel aufgeklärt wird.. ich kann es kaum abwarten.. wobei wir noch nicht die 900 erreicht haben :(
    Wird sich wohl weiter hinziehen.. :wacko: :whistling:

    BlueSky schrieb:

    Hat er eigentlich während des gesamte Bourbon-Arcs überhaupt einmal Informationen über den derzeitigen Ermittlungstand in Bezug auf die BO erhalten?
    Naja es könnte ja auch "inoffiziell" sein, so das man ein Rückblick bekommt.. also das Conan es ihm dann im Hintergrund erzählt hatte..
    Ich hoffe mal nicht das Heiji mitmischt.. :S
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • BlueSky schrieb:

    Zitat

    Sollte jedoch im Mundschutz ein Lautsprecher sein, könnte man eigentlich Yukiko ausschließen, da diese so weit ich weiß wie Vermouth ihre Stimme verstellen kann.



    Ob Yukiko ihre Stimme verstellen kann, ist laut dem Wiki-Artikel über Toichi Kuroba nicht bekannt. Nun weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. ^^ Eine andere Info hab ich nicht dazu gefunden...
    Mir ist da auch keine genauere Information bekannt, zumindest in Yukikos Debütfall erkennt Conan sie mal nicht an der Stimme, Yusaku allerdings auch nicht. Im New York Fall hingegen spricht Yukiko neutral davon, dass sie nicht so gut wie Sharon sei, die die Identität einer anderen Person annehmen könne, was Bourbon im MT-Fall ja nochmal wiederholt. Aber im Grunde ist dies auch nicht so wichtig für die Variante, dass Yukiko sich als Yusaku ausgibt, denn ihr Hals wäre dann nicht zu sehen und die Erfindung von Professor Agasa wurde sicherlich nicht grundlos angesprochen.

    Eisuke käme zwar grundsätzlich auch in Frage, aber auch dann müsste Yukiko in den Staaten sein um dessen Verkleidung zu arrangieren, dann kann sie dies auch selbst gleich machen. Außerdem besteht bei Eisuke ja die Gefahr, dass ihm ein Missgeschick passiert ^^