Ich zweifel zwar nicht an das Elena und Atsushi noch leben könnten aber wie erklärst du dir das Ran die Augen von Akai als Japanische (Asiatische) erkennt und warum soll das Mädchen auch solche Augen haben, Gosho hätte ihr auch andere Augen geben können und alles wäre in Butter. Spricht sie sieht ihrer Mutter ähnlich die Japanerin sein muss. Zu mal Masumi nur sagte das sie zusammen mit ihrer Mutter 3 Jahre in Amerika gewohnt hat. Es sei denn es wäre eine Maske aber das würde ja gegen deine Theorie mit der Ähnlichkeit zu Ai sprechen, jedenfalls würde ich mich dann ja schon völlig vom Aussehen der Tochter kleiden damit ich auch ja nicht erkannt werde.
Also wäre es nur Möglich das sie Elena sein könnte wenn es sich um eine Verkleidung handelt.
Nur so am Rande generell finde ich dass das Mädchen und Elena wie auch Shiho nicht wirklich ähnlich sehen, weder Elena noch Ai haben so lockige Haare wie sie, sie haben keine ähnlichen Augen und die Haarfarbe ist auch nicht besonders gleich. Selbst Elena hat keine platinblonden Haare.
°
So als Vergleich:

Ai hat finde ich dunklere Haare als das Mädchen, Ai hat laut Gin rötlich braune Haare und das Mädchen geht mehr ins Platinblond rein.
Also wäre es nur Möglich das sie Elena sein könnte wenn es sich um eine Verkleidung handelt.
Nur so am Rande generell finde ich dass das Mädchen und Elena wie auch Shiho nicht wirklich ähnlich sehen, weder Elena noch Ai haben so lockige Haare wie sie, sie haben keine ähnlichen Augen und die Haarfarbe ist auch nicht besonders gleich. Selbst Elena hat keine platinblonden Haare.

So als Vergleich:

Ai hat finde ich dunklere Haare als das Mädchen, Ai hat laut Gin rötlich braune Haare und das Mädchen geht mehr ins Platinblond rein.
"Fear of death is worse than death itself"
by Shuichi Akai