ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder so ein Beweis, das VIva Detektiv Conan oder jede andere Anime Serie und ihre Fans egal sind. Deswegen glaube ich auch nicht das es neue synchronisierte Folgen geben wird. Viva hat sich nach dem ewigen Reality Kram oder sonstigem was da gelaufen ist gedacht, mit was es noch Quoten machen könnte. Da kam die Sparte Anime gerade Recht, da jene ja anscheinend fast tot war, auf RTL 2.
    Hat es halt schön aufgebauscht, mit Hoffnung machen auf neue synchronisierte Folgen usw... solange sie Quoten daraus schlagen können, die ihnen wirtschaftlich weiterhelfen wird das auch so gehen. Im Prinzip nicht anders als auf RTL 2. Ich glaube nicht das Viva soviel Geld in die Synchro von einer oder mehreren Animes steckt. Kostet zuviel.. mit wenigeren ist anscheinend mehr verdient.
  • Ich finde es blöd das sie das gemacht haben weil wenn wirklich neue folgen kommen würden würden die neuen Opennings auch nicht gezeigt werden und das würde allen nicht sonderlich gefallen.
    :kid: :BO: Sukira* :kid: :BO:

• wutz1880 schrieb:

Ich glaube nicht das Viva soviel Geld in die Synchro von einer oder mehreren Animes steckt. Kostet zuviel.. mit wenigeren ist anscheinend mehr verdient.
    glaub ich auch nicht. die geben lieber ihr Geld für die Synchronisierung von 'Snooky & Jwooow' ,neue Folgen 'American Dad oder 'Geordie Shore' aus ,aber doch nicht für (viel niveauvollere) Anime .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • In unserem Newsblog wurde heute eine Umfrage gestartet, ob wir Fans die deutