Fairy Tail Fanclub

• Das sie mehr für ihn empfindet war ja klar :D

Ich glaube schon, dass wir uns langsam dem Ende neigen und dass das Ende dem Rest des Mangas gerecht wird :D
    Auf jeden Fall ist der Tartaros Arc saumäßig spannend, Action pur :D

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Aber auch nicht zu lange, sonst entwickelt er sich wie Pokemon, Digimon, One Piece, Naruto Shippuuden etc. zum Schlechten hin. DC ist der einzige endlosmanga, der sich meiner Meinung nach recht gut von der Qualität halten konnte...Und ich will nicht, dass FT immer schlechter wird, weil es zu lange dauert....
    Au ja ich hatte schon den Verdacht, dass sie auf Jellal steht, als Simon Natsu gesagt hat dass sie wegen ihren Gefühlen Jellal nicht besiegen wird. Und an die Art und Weise, wie sie ihn umarmt hat. Sie hat es sehr auf eine romantische Art genossen.
    So wie sie sich ihm völlig hingibt und lächelt. <3 Und nicht mal merkt, dass er ihr diesen Lähmungszauber verpasst. :D

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Naja, dass Erza auf ihn steht, merkt man später noch so extrem oft. :D

Naja, FT hat halt - in meinen Augen - der Vorteil, dass es einfach nur Action ist. Es geht nicht schon halb in die Psychologie XD Und dadurch kann es sich allgemein relativ hoch halten, weil man eher gute Kämpfe als einen storylastigen Arc erwartet. :D
    Deshalb bin ich da noch ganz guter Dinge.
    Spoiler anzeigen
    AUßER: Der Typ, der was gegen Gray hat, ist wirklich Gray aus der Zukunft. Ich glaub, dann verbrenn ich den Mist XDD Entweder sein Papa oder Uls Mann, aber bitte nicht Gray selbst ;( Das hatten wir doch erst XD
  • Spoiler anzeigen
    Ich bin da ganz deiner Meinung ich hoffe Mashima führt uns bei Gray und dem Typen in die Irre wie Aoyama mit Vermouth und Jodie bevor der Showdown gegen Vermouth war...
    Au ja...besonders als sie schrumpft und sich dann vorstellt, dass Jellal zu ihr sagt, dass er nicht an kleinen Mädchen interessiert sei...

Naja das ist die Szene, wo es mir aufgegangen ist, dass sie ihn liebt. Schon nach dem Gespräch im Lullaby Arc habe ich gehofft, dass sie und 'Siegrain' zusammen kommen...dann habe ich es nach Simons aussagen zu Natsu und ihrer Vergangenheit als Sklaven vermutet, bis sie sich dann umarmt haben und ich mir 100% sicher war, dass sie ihn liebt. :D Naja man bemerkt es spätestens, als sie im Oracion Seis Arc um Jellal geweint hat.
    Ich denke auch, dass Erza ihre Gefühle zu den anderen ein wenig verheimlicht sie es aber trotzdem wissen...Obwohl ich Erzas Gefühle im Bezug auf Jellal schon nachvollziehen kann <3

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    - Vermouth -
  • Wenn Fairy Tail diese Quali beibehält, darf dieser göttliche Manga meinetwegen nie zu Ende gehen :D Aber ich glaube nicht, dass das so ist... leider ^^

Kaddy, ich bin der Meinung, dass Fairy Tail schon sehr tiefsinnig ist. Schau dir mal die Motive an, mit denen Natsu und co. kämpfen. Es geht immer um ihre Freunde, um die Guilde und so, wenn diese Themen mal nicht sehr tiefsinnig sind :D

Spoiler anzeigen
    Ich stimme euch ganz und gar zu :D Wenn der Typ wirklich Gray aus der Zukunft ist, fress ich einen Besen :D Ich hoffe, dass es noch lange spannend bleibt und dass dann sowas voll banales und bescheuertes dabei rauskommt xD

Hach, die Romanze zwischen den beiden ist bei uns wirklich Gesprächsthema Nummer 1 :D Ist aber auch verständlich :hehe:
    Der Satz, der Wirklich Erzas Gefühle offenbart ist, auch wenn es bei dem Gespräch zwischen Natsu und Simon, bevor Natsu Erza aus dem Tower rettet und Simon sich dann für sie opfert, ist (Band 12, jetzt auf französisch, ich weiß nicht, wie er asuf deutsch heißt): "Il utilisera les sentiments d'Erza." Übersetzt: "Er wird Erzas Gefühle ausnutzen." Da ist es klar wie Kloßbrühe, was sie empfindet, auch wenn der Satz nicht mal von ihr ausgesprochen wird :D

