Gosho Aoyama Interview 2014

• Es ist ja nichts Neues, dass Gosho in erster Linie auf die japanischen Fans achtet. Ob sich jemand aus Deutschland oder sonst wo den Film erst synchronisiert anschauen wird, dürfte ihm herzlich egal sein.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Vielleicht ist aber auch gerade das der Plan: Den Film so plotrelevant und spannend machen, dass er mehr Leute als je zuvor ins Kino zieht und diese das so cool fanden, dass sich auch die DVD noch besser verkaufen lässt. Ich, die sowieso jeden Film in allen möglichen Sprachen guckt, erst im Knternet, dann auf DVD, empfinde das natürlich also nicht als negativ. Das mit dem Spoilern ist schon immer doof, aber da kommt niemand drum rum. Das Forum spoilert mich auch sehr oft, aber es ist meine Entscheidung, ob ich das zulasse und ich kann damit leben. Und Kevin schafft es trotz seiner Aktivität in der Community auch davon fern zu bleiben. Du bist also immer noch Willkommen, TD, ohne dass du dich sorgen musst. ^^ Meide einfach nur gewisse Threads und Beiträge die mit: "Weißt du nicht, dass in FIM 18..." beginnen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Yurelia schrieb:

Zumal es ja auch interessant sein kann, dass etwas im Film vorweggegriffen bzw angeschnitten wird und dann im Manga weiter ausgeführt wird... Hm.
    Aber den Ärger kann ich schon verstehen. So ganz okay find ich das auch nicht. Aber lasst uns doch erst einmal abwarten. Momentan ist es ja doch noch ein eher ungelegtes Ei.
    Aber wenn man früh genug anfängt sich drüber aufzuregen, ist man dann nicht so enttäuscht.

pinki schrieb:

Es ist ja nichts Neues, dass Gosho in erster Linie auf die japanischen Fans achtet. Ob sich jemand aus Deutschland oder sonst wo den Film erst synchronisiert anschauen wird, dürfte ihm herzlich egal sein.
    Jo und das ist Bullshit, erstrecht, wenn man bedenkt, dass die Japaner bis zum Mystery Train scheinbar keine Ahnung von Subaru=Akai hatten, etc.

Beechan schrieb:

Das Problem ist aber auch, dass 20 Jahre lang Filme nicht plotrelevant waren und jetzt soll der nächste aufeinmal mehr oder weniger wichtig sein. Ist in gewisser Weise schon unnötig.
    Es ist richtig dolle unnötig. Es ist ja nicht so, als könne er das einfach im Manga machen, nein, er macht das bewusst im Film.

Aiko Hikari schrieb:

Vielleicht ist aber auch gerade das der Plan: Den Film so plotrelevant und spannend machen, dass er mehr Leute als je zuvor ins Kino zieht und diese das so cool fanden, dass sich auch die DVD noch besser verkaufen lässt.
    Natürlich ist das der Plan, aber es ist total scheiße. Das wäre, wie wenn J.K. Rowling nach dem sechsten Buch ein Videospiel rausgebracht hätte, dass das Ende von Harry Potter vorweg nimmt. Hätte das jemand toll gefunden? Ich glaube ja nicht.
    Das mit dem Spoilern ist schon immer doof, aber da kommt niemand drum rum. Das Forum spoilert mich auch sehr oft, aber es ist meine Entscheidung, ob ich das zulasse und ich kann damit leben.
    Das Spoilern war nie ein Problem, da der Manga bisher das Maß aller Dinge war. Wer den Manga nicht gelesen hatte, konnte eh nicht mitdiskutieren.
    Und Kevin schafft es trotz seiner Aktivität in der Community auch davon fern zu bleiben. Du bist also immer noch Willkommen, TD, ohne dass du dich sorgen musst. ^^ Meide einfach nur gewisse Threads und Beiträge die mit: "Weißt du nicht, dass in FIM 18..." beginnen.
    Kevin ist aber im Gegensatz zu mir nicht an massig Theorien beteiligt. Ich hab gut 1000 Beiträge im Spoilerbereich, das zeigt ja wohl klar meine Prioritäten. Den Bereich kann man aber komplett in die Pfanne hauen, wenn plötzlich in zwei verschiedenen Medien ein Plot zusammengebastelt wird.
  • Ich denke mal, wenn Gosho den Filmplot zeitnah im Manga aufgreift wir man als DCTP-Scan-Leser eh alleine dadurch gespoilert werden. Und dass Jubiläumsfilme kanon werden, machen auch andere Manga (z.B. One Piece mit Strong World).
  • Kanon zu werden ist ja eine Sache. Ich bin in One Piece auf japanischem Manga Stand und habe Strong World nicht gesehen. Es beeinflusst mich kein bisschen. Aber dem Mangaplot vorauszugreifen ist 'ne andere. Das wäre dann z.B. wenn Sabo plötzlich bei Strong World rumgelaufen wäre.

Es ist einfach scheiße, wie gute Mangaka ihr Lebenswerk verkacken, zugunsten von Fanservice oder Einnahmen. Wäre ja nicht der erste der das schafft (Bleach, Naruto). Ich kenn ja Leute, die fanatische Conanfans waren und aufgehört haben, weil der Bruder-Plot mit Sera einfach Bullshit ist und wenn er jetzt die Filme über den Manga stellt, ist er wohl bei einigen ganz unten durch.
  • Na ja, wenn ich mir Goshos Aussage so angucke:

Der 18. Film greift erstmals in einem Handlungsstrang ein wenig voraus, aber zur Kinopremiere werde ich dazu eine Verknüpfung im Originalwerk herstellen. Fans werden den Film beruhigt ansehen können.

Zur Kinopremiere erscheint ein Mangakapitel, dass etwas mit dem Plot des Films ineinandergreift. Höchstwahrscheinlich würdest du also eh alles relevante aus dem Mangakapitel erfahren, bevor du den Film sehen könntest, weil die Filminfos nach der Premiere nicht annähernd so schnell raussickern, wie ein Mangakapitel übersetzt wird.
    Umgekehrt würde ich Goshos Aussage, dass ein wenig vorgegriffen werde und man beruhig sein könne, aber so verstehen, dass keine wirklich relevanten Informationen verraten werden und der Manga weiterhin eigenständig funktionieren kann.
    Es wären also doch wie bei One Piece nur ein paar eher irrelevante Hintergrundinfos.
  • DCreader: According to mhkb on weibo, Gosho said that he will not be continuing Agasa & Fusae's love story. Even though it's not a perfect ending, he feels that their story has come to an end, and feels it's unneccessary to be continued.

Schade. Agasa ist einer der wenigen, dem ich ein ordentliches Happy End gegönnt hätte :(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Find ich auch dämlich. Ich mein klar, die Story hat genug Liebesgeschichten, aber einen Plotstrang einfach so abzubrechen ist immer scheiße. <.< Stattdessen könnte er sich ja mal sparen, andauernd neue Love Interests einzuführen. xD
  • Warum bricht er das jetzt ab? <.< Stattdessen kann von mir aus Yumis Lovestory abgebrochen werden :whistling: Agasas Lovestory war noch einer der schöneren (und traurigen) Geschichten. Schon traurig für ihn, dass die einzigen Bezugspersonen, die er hat 5 Grundschüler sind.