Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay, also gehst du davon aus das sie nicht mit der Akai Familie Verwandt ist. Aber dann stellen sich nur noch mehr Fragen, warum lebt sie bei Masumi und warum lässt sie sich so von ihr herum schubsen, dafür hat Masumi keinen Grund.
    Zu mal ja auch bekannt ist das Masumi nichts von der BO weiß, warum sollte also Masumi einem kleinen Mädchen das behauptet das sie geschrumpft wurde einfach so bei sich einziehen lassen, macht für mich keinen Sinn.
    Zu mal hat Gosho doch nur anhand der Augen die Verbindung von Masumi und Akai angedeutet wieso sollte er dann Elena extra solche Augen verpassen.
    Selbst wenn es eine Maske ist würde ich es doch noch viel Gefährlicher finden eine Verbindung zu einen der größten Feinde der BO aufzubauen nur um nicht erkannt zu werden.

Spoiler anzeigen
    Ich habe außerdem jetzt noch einmal geschaut ob meine Annahme das Ran ihn als Japaner identifiziert stimmt, doch Ran hat ihn als Japaner identifiziert und dachte er wäre der Serienmörder ;)

ist zwar auf english aber macht denke ich keinen großen unterschied zwischen dem Deutschen... und eben halt dem Englishen

"Fear of death is worse than death itself"

by Shuichi Akai

• Ojala schrieb:

Ähnlich wie Elynor würde ich deshalb bei einer Verbindung zwischen Elena und dem Mädchen landen. Persönlich würde ich allerdings eher die direkte Variante mit Elena als Mädchen bevorzugen als den Umweg mit dem Kind als ihre Schwester.
    Meinte nicht das Kind ihrer Schwester, sondern ihre Schwester!
    -> Also Elenas Schwester ist die Mutter von Masumi
    ->Elenas Schwester wurde geschrumpft

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • Naja etwas was ich grade nachgelesen habe und wo ich mich jetzt frage wie ist die Reaktion gemeint:

Frage 62: Sind Ai und Masumi Cousinen?

Antwort: Hört auf mir seltsame Fragen zu stellen! (lachen)

Weil wäre die Antwort wirklich ernst gemeint können wir ja davon ausgehen das es sich nicht einmal annähernd um Schwestern handelt.

by Shuichi Akai

• Das steht in Verbindung mit Frage 5, die so ziemlich auf das gleiche abzielt:

ananas.iris schrieb:

Q5: Are Elena Miyano and Shuichi Akai's/Sera's mother sisters?
    A: Eh? Why's that?

Q62: Are Sera and Haibara cousins?
    A: Stop asking weird questions, you're not going to get me! (laugh)

Die Antwort geht also eher in die Richtung: Egal, wie ihr die Frage auch umformuliert, darauf werde ich nicht hereinfallen.
    Jedenfalls redet Gosho in beiden Fällen an der Frage einfach vorbei, statt sie zu beantworten. Bei anderen Figuren hatte er da weniger Bedenken:

Q: Ist Yukiko die Schwester von Seras Mutter?
    A: Nein, nicht Yukiko...

Gegen Elena als Schwester der Mutter sprechen diese Reaktionen also auf keinen Fall...

Wo wir gerade schon bei Interviews sind:

Rebecca schrieb:

Und noch wegen der Stimme im Anime, waren nicht auch die Stimmen von Akai und Gin gleich, weil die Sprecher vom Studio und nicht von Ayoma ausgesucht wurden (oder so ähnlich).)
    Q65: Were you the one to chose Noriko Hidaka as the voice actor for Sera, or is it a member of the production company who chose her?
    A: I chose her, because I like her!

Doch, Gosho hat tatsächlich Einfluss auf die Wahl der Synchronsprecher. Die gleichen Stimmen von Akai und Gin gab es in der deutschen Umsetzung.

Elynor schrieb:

Elenas Schwester wurde geschrumpft

Das habe ich dann doch richtig zusammengefasst?
    Meine Variante: Elena ist das Kind.
    Deine Variante: Elenas Schwester ist das Kind.
  • Naja in dem Falle wäre die Schwester aber das einzigst wahrscheinliche, weil wie gesagt es spricht leider doch zu viel dagegen das es Elena selbst ist es sei den es handelt sich um eine Maske, aber ich habe da ja auch schon meine Bedenken weil ich es fast noch gefährlicher finde die Augen eines Aktuellen Feindes der Organisation zu imitieren.

