Once upon a time - Es war einmal

• Heilige Sch...
    ich bin gerade über einen mordsmäßigen OUaT Spoiler gestolpert, weiß aber nicht, ob es angebracht ist, diesen hier zu posten.
    Selbst die Spoilermarkierung ist noch zu schwach dafür. Omg.

:ofeelfine:

@wutz Um deine Frage bezüglich Henry-Pan zu beantworten, ich denke eindeutig hat er das noch nicht gesagt. Aber man kann annehmen, dass er Henry als "Truest Believer" braucht, um in Neverland starke Magie (d.h. der Trick mit dem Feenstaub zu Beginn) wirken zu lassen.
  • Beru, spann mich nicht auf die Folter. Erzähl es :D

Spoiler anzeigen
    Eigentlich keine schlechte Idee, dass Ariel Belle dann mit nach Neverland nimmt. Belle ist ja abenteuerlustig und wenn die erfährt, was in Neverland so alles abgeht :D

Ich glaub auch, dass Pan noch viel mehr verschweigt, als wir ahnen. Es scheint ja so, als hätte er einfach alles geplant. Oioi, der Junge macht Rumple echte Konkurrenz :D Die Frage ist halt, wofür Pan starke Magie braucht?
  • Na gut, also ich poste jetzt die betreffenden Spoiler Bilder unter der Markierung. Es sind zwei wirklich große Spoiler, also schaut es euch nur auf eigene Gefahr an, denn es könnte euch eventuell die komplette Spannung des Weiterschauens nehmen. oO Und das ist nicht nur leichthin daher gesagt. Ich hätte es am liebsten nicht erfahren, bin aber wie gesagt durch Zufall und über die wandelnde Spoilerbox namens "tumblr" drauf gestoßen. Dort drehen momentan irgendwie alle am Rad deswegen, lol.

Vielleicht dazu zu sagen: Es sind Spoiler, die die Haupthandlung rund um Neverland u. Storybrooke betreffen (bzw. ob sie es jemals raus aus Neverland schaffen). Und die sich speziell um Pan/Rumple und Regina drehen. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung nach dem "Schmulen" oder "nicht schmulen".

Spoiler anzeigen

...Regina fällt zu Boden und Henry weint?! (Nicht zu vergessen, dass in den letzten Tagen ein weiterer Charaktertod gedreht wurde)

...Rumple ersticht Pan mit seinem Dolch und zum Vorschein kommt...O_O Ihr wisst schon!

Hoffentlich habe ich euch damit überhaupt einen Gefallen getan. Nun, über die Sachen lässt sich ja nach wie vor noch viel spekulieren, obgleich Einiges sehr offensichtlich scheint. :rolleyes:

• Regina:
    Spoiler anzeigen
    Irgendwie will ich nicht glauben, dass Regina sterben wird? Man arbeitet doch nicht fast drei Staffeln darauf hin, dass ein komplexer Chara am Ende einfach stirbt?

Pan:
    Spoiler anzeigen
    Ich drehe am Rad :O :O :O Das ist echt ein verdammt großer Spoiler. Wer hätte das gedacht. Aber das ist wiederum so genial, genialer gehts einfach nicht. Okay, ich muss das erstmal verarbeiten. Das ist zu krass.

Das nimmt gerade wirklich die Spannung weg xD Das große Staffelgeheimnis ist wohl gelüftet ;( (bin selbst Schuld, aber ich mag halt Spoiler)
  • Wah, Bienchen...Da sind wir schon zu zweit!!

Regina:

Spoiler anzeigen
    Ehrlich gesagt gehe ich mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dies nur eine Finte sein wird...
    Es wäre ziemlich leichtsinnig seitens der Autoren einen der beliebtesten Charas der Serie sterben zu lassen. oO Zumal die sich eh schon zig Hasstiraden auferlegt hatten, als sie Regina's Charakter in der zweiten Staffel wieder in die negative Entwicklung haben abdriften lassen - mit Cora's Einfluss usw.

Abwarten. Aber ich denke und hoffe, dass sie nicht diejenige welche sein wird. >< Auffällig ist auch, dass Ruby nirgends zu sehen ist. Ihre Schauspielerin hat ja eine Hauptrolle in einer anderen Serie abgestaubt, weswegen sie ja in OUaT vom Main Cast ins Nebencast verschoben wurde. Auch wenn ich es nicht hoffe, um Dr. Whale's Willen, ist sie vielleicht das "Opfer" :(

Pan:

Spoiler anzeigen
    :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: :oshocked3: Mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Das will sich noch nicht so ganz in meinem Kopf verarbeiten...WTF ich habe angefangen das verfluchte Balg zu mögen und dann DAS?!?! Ahhhhh Der Twist ist aber, wenn es sich so entwickelt, wie es aussieht und da nicht mehr hinter steckt, einfach grandios. Gab's nicht sogar Leute, die das bereits seit Pan's erstem Auftritt vermutet haben?

ETA, Ich überlege ob ich die riesigen Spoiler nicht doch wieder raus editiere. Sonst ärgern sich später vielleicht noch mehr darüber, nicht standhaft geblieben zu sein. :(
  • Regina:
    Spoiler anzeigen
    Ich denke auch, dass das nur eine Finte sein wird. Reginas Chara ist zu fundemental für diese Serie, als dass sie sie einfach sterben lassen. Und Ruby soll auch nicht ein Todesopfer werden ;( Beide sind einfach klasse Charaktere.

Pan:
    Spoiler anzeigen
    Es ist einfach zu genial. Aber das würde auch so viel Sinn ergeben einfach. Ein Lost Boy, der Rumple "verloren" hat. Dann noch die Puppe. Rumple lässt sich ganz schön leicht verwirren in Neverland und warum? Weil sein Peter das alles insziniert. Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommen wird zwischen Peter und Rumple. Ich habs ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber gut, ich lese auch nicht wirklich viel zu ouat, höchstens ein paar unverfängliche Spoiler, sodass es mich gerade hyper mega umhaut.
  • Schwach ist der Wille.. und ich hab mir die Spoiler natürlich auch angesehen...xD

Spoiler anzeigen
    Regina denke ich mal wird nicht sterben, da wird schon etwas oder besser gesagt jemand kommen, der sie wieder "erweckt"

Rumpel ersticht Peter Pan? Womöglich noch mit seinem Dolch? :r?:
    Und sorry das ich frage, aber welchen Twist meint ihr denn bzgl Pan? Ich sitze da gerade auf der Leitung..x

Edit: Ach ist das so gemeint das Peter Pan eigentlich Rumpels Vater ist? Auf dem Foto sieht man ja einen Mann von hinten der so aussieht wie Rumpel mh.
  • @Aya Ich habe damals auch mitten in der ersten Staffel angefangen zu schauen, und zwar mit der Folge "Skin Deep". xD Das hat als Einstieg ganz gut funktioniert, obgleich ich irgendwie die Motivationen der einzelnen Charas nicht so recht nachvollziehen konnte bzw. auch die Flashbacks ein wenig verwirrend waren. Es ist also, wie Wutz schon sagte, wirklich zu empfehlen ganz von vorne zu schauen. Zumal die Serie wie ein großes (noch nicht vollendetes) Puzzle angelegt ist, das sich mit jeder neuen Episode weiter zusammen setzt. ^^'

ETA, Wutz, genau...aus diesem Grund ist es auch irgendwie so schockierend. Die Sache mit Pan meine ich. ó_Ò Aber wer weiß, vielleicht stellt sich das Ganze doch nur als Trick heraus.
  • Spoiler anzeigen
    Irgendwie bin ich froh das Rumpel Peter Pan ersticht. Ich konnte Peter Pan noch nie leiden ob gut oder böse.. :D
    Aber mich würde es dann interessieren warum Henry Rumpels Untergang sein soll. Oder das heben sie sich dann für die vierte Staffel auf.
    Kann gut sein.
    Mich würde es auch interessieren warum sie alle wieder in Storybrooke sind.
    Warum sollte Ruby den umkommen? Gibts da Hinweise drauf?
    Fragen über Fragen... hach ja, so ist das halt wenn man sich verspoilern lässt...xD
  • 3. Staffel, Folge 6
    Spoiler anzeigen
    Endlich habe ich die Ariel-Folge geschaut und es war eine typische Märchenfolge, die es schon seit längerer Zeit nicht mehr gab. Ich hab als Kind zwar oft Arielle - Die Meerjungfrau geschaut aber hatte kaum Erinnerungen an die Disneyserie. An sich hat mich Ariels persönliche Geschichte weniger interessiert, sondern vielmehr, welche Rolle sie in der Gegenwart haben wird.
    Pan versucht weiterhin Rumple zu manipulieren um Neverland ohne Henry und Neal zu retten. Dank Regina erfährt Rumple, dass Belle in Wahrheit Pans Schatten ist. Achja, die gute Regina (die im Übrigen in der Folge die böse Ursula gespielt hatte, so eine B**** einfach :D). Emma hat nun endlich erfahren, dass Neal lebt und sie wollen sich nun auf die Suche nach ihm machen (was Pan anscheinend vorausgeplant hat) aber Regina denkt gar nicht daran und will nur noch Henry retten. Wann kapiert sie endlich mal, dass sie aufhören muss egoistisch zu sein. Henry würde ihr das nicht verzeichen, dass sie seinen Vater nicht gerettet hat.
    Emma steckt in einer Zwickmühle. Sie küsst wie wild mit Hook um dann zu erfahren, dass Neal noch lebt. An sich hasse ich Dreiecksbeziehungen, weil es immer das gleiche ist und es viel spannendere Geschichten gibt als sowas. Aber ich muss sagen, das Lovetriangle zwischen Neal, Emma und Hook finde ich ziemlich spannend. Hook gefällt mir in dieser Staffel ziemlich gut und ich als NealxEmma-Shipperin erwische mich des Öfteren dabei, wie ich HookxEmma shippe. Und ausgerechnet Hook ist derjenige, der am meisten hilft um Neal zu retten. In der Echohöhle finden sie dann tatsächlich Neal und mein NealxEmma-Herz schlug höher und beide haben sich ihre Liebe gestanden. (Und so nebenbei hat Mary-Margeret endlich erfahren, dass David die Insel nie wieder verlassen darf)