Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Stimmt, die Brille sieht bei genauerem Hinsehen etwas anders aus. Meines Erachtens ist sie im aktuellen Chapter auch etwas runder als sonst. Vor allem in Blueskys Beispiel sieht Subarus Brille deutlich eckiger aus.

Sollte es sich wirklich um Yusaku handeln, dann frage ich mich, was Conan und Akai vorhaben. Zumal Conan sich ja eigentlich vorgenommen hat, auf die Hilfe seines Vaters im Kampf gegen die BO zu verzichten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich weiß nicht, ob Yusaku wirklich seine eigene (oder zumindest eine andere Brille) verwenden würde, wenn er sich schon als Subaru ausgibt.
    Da geben sie sich so viel Mühe bei der Verkleidung und die Brille ist dann nicht die richtige?
    Wenn man davon ausgeht, dass Subaru (weil er akai ist) eigentlich keine Brille bräuchte und wahrscheinlich eher normale Fenstergläser drinnen hat, wie Conan im Endeffekt ja auch - gut mit seinen ganzem technischen Zeugs drinnen XD - dann wäre es zwar verstädnlich, dass Yusaku, der ja Brillenträger ist, eine Brille mit Stärke braucht, aber würden sie da nicht darauf achten, dass die Form wenigstens stimmt?
    Selbst einem nicht geschulten Auge kann das doch relativ schnell auffallen, wenn jemand plötzlich eine andere Brille trägt.
    Und Amuro wird sich Subaru ja sicher irgendwie man angeschaut haben, wenn er ihn schon als Akai verdächtigt.
  • Beechan schrieb:

Von Subaru existieren keine Fotos, sie sind sich bisher auch nur einmal direkt begegnet und der Moment war relativ kurz. Also ich wage es zu bezweifeln, dass Amuro überhaupt weiß, was für eine Brille Subaru normalerweise trägt.
    Da wäre jetzt theoretisch gesehen Raum für Spekulationen, aber egal.
    Ich finde es dennoch gewagt einfach ein andere Modell zu nehmen - sofern es nicht Absicht war - weil sie eben nicht wissen, ob Amuro Subaru nicht doch mal irgendwie genauer gesehen hat oder nicht.
    Da geben sie sich die ganze Zeit so viel Mühe und dann könnte alles an einer Brille scheitern?
  • Beechan schrieb:

Die Aufmerksamkeit bzw der Eyecatcher liegt ja sowieso eher beim Mundschutz ^^ Wer trägt zu Hause schon einen Mundschutz, wenn man eigentlich keinen Besuch erwartet?

Das ist schon wahr, aber da wurden mittlerweile so viele Möglichkeiten durchgesprochen. :D
    Außerdem ging es ja gerade um die Brille und da wollte ich einfach mal meine Ansicht dazu bringen. :)
    Ich denke mal das wird sich in den folgenden Kapitel sowieso klären und ich hoffe nur, dass es nichts Enttäuschendes mit sich bringen wird, wie der sofortigen Auflösung Amuro gegenüber, wer Subaru wirklich ist. /D
  • Beechan schrieb:

Von Subaru existieren keine Fotos, sie sind sich bisher auch nur einmal direkt begegnet und der Moment war relativ kurz. Also ich wage es zu bezweifeln, dass Amuro überhaupt weiß, was für eine Brille Subaru normalerweise trägt.
    Ich bin in Gedanken nochmal die Fälle durchgegangen, in denen Subaru und Bourbon aufgetaucht sind.

Im Einkaufscenter war Bourbon zwar als Narben-Akai unterwegs, hat aber mit Subaru einen Blick im großen Pulk ausgetauscht.
    Dann hat er ihn vllt. noch bei dem großen "Detektiv-Treffen" (Kap. 800) gesehen (war im Manga nicht direkt ersichtlich, auf S. 15 könnte Bourbon ihn aus den Augenwinkeln im Auto erkannt haben).
    Im Mystery Train hat sich Subaru nach meinem Kenntnisstand Bourbon nicht direkt gezeigt. Er hat lediglich eine Akai-Silhouette im Rauch gesehen (ohne Brille).

Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Bourbon genug Zeit hatte, Subarus Brillengestell zu analysieren. Ich finde es überhaupt bemerkenswert, wie er nach so wenigen Begegnungen auf Subaru schließen und dessen Adresse ausfindig machen konnte. (Müsste er in Kap. 843 herausgefunden haben, als die DB im Transporter gefangen waren und Conan das "Rettungspaket" an seine Adresse (Subaru) geschickt hat)

Ich bin sehr gespannt, wie diese Begegnung ausgeht... 8-)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Isis schrieb:

(Müsste er in Kap. 843 herausgefunden haben, als die DB im Transporter gefangen waren und Conan das "Rettungspaket" an seine Adresse (Subaru) geschickt hat)

Jetzt wo du es sagst. Amuro müsste, so fern er sich irgendwie über etwas anderes außer Akai Gedanken gemacht hat, dann auch schon wissen oder zumindest vermuten, dass Conan Shinichi ist, oder? Je nachdem, wie viel er über Vermouths "ewige Jugend" oder die Forschung der BO weiß...

Edit: Just for fun: strawpoll.me/1549146 :thumbup:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Imbalance schrieb:

Jetzt wo du es sagst. Amuro müsste, so fern er sich irgendwie über etwas anderes außer Akai Gedanken gemacht hat, dann auch schon wissen oder zumindest vermuten, dass Conan Shinichi ist, oder? Je nachdem, wie viel er über Vermouths "ewige Jugend" oder die Forschung der BO weiß...
    Ich denke, dass er in der Situation mit den Gedanken hauptsächlich beim Fall war (bei dem Beleg, den Entführern etc.) aber es könnte in der Tat sein, dass das Paket seinen Verdacht bzgl. Conan = Shinichi verstärkt hat. Immerhin hat er Conan vorher schon mehrfach in Aktion gesehen...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014