Aber ich fände das auch komisch wenn zufälliger Weise Elena dann wie ihre Töchter Halbjapanerin ist, es sei denn sie sind Halbgeschwister aber selbst dann ist der Zufall finde ich recht komisch (oder einfach ziemlich groß).

Was die gleichen Sprecher im Japanischen bereich angeht, Toichi Kuroba (Der Vater von Kaito) und Shuichi Akai haben auch die gleiche stimme aber da Toichi denke ich nie auf Shuichi treffen wird ist es relativ.

Aber auch ohne die Erwachsene Stimme würde ich es als weibliches Kind ansehen weil um ehrlich zu sein müsste man nicht extra Kleider tragen um weiblich auszusehen. Aus dem Grunde würde ich generell auch mehr auf eine weibliche Person schließen.

by Shuichi Akai

• Dass es sich bei dem Kind um Elena handelt, würde ich persönlich ausschließen.

Gehen wir doch mal davon aus, dass das Gift eine Person um 10 Jahre verjüngt. Conan und Ai als Beispiel genommen.

Conan hält das Mädchen für eine Mittelstufenschülerin, d.h. für uns 7. - 9. Klasse, da man in Japan bis zur 6. Klasse in die Grundschule geht. Man wird in Japan mit 6 Jahren eingeschult. Hochgerechnet macht das ein Alter von 12-14 Jahren. Somit wäre die Person in Wirklichkeit 22-24 Jahre alt. Wenn man es so sieht, fällt Elena oder auch die Mutter der Akai's weg. Denn Akemi war (glaube ich) schon 25 und Shuichi ist 29. Also ist das ziemlich ausgeschlossen.

Es sei denn (wenn das überhaupt funktioniert und man nicht früher stirbt), dass sie das Gift mehrere Male eingenommen hat. Oder es auf irgendeine andere Art und Weise geschafft hat. Vermouth scheint ja auch 20 Jahre jünger geworden zu sein.
  • Ich gehe um ehrlich zu sein schon davon aus das es sich bei ihr um eine ältere Person handelt, denn wie schon erwähnt wurde, auch Vermouth um ein paar Jährchen mehr geschrumpft (wenn es überhaupt das gleiche Gift oder nicht gar einfach eine verdammt gute Maske ist).
    Es gibt bezüglich des Giftes meiner Meinung neben einer älteren Variante des APTX noch die Möglichkeit das es bei älteren Menschen vielleicht andere Wirkungen hat, wäre meiner Meinung nach Möglich, denn gewöhnliche Medizin wird ja auch unterschiedlich verabreicht, vielleicht verhält es sich dann bei Jugendlichen und Erwachsenen auch unterschiedlich.

Wobei ein älteres Gift auch nicht unwahrscheinlich ist, denn Gin erwähnte das Shinichi der erste ist dem es verabreicht wurde, das würde aber nicht stimmen hätten das Mädchen und Vermouth das Gift genommen, da aber das Mädchen wohl schon etwa seit 2 Jahren das gleiche alter hat (also 1 Jahr vor Serienbeginn) und Sharon auch etwa zu der Zeit das Gift genommen haben muss kann ich mir auch gut vorstellen das es noch eine alte Version oder eine shr viel ältere Version des Giftes ist.

by Shuichi Akai

• Ojala schrieb:

Das habe ich dann doch richtig zusammengefasst?
    Meine Variante: Elena ist das Kind.
    Deine Variante: Elenas Schwester ist das Kind.
    Genau so meinte ich das :3

Mikado schrieb:

Wobei ein älteres Gift auch nicht unwahrscheinlich ist, denn Gin erwähnte das Shinichi der erste ist dem es verabreicht wurde, das würde aber nicht stimmen hätten das Mädchen und Vermouth das Gift genommen
    Ich denke, es könnte sich sogar um da selbe Gift handeln.
    Elena hätte Gin/die Organisation sicher nicht darüber informiert, wenn sie das Gift schon heimlich jemandem gegeben hat.
    (z.B. ihrer Schwester... :o^.^: )

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • Mikado schrieb:

Okay, also gehst du davon aus das sie nicht mit der Akai Familie Verwandt ist. Aber dann stellen sich nur noch mehr Fragen, warum lebt sie bei Masumi und warum lässt sie sich so von ihr herum schubsen, dafür hat Masumi keinen Grund.
    Ich gehe davon aus, dass Elena die Schwester der Mutter ist. Das ist aber ein anderes Thema, deswegen ging es mir hier in erster Linie darum, was für Elena als Mädchen spricht.

