Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• @Gin
    Ja, auf Okiyas Antwort müssen wir zwei Wochen warten. Und ich frage mich auch, wer in den Autos am Raiha-Pass sitzt. Die BO? Oder doch nur zufällige Zivilisten?

Edit:
    Fujiwara: Bourbon's 'friends' are waiting outside Okiya's house, Bourbon gives his deduction, Jodie and Bourbon both realize that Conan hatched the plan to fake Shuuichi's death.
    Amuro ist also mit Verstärkung bei Subaru ^^ Fragt sich nur wer.
  • BlueSky schrieb:

Ich halts nicht aus. Die beiden Erzfeinde sitzen zusammen auf der Couch und trinken Tee.

*hust* Mit Mundschutz!! *hust*

Fujiwara: Bourbon says that the person who hatched the plan could predict that Gin (not mentioned by name) would order a headshot, just like Pisco was killed via a headshot.

Bourbon ist Conan also wirklich gefährlich nahe. Was sich Vermouth wohl gerade denkt?

Beechan schrieb:

Amuro ist also mit Verstärkung bei Subaru Fragt sich nur wer.

Er könnte trotzdem bluffen. Wir sehen ja nur den halben Schatten von irgendwas. Bourbon scheint normalerweise nicht zwangläufig viele Personen in seine Aktionen einzuweihen, sonst hätte Kir, Gin und Co. bestimmt irgendwie davon Wind bekommen... Dann wiederum scheint er nicht das kleinste Tier in der BO-Hierarchie zu sein, wenn man seinen Grad der Handlungsfreiheit bedenkt, der definitiv vergleichbar mit Vermouths ist.

Subaru.Okiya schrieb:

Weiß einer was es mit dem Handy auf sich hat, welches Amouro auf den Tisch legt? Handelt es sich um Aufnahmen..?

Amuro will Vermouth ja beweisen, dass es sich bei Subaru um Akai handelt; dafür könnte er beispielsweise das Gespräch aufnehmen. ("Amuro: I’m waiting for a call.") also lässt er sich von ihr anrufen? Oder eher von anderen Kollegen, die Jodie und Camel dingfest machen sollen? :p

Und weil das Conan-Fandom mit Fuji gesegnet ist, sind auch schon teilweise Übersetzungen der Raws hier :D

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Hier ist die Übersetzung von Seite 15 und 16: Übersetzung

Ich würd auch nur gern wissen, ob MI6 Koordinaten sind oder ob das der britische Geheimdienst SIS ist

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Ich würd auch nur gern wissen, ob MI6 Koordinaten sind oder ob das der britische Geheimdienst SIS ist
    Nach der Übersetzung von Alaktorn (In this neighbor there seems to be a professor who made an invention that put to shame even the MI6…) ist das wohl eher eine Anspielung auf Q aus der Bond-Reihe, bzw. scheint Bourbon Agasa mit diesem zu vergleichen. Bedankt man, dass sich in Kirs Namen 007 versteckt, kann dass ja keine zufällige Anspielung sein.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer Bourbons Kollegen sind, das Vermouth irgendwie dabei ist, das ist wohl klar, aber auch sie kann nicht zeitgleich vor dem Haus der Kudos und am Raiha-Bergpass sein, mal abwarten.
  • Subaru.Okiya schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass der echte Akai sich bei Jodie und Camel in der Nähe befindet, damit er ihnen helfen kann.
    Es sieht ja stark danach aus, als ob die beiden von den Leuten der BO abgefangen werden

Das ist in so fern fragwürdig, da dann die Person, die sich als Subaru verkleidet hat, in akuter Gefahr schweben würde. Und Akai scheint nicht wirklich wie die Person, die Dritte für "seine Freunde" opfern würde.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

Subaru.Okiya schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass der echte Akai sich bei Jodie und Camel in der Nähe befindet, damit er ihnen helfen kann.
    Es sieht ja stark danach aus, als ob die beiden von den Leuten der BO abgefangen werden

Das ist in so fern fragwürdig, da dann die Person, die sich als Subaru verkleidet hat, in akuter Gefahr schweben würde. Und Akai scheint nicht wirklich wie die Person, die Dritte für "seine Freunde" opfern würde.

Das mag ja sein, aber was will den Amouro machen wenn es nicht Akai ist, der vor ihm sitzt? Er wird ja wohl kaum seinen Leuten sagen dass sie ihn (wer auch immer das verkleidet ist) umbringen sollen.
    Stattdessen würde er vorerst einen "Fehlalarm" auslösen und einen Rückzieher machen. Währenddessen kann sich der gute Akai um Jodie und Camel's Wohlbefinden kümmern.

Ich bin außerdem der Meinung, dass Conan und Akai an einem Plan getüfftelt haben, um eindeutig klarzustellen, dass Akai nicht Okiya ist. Denn das wichtigste ist ja, die BO von Prof. Agasa und somit von Ai fern zu halten.
  • Sie haben sicherlich einen Plan ausgetüftelt, es wäre jedoch selten schwach, wenn Amuro sich davon jetzt absolut überzeugen ließe. Das ginge nur, wenn wir hier, analog zum Mystery Train, in den nächsten 20 Kapiteln einen Showdown sehen (statt bei 900), weil Amuro das eben doch nicht geglaubt hat und die Wahrheit herausfindet.
    Wenn Amuro sich nämlich abwimmeln lässt, ist der ganze Spannungsaufbau bis hier her eher lachhaft.

Aber mal eine andere Frage, da bisher mehrere Andeutungen und nicht zuletzt das Kapitelbild (Shinichi, der etwas genervt/nicht überzeugt zu Subaru hochguckt) schreit ja nach Yukiko. Wo ist Subaru?
    Bei den Raihafällen, um sich Jodie und Camel zu zeigen?
    Bei Ai, um sie zu schützen?
    Im Obergeschoss, wo er sich versteckt, sollte Yukiko in Gefahr geraten? Shinichi befindet sich dort sicherlich, er traut seiner Mutter eine Konfrontation mit ihrer alten Freundin zu, aber eine Konfrontation mit Bourbon lässt er nicht alleine zu, schätze ich.