Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Sollten es wirklich Reporter sein, so könnte ich mir aber schon vorstellen, dass Bourbon vermeiden würde, dass er in einen Artikel aufgenommen wird. Zum einen hätte er in dem Falle keine Mitwisser über seinen Besuch im Haus der Kudos, außer vermutlich Vermouth, und zum anderen hat er ja bereits im 250. Fall vermieden in einem Artikel über das Café Poirot genannt zu werden, was mEn auch zu dem Bild des Einzelgängers passt, bzw. dass er seine Kollegen wie Gin nicht wissen, wo Bourbon sich aufhält, und was er macht. Wenn diese 6 Personen wirklich Agenten der BO sind, dann gäbe es auf einen Schlag sehr viele Mitwisser, wenn nur die Verfolger von Jodie und Camel am Raiha-Pass BO-Mitglieder sind, dann ist das für Bourbons Geheimniskrämerei kein Problem, denn das das FBI in Japan aktiv ist, weiß die Organisation seit Kirs Debütfall.
    Von daher kämen auch bezahlte Handlanger von Bourbon, die dieser vielleicht auch bei seiner Arbeit als Detektiv manchmal einsetzt, in Frage, dass wäre zumindest ein Mittelweg.
  • @Spürnase, da stimme ich dir natürlich absolut zu.
    Ich meine, es darauf anlegen, dass er in der Zeitung erscheinen wird, wird Amuro es sicher nicht, aber in diesem konkreten Fall ging es da darum, dass er dann nicht mehr für die BO arbeiten kann, bzw. Gin dies als groben Fehler gegen Amuro benutzen würde.
    Und vor allem das Erste finde ich einfach unglaubwürdig, wie gesagt, er würde ja nicht in aller Munde sein und nur weil er vielleicht mal mit Bild in einer Zeitschrift/ im Fernseh war, heißt das noch lange nicht, dass es ihn dadurch weltbekannt macht und die BO keine Verwendung mehr für ihn hat. :)
  • Na ja, aber der Theorie nach müsste Amuro die Reporter gerufen haben, und das ist ja quasi es darauf anlegen. Außerdem ist zwar noch nicht klar, ob Amuro Shu killen möchte, aber wenn wären Reporter natürlich ganz schlecht.

Wobei Reporter ja nicht die einzige Möglichkeit sind, wie Gosho das Kapitel ruinieren könnte. Die Leute, die Yusaku sonst belagern, sind doch iirc eigentlich seine Verleger?
  • Ja, das stimmt, es sind seine Verleger.
    Und wie gesagt, das ganze klappt halt nur, wenn irgendwer den Reportern/den Verlegern klar machen kann, dass sich Yusaku nicht bei den Oscars aufhält, sondern in Japan - und das sollte schon einiges an Arbeit abverlangen.

Dass sowohl Bourbon als auch Yusaku das so planen, scheint mir eher unwahrscheinlich - wenn schon, dann eher noch Yusaku, der ja einfach den Stimmentransposer abnehmen müsste, die Reporter erkennen seine Stimme und stürmen rein; das hat aber nur Nachteile für Yusaku und nicht für amuro.
    Aber Amuro hätte keinen Grund darauf zu wetten, dass die Verleger reinstürmen, außer er ruft mit lauter Stimme "Yusaku Kudo ist hier" - doch welchen Grund hätte er dazu? Was bringt es ihm, wenn Verleger Subaru umkreisen?

Ich sehe da den Vorteil ehrlich nicht und glaub daher lieber an die Handlanger, die wenigstens in Amuros Auftrag handeln und deutlich leichter steuerbar sind.
  • Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass die leute vor Kudos Haus zu Bourbon gehören, das passt irgendwie nicht zu ihm (aber es wirst auch nicht gerade so als wüsste er nicht von ihnen)

Ich kann mir auch vorstellen das wir alle von Gosho getrollt werden und jetzt alle denken "Yeay akai ist subaru"
    Am Ende kommt es doch ganz anders und Subaru sagt sowas wie "ja das hört sich schon alles plausibel an, aber ich bin, noch war ich jemals Akai .... Und ich habe ihn die ganze zeit über ihm Dachboden versteckt (...ne Spaß bei Seite :D ) ..........."

Ich hab wirklich keine Ahnung wie das Teekränzchenenden wird, aber es bleibt spannend ;)
  • Was die Leute vor dem Haus der Kudos angeht, glaub ich auch eher an diese Variante:

Sofu schrieb:

*Die bisher bekannten Organisationsmitglieder sind nicht als Anzugsträger bekannt (Wodka ist einer). Interessant sind die Agenten, die damals zusammen mit Sherry Kudos Gebäude durchsucht haben und stereotypisch Anzugsträger waren, also praktisch wahrhaftige "Men in Black" und ebenfalls nur als Platzfüller dienten, eine Übermacht darzustellen und nicht detailliert gezeichnet wurden. [...].
    Und schließe mich Alja an, dass sie eben Handlanger/No-Names von Amuro sind, die in seinem Interesse handeln. Ich denke generell, dass es sehr gut möglich sein kann, dass jedem Top Agent (sprich: die mit Code Namen) einpaar Leute a la *Rikumichi Kusuda" zur Verfügung gestellt werden, die quasi die Drecksarbeit erledigen sollen. Z.B Information beschaffen, wie das einst Rikumichi im Krankenhaus Fall. Oder in Band 37(bei der Übergabe der Software) erwähnt Wodka am Telefon, Gin solle einpaar bewaffnete Leute mitbringen, für den Fall der Fälle, dass Itakura(Conan) die Polizei verständigt hat.
    Außerdem scheint Wodka im besagten Fall, einpaar Seiten weiter, irgendwelche Leute zu befehlen, den ganzen Bahnhof zu umstellen, damit nicht mal eine Maus herauskommt - Weshalb dies, mich noch mehr in der Vermutung bestätigt, dass das eines der Art und Weise is, wie die BO agiert, und mich weiterhin vermuten lässt, dass es sich hier im aktuellen Fall um Handlanger statt Verleger/Reporter handelt.

Edit: (Für die, die vllt den Manga gerade nicht zur Verfügung haben) Die Passagen mit Wodka in Band 37/38 befinden sich sowohl im Kapitel 382, Seite 11; als auch im Kapitel 383, Seite 7.

Das einzige was dagegen spricht, is Bourbon als Einzelgänger, der uns so präsentiert wurde - Aber uns wurde auch im Mystery Train gezeigt, dass er trotz Einzelgänger, immer noch *Kollegen* zur Verfügung hat, von denen er gebraucht macht, "wenn er mal eben ein Hubschrauber braucht".
    Zitat von Stella: Conan kam das erste Mal überhaupt nur in Flashbacks vor :P
    Wenn wir Haarspalterei betreiben, dann kam Conan so gesehen schon mal Nicht vor :'D. Und zwar im Kapitel 200-203 (Anime: Das Geheimnis des alten Schlosses). Da kam Conan nämlich im Kapitel 201 kurz vor, im Drauf gar nicht, und im letzten erst ganz am Ende als der Held in letzter Sekunde.
    Aber ich versteh schon wie du das meinst :'D bzw. is Conan im aktuellen Kap. gleich von Anfang an nicht aufgetaucht, während er es im Kap. 200, doch tat.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Alja schrieb:

Dass sowohl Bourbon als auch Yusaku das so planen, scheint mir eher unwahrscheinlich - wenn schon, dann eher noch Yusaku, der ja einfach den Stimmentransposer abnehmen müsste, die Reporter erkennen seine Stimme und stürmen rein; das hat aber nur Nachteile für Yusaku und nicht für amuro.
    Ich würde es eher genau andersherum sagen. Wenn es sich nicht um Amuros Leute handelt, war es Amuro, nicht Yusaku, der es geplant hat. Yusaku kann es maximal schlussfolgern, aber nicht von vorneherein einplanen, weil er wohl kaum Unschuldige gefährden würde und er zudem nicht sicher sein konnte, dass Amuro die Leute in seinen eigenen Plan einbauen würde. Und ich stimme dir auch zu, dass es für Yusaku keinen Vorteil bringt.
    Demzufolge könnte ausschließlich Amuro für die Sache verantwortlich sein. Ich traue ihm auch zu, eine Information an die richtigen Stellen durchsickern zu lassen.

Aber Amuro hätte keinen Grund darauf zu wetten, dass die Verleger reinstürmen, außer er ruft mit lauter Stimme "Yusaku Kudo ist hier" - doch welchen Grund hätte er dazu? Was bringt es ihm, wenn Verleger Subaru umkreisen?
    Einen Vorteil brächte es (natürlich nur, wenn Amuro nicht die nötigen echten Ressourcen hat). Nämlich einen psychologischen: Indem er so tut, als hätte er Männer im Rücken, könnte er seine Stellung verbessern und gefährlicher auftreten. Und wenn Akai(/Yusaku) herausfindet, wer die Leute wirklich sind, hätte Amuro immer noch eine Machtposition. Ruft er sie nämlich herbei, werden automatisch Unschuldige in die Sache verwickelt, was Akai vermeiden wollen würde.

Unter der Maßgabe, dass Amuro wirklich allein operiert, wäre es also durchaus ein cleverer Bluff. Allerdings bezweifle ich das und gehe wie Shellingford davon aus, dass die Codebenamten ein paar Einheiten befehligen. ^^
  • Zwei erste Spoilerseiten zum aktuellen Kapitel sind aufgetaucht...AKAI IS BACK ! HYYYYYPE! Und er sitzt super lässig auf dem Rücksitz von Jodies und Camels Wagen. Des Weiteren ist Conan in einem Raum zu sehen wie er in ein Mikrofon spricht und wahrscheinlich so das Okiya/Bourbon Gespräch als Okiya steuert?