Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yottas schrieb:

Ich versuch halt nur eine Theorie aufzubauen, wie es passieren könnte. Und da bisher wenig bekannt ist, muss ich halt viele Annahmen machen, die korrekt sein können und auch nicht.
    Normalerweise baut man Theorie aber auf den Fakten auf die vorhanden sind.
    Okiya sagt friends, nicht Amuro.
    Amuro widerspricht aber nicht, sondern bestätigt die Leute zu kennen, indem er sagt, dass sie draußen warten, aber abhängig von Okiyas Antworten das Haus sttürmen könnten.
    Er bekommt Leute, die nen Heli flliegen können (und demzufolge auch einen Heli besitzen), aber keine, die sich anständig zu verstecken wissen?
    Naja ist ja jetzt nicht so, als könnten nur die besten 3% der Bevölkerung einen Heli fliegen. Conan kann auch 'nen Heli fliegen, Kids Jii kann auch 'nen Heli fliegen. Jeder im Conanuniverse kann 'nen Heli fliegen. Auch wenn die beiden Beispiele schlecht gewählt sind, weil Conans Flug noncanon ist und Kid eh nicht plotrelevant. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass ein Hubschrauberpilot ein besserer Mensch ist.
    Außerdem wird Amuro wohl kaum das Risiko eingehen, solch' stümperhafte Handlanger zu verwenden, die der richtige Akai locker mit seinem Jeet-Kun-Do (hab ich das jetzt richtig geschrieben) fertig gemacht hätte... Irgendwie würden solch' schlechte Handlanger keinen Zweck erfüllen...
    Dass die Leute sich schlecht verstecken, heißt ja nicht, dass sie nicht kämpfen können. Im Gegenteil, vermutlich zieht er dumme, kampffähige Handlanger in diesem Szenario intelligenten Agenten, die von Akai ge-one-panel-t werden vor.
    Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass niemand vor Ort ist, aber genausogut könnte Saburu die verkleidete Shiho sein...
    Öhm nope.
    Amuro kann nicht mehnr zurück zur BO, wenn es sich zu öffentlichkeitswirksam bewegt (er ist halt keine Vermouth)... Wo soll er dann hin (angenommen, er ist kein Agent des PSIA)?
    Warum denn nur? Warum kann er nicht zur BO, wenn er im Fernsehen zu sehen ist? Ich verstehe es nicht. Er ist einfach ein 0815 Mensch in Kudos Haus. Er hat keine Waffe. Er versucht keine Drogen an Okiya zu verticken. Er tut NICHTS illegales. Warum sollte die BO ihn rauswerfen oder gar töten, nur weil er im Fernsehen zu sehen ist? Es erschließt sich mir einfach kein Sinn hinter dem Argument.
  • Hey,

ich bin neu hier, aber ich geb mir trotzdem mal mühe ;)

Zum aktuellen Kapitel:
    soweit ich das sehe, sind das auf keinen Fall Reporter. Dafür fehlt
    jeder Hinweis, auf den sich die Theorie stützen lässt. Dazu wurde auch schon genug gesagt.
    Ich denke, dass es Leute von BO sind, mit denen Bourbon nur deutlich machen will, dass
    sein Gastgeber nichts unüberlegtes machen soll.

Ferner gehe ich davon aus, dass Bourbon seine Schlussfolgerungen mitteilt. Zur gleichen Zeit
    wird Jodie auch einiges klar. Jodie und Camel werden dabei von Leuten der BO verfolgt.
    Warum?
    Bourbon legt am Ende ein Handy auf den Tisch.
    Nach dem Motto: Wenn du mir jetzt nicht sagst, wer du bist oder dass du Akai bist, werden meine
    Leute, Jodie und Co erledigen. Notfalls lässt er die beiden ans Handy kommen, um die Sache wirklich deutlich
    zu machen.
    Bourbon hält ihm also die Pistole auf die Brust, damit er sich erkennen geben muss!
    Warum Conan auf einer der Bilder im Hintergrund ist? Wahrscheinlich hat Bourbon eine Vermutung,
    dass der Junge mit drinsteckt.... mal sehen..

