Laterale

• Es ist kein Anker und die Leiche wurde auch nicht von einem Hai gefressen. Mal ein sehr deutliches Tipp: Was ist denn ein großes Boot?

Und, nein, sie wollte sich nicht in diesem Gegenstand ertränken.
  • :oview: Also Person A sieht das Schiff und betritt dieses spaziert umher und findet bzw. nutzt das Messer in irgendeiner Weise.

Die naheliegendste Theorie wäre natürlich dass sie B umbringen sollte sprich es sich dabei um einen Auftragsmord handelt. Jedoch standen sie sich nie gegenüber. Und Person B lebt während A Selbstmord begangen hat. Man könnte hierbei davon ausgehen dass sie aus irgendeinem Grund Schuldgefühle gekriegt hatte als sie Person B gesehen hatte.
    Jedoch: Selbst wenn sie sich in einem separaten Raum ermordet hätte wie konnte dann B wissen dass sie ihn gerettet hat?

Ach ne war nicht davon die Rede dass sie den Gegenstand sprich das Messer nicht genutzt hat es aber hätte nutzen können um sich zu retten?

:oconfused: Für mich ergibt das gerade vorne und hinten keinen Sinn. War sie denn in irgendeiner Kabine eingeschlossen?

Bravo du hast es geschafft mich zu verwirren jetzt ist nur noch die Frage ob mich die Auflösung begeistern kann.^^

Bei diesem Rätsel kommen wir irgendwie zäh voran habe ich das Gefühl. Wir kriegen immer mehr und mehr Puzzleteile und kommen der Lösung nah und kommen trotzdem nicht drauf zumindest meine Wenigkeit.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ja, es ist ein Schiff.

Als sie es zum ersten Mal sah, befand sie sich im Wasser. Jedoch hat sie das Schiff auch betreten.

MrShellingford4869, ich muss dich korrigieren: A und B standen sich schon mehr als einmal gegenüber, aber bei der letzten Szene (um es mal so zu formulieren), stand zwar A, aber nicht B. (Ich nehme das "gegenüber stehen" sehr ernst.)

Außerdem wusste B nicht, dass er gerettet wurde.

Es war in gewissem Sinne durchaus ein Auftragsmord ...

Nein, sie waren nicht in einer Kabine eingeschlossen.

Soll ich das Rätsel einfach auslösen? Denn du hast recht, es zieht sich ...
  • Nö, sind ja kurz davor. Wir wissen jetzt auch, dass sie ins Wasser gefallen sein muss... War Person B noch auf dem Schiff? Und Person A ist sicherlich gestorben, als sie dann vom Schiff getroffen wurde (und dann durch den Rotor in 1000 Stücke zerhäckselt), oder?
    :)
  • magi-chan schrieb:

Soll ich das Rätsel einfach auslösen? Denn du hast recht, es zieht sich ...
    Nö bloß nicht. Dann würde dass sich hinziehen noch weniger Sinn machen.

Also gut Person B saß meinetwegen auf einer Couch und hat ferngesehen. (seit dem klar ist dass es sich bei dem Gegenstand um ein Schiff handelt muss ich immer an die Bourne Identität mit dem Wombosi-(hieß der so?) Fall denken aber dass wird es sicherlich nicht sein)
    während Person A hinter ihm steht und mit dem Messer bedroht.

magi-chan schrieb:

Außerdem wusste B nicht, dass er gerettet wurde.
    Nun, du hattest aber selber gesagt dass Person B am Tag darauf oder von mir aus auch einen Monat später auf jeden Fall nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist erfährt dass Person A ihm das Leben gerettet hat.

magi-chan schrieb:

Okay. Ja, sie ist ins Wasser gefallen, wurde jedoch nicht vom Schiff getötet. Person B war noch auf dem Schiff.
    So langsam glaube ich aber wirklich dass du dir die Lösung von der Bourne-Identität abgeschaut hast:

Person A steht hinter Person B. Aus irgendwelchen Gründen
    (bei der Bourne-Identität saß ein Kind auf Wombosi weshalb Jason Bourne sah dass er dann einen Vater töten würde)
    hatte Person A Schuldgefühle gekriegt und ist dann geflohen und ins Wasser gesprungen. Dann ist sie ertrunken weil weit und breit kein Land zu sehen war.

Und Person B könnte es später dann durch irgendwelche Videokameras oder so festgestellt haben dass er knapp einem Attentat entkommen ist.

Hoffentlich liege ich diesmal richtig.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich blick nicht mehr durch :D

Hat sich Person A erschlagen?
    Erdrosselt?
    Ertränkt?
    Erstickt?
    Erstochen?
    Vergiftet?

by Tuzikopalo

Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

|"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