Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

• Mittlerweile sind die Rollen der beiden Special-Gäste bekannt:
    Patrick Harlan verleiht "Jack Waltz" seine Stimme, einem ehemaligen US-Army-Captain und Scharfschützen der Special Force.
    Fukushi Sotas Rolle heißt Kevin Yoshino, einem ehemaligen Staff Sergeant der US-Navy, der nun ein Militärgeschäft in Japan betreibt.

EDIT: Laut dieser Quelle wird am 3. April im Ciao-Magazin ein One-Shot von Gosho veröffentlicht, der wohl die Vorgeschichte zum Film erzählen wird. Gut, "Verknüpfung mit dem Originalwerk" kann ich das ganze jetzt nicht so sehen, aber wenn es letztendlich darauf hinausläuft, dass Gosho lediglich ein OS zum Film gezeichnet hatte könnten wir alle ja beruhigt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• Beechan schrieb:

Mittlerweile sind die Rollen der beiden Special-Gäste bekannt:
    Patrick Harlan verleiht "Jack Waltz" seine Stimme, einem ehemaligen US-Army-Captain und Scharfschützen der Special Force.
    Fukushi Sotas Rolle heißt Kevin Yoshino, einem ehemaligen Staff Sergeant der US-Navy, der nun ein Militärgeschäft in Japan betreibt.
    Interessant. Zenthi in der Dctp Spoiler hat noch ergänzt, dass anscheinend mehrere erfahrene und nicht japanische/ ausländische Scharfschützen im Film auftreten werden.

Beechan schrieb:

EDIT: Laut dieser Quelle wird am 3. März im Ciao-Magazin ein One-Shot von Gosho veröffentlicht, der wohl die Vorgeschichte zum Film erzählen wird. Gut, "Verknüpfung mit dem Originalwerk" kann ich das ganze jetzt nicht so sehen, aber wenn es letztendlich darauf hinausläuft, dass Gosho lediglich ein OS zum Film gezeichnet hatte könnten wir alle ja beruhigt sein.
    So wie es aussieht, werden sich Conan und Heiji in diesem Fall wieder einmal detektivisch duellieren. Was natürlich insofern verwunderlich ist, da Heiji ja im kommenden Movie gar nicht auftreten wird und mir da, auf Grundlage der kurzen Zusammenfassung, irgendwie noch die Verbindung zum Film fehlt. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beru-san ()

• Beechan schrieb:

EDIT: Laut dieser Quelle wird am 3. März im Ciao-Magazin ein One-Shot von Gosho veröffentlicht, der wohl die Vorgeschichte zum Film erzählen wird.
    Danke Bee, dass du das postest :o^.^:

Ich finde es btw sehr interessant, dass sie diesmal viele Amerikaner als Gastsprecher einladen. Das finde ich sehr angenehm, da man die Japaner wirklich nicht versteht. Wie soll ich Jodie ernst nehmen, wenn ich in der 7. Klasse deutlicher gesprochen hab? ._.

Beru-san schrieb:

So wie es aussieht, werden sich Conan und Heiji in diesem Fall wieder einmal detektivisch duellieren. Was natürlich insofern verwunderlich ist, da Heiji ja im kommenden Movie gar nicht auftreten wird und mir da, auf Grundlage der kurzen Zusammenfassung, irgendwie noch die Verbindung zum Film fehlt. ?(
    Ja, die One-Shot Geschichte wär natürlich super als einzige (!) Verbindung zum Film, recht dran glauben kann ich leider noch nicht. Und wenn Heiji mitmacht, kann ich so recht noch weniger glauben. Allerdings bin ich echt gespannt, was da geschehen soll, das ist ja ebenso eine absolute Neuheit und ich frage mich, ob der Oneshot in einem Band veröffentlicht wird als Extra oder ein extra Booklet (zum Film?) rauskommt.
  • Alja schrieb:

Ja, die One-Shot Geschichte wär natürlich super als einzige (!) Verbindung zum Film, recht dran glauben kann ich leider noch nicht. Und wenn Heiji mitmacht, kann ich so recht noch weniger glauben.
    Ich kann aber auch nicht so recht glauben, dass die sich die Mühe machen und noch ein drittes Medium, dem Manga selber, hinzuziehen. Das wäre irgendwie ganz schön viel Aufwand. Und sonst hätte man den OS auch in den Manga miteinbauen können und so es kanon machen.
  • Beechan schrieb:

EDIT: Laut dieser Quelle wird am 3. März im Ciao-Magazin ein One-Shot von Gosho veröffentlicht, der wohl die Vorgeschichte zum Film erzählen wird. Gut, "Verknüpfung mit dem Originalwerk" kann ich das ganze jetzt nicht so sehen, aber wenn es letztendlich darauf hinausläuft, dass Gosho lediglich ein OS zum Film gezeichnet hatte könnten wir alle ja beruhigt sein.
    Ich bin ja der Meinung, dass es einfach eine "lose Vorgeschichte" ist. Ich weiss jetzt kein Beispiel auswendig, aber das hatte es doch schon öfters, dass vor einem Fall ein anderer Fall war, diese aber keine grosse Verbindung miteinander hatten...
  • Die Premiere des 18. Movies rückt immer näher und jetzt ist ein zweiter 90-Sekunden-Trailer veröffentlicht worden, mit weiteren neuen Sequenzen.

