Once upon a time - Es war einmal

• Spoiler anzeigen
    Ja, mir gehts da so wie dir. So Dreiecksbeziehungen sind immer irgendwie doof. Überraschenderweise gefällt mir jene dann aber doch, weil es vielleicht auch um wirklich sympatische Charaktere bei allen dreien handelt. Tja ja, Hook verliebt sich immer irgendwie in die Frauen der Stiltskinfamily.. das ist schon ein schweres Schicksal.. :D
    Weniger bewegend ist das Prinz Charming die Insel nicht verlassen kann, wobei man ja gleich weis das dies ja auch irgendwie gelöst wird, das strapaziert jetzt weniger meine Nerven.
    Die Szenen mit Rumpel und Regina waren sehr gut, die beiden zusammen machen immer Laune.
    Die Ariel Geschichte war wirklich nett. Vorallem am Ende ja tragisch, weil sie ihm nicht zu rufen kann. Und jetzt soll sie helfen.
    Als ich Kind war, kam gerade der Ariel Film raus und der war ja megaerfolgreich. Er war auch ganz nett, aber so sehr hatte ich mich jetzt auch nicht begeistert dafür. Ich konnte den kleinen orangen Krebs irgendwie nicht leiden...xD Aber da kommt ja hier Gott sei Dank keiner vor.
    Finde sie haben eine gute Darstellerin für Ariel gefunden.

Ich hab jetzt auch mal in die Vorschau für 07 gekuckt
    Spoiler anzeigen
    und da sind schonwieder irgendwelche Typen, die Ariel im Auge haben. Einer davon sieht irgendwie aus wie Joko, von Joko und Klaas..xD Naja, gut, mal sehen was das wieder soll. Allgemein sieht die nächste Folge ja sehr actiongeladen aus in der Vorschau.. und Belle macht irgendwie keinen glücklichen Eindruck, sie sieht aus wie 7 Tage Regenwetter.

Episode 07 und 08 soeben gesehen:

Spoiler anzeigen
    Spannend ist es geworden. Der liebe Peter Pan.. ein erfundener Puppenname von Rumpel. Jetzt hat sich die Sache mit der Puppe geklärt. Was für einen miesen Vater er doch gehabt hat.. oh, doch noch hat.. :D
    Und dann steckt er jetzt in Pandoras Box fest, da drinnen wirds bestimmt nicht sehr schön sein.. armer Rumpel.. und das alles nur weil die anderen irgendwie ihm nicht übern Weg trauen.
    Henry regt mich aber am meisten auf. Gibt sich als Märchenexperte aus die ganze Zeit und trifft dann eine Entscheidung die voll für den Eimer ist. (ja ja, klar das es so kommen muss, sonst ist die Serie aus und wir können nach Hause gehen.... wenn wir nicht schon zuhause sind... :D )
    Da bin ich jetzt schon gespannt wie sich das alles wieder drehen wird.
    Ich könnte mir ja schon vorstellen, das Rumpel irgendwie alles Böse, was in der Pandoras Box ist, aufsaugt und sie somit sprengt, damit er Pan aufhalten kann. Aber wer weiß.
    Hook und Neal, die Streiterei mit dem Feuerzeug und um Emma, naja, ich dachte das würde erst nachdem Peter Pan Arc losgehen.
    Ich war ja froh das Prinz Charming und Snowwhite nicht mit zur großen Rettungsaktion kamen, denn mal ehrlich was sollten sie da auch. Ihre Geschichte ist irgendwie zur Nebengeschichte, weniger dramatisch für mich.
    Und Wendys Brüder erinnern mich nach der Folge 07 wirklich an Yoko und Klaas. Kann sie ab sofort nicht mehr ernst nehmen..xD Wobei sie es wohl waren, die die Box vertauscht haben? Oder hat Rumpel die ganze Zeit geglaubt er habe die echte schon damals als er sie irgendwoher bekommen hat?
    Aber der Showdown mit Peter Pan und Rumpel war wieder mal eine, wenn nicht die stärkste Szene der ganzen dritten Staffel. Ich hoffe das zahlt sich bald mal für Robert Carlyle aus und er bekommt eine gebührende Ehrung für seine schauspielerische Leistung.. in der Szene sieht man mal wieder warum der Erfolg der Serie zum großen Teil auch sein Verdienst ist, er ist einfach ein großartiger Schauspieler. Wobei ich auch Peter Pan (wie auch immer er in Wirklichkeit heissen magxD) sehr gut finde mittlerweile.

Was ich mich auch frage, anscheinend kommt die Peter Pan Story ja irgendwie bald zu ihrem Ende, also muss danach wohl noch eine andere Haupthandlung der Staffel kommen, oder? Weiß jemand wieviel Folgen es diesmal werden?
    Ach ja und die beiden Frauen bei denen Rumpel dann anscheinend aufgewachsen sind waren mir auch sehr sympatisch..xD Da hatte er doch dann bestimmt noch ein gutes Zuhause, wollen wir jedenfalls hoffen.
    Fiebere jedenfalls der nächsten Folge entgegen.. Rumpel spreng die Box und gib deinen Vater Saures.. :D (Die anderen waren ja zu blöde dazu... :thumbdown: xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Also Peter Pan war bis jetzt mein lieblings charakter, ein bad ass
    aber jetzt ist er nur ein feigling und
    Spoiler anzeigen
    ein schlechter vater

Wieso Peter,wieso?!
    Er war doch so süß! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ananas.iris ()

• Also Folge 09 gerade gesehen:

Spoiler anzeigen
    Erstmal war es eine gute Folge, aber ehrlich gesagt nur wegen der Hintergrundgeschichte und den beiden besten Schauspielern der Serie.
    Die Unterhaltungen zwischen Mister Gold und Regina waren wieder mal ein Highlight. Sehr amüsant wie sie sagt, sie möchte Mutter werden und Gold abwiegelt, er habe kein Interesse..xD Auch gut, wie er sich ahnungslos gibt, als sie ihn wütend darauf anspricht, das wahrscheinlich er alles so geplant hat. Tolle Szenen.
    Auch sehr lustig war das Baby Henry, viel sympatischer rüberkommt, als sein älterer Darsteller mittlerweile. xD Da hatte Rumpel nicht so ganz recht, als er Regina sagte, sie habe ihn zu einem starken Jungen aufgezogen. Er ist doch eher ein ziemlich naiver Junge... .und er hat seine Mutter schon als Baby genervt.. er war ein Schreikind. :D
    Respekt vor jeder Mutter die ein Schreikind hat. Das gibts ja im wirklichen Leben. Da muss man Nerven aus Drahtseilen haben.

Mir hat irgendwie weniger die ganze Auflösung gefallen wie sie Henry gerettet haben. Das Regina plötzlich ihre Fesseln los bekommt und dann Pan auch noch das Herz rausreissen kann. Ich weiß nicht, auch das man die verlorenen Jungs in fünf Minuten überreden konnte bei der Flucht zu helfen.. so ganz muss ich sagen hab ich das alles noch nicht kapiert, ich muss es mir nochmal ansehen. Warum konnte denn Prinz Charming plötzlich doch runter von der Insel, das hab ich irgendwie verschlafen. xD Aber ist auch nicht weiter wichtig, da er und Snowwhite eher nebensächlich sind.
    Auch die Rettung von Rumpel habe ich als ziemlich unspektakulär gesehen. Warum konnte denn Neal eigentlich die Box öffnen? Ich verstehs nicht recht.xD
    Jetzt diese Wendung, das Henry in der Box ist, das dies Rumpel nicht bemerkt haben soll. Ich hoffe das die nächste Folge in vielerlei Hinsicht etwas besser wird. Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit der Hauptstory.
    Ach ja, und wo ist Rumpels Schatten und sein Dolch abgeblieben? Sind die jetzt noch in Neverland?
    Und was ich mich auch noch frage, wenn diese Pan Story mal zuende geht, wie wollen sie weitermachen.
    Ach ja, was ich an Henrys Adoptionsgeschichte nicht gelungen fand, war das Wendys Brüder, Yoko und Klaas.. :D , ihn adoptiert hätten, falls Regina ihn wieder abgegeben hätte. Diese Szene hab ich auch für unnötig gehalten.
    So, viel Kritik...Lichtblicke bleiben Lana Parrilla und Robert Carlyle. Die Serie hätte ein großes Problem wenn sie jene verlieren würden.
  • Habe gerade folge 10 gesehn

Spoiler anzeigen
    Also Reginas gespräch mit Ema war vorhersehbar, und wir wissen doch alle das es Pan nicht gelingen wird den fluch zu legen....passt nicht zu der show.
    Außerdem braucht er das herz des ihm meist geliebten menschen,und das ist Rampel.

Das weißt Rampel auch,und sie alle werden ein plan schmieden Pan zu besiegen wenn er wegen des herzens kommt....tupish und vorhersehbar.....und am ende wir Rampel ihn töten, wie auf den spoiler bild oben........

Oder Pans meist geliebte person ist Felix. Er tötet ihn,nimmt das herz und legt den fluch, aber unwahrscheinlich
  • Spoiler anzeigen
    Naja, er braucht wohl Rumpels Herz....ich weiß nicht ob er das auch mit dem Herz von Felix schaffen kann.
    Ich hoffe das wir keine zu voreiligen Schlüsse aus den Spoiler Bildern gezogen haben und Rumpel am Ende Pan/seinen Vater doch nicht ums Eck bringen kann, obwohl er ihn ersticht.
    In der Vorschau auf Episode 11 sehen wir eine ziemlich verheulte Belle.... und keinen Rumpel in ihrer Nähe. Ich hoffe das wird nicht heissen das er doch seiner Prophezeiung zum Opfer fällt. Wobei mich immer noch irritiert wo sein Schatten ist und der sein Dolch. Vielleicht ist das der Trick den er noch in der Hinterhand hat. Man will hoffen das Rumpel der Serie erhalten bleibt, denn ehrlich gesagt so blöde können sie doch nicht sein den besten Mann einfach raus zu schreiben. Die Serie hat ja mittlerweile auch viele Schwächen gezeigt. Da braucht man andere triftige Gründe warum die Zuschauer am Ball bleiben sollen.
    Ich muss leider auch sagen mir gefällt Jennifer Morrisons Spiel z. Z. auch nicht.
    Das Blue ermordet wurde, gut, das hat mich ehrlich gesagt eher kalt gelassen. Vielleicht ist es ja auch nicht fest.
    Und in der Vorschau wieder eine Captain Swan Szene. Da gibts leider wohl immense Shipper, mir wäre immer noch Neal lieber, aber muss ja nix heissen. Tinkerbell passt finde ich viel besser zu Hook.
    Der Schwachpunkt der Folge 10 war eindeutig die Hintergrundgeschichte von Snow und Charming. Das musste man nicht machen, dasselbe Muster wie immer, nicht aufregend, eher langweilig und nur um eine Parallele zwischen ihr und Emma zu ziehen, das hätte man auch anders machen können.
    Mir war das Wiedersehen zwischen Belle und Rumpel auch zu unspektakulär.. aber gut, da bin ich nunmal ein großer Shipper von..xD
    Also für die nächsten 1 oder 2 Folgen bete ich das Rumpel uns erhalten bleibt. Irgendwie.

Episode 11

Spoiler anzeigen
    ;( Rumpel. Das ist eigentlich alles was ich zu sagen hätte. Ich hoffe inständig, das der schwarze Rauch, der aufstieg, zurück ins Märchenland geflogen ist und Rumpel sich in seinem Schloss wieder materialisiert hat.. ansonsten gute Nacht Once upon a time
    Auch will ich ihn nicht nur in irgendwelchen Rückblicken sehen. Wenn sie das mit Rumpels Tod allgemein durchziehen, haben sie jetzt einen bösen Fehler gemacht.
    Was auch ziemlich schwach war, Neal vergiest keine Träne über den Tod seines Vaters. Das ist schon übel. Rumpel war kein richtiger Bösewicht wenn man es so will, also hat er auch ein Happy Ending verdient meines Erachtens, um auf seinen letzten Spruch zurück zu kommen, der ziemlich traurig war.
    Es geht ja jetzt erst im März weiter wie ich gelesen habe. Vielleicht weis man bis dahin ob Rumpel noch mitspielt oder nicht. Regina und Hook wären noch sehenswert, aber das muss ich mir noch überlegen.

Lieber wäre mir echt gewesen Henry hätte das zeitliche gesegnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Yay, es geht wieder weiter

Spoiler anzeigen
    Als sie sagte: woher wisst ihr das 1 jahr verging?
    wusste ich sofort woher :D
    Also das Emma den zaubertrank einfach so trinkt glaube ich nicht

Spoiler anzeigen
    Folge 13: hahaha Zelena bedeutet grüne XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ananas.iris ()