• Es gibt Anzeichen darauf, dass Elena ihren Tod vorgetäuscht hat, vermutlich mithilfe von Silver Bullets verjüngender Wirkung. Das Mädchen ist der momentan einzige aussichtsreiche Kandidat für eine geschrumpfte/verjüngte Frau (außer Shiho/Vermouth).
      [spoiler=Erklärung]Elena ist angeblich bei einem Experiment ums Leben gekommen. Das alleine wäre nicht merkwürdig und deutet noch nicht auf einen nur vorgetäuschten Tod hin. Allerdings kündigt sie ihr Verschwinden zuvor mehrmals unabhängig voneinander an, nämlich gegenüber Shiho und Rei.
      Ihre Formulierung (Aber um dieses Mittel fertigzustellen, müssen euch Vater und Mutter leider verlassen.) ist dabei eher aktiv. Es scheint nicht darum zu gehen, dass irgendjemand sie aus dem Weg räumen wolle und sie deshalb in Zukunft nicht mehr da sein werde.
      Offenbar plant sie aktiv ihr eigenes Verschwinden, kurz bevor sie schließlich bei einem Unfall ums Leben zu kommen scheint. Um der BO gegenüber ihren Tod zu inszenieren, muss sie diese irgendwie täuschen. Ihr eigenes Mittel Silver Bullet ist das einzige bekannte, ihr zur Verfügung stehende Werkzeug, das ihr bei diesem Vorhaben helfen könnte. Die scheinbaren Tode von Sharon und Shiho stehen bereits in Verbindung mit Silver Bullet bzw. dessen Nachfolger APTX.[/spoiler]
    • Das Mädchen scheint zu einer Zeit vor dem APTX geschrumpft zu sein, also vermutlich durch Silver Bullet. Elena ist die einzige Frau, von der wir sicher wissen, dass sie Zugriff auf Silver Bullet hatte.

• Das Mädchen sieht Ai ähnlich (Beobachtung oder über Sherry's soliloquy) und Ai wiederum sieht Elena ähnlich (Bourbon).

• Das Mädchen teilt sich mit Ai für diese typische Verhaltensweisen (halbgeschlossener Blick und verschränkte Arme auch in gewöhnlichen Gesprächssituationen).

• Das misstrauische, distanzierte, verschlossene Verhalten des Mädchens entspricht den Beschreibungen aller Außenstehenden über Elena.

• Das Mädchen scheint (Halb-)Amerikanerin oder (Halb-)Engländerin zu sein.
      [spoiler=Erklärung]Das Mädchen gibt sich als Schwester von Masumi aus, teilt also vermutlich deren Herkunft. Masumis Vater scheint in Japan gelebt zu haben, ihre Mutter in den USA. Begründete Vermutung ist damit, dass es sich bei Masumi um eine Halb-US-Amerikanerin handelt. Aus dem P&A-Fall ist aber bekannt, dass Japaner zwischen Amerikanern und Engländern nicht unterscheiden können und Engländer in den USA leben. In Verbindung mit dem mehrfach auftauchenden Union Jack können Masumi und Kind daher genauso gut auch (Halb-)Engländerinnen sein.[/spoiler]
    • Nach fast 400 Kapiteln Pause wird Elena gerade im Vor-/Umfeld der Einführung des Mädchens wieder in die Handlung eingeführt.

Fumie schrieb:

Gehen wir doch mal davon aus, dass das Gift eine Person um 10 Jahre verjüngt. Conan und Ai als Beispiel genommen.

Conan und Ai sind etwa gleich alt, also mehr oder weniger das gleiche Beispiel. Aus nur einem Beispiel lassen sich unendlich viele Möglichkeiten erkennen, wie das APTX das Alter verändern könnte.
    Allerdings hätten Elena und Shiho/Shinichi das Gift sowieso zu ganz unterschiedlichen Zeiten genommen und verschiedene Versionen des Giftes können natürlich ganz unterschiedlich wirken.