"Smilie der Woche"
  • Mit tiefsinnig sind aber nicht die Motive gemeint XD
    Tiefsinnig bedeutet in meinen Augen eher, dass nicht nur die Gefühle extrem wichtig sind, sondern ewig lang darauf 'herumgeritten' wird, so wie es bei Naruto mittlerweile der Fall ist.
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass FT nicht tiefsinnig ist, da es einfach ein wunderbarer Shounen-Manga ist (DBZ ist auch nicht tiefsinnig und die Leute - ich auch XD - stehen drauf, weil die Action einfach geil ist.)
    Und darum geht es mir.
    Die Handlung ist ebenfalls zwar verzwickt, aber nicht so dermaßen aufgepusht, dass man irgendwann den Überblick verliert und sich 200 Kapitel später fragt, ach das war mal so?
    Du behältst es einfach im Kopf und das finde ich toll an diesem Manga. Ich lese so viel tiefsinnige Sachen, dass FT mit dem Humor, den Kampfszenen und diesem Vorsatz: Freunde gehen über alles, einfach etwas aus der Reihe tanzt. :3
  • Ich gebe goetterspeise bei der Tiefsinnigkeit recht...Fairy Tail ist nicht so verzwickt wie naruto und auch weniger psycho (außer, wo 'Zerefs Geist' von Jellal begriff genommen hatte und Jellal Erza gesagt hat, dass er den Himmelsturm weiterbauen will und sie geflohen ist).
    Aber sonst sind die Motive der Charaktere jlar und deutlich. Dass sie ihre Freunde, die Gilde oder auch andere retten wollen und sich über die Bosheit ihrer Feinde aufregen. Es ist nicht so wie bei Sasuke, der Itachi töten will.
    Freundschaft ist in Fairy Tail wirklich das wichtigste aber die Liebe fällt auch nicht ganz weg, hat aber nicht einen soo großen Stellenwert. Diese Tatsache finde ich auch recht angenehm und die Kämpfe sind wirklich super! :) :D

Au ja, auch wenn Simon es bestimmt sehr weh getan haben muss, zu erkennen, dass Erza in jemanden wie Jellal verliebt ist. Immerhin war er auch in sie verliebt und hat gesehen, wie Jellal im Tower of Heaven Arc und so drauf war.

Ich habe gerade das neue Kapitel gelesen und: WAHNSINN
    Spoiler anzeigen
    Anscheinend wird Lucy dieses mal den Tag retten...und wehe jemand kommt ihr zu Hilfe und beschützt sie wieder. Dann raste ich!

- Vermouth -
  • Sooo habt ihr das mit der Tiefsinnigkeit gemeint *facepalm* :D Tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden xD Ja, dann bin ich ganz eurer Meinung :D Oh Gott, bin ich dämlich xD
    Ich finde es auch nicht schlimm, dass FT nicht besonders tiefsinnig ist, das ist es, was FT von anderen Mangas unterscheidet und so wird er wieder was ganz besonderes ^^

NanaxMai schrieb:

Aber sonst sind die Motive der Charaktere jlar und deutlich. Dass sie ihre Freunde, die Gilde oder auch andere retten wollen und sich über die Bosheit ihrer Feinde aufregen. Es ist nicht so wie bei Sasuke, der Itachi töten will.
    Freundschaft ist in Fairy Tail wirklich das wichtigste aber die Liebe fällt auch nicht ganz weg, hat aber nicht einen soo großen Stellenwert. Diese Tatsache finde ich auch recht angenehm und die Kämpfe sind wirklich super! :) :D
    Ganz deiner Meinung :D

Die Sache mit Simon fand ich voll traurig ;( Ich habe voll geheult deswegen...

Und Kaddy, ich gebe dir voll und ganz Recht, alles was du sagst stimmt, finde ich :D Es ist einfach eine klare Struktur zu erkennen, die oftmals bei so langen Mangas verloren geht.

Nana, was hast du denn anderes erwartet? :D Ich glaube, dass Lucy es dieses Mal alleine schaffen wird. Ich meine, denkt doch mal an Carlas Vorraussagen... ich glaube, jetzt kommt langsam der große Höhepunkt mit noch mehr Spannung als vorher :D

"Smilie der Woche"
  • Naja Mashima hat sie sehr oft als opferlamm dargestellt wie bei dem Phantom Lord Arc...Im Tenrou Island Arc wurde sie auch von Natsu letztendlich beschützt und im Grand Magic Games Arc ebenfalls von Flare (unfairerweise) besiegt und von Minerva fertig gemacht...zudem wurde sie mal wieder entführt...Daher hoffe ich, dass wieder nichts solches dabei herauskommen wird XD Weil im Grand Magic Games Arc hätte sie zumindest Flare besiegen können...

Ja Simon tut mir voll leid ich hoffe, dass er im Himmel sehen kann, dass Erza und Gerard sich weiterentwickelt haben und in Frieden ruhen kann. :)

- Vermouth -