Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Alja schrieb:

Erstmal wüsste ich, wieso die Brille ein Hinweis darauf ist, dass es eine Frau ist?
    Die Brille hat eher weibliche Züge... Ist kein starkes Indiz, aber ist eins...

Alja schrieb:

Wieso sollte sich Kir in die Gefahr begeben? Die sollte zur Zeit alles tun, was die Organisation ihr sagt, sie steht eh auf der Abschussliste und eine solche Aktion würde ihren Tod bedeuten.
    Kir sollte da ja nur machen, wenn sie sowieso auffliegen würde.

Alja schrieb:

Yukiko ist auch ohne Vermi als Bourbon denkbar. Wieso sollte sich übrigens Vermi als Bourbon verkleiden? Was brächte die doppelte Verkleidung der ganzen Story?
    Bourbon könnte genausogut Vermouth vorschicken wie Conan das mit dem Mask Subaru macht.
    Wenn herauskommen sollte, dass Yukiko sich als Subaru verkleidet hat, dann würde die BO auf die Kudo-Familie aufmerksam werden, was ja auch zu vermeiden ist.

Alja schrieb:

Anti-BO heißt aber nicht, dass FBI und CIA an einem Strang ziehen. Bisher arbeiten nur Kir und James/Shuu zusammen und auch nur da, wo beide Seiten ihren Vorteil haben. Das FBI und CIA an sich arbeitet nicht zusammen. Und das FBI wird sich hüten, Kir als Bauernopfer zu verwenden, zumal Kir das auch nicht mitmachen würde, da sie die Interessen ihres eigenen Arbeitgebers vertreten muss und das kann sie tot eben nicht.
    Kir muss aber ggf. informiert werden, dass ihre Tarnung aufgeflogen ist...

Alja schrieb:

Wie soll das denn abgehen? Amuro killt Shuichi, schafft dies diesmal auch entgültig und verschwindet von der Bildfläche? Wenn Gosho Shuichi Akai hätte beseitigen wollen, hätte er das mit dem ersten Tod fertig bringen können, anscheinend braucht er aber sowohl Bourbon als auch Shuu, um seine Story weiter ins Rollen zu bringen.
    Nein, Bourbon würde weiter in der BO bleiben und als Gegenspieler fungieren... Er würde halt nur nicht Shinichi's Geheimnis preisgeben.

Mfg.:
    Yottas
  • Yottas schrieb:

Bourbon könnte genausogut Vermouth vorschicken wie Conan das mit dem Mask Subaru macht.
    Wage ich zu bezweifeln. Gerade bei Shuichi lässt er eine direkte Konfrontration nicht entgehen.

Yottas schrieb:

Nein, Bourbon würde weiter in der BO bleiben und als Gegenspieler fungieren... Er würde halt nur nicht Shinichi's Geheimnis preisgeben.
    Dann hätte der ganze Kampf gegen die BO überhaupt keinen Sinn mehr, wenn die BO-Leute entweder sterben oder gar nichts ausplaudern.
  • Yottas schrieb:

Die Brille hat eher weibliche Züge...
    Dann hat sich Yukiko vielleicht als die Brille verkleidet :hehe:

Yottas schrieb:

Was nicht heißt, dass Vermouth Bourbon sein muss, wenn Yukiko Okiya ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Yottas schrieb:

Also denkst du, Bourbon läuft in die Wohnung, tötet Akai und geht wieder?
  • TheDetective schrieb:

Was nicht heißt, dass Vermouth Bourbon sein muss, wenn Yukiko Okiya ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein...

TheDetective schrieb:

Also denkst du, Bourbon läuft in die Wohnung, tötet Akai und geht wieder?
    Warum denkst du, dass ich hinter dieser Theorie stehe? Ich habe so nur gepostet, weil man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen muss und diese Möglichkeit noch nicht genannt wurde.
    Ich würde eher sagen, dass sie die Beteiligten nach einem langen Gespräch darauf einigen, so zu verfahren... Aber ist ja wie schon gesagt echt unwarhscheinlich (aber möglich (s.o.)).

Beechan schrieb:

Wage ich zu bezweifeln. Gerade bei Shuichi lässt er eine direkte Konfrontration nicht entgehen.
    Shuuichi ist doch gar nicht anwesend, also warum sollte es Bourbon sein (vielleicht ist dieser ja gerade auf der Suche nach Shuuichi, weil er sich schon gedacht hat, dass Akai nicht einfach so auftauchen wird).

Beechan schrieb:

Dann hätte der ganze Kampf gegen die BO überhaupt keinen Sinn mehr, wenn die BO-Leute entweder sterben oder gar nichts ausplaudern.
    Es gibt aber auch nur wenige Alternativen...

