TheDetective schrieb:
Auch wenn du dir sicher sein magst sind all diese Elemente rein spekultativ und deshalb nicht als Fundament für eine Theorie geeignet. Gegen jedes Element spricht genausoviel dagegen wie dafür:
1. Reporter: Was hat es für einen Sinn für den Plot? Wer fände es nicht mega lächerlich? Warum können es nicht "grunts" sein, wie sie bei dctp genannt werden. Also einfach stupide Handlanger?
Es ist also lange nicht Fakt, dass es Reporter sind.
2. Yusaku: Zwar stimme ich dir beim Foreshadowing zu, allerdings sind die restlichen Begründungen nicht sonderlich gut. Macademy-Awards spräche auch für Yukiko, Erwähnung der Kudos und Conan auch und zum "Miträtseln": Fake-Subaru steht sowieso mit Conan in Kontakt, kein Kudo würde da einfach irgendwas spielen, ohne von Conan genaue Anweisungen zu bekommen.
3. Conan befindet sich im Haus: Ja möglich, aber nein nicht eindeutig: Titelbilder beweisen garnichts, Conan ist einfach seit Band 1 auf jedem (oder fast jedem) Titelbild, das heißt nichts. Und zum da bleiben: Warum? Er war ja bei Yukikos 1on1 mit Vermouth im MT auch nicht hautnah dabei. Was macht es für einen Unterschied, wenn er da ist? Der Unterschied ist lediglich das Narkosechronometer und das kann Yukiko auch bedienen.
Die Reporter gehören halt zu Conan's Plan, sodass Amuro nicht mehr flliehen und festgenommen werden kann (jaja, ich weiß, rein spekulativ,)... Falls dir was Besseres einfällt aufgrund der Tatsachen, die ich mit eingebracht habe (Amuro's Verhalten und Wortwahl, das unprofessionelle Verhalten, was erahnen lässt, dass es sich nicht um Agenten handelt), dann erhelle mich bitte.
Zu Yusaku... Diese Gesprächsführung spricht schon für ihn, falls er nun das sagen sollte, was Conan ihm sagt, dann würde er nicht so viel sagen, da alles Zeitversetzt und damit auffällig wäre, wenn man es öfters macht. Yusaku antwortet aber meist sofort und mit sehr zielgerichteten Aussagen, die ich Yukiko nicht zutrauen würde.
Zu Conan. Naja, irgendwer wird das ganze halt überwachen müssen um ggf. zu reagieren, und wie ich Conan kenne, wird er es sich nicht nehmen lassen, direkt am Ort des Geschehens zu sein (wie auch immer, irgendwer muss sich in der Nähe aufhalten, alles andere wäre dumm).
TheDetective schrieb:
Jetzt baust du eine Spekulation auf Spekulationen auf. Memo an alle: Spekulationen sind nicht dafür da, weitere Spekulationen zu machen. Oder anders gesagt: Wenn es keine Reporter sind, ist der ganze Satz sinnentfremdet und da wir nicht annähernd wissen, ob es welche sind, ist das Argument nichtig. Aber selbst wenn es Reporter sind, warum muss Amuro da Vermouth sein? Was hat Vermouth mit Yusaku zu tun? Nichts.
Vermouth kann sich als Chris halt auch in der Öffentlichkeit zeigen, was Amuro nicht kann, darum kann nur sie ohne großartige Konsequenzen sich der Öffentlichkeit zeigen.
TheDetective schrieb:
Keiner hat Interesse an Amuros Tod. Amuro begeht kein Verbrechen: Pisco wurde getötet, weil man in der Presse sah, dass er geschossen hat. Amuro tut exakt null illegale Dinge. Mal abgesehen davon das dieses Szenario eher ein lächerlicher, als ein guter Plot ist.
TheDetective schrieb:
Nein, sie würden denken, dass die beiden eine Affäre haben, aber ich finde das ganze Szenario reichlich Fanfiction lastig..
Mfg.:
Yottas
Edit:
Fledermäuschen schrieb:
Was führt dich zu der Annahme, dass Amuro Vermouth ist? Es will mir nicht ganz einleuchten, was für einen Zweck sie damit verfolgt, sich als Bourbon auszugeben.![]()
BlueSky schrieb:
Bist du wirklich der Meinung, dass Akai da zweite Mal seinen Tod einplant?Yottas schrieb:
Weil sein Plan vielleicht schiefgeht und er ihr vor seinem Tod noch die Wahrheit sagen wollte?Also ich glaube das eher nicht, sonden dass er vermutlich zu Ai gehen würde, um ihr klar zu machen dass er zwar einmal Mitglied der BO war. Allerdings nur als FBI-Ag&ent und sie ihm somit vertrauen kann.
Wahrscheinlich wird er sich danach wohl wieder mit seiner richtigen Identiät den Kampf gegen die BO begeben. Könnte zwar etwas riskant werden, aber ich glaube nicht, dass Gosho Akai kurz nachdem er wieder lebendig auf der Bildfläche erschienen ist sofort ums Leben kommen lassen würde. Das wäre doch komplett sinnlos..