Gosho Aoyama Interview 2014

• wutz1880 schrieb:

Also ehrlich gesagt hab ich das so verstanden das überhaupt nix mehr mit Agasa und Fusae angedacht ist, also auch nicht später mal in einer Folge abgehandelt. Agasa bleibt so zu sagen einsam und alleine.

Würde mal zum "Realismus" (ich weiß von wegen DC ist ein Manga und muss nicht unbedingt realistisch sein, Blabla...) der Serie beitragen, es kann ja nicht jeder mit seiner Sandkastenfreundin zusammenkommen... oh, Moment...

• So, in der Mai-Ausgabe des Magazins "The Da Vinci" wird offenbar auch Aoyama's Detektiv Conan's Geburtstag mit mehreren Interviews gefeiert.
    Ein Teil dieser Ausgabe - einschließlich einiger interessanter Interview-Parts - hat anscheinend schon seinen Weg ins Internet gefunden:

Spoiler anzeigen
    Hier die interessantesten Plot-relevanten Parts:
    • [Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)
    • The Boss aside, there will be many interesting information revealed in future files. Such as:
    • Amuro's real name.
    • Why did Elena appear in his memory?
    • Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? :hehe: )
    • Many characters and cases are actually connected with one another.
    • The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth. There will also be a major event happening inside the BO.
      Neither Agasa nor Yuusaku is the Boss.

(Spezieller Dank für das Zusammentragen der plotty parts an den DCW User "Black Demon"!

source: dctp.ws, dcw.com, Transcripts: ddnavi.com/news/190845/, ddnavi.com/news/191132/)

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in dem Interview Shuichi Akai und Subaru Okiya in einem Atemzug genannt werden, was an sich scheinbar endgültig selbst erklärend sein sollte nach dem Film? :huh:
    Und Aoyama fand es prinzipiell in Ordnung, die Hauptstory mit dem Film zu verknüpfen, hat aber entschieden "Nein" gesagt und wie es aussieht ein Veto dagegen eingelegt, dass in irgendeinem der kommenden Filme die Identität von "Ano Kata" offenbart wird. Immerhin eine gute Neuigkeit. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beru-san ()

• Beechan schrieb:

Zitat von »Beru-san«

Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? )
    Crack-Theorie: Elena Miyano und Akai-Mutter sind Schwester.
    Das bejaht dann eine inzestuöse Verbindung zwischen Shuichi und Akemi? 8| No thanks. xD Es sei denn man geht hier auch wieder davon aus, dass Akemi nicht Elena's Tochter ist...

Es wird vielseits vermutet, dass Gosho hier auf die Ähnlichkeit zwischen Kaito und Shinichi anspielt, und demnach Chikage Kuroba und Yukiko Schwestern sind. Allerdings halte ich das in diesem Zusammenhang für etwas unpassend, da es ja in diesem Sinne keine besonders relevante, handlungsantreibende Information wäre...o.O'
    Wäre auch möglich, dass Yukiko und Mama Akai verwandt sind? Immerhin haben sie beide diese definierende Haarlocke xD ...wenn das mal kein Argument ist. :rolleyes:
  • Beru-san schrieb:

Es sei denn man geht hier auch wieder davon aus, dass Akemi nicht Elena's Tochter ist...
    Geht es im Manga überhaupt noch um die BO und Kriminalfälle oder sind wir hier bei "Vermisst" mit Gosho Aoyama?

Beru-san schrieb:

Allerdings halte ich das in diesem Zusammenhang für etwas unpassend, da es ja in diesem Sinne keine besonders relevante, handlungsantreibende Information wäre...o.O'
    Außerdem kommen die Jungs auch mehr nach ihren Vätern. Da wäre es logischer anzunehmen, dass die Väter Brüder sind. Also egal ob Mütter oder Väter - von dieser Verbindung halte ich nichts. (s. oben)

Beru-san schrieb:

Wäre auch möglich, dass Yukiko und Mama Akai verwandt sind? Immerhin haben sie beide diese definierende Haarlocke xD ...wenn das mal kein Argument ist. :rolleyes:
    Würde auch erklären, warum Masumi anscheinend Shinichi und Ran kennt. :S Hach, wenn es diese Interviews nur nicht gäbe :rolleyes:
  • The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and
    youth. There will also be a major event happening inside the BO.

Neither Agasa nor Yuusaku is the Boss.
    Interessant, dass Aoyama die Wiederbelebung von Toten nicht erwähnt hat. Ich hoffe sehr, dass dieses Ereignis innerhalb der BO nichts mit einem möglichen Seitenwechsel Amuros zu tun hat, das fände ich nicht gerade wünschenswert. Dass neben Agasa nun auch Yusaku ausgeschlossen wurde, ist erleichternd, obwohl ich mich frage, seit wann Aoyama so konkrete Aussagen macht *lacht*
  • hat aber entschieden "Nein" gesagt und wie es aussieht ein Veto dagegen
    eingelegt, dass in irgendeinem der kommenden Filme die Identität von
    "Ano Kata" offenbart wird. Immerhin eine gute Neuigkeit. xD
    Das hätte ich Gosho auch nie verziehen xDD
    Ich hoffe sehr, dass dieses Ereignis innerhalb der BO nichts mit einem
    möglichen Seitenwechsel Amuros zu tun hat, das fände ich nicht gerade
    wünschenswert. Dass neben Agasa nun auch Yusaku ausgeschlossen wurde,
    ist erleichternd, obwohl ich mich frage, seit wann Aoyama so konkrete
    Aussagen macht *lacht*
    Geht mir genauso, einen Seitenwechsel von Amuro brauche ich defintiv nicht. x) Aber gut, "major event" lässt ja viel Spielraum für Spekulationen, vielleicht wird's ein (am Ende tödlicher(?)) Komflikt zwischen einzelnen BO-Mitgliedern...

• [Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte
    Bitte nicht. 3 Akais sind genug.

Amuro's real name
    Wayne? Amuro als Bruder ausgenommen, weiß ich nicht mal, wieso das interessant sein soll.

Many characters and cases are actually connected with one another
    Hm, "characters" gefällt mir weniger, "cases" schon eher. Es könnte lohnenswert sein, da die Verbindungen zu suchen. Wenn Gosho es geschafft hat, dem Internet unbemerkte Details unterzujubeln, die ein Gesamtbild ergeben, wäre das ziemlich genial.

The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth.
    Hm, das pusht die KI-Theorie etwas. Immerhin ist sie eine der wenigen Ideen, die das Itakura-Zitat weniger direkt interpretieren. Auch schön, dass die Interviewer da mal nachgehakt haben.

There will also be a major event happening inside the BO
    Kirs Tod? Das neue Mitglied? Das FBI bewegt seinen Arsch und verhaftet jemanden?

Two certain mother characters are actually sisters
    Hoffentlich ist es die Kaito-Sache oder was Belangloses. Weder brauchen wir Inzest-Akai, noch braucht Yukiko noch eine Verbindung zur BO. Dass Shinichi am Anfang vergiftet wurde, war Zufall. Es wäre albern, wenn er jetzt sogar verwandtschaftliche Beziehungen in die BO hätte. Yukiko is durch Sharon ja eh schon in die Sache verwickelt, das reicht.

nor Yuusaku is the Boss
    Schließt er jetzt jedes Interview einen aus? Dann fragt bitte nächstes Mal nach Atsushi/Elena, liebe Interviewer. :D
  • Corab schrieb:

Bitte nicht. 3 Akais sind genug.

Zwei wären genug gewesen. Aber um diesen mittleren Bruder kommen wir jetzt leider nicht mehr drumherum. ^^

Corab schrieb:

Wayne? Amuro als Bruder ausgenommen, weiß ich nicht mal, wieso das interessant sein soll.
    Vielleicht hat Gosho vor ein riesiges Familienkonstrukt aufzubauen und Amuro ist auch noch über x-Ecken mit irgendjemanden verwandt, was sein "richtiger" Name natürlich verraten würde. Lol...allein der Gedanke tut weh. Entweder zweiter Bruder oder bitte gar keine relevante Verwandtschaft.

Corab schrieb:

Hm, "characters" gefällt mir weniger, "cases" schon eher. Es könnte lohnenswert sein, da die Verbindungen zu suchen. Wenn Gosho es geschafft hat, dem Internet unbemerkte Details unterzujubeln, die ein Gesamtbild ergeben, wäre das ziemlich genial.
    Würde mich tatsächlich interessieren, wie er die Fälle miteinander verknüpft/ verknüpft hat und es der I-Net Gemeinschaft entgehen konnte, dort eine Verbindung zu sehen.

Corab schrieb:

Hm, das pusht die KI-Theorie etwas. Immerhin ist sie eine der wenigen Ideen, die das Itakura-Zitat weniger direkt interpretieren. Auch schön, dass die Interviewer da mal nachgehakt haben.
    Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, bzw. habe da vielleicht einige Diskussionen nicht ganz mitbekommen, aber was ist denn die "KI-Teorie"? :/

Corab schrieb:

Kirs Tod? Das neue Mitglied? Das FBI bewegt seinen Arsch und verhaftet jemanden?
    xD Kir's Tod würde zwar Sinn machen, aber wäre in diesem Zusammenhang vielleicht ein bisschen zu offensichtlich. Außerdem lässt Aoyama niemanden von der "guten" Seite sterben...:D Ich habe zwar meine Hoffnung diesbezüglich noch nicht aufgegeben, aber die Wahrscheinlichkeit dass Kir draufgeht ist unter diesen Umständen gering. Zumal da ja auch noch Eisuke irgendwo in den Staaten rumhockt und sicherlich anrücken wird um seine Schwester heldenhaft aus den Klauen der BO zu befreien. Muss ja schließlich ein Happy End geben. :rolleyes:
    Es wäre aber wirklich wünschenswert, wenn das FBI endlich mal einen BO Agenten lebendig gefasst bekommt...ich bevorzuge ja Amuro. :P

Corab schrieb:

Schließt er jetzt jedes Interview einen aus? Dann fragt bitte nächstes Mal nach Atsushi/Elena, liebe Interviewer.
    Gosho meinte, dass es das letzte Mal sei, dass er in einem Interview Fragen zum Boss beantworten würde...er wird darüber nach eigener Aussage künftig kein Wort mehr verlieren und dem Leser überlassen, diesbezügliche Zusammenhänge zu deuten und mit der wahrscheinlichsten Antwort zu dieser Frage zu interpretieren.
  • Beru-san schrieb:

Vielleicht hat Gosho vor ein riesiges Familienkonstrukt aufzubauen und Amuro ist auch noch über x-Ecken mit irgendjemanden verwandt, was sein "richtiger" Name natürlich verraten würde. Lol...allein der Gedanke tut weh. Entweder zweiter Bruder oder bitte gar keine relevante Verwandtschaft.
    Vermisst mit Gosho Aoyama :rolleyes:

Beru-san schrieb:

Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, bzw. habe da vielleicht einige Diskussionen nicht ganz mitbekommen, aber was ist denn die "KI-Teorie"? :/
    Die "Künstliche Intelligenz"-Theorie, damals aufgestellt von Grand-Duc ^^ (Hoffe, ich hab richtig verlinkt)

Beru-san schrieb:

Es wäre aber wirklich wünschenswert, wenn das FBI endlich mal einen BO Agenten lebendig gefasst bekommt...ich bevorzuge ja Amuro. :P
    Momentan ist das FBI bisschen zu "doof" dafür :S

Beru-san schrieb:

Gosho meinte, dass es das letzte Mal sei, dass er in einem Interview Fragen zum Boss beantworten würde...
    Würde ich sehr begrüßen