Gott oder Jesus?

• Entropie, das Maß der Ungeordnetheit, beweist gewissermaßen, dass es eine höhere Macht gibt :)

Ein System strebt immer ein Entropiemaximum an. Ein Gas in einem Behälter wird sich nicht geordnet in eine Ecke verkriechen, es wird sich überall aufteilen, irgendwie. Auf jeden Fall ist es unmöglich, in einem abgeschlossenem System die Entropie zu verringern, sie wird größer. Auch wenn Menschen (Molekular gesehen sehr geordnete Objekte) geboren werden, und die Entropie lokal sinkt, sie erschaffen selbst eine viel größere Ungeordnetheit der Dinge (allein durch die Energieumsetzung).

Sooo... so viel zum Vorwissen. Auf jeden hat Nichts die größte Entropie überhaupt. Dass aus dem Nichts, dem Entropiemaximum, etwas so geordnetes wie das Universum entsteht, ist unmöglich. Außer durch eine höhere Macht... ;)
    :)
  • WoW...darüber hab ich noch nie nachgedacht :D
    danke das du es erklärt hast :)

ich glaube ja nicht an gott oder so...weiß aber auch nicht wie das nichts erstanden sein soll es muss ja was dagewesen sein :/

Danke Cherry für die tolle Sig

• dass Bullshit, noch über bullshit, reden kann , is echt bullshit:D

die liste,mit den grössten fehlern gottes, wird auch immer länger, und an der spitze steht sein Sohn, Religion is halt en vater sohn ding, wie der Irak krieg;)

tzhe, die chuck norris witze sind auch langsam neben der leertaste...

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich habe hier zudem gelesen das einige den jenigen sehen wollen der die Bibel geschrieben hat, Gott hat die Bibel, Tora und den Qur`an Offenbart, also geschrieben.

Stimmt genaugenommen nicht, da der Koran beispielsweise als wortwörtlich von Gott diktiert gilt, während die Bibel als "Gotteswort in Menschenwort" gesehen wird, da sich beispielsweise bereits die Schöpfungsberichte widersprechen. Wenn Gott das also direkt so offenbart hätte, hätte er wohl nicht so ganz einen Plan gehabt, was er eigentlich sagen will. :D
    Da gibt es jetzt noch alle möglichen Theorien von wegen "historische Exegese" usw., wie man die Bibel genau lesen muss (da sie ja z.B. auch über viele 100 Jahre entstanden ist), aber als Agnostikerin muss ich mich damit zum Glück nicht befassen. :)
  • Also ich hab ja mal in einer Doku gehört.. (deswegen auch ohne Gewähr..xD) das die Bibel erst 300 Jahre nach dem angeblichen WIrken Jesu verfasst wurde, in der Zwischenzeit muss alles mündlich weitergegeben worden sein.. und man weiß ja was für dolle Geschichten bei rauskommen wenn der eine dem anderen was erzählt und der dann wieder wem anderem usw.. jetzt ging das dann also angeblich über 300 Jahre so!! Kein Wunder das da ein Fantasyroman herauskam.. :D
    Falls das stimmt was die da einem in der Doku erzählen wollten.
    Wenn man danach geht, könnte Jesus der Chuck Norris der damaligen Zeit gewesen sein..xD
  • Naja, die Evangelien wurden natürlich erst nach Jesus Tod geschrieben, oder die Leute damals konnten in die Zukunft sehen oder hatten so eine Droge, durch die sie dachten, sie könnten es...
    Sie wurden allerdings nicht erst 300 Jahre später geschrieben, sondern in den 300 Jahren nach Jesus Tod. 325 wurden dann vier Evangelien, die Jesus als op darstellten, ausgewählt und über achtzig, die Jesus als ganz normalen Alltagsmenschen mit ganz normalen Alltagswundern darstellten, fallen gelassen.
    Das alte Testament wurde allerdings über 1200 Jahre verteilt geschrieben und 325 in Nicäa einfach nur zusammengefasst.
  • ShinxShiFan schrieb:

Sooo... so viel zum Vorwissen. Auf jeden hat Nichts die größte Entropie überhaupt. Dass aus dem Nichts, dem Entropiemaximum, etwas so geordnetes wie das Universum entsteht, ist unmöglich. Außer durch eine höhere Macht... ;)

Ja, wow, nur wieso ist dann bitte das Entstehen der höheren Macht möglich?
  • Irgendwas gibt es vielleicht, aber wir werden nie sagen können wer was oder wie genau.. ich glaube nicht das die Menschheit je da durchsteigen wird. Ist auch gut so.. bleibt einem als Überraschung für den letzten Moment übrig. Deswegen kann ich auch nix auf irgendeine Religion geben, die einem bestimmte Vorschriften machen will, weil es dieser Gott angeblich so will. Die wissen auch soviel wie jeder andere, nämlich nix.. ^^