Es gibt mehrere Flashbacks mit Shuu und Jodie in seinem Chevy, Andre Camel ist ebenfalls zu sehen sowie Masumi Sera als auch Subaru Okiya, der natürlich am Fenster steht :D
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Trailer weiterhin vermitteln soll, dass Subarus wahre Identität im Film aufgedeckt wird :|
  • @Bee Vielen Dank für's Teilen. Mein Herz ist eben gaaaanz kurz stehen geblieben bei der Jodie/Shuu Szene im Chevy :love: Also hat er Jodie auch schon sein berühmtes "Mach nicht so ein Gesicht" entgegen geworfen? XD Oder war das ein Toneinschub, der nicht dorthin gehörte? ...und generell muss ich mir jetzt immer wieder einreden: Habe niedrige Erwartungen, habe niedrige Erwartungen, habe niedrige Erwartungen...

Zumal es wirklich so aussieht, als würde sich dieser Film besonders auf Actionsequenzen konzentrieren. In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass die Story nicht hinterher geschleppt wird und das Ganze so endet wie im 13. Movie. An sich würde ich jetzt gar nicht sagen, dass Subaru's Identität mit Sicherheit im Film gelüftet wird (zumal ja ohnehin an dieser Stelle fraglich ist, wie viele andere Optionen es bezüglich seiner Person noch geben soll XD) .
    Es wird garantiert neue Andeutungen geben, die den Zuschauer eben zu dieser Annahme schubsen.Vielleicht greift Subaru beim großen Showdown selbst zur Waffe, um sein kleines Schwesterchen zu rächen und denen, die immer noch die Stadt terrorisieren, den Gar aus zu machen? Sollte er am Ende den Sniper erschießen oder generell selbst zum Gewehr greifen, muss er ja wenigstens ein Auge offen halten, um sicher zu zielen. Deshalb könnte ich mir durchaus so ein Szenario vorstellen. Und daraus schließen kann der Zuschauer wie üblich, was er will. Ich denke nicht, dass Subaru sich von seiner Verkleidung befreien wird. Das sollte meines Erachtens wirklich im Manga geschehen.

ETA, Die Musik im Hintergrund könnte der Titelsong des Films sein, oder?
  • Beru-san schrieb:

Mein Herz ist eben gaaaanz kurz stehen geblieben bei der Jodie/Shuu Szene im Chevy :love: Also hat er Jodie auch schon sein berühmtes "Mach nicht so ein Gesicht" entgegen geworfen? XD
    Mein Shipperherz hüpft auch ganz wild herum :hehe: Da durfte natürlich ihr weltberühmter "Shuu!"-Ausruf samt ihren Blick nicht fehlen :D

Beru-san schrieb:

Zumal es wirklich so aussieht, als würde sich dieser Film besonders Actionsequenzen konzentrieren.
    Aber es sieht zurzeit nicht so aus, als ob Bomben mit ihm Spiel wären oder? (Auch wenn ein paar Autos im Trailer in die Luft gehen). Wäre für einen Sniper zumindest ungewöhnlich, wenn er von Bomben Gebrauch macht.

Beru-san schrieb:

Vielleicht greift Subaru beim großen Showdown selbst zur Waffe, um sein kleines Schwesterchen zu rächen und denen, die immer noch die Stadt terrorisieren, den Gar aus zu machen? Sollte er am Ende den Sniper erschießen oder generell selbst zum Gewehr greifen, muss er ja wenigstens ein Auge offen halten, um sicher zu zielen.
    Wäre natürlich eine Option, die mir auch hundert Mal lieber wäre und es wahrscheinlich auch so passieren könnte. MIch stört es nur, dass trotzdem weiterhin der Eindruck vermittelt wird (ist bei mir zumindest so), seine Identität wird aufgedeckt. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich mal wieder nur viel Rauch um nichts ist - Promotion eben.

Beru-san schrieb:

Ich denke nicht, dass Subaru sich von seiner Verkleidung befreien wird. Das sollte meines Erachtens wirklich im Manga geschehen.
    Und natürlich auch in Verbindung mit der BO und nicht wegen eines Snipers aus nem Film.

Ich hab im Übrigen auch erst jetzt die letzte Sequenz mit Masumi gesehen wie sie im Bett liegt und "Shuu-nii" ruft. Hachja, ich sollte meine Erwartungen auch mal lieber runterschrauben :D

Beru-san schrieb:

ETA, Die Musik im Hintergrund könnte der Titelsong des Films sein, oder?
    Laut dieser Quelle heißt der Titelsong "Love Searchlight" von Kou Shibasaki, einer japanischen Schauspielerin und Sängerin.
  • Oh Gott, muss mich beherrschen. Danke Bee :love: So danke! Ich hätte nicht gucken dürfen. Oh Gott ist das toll *unnützer Beitrag des Jahres*
    Shuu und Jodie im Chevy - boom. Shüüü! Und Sera wird angeschossen? Und sie ist auch wieder mit Shuu-nii dran. Knall sie alle ab Shuu :pinch:

Wie soll ich jetzt gleich vor die Tür gehen? Grinsend ohne Grund wie ein Vollidiot oder was? :D

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!