Mfg.:
    Yottas
  • Wenn man sich die Brillenträger und ihre Modelle anschaut, so ist auffällig, dass die Frauen (beispielsweise Eri oder Jodie) eher große runde Gläser haben, weshalb ich nicht glaube, dass es als Hinweis auf eine weibliche Trägerin gedacht ist. Ich denke, das Modell soll Subarus Modell nachahmen, aber stimmt eindeutig nicht mit ihm überein, was vermutlich als Hinweis für den Leser gedacht ist und uns sagt, dass dieser jemand vermutlich nicht Subaru ist, sondern jemand, der tatsächlich eine Brille benötigt (denn sonst hätte man ja auf das mit ziemlich sicher mit unechten Gläsern versehene Modell von Okiya zurückgreifen können), was nahelegt, dass ein echter Brillenträger, wie z.B. Yusaku der Verkleidete ist. Da die Verkleidung sonst perfekt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man zufällig die Brille nicht mehr hinbekommen oder vergessen hat oder dass Subaru mal eben auf ein anderes Modell umgestiegen ist. Der Mundschutz macht das Ganze zusätzlich nochmal verdächtig, hier ist für mich allerdings naheliegender, dass es sich um einen Mann handelt, für den so ein einfaches Mittel reicht, um seine Stimme so zu verstellen, dass sie der von Subaru zumindest ähnelt, eine Frau dürfte ohne Transposer schon größere Schwierigkeiten haben - ist er/sie im Besitz eines Stimmentransposers, so frage ich mich, was der Mundschutz soll.

Was Kir angeht, sollte allein sie zu erreichen ziemlich schwer sein. Als sie z.B. dass mit Bourbon weiterleitet, wirkt sie auch alles andere so, als könnte sie sich frei bewegen. Auch nach Akais "Tod" dürfte sie noch sehr streng überwacht werden, weshalb es mir schwerfällt, zu glauben, dass man sie hier irgendwie einbezogen hat, zumal sie auch zu vorsichtig sein dürfte, um sich darauf einzulassen - letztendlich muss sie die Interessen der CIA im Auge behalten und darf ihre Mission nicht gefährden, weshalb ihr gar nichts anderes übrig bleibt, als sich darauf zu verlassen, dass Akai und Conan das allein hinkriegen. Zu riskieren, dass eine Aktion von ihr den Plan gefährdet und evtl. eine Verbindung herstellt, die man bei der BO vorher nicht gesehen hat, wäre in diesem Fall fatal.

Wenn herauskommen sollte, dass Yukiko sich als Subaru verkleidet hat, dann würde die BO auf die Kudo-Familie aufmerksam werden, was ja auch zu vermeiden ist.

Theoretisch schon, allerdings ist Vermouth niemand, die sich einfach "losschicken" lässt. Zwar könnte man damit argumentieren, dass sie versuchen könnte, Conan zu warnen, allerdings scheint Akai für Amuro persönlich eine wichtige Sache zu sein, weshalb ich bezweifle, dass er Vermouth einfach so das Feld überlassen würde. Zumal er a) weiß, wie gerissen Akai ist und b) anscheinend auch Vermouth gegenüber misstrauisch ist, bzw. zumindest die Verbindung zu Conan hergestellt hat, weshalb er generell wachsam sein dürfte und Vermouth vielleicht nicht unbedingt traut.

Nun, dann wäre das persönliche Thema Akai erledigt, allerdings ist Amuro auch noch "Angestellter" bei der BO und wir wissen nicht, wie loyal er ist. Sich einfach auf sein Wort zu verlassen, erschiene mir persönlich viel zu riskant, zumal das implizieren würde, dass Conan und seine Mitstreiter einen ganz schön verzweifelten Plan haben, wenn sie hier nur auf Amuros Wohlwollen angewiesen sind.
  • Yottas schrieb:

Shuuichi ist doch gar nicht anwesend, also warum sollte es Bourbon sein (vielleicht ist dieser ja gerade auf der Suche nach Shuuichi, weil er sich schon gedacht hat, dass Akai nicht einfach so auftauchen wird).
    Ob Shuichi wirklich nicht anwesend ist, wissen noch gar nicht, ebenso wenig wie Bourbon. Wo sollte Bourbon Shuichi auch suchen gehen?
  • Beechan schrieb:

Ob Shuichi wirklich nicht anwesend ist, wissen noch gar nicht, ebenso wenig wie Bourbon. Wo sollte Bourbon Shuichi auch suchen gehen?
    Ich meine in der Szene nicht anwesend (er kann sich ja z.B. auch im Haus versteckt haben).

Lunell schrieb:

Wenn man sich die Brillenträger und ihre Modelle anschaut, so ist auffällig, dass die Frauen (beispielsweise Eri oder Jodie) eher große runde Gläser haben, weshalb ich nicht glaube, dass es als Hinweis auf eine weibliche Trägerin gedacht ist. Ich denke, das Modell soll Subarus Modell nachahmen, aber stimmt eindeutig nicht mit ihm überein, was vermutlich als Hinweis für den Leser gedacht ist und uns sagt, dass dieser jemand vermutlich nicht Subaru ist, sondern jemand, der tatsächlich eine Brille benötigt (denn sonst hätte man ja auf das mit ziemlich sicher mit unechten Gläsern versehene Modell von Okiya zurückgreifen können), was nahelegt, dass ein echter Brillenträger, wie z.B. Yusaku der Verkleidete ist. Da die Verkleidung sonst perfekt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man zufällig die Brille nicht mehr hinbekommen oder vergessen hat oder dass Subaru mal eben auf ein anderes Modell umgestiegen ist. Der Mundschutz macht das Ganze zusätzlich nochmal verdächtig, hier ist für mich allerdings naheliegender, dass es sich um einen Mann handelt, für den so ein einfaches Mittel reicht, um seine Stimme so zu verstellen, dass sie der von Subaru zumindest ähnelt, eine Frau dürfte ohne Transposer schon größere Schwierigkeiten haben - ist er/sie im Besitz eines Stimmentransposers, so frage ich mich, was der Mundschutz soll.
    Ok, die Brille kann mehrere Bedeutungen haben...
    Aber ob der Mundschutz wirklich dafür da es, zu simulieren, dass "Subaru" krank ist, um wie ein kranker Subaru klingen zu können? Ich meine, den gleichen Trick hat doch Bourbon auch schon verwendet, von daher wähe dieser einfach zu durchschauen.

Mfg.:
    Yottas
  • Ok, die Brille kann mehrere Bedeutungen haben...
    Aber ob der Mundschutz wirklich dafür da es, zu simulieren, dass "Subaru" krank ist, um wie ein kranker Subaru klingen zu können? Ich meine, den gleichen Trick hat doch Bourbon auch schon verwendet, von daher wähe dieser einfach zu durchschauen.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht, entweder es handelt sich um das oben beschriebene Täuschungsmanöver oder wir haben es mit einem APTX-Fall zu tun, der vergrößernde Schnaps wirkt ja bekanntlich nur bei Erkältungsopfern. Alternativ könnte er natürlich auch davon ablenken, dass das Gesicht nicht Subarus entspricht, blieb nicht genügend Zeit für eine richtige Maskierung, so könnte es sein, dass man eben schnell zum Mundschutz, einer Perücke und einer sehr ähnlichen Brille griff, um Bourbon reinzulegen. In diesem Fall wäre Verkleidungskünstlerin Yukiko dann nicht von der Partie, da ich behaupten möchte, dass sie es innerhalb eines Tages besser hinbekommen hätte, allerdings bezweifle ich ohnehin, dass Boubons scharfes Auge sich so in die Irre führen ließe, weshalb ich zur ersten Option tendiere.

Was natürlich auch sein könnte, ist, dass es tatsächlich der echte Subaru ist, der Bourbon mit der sehr einfachen Tarnung davon überzeugen will, dass er eben nicht der Echte ist, sondern versucht, Subaru zu imitieren, was aber die Frage aufwirft, wozu genau er Conan braucht.
  • Eine kleine Theorie am Rande, ich weiß nicht, ob sie in diesem Thread schonmal angeklungen ist:

Könnte Vermouths Bemerkung im letzten Fall, dass es schwer gewesen wäre, in so kurzer Zeit noch die richtige Brille zu besorgen, nicht ein Foreshadowing darauf gewesen sein, dass sie es diesmal gar nicht schafft? Ich meine, dass könnte die Theorie, dass es sich bei dem verkleideten Subaru um Vermouth handelt doch nochmal verstärken.
    Du stellst Fragen, gemeinsam verändern wir die Welt: m.ask.fm/GentlemanBlog
  • Könnte Vermouths Bemerkung im letzten Fall, dass es schwer gewesen wäre, in so kurzer Zeit noch die richtige Brille zu besorgen, nicht ein Foreshadowing darauf gewesen sein, dass sie es diesmal gar nicht schafft? Ich meine, dass könnte die Theorie, dass es sich bei dem verkleideten Subaru um Vermouth handelt doch nochmal verstärken.

Es könnte vielleicht generell ein Hinweis sein, muss aber imo nicht bedeuten, dass es Vermouth sein muss, da es ja lediglich auf das Problem mit dem Verkleiden hinweist, was auch andere Leute haben können. Vermouth als Subaru finde ich insofern schwierig, dass sie durch so enormes Eingreifen offenbart, dass sie Shinichi um jeden Preis schützen will und ihn somit umso verdächtiger macht, ihn also wissentlich gefährdet. Gleichzeitig offenbart sie, dass sie längst über Shuichis Tod Bescheid wusste, sollte Amuro die Verbindung zwischen Conan, Shuichi und Kir erkennen, womit sie ihre Sonderstellung in der BO riskieren würde. Was sie vielleicht noch versuchen könnte, wäre Amuro zu überzeugen, dass sie die ganze Zeit als Subaru rumgeschnüffelt hat, um Shuichi auf die Schliche zu kommen, allerdings bezweifle ich, dass Amuro ihr das einfach so abkaufen würde. Wird die Verkleidung gar nicht aufgedeckt, wäre die Aktion auch reichlich sinnfrei, da wäre es aus Vermouths Sicht schlauer gewesen, Amuro schon vorher auf eine falsche Fährte zu locken und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.