Wie wird es weitergehen?
    => auffällig bei der ganzen Sache sind zwei Dinge:
    1) Die Maske, die Subaru trägt. Entweder er ist es (eher nicht) oder jmd spielt ihn..
    => in Frage kommen hier Yusaku, shinichi, Yukiko. letztere wäre zu riskant für sie selbst, obwohl
    sie im MT auch alleine war
    shinichi ist auch eher unwahrscheinlich...
    2) Warum läuft der Award und ist im Hintergrund zu sehen? Was hat es damit auf sich?

Nun, das wars erst Mal ;)
  • dubdidu schrieb:

2) Warum läuft der Award und ist im Hintergrund zu sehen? Was hat es damit auf sich?
    Nun du vermutest es ja schon: Wenn der allgegenwärtige Okiya nicht Shuichi ist, kommen entweder Yusaku oder Yukiko in Frage. Und da im Chapter 894 erwähnt wurde, dass Yusaku für den besten Skript nominiert wurde, will ein Kudo wohl auch wissen, ob er gewonnen hat. Die Vermutung liegt hier nahe, dass Okiya=Yusaku wegen foreshadowing.
  • Ich habe das zwar auch im Forum auf .ch geschrieben, aber dort wird leider eh nicht so viel diskutiert wie hier xD Deshalb schreib ichs hier auch nochmal .-.

Ich dachte, ich fasse mal ein bisschen die Theorien zusammen, von denen ich bis jetzt gelesen habe, und ergänze diese noch mit meinen eigenen Gedanken ^^

Grundannahme
    Natürlich basiert alles darauf, dass Subaru Okiya der maskierte Shu ist und die Erklärungen vom aktuellen Kapitel 895 grösstenteils richtig sind. Aber eigentlich war das ja allen schon vor Ewigkeiten klar ^^

Zusatz-Grundannahme (? xD)
    Nun, es ist ja so, dass Shu jetzt die ganze Zeit in Kudos Haus rumgegammelt hat. Natürlich war ihm klar, dass sich irgendjemand irgendwann mal Gedanken machen wird und rausfindet, dass er noch lebt. Deshalb hat er dann angefangen, als Okiya einen Plan zu schmieden. Seinen Plan hat er dann mit dem Mystery Train ausgelöst. Er musste sich dort ja nicht zeigen - es hätte andere Möglichkeiten gegeben - aber er hat dies gemacht, damit Bourbon Ermittlungen über ihn macht. Er wollte also gesehen werden. Vielleicht wollte er ihm auch noch den Hut vor die Nase legen, aber Ran hat ihn dann jedoch gefunden... Jedenfalls war das der Beginn von Akais Plan und alles lief, wie er es wollte. Somit würde Bourbon die Wahrheit rausfinden und somit könnte er den Zeitpunkt, an dem er von Bourbon aufgesucht wird, ein bisschen mitbestimmen.

Annahme: Okiya ist wirklich Akai
    Ich fände das eine ziemlich ungünstige Situation, denn falls Jodie und Camel in die Hände von Bourbons Leute kämen, müsste er sich entmaskieren und brächte Kirs Leben in Gefahr. Gut, es sei jetzt dahingestellt, ob Jodie/Camel wirklich in Gefahr sind - darauf komme ich später zurück.
    Jedenfalls würde sich Bourbon selbst in Gefahr bringen, da dann Kirs Mission gefährdet wäre und Akai das verhindern möchte. Falls Bourbon vorhat, Akai gleich umzubringen, würde Gin vielleicht davon gar nie erfahren und Kir wäre doch nicht in Gefahr - aber Akai wäre tot. Blöde Sache, was?
    Theoretisch könnte Akai aber 2 Masken anhaben und unter Okiyas Maske steckt die Maske eines anderen... Hatten wir auch noch nie, oder? :D

Annahme: Okiya ist der verkleidete Yusaku oder Yukiko (mMn sehr wahrscheinlich, daher vermutlich eher falsch xD
    Sehr verdächtig, da Yusaku plötzlich nach ewiger Zeit mal wieder erwähnt wird. Man könnte fast meinen, dass der Zeitpunkt mit Absicht so gewählt wurde, dass alles mit den Macadamian-Awards (wird das so geschrieben?) zusammenfällt. Möglicherweise werden Okiya und Yusaku im TV (der natürlich nur verkleidet ist) gleichzeitig gezeigt. Vielleicht hat Bourbon ja ein wenig den Verdacht, dass vor ihm Yusaku steht und dieser wird dann zerstört.
    Oder aber Yusaku taucht an den Awards nicht auf und in diesem Moment nimmt Okiya die Maske ab ^^
    Naja, anyway, der Mundschutz weist auf die Erfindung von Agasa hin... Das Verhalten von Okiya passt zu Yusaku, aber das muss nichts bedeuten... Aber eine weitere Sache deutet auf Yusaku hin: die Leute vor dem Haus. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das Agenten oder SO-Mitglieder sind - die würden sich doch nicht so offensichtlich zeigen. Viel eher scheinen das Reporter zu sein, welche Yusaku von LA gefolgt sind und ihn vielleicht auch unverkleidet im Haus gesehen haben. Immerhin sollte er ja bei den Awards sein. Ob die Reporter ihm von alleine gefolgt sind oder ob sie einen Tipp bekommen haben, spielt keine Rolle, finde ich... Ausserdem scheint Bourbon überrascht zu sein, dass Okiya sie "seine Freunde" nennt. Zudem reagierte Okiya nur, als Conan erwähnt wurde. Auch wieder ein Punkt dafür, dass es ein Kudo sein könnte. Es wäre für Yusaku auch kein Problem, wenn er sich verkleidet in seinem eigenen Haus aufhält - spricht ja nichts dagegen, dass er das nicht darf, um ein bisschen Ruhe vor Reportern zu haben.
    Und ist jemandem aufgefallen, dass Yusaku und Okiya sich ziemlich ähnlich sehen? Ein bisschen Haare verändern und schon sehen sie fast gleich aus :D
    Und falls es jetzt Yukiko ist, wäre es fast dasselbe. Vielleicht wurde den Reporten trotzdem gesagt, dass Yusaku in seinem Haus in Tokio ist oder so. Oder Yusaku ist zwar auch da, aber verkleidet hat sich Yukiko. Naja, macht mMn keinen grossen Unterschied ^^

Annahme: Okiya ist überhaupt nicht maskiert
    Natürlich muss es eine Vorlage von Okiya geben - immerhin hat er monatelang im Haus gewohnt, welches abgebrannt ist (mir fällt gerade auf, dass diese Person dann ja wirklich Subaru Okiya heissen muss... Oder dieser benutzte einen Decknamen).
    Rein theoretisch könnte der "Real-Subaru" aber ein Plan B von Akai sein und er lebte monatelang mit einer Doppelidentität, aber irgendwie ist das sehr unwahrscheinlich xD
    Nun, hier könnte man spekulieren, ob sich Akai und Real-Subaru kennen, aber momentan scheint das noch nicht wichtig zu sein. Wichtig ist nur, dass Real-Subaru den verkleideten Subaru am besten nachahmen kann - logisch, das Original ist nun mal besser als die Kopie ^^
    Diese Annahme kann ich jetzt nicht gross belegen, aber ich fände es einen coolen Twist ^^

Die Leute vor dem Haus der Kudos
    Wie schon erwähnt, könnten es Reporter sein, die in dem Haus Yusaku vermuten. Indizien darauf ist die Art, wie sie sich verstecken - das würde zumindest passen. Bourbon meinte, dass sich "diese Leute gewöhnt sind, draussen zu warten". Es kann zwar vieles bedeuten, aber es ist nun mal ziemlich wahrscheinlich.
    Wer könnten diese Typen sonst sein? Sie könnten natürlich auch von Bourbon angeheuert sein - dumme Schlägertypen. Und dass man sie sieht, kann bedeuten, dass sie so Okiya Angst einflössen sollten.
    Aber auch sonst könnten es viele andere Leute sein. Leute von der SO schliesse ich aus, weil das dann wirklich ZU offensichtlich wäre... Vielleicht von der Tokio-Polizei? Hat jemand gesagt, Sato sei in Gefahr? xD Oder vielleicht von einem Geheimdienst? (MI6, duh) Naja, so oder so sollen diese Leute wohl eingreifen, falls es Probleme gibt, sei es jetzt für Okiya oder für Bourbon - spielt eigentlich gar keine grosse Rolle irgendwie ^^

Die Verfolgung am Reiha-Pass
    Nun, dass Bourbon sagt, seine Kollegen hätten die Freunde von Akai in die Enge getrieben, kann einiges bedeuten - wahrscheinlich sind jedoch eben Jodie und Camel gemeint. Diese werden von mindestens 3 Autos verfolgt und fahren gerade in eine Strassensperre von mindestens 2 Autos. Ich weiss jedoch nicht, wie vorhergesehen werden konnte, dass sie durch den Reiha-Pass fahren, also könnte es sein, dass die Autos vor ihnen und hinter ihnen unabhängig voneinander sind... Vielleicht... ist vor ihnen ja... ein Mord geschehen :OOOO
    Aber auch so wird es Camel möglich sein, dieser Situation zu entkommen - schliesslich hat er sowas schon mal bewiesen. Vielleicht würde Camel informiert, wie er - so wie Akai - an einer bestimmten Stelle aus dem Auto fliehen kann. Vielleicht hat James etwas organisiert und sie sind gar nicht in Gefahr. Vielleicht sind die Autos gar nicht von Bourbons Leuten und es ist jemand ganz anderes.
    Beim letzten Punkt ist wiederum die Frage, wo Bourbons Leute sonst sein könnten bzw. welche Freunde von Akai dann in Gefahr sind. Mir fällt da gerade niemand ein, aber es ist sicherlich ein Punkt, der beachtet werden sollte...

Bourbons weiterer Plan
    Denkt ihr wirklich, dass Bourbon so offensichtlich bei Okiya reinplatzt und sich keine Hintergedanken gemacht hat? Er weiss, dass das FBI weiss, dass er über Kusudas Selbstmord weiss. Conan kann vorhersehen, dass Bourbon zu Okiya gehen wird. Vielleicht weiss er ja schon, dass vor ihm gar nicht Akai steht... Wie hat er es nochmal fomuliert? Bourbon meinte nur, dass er Akai "innerhalb eines Tages" finden wird. Er hat nicht gesagt, dass er ihn in Kudos Haus finden wird :D
    Vielleicht hat er miteinberechnet, dass Fake-Okiya ihn zu Akai führt, wenn er ihn bedroht oder so... (Vielleicht hat er Sera zu Kudos Haus bestellt - oder Vermouth verkleidet sich als sie) Oder aber Bourbon ist gar nicht Bourbon sondern... Vermouth :OOO (Irgendwie cartoonmässig, wenn beide ne Maske anhaben xD) Es wäre zumindest einigermassen realistisch, da Vermouth die einzige Verbündete von Bourbon ist... Bourbon selbst ist möglicherweise an der Stelle, wo er Akai am ehesten vermutet... Am Reiha-Pass? Ich habe keine Ahnung :/
    Mal sehen, ob Conan vorhergesehen hat, dass Bourbon vorhergesehen hat, dass Akai vorhergesehen hat, dass seine Identität auffliegt xDDD

Wie es weitergehen wird
    Nun, das ist eine schwierige Frage, da einerseits noch viele Fragen offen sind und andererseits es viele Varianten geben kann... Ich bin der Meinung, dass niemand stirbt... Vielleicht wird Bourbon eingebuchtet oder so... Vielleicht wird aber alles noch viel komplexer, als es momentan aussieht und dann könnte wirklich jemand sterben ^^

Nun, so viel dazu, vermutlich habe ich noch vieles vergessen, was ich schreiben wollte, aber ich wollte halt einfach mal was dazu schreiben :D
  • Akai_Schuichi schrieb:

So ich bin neu im Forum, wollte auch mal Hallo sagen xD
    Willkommen im Forum. ^^

Akai_Schuichi schrieb:

Jodie und Camel werden von der BO gestellt und so wird (Fake) Subaru gezwungen vor Amuro seine Tarnung abzulegen. Es wird nicht Akai sein der zum Vorschein kommt sondern ein Elternteil von Kudo, somit ist Amuro vorerst mal gezwungen abzubrechen.
    Hier folge ich deiner Schlussfolgerung nicht ganz. Amuro will ja auch wissen, auf welche Art der "Hausbesitzer Kudo" in die ganze Sache involviert ist. Und wenn auf einmal eines der Kudo-Elternteile vor ihm steht, würde er an der Stelle ja wahrscheinlich trotzdem wegen der Verkleidung etc. nachhaken. Yukiko oder Yusaku an der Stelle einfach in Ruhe zu lassen, wäre aus meiner Sicht kein sinnvoller Schritt.
  • Meine Theorie: Subaru hier ist Yusaku; Subaru wird es in dieser Form nie wieder geben; Akai benötigt eine weitere Verkleidung!

Wenn sich Yusaku, der als Subaru verkleidet vor Amuro sich enttarnt und anschließend sagt, dass er seit geraumer Zeit diese Verkleidung annahm, um sich nicht mehr vor der Presse zu blicken etc. und mal frische Luft holen zu können, wäre dies eine Möglichkeit, Amuro zu täuschen und ihm somit zu sagen, dass seine Schlussfolgerung bis zum Schluss nicht dingfest ist. Yusaku sich nun mal entschließt, seine Verkleidung als Subaru sein zu lassen und wieder auf der Flucht vor der Presse zu sein xD. Nun aber kann sich Akai nie wieder als Subaru ausgeben und benötigt eine neue Tarnung.

Amuro fragte sich ja schon am Anfang, wieso Subaru bei den Kudos wohnt. Aber durch diesen Trick könnten sie ihn davon abhalten, sich mehr um die Kudos und Conan zu beschäftigen. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit sich aus dieser Situation rauszuboxen.
    Und die Männer vor der Haustür sind dann wohl die Reporter, die der Welt präsentieren werden, das Yusaku eine Tarnung als Subaru geführt hat.
  • /Sasuke/ schrieb:

Meine Theorie: Subaru hier ist Yusaku; Subaru wird es in dieser Form nie wieder geben; Akai benötigt eine weitere Verkleidung!
    Interssant. :D

/Sasuke/ schrieb:

Wenn sich Yusaku, der als Subaru verkleidet vor Amuro sich enttarnt und anschließend sagt, dass er seit geraumer Zeit diese Verkleidung annahm, um sich nicht mehr vor der Presse zu blicken etc. und mal frische Luft holen zu können, wäre dies eine Möglichkeit, Amuro zu täuschen und ihm somit zu sagen, dass seine Schlussfolgerung bis zum Schluss nicht dingfest ist. Yusaku sich nun mal entschließt, seine Verkleidung als Subaru sein zu lassen und wieder auf der Flucht vor der Presse zu sein xD. Nun aber kann sich Akai nie wieder als Subaru ausgeben und benötigt eine neue Tarnung.
    Da ist die Frage:
    1. Hat man Yusaku vielleicht in letzter Zeit in den USA (!) mal irgendwo gesehen o. Ä. und
    2. weiß ich nicht, ob Amuro es ihm so abkauft. Schließlich glaubt dieser an die Möglichkeit, dass Akai sich als Subaru verkleidet, was widerrum bedeutet (vor allem da er Vermouth kennt), er sich sicher denken kann, dies wäre nur ein Ablenkungsmanöver und jemand hat für yusaku einfach nur eine Maske angefertigt, damit dieser Amuro auf eine falsche Fährte führt. (Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass Amuro intelligent genug dafür sein dürfte, schließlich passt seine Theorie, wer Subaru wirklich ist momentan - also in der Handlung usw. sehr gut ins Bild).
    Ob eine so leichte Lüge Amuro wirklich täuschen kann, bezweifle ich gerade etwas. :)

/Sasuke/ schrieb:

Amuro fragte sich ja schon am Anfang, wieso Subaru bei den Kudos wohnt. Aber durch diesen Trick könnten sie ihn davon abhalten, sich mehr um die Kudos und Conan zu beschäftigen. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit sich aus dieser Situation rauszuboxen.
    Und die Männer vor der Haustür sind dann wohl die Reporter, die der Welt präsentieren werden, das Yusaku eine Tarnung als Subaru geführt hat.
    Ich schließe mich hier gleich mal an 2. an.
    Da ich Amuro durchaus zutraue, dass er dieser Lüge nicht unbedingt glauben wird, wird er so oder so - selbst, wenn es dazu kommen sollte - weiterhin versuchen herauszufinden, wer Subaru ist. Das bedeutet allerdings auch, dass er weiterhin das Haus der Kudos beobachten wird, bzw. weiterhin in Conans Nähe bleiben würde und somit hätten sie nicht unbedingt etwas gewonnen.
    Akai müsste sich ne neue Verkleidung suchen und die Kommunikation zwischen ihm und Conan (ich glaube immer noch an die Team-Sache :D), könnte dann durchaus etwas schwerer werden, wenn Amuro weiterhin verbissen bleiben sollte, was die ganze Subaru-Kudo-Shu Geschichte angeht. :)
    Was die Männer vor der Haustür angeht: Es könnten durchaus Reporter sein, die eben erst jetzt vor dem Haus aufgetaucht sind, weil momentan diese Verleihung stattfindet.
    Aber da mir irgendwelche genauen Informationen fehlen, wäre es auch möglich, dass es wirklich kleinere Fische von der BO sind. Bei den Mitgliedern BO frag ich mich nur, ob Amuro sich einfach irgendwelche Leute einfach so ausleihen darf, ohne dass er dem Boss vorher genaue Gründe dafür nennt. Schließlich geht es in diesem Zusammenhang auch um Conan und wenn der Manga wirklich über 100 Bände bekommen soll, wäre es doch etwas früh (XD), dass Conan wirklich ins Blickfeld der BO gerät.
  • Weiß jemand woher Amouro eig. weiß, dass Conan die drei Patienten "befragt" hat?
    Ist es nur aufgrund der Tatsache, dass er neulich mit den Krankenschwestern gesprochen hat? Also haben die es ihm gesagt?

Ich hoffe sehr, dass Gosho uns noch aufklärt wie genau Akai die Leiche ausgetauscht hat und verschwunden ist. So einfach ist es ja nun doch nicht einfach sich mit der Leiche auszutauschen...
  • Hmm...es ist wohl klar, dass Subaru den Mundschutz nicht trägt, weil er krank ist. Er hat nicht einmal gehustet oder den Anschein erweckt, dass er erkältet ist. Heißt: Okiya ist verkleidet.
    Jetzt fragt man sich? Wer ist es? Entweder Yukiko oder Yusaku.
    Dass mit den Awards erinnert mich stark an den damaligen Fall mit Sonoko und co. Sie waren in Gefahr. Sonoko trug ein(en) tragbaren/es Fernseher//Radio mit sich rum und wartete auf den Auftritt ihres Freundes. Der Sprecher wunderte sich wegen seiner Abwesenheit und fragte sich Laut, wo er denn stecken würde. Just in dem Moment taucht er dan auf und bäms rettet den Tag.
    Es kann sein, wie viele User bereits vermutet haben, dass Yusaku bei den Awards aufgerufen wird und an seiner Stelle Yukiko, verkleidet als Yusaku, erscheinen wird. Sie legt ja gern Auftritte dieser Art hin.
    Der verkleidete Okiya blieb die ganze Zeit gelassen. Als dann Amuro beiläufig Conan erwähnte, verfinsterte sich seine Miene. Ich denke, dass war ein Indiz, das dafür spricht, dass sich entweder Yukiko oder Yusaku hinter der Scharade verbirgt.
    Wenn herauskommt, dass Yusaku seinem Sohn hilft, frage ich mich, warum er ausgerechnet jetzt seine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen muss...

Was mich noch gewundert hat, ist, wie Amuro herausgefunden hat, dass Pisco mit einem Kopfschuß getötet wurde. Es kann sein, dass dies in den Akten vermerkt wurde. Dann hat Amuro wirklich gründlich recherchiert.

Zum Schluss ist mit dann noch was Wichtiges aufgefallen :D
    Spoiler anzeigen
    Conan kam das erste Mal überhaupt nur in Flashbacks vor :P