Ein neues 'Hinter die Kulissen' Organisations-Booklet erscheint!

• Puga schrieb:

Codenamen hin oder her, nur weil ihre Codenamen nicht präsent sind oder nicht vorhanden sind, haben sie schon was mit der Organisation zu tun gehabt. Ita wegen dem Programm und Akemi wegen Akai.

Falsch. Wie angedeutet, man hat keine Position in der BO inne, nur weil man von ihr Aufträge bekommt. Dein Argument könnte man genauso für den Mörder auf dem Geisterschiff (Vermouth-Arc) verwenden, er hat den Auftrag der BO ausgeführt weil er keine Wahl hatte, deswegen ist er noch lange kein Mitglied der Organisation, dasselbe mit Itakura. Außerdem, Akemi hatte nicht wegen Akai mit der BO zu tun, sondern eher umgekehrt, wobei das auch nur subkorrekt ist. Genauer gesagt hat Akai nur Akemi zu verdanken, dass er in die BO gekommen ist. Akemi hatte wegen ihrer Abstammung mit der BO zu tun, genauer gesagt wegen ihren Eltern.

Puga schrieb:

Für die Organisation waren sie eh nur ein Stein im Weg. Sogar Gin hatte es selbst gegenüber Pisco, als er ihn erschoss, in einer gewissen Weise zugegeben

Sie waren nicht "eh" nur ein Stein im Weg. Pisco war der BO ein Stein im Weg erst als das Foto gemacht/veröffentlicht wurde. Dass die ihn dann umbringen, weil er über die PO plaudern könnte, ist nur selbstverständlich. Dass Tequilla der BO lästig war, kann ich mich nicht erinnern...

Puga schrieb:

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen

Aber ziemlich wage, wenn man das sagen darf. Erstens, er ist ein Verräter und im FBI, kein guter BO-Kandidat, besonders nicht für eine Rückkehr. Zweitens, der Mann ist tot, nicht wahr!? ;) Bzw. Die BO ist von seinem Tod überzeugt, wenn er es schon nicht ist..
  • Ich habe noch eine minimal Ergänzung zu Sera's Beschreibung gefunden, die man als inhaltsvoll auffassen kann...oder eben nicht. :D
    Who is she?
    Her identity is A SECRET (laughs). I’ll go ahead and say that Akai is her older brother (smile). Other than that, IT’S A SECRET.
    Gosho bestätigt also, dass sie in der Tat Akai's Schwester ist (was ja praktisch auch im MT längst bestätigt wurde), deutet aber auch an, dass noch mehr hinter ihrer Identität steckt. Was mich letztlich wieder ein bisschen neugieriger macht. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass sie noch eine Verbindung zur Organisation hat, abgesehen von ihrem Bruder oder dass sie ebenfalls in einem Geheimdienst involviert ist. Der Rest wird hoffentlich bald geklärt.
  • BeruSherlockian schrieb:

Who is she?
    Her identity is A SECRET (laughs). I’ll go ahead and say that Akai is her older brother (smile). Other than that, IT’S A SECRET.

Interessant. Seras Identität war seit ihrem Auftauchen schon ein Geheimnis. Ein Geheimnis wurde seit dem MT-Fall gelöst (Shuu = Bruder). Trotzdem blieben noch etliche Fragen. Wieso hat sie ein großes Interesse an Conan & AI? Warum ist sie wieder in Japan? Nun ist es noch bekannt, dass sie einen zweiten äkteren Bruder hat. Jetzt nochmal explizit zu erwähnen, dass Seras Identität ein Geheimnis ist, war also gar nicht nötig. Aber warum hat er das trotzdem getan?

Mh, wahrscheinlich interpretier ich schon wieder zu viel hinein :osweat:
  • Hat vlt schon i.wer ,,Updates'', was dieses buch angeht? oder schon i.welche details( evt. spoiler)?
    wäre schön wenn man die vllt hierhin posten könnte oder einen neuen thread eröffnen könnte.
    _
    Weiß zufällig jmd wann das bei uns erscheint?
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Ich verstehe nicht so ganz was du mit Updates meinst. In diesem Thread wurde das Booklet bereits ins Englisch bzw Deutsche übersetzt. Einfach die vorherigen Seiten durchlesen. :o^.^:
    Wann und ob das in Deutschland veröffentlich wird weiß noch niemand. Wurde ja erst diese Woche in Japan veröffentlicht. Man kann aber davon ausgehen, dass Carlsen einfach hinten an einem Mangaband dranhängt, da es sich nicht lohnt das Booklet extra zu verkaufen.
  • Beechan schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz was du mit Updates meinst. In diesem Thread wurde das Booklet bereits ins Englisch bzw Deutsche übersetzt. Einfach die vorherigen Seiten durchlesen. :o^.^:
    Wann und ob das in Deutschland veröffentlich wird weiß noch niemand. Wurde ja erst diese Woche in Japan veröffentlicht. Man kann aber davon ausgehen, dass Carlsen einfach hinten an einem Mangaband dranhängt, da es sich nicht lohnt das Booklet extra zu verkaufen.

oh achso danke, ich war mir nicht sicher. Mit updates meinte ich eigentlich nur ob es neue sachen zur BO gibt, was es ja wahrscheinlich gibt..
    Ich lese mir die vorigen seiten nicht durch, da es mir zu lange dauert und auf dauer zu anstrengend ist die ganzen konversationen mitzuverfolgen.
    Vllt eröffnet i.wann ja mal jmd einen thread zum inhalt dieses buches, und gibt konkret spoiler zum buch und dessen inhalt
    ich kann kaum erwarten bis es in deutschland verkauft wird :)
    [...] XXX
  • Dafür noch einen Thread zu machen würde keinen Sinn machen.
    Berusherlockian hatte bereits auf der ersten Seite die Übersetzung gepostet. Finde jetzt persönlich nicht anstrengend das mal durchzulesen da es größere Posts sind und man die kleinen Meinungen der einzelnen User leicht überspringen kann.
  • @Gin<3:
    Im Wiki gibt's dazu nun einen Artikel, eben neu erstellt. Bald sollten dort auch alle Infos stehen. Ein neuer Thread wird also nicht von Nöten sein ;)
    http://detektivconan-wiki.com/wiki/Shonen_Sunday_Special_Booklet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• @Beechan
    ja das hat er, aber es ist ja bestimmt nicht alles was im buch ist ( oder irre ich mich?)
    ist ja deine meinung aber ich finde es ziemlich anstrengend ( zum teil auch weil manche vom thema abkommen...), wie auch immer ;)
    [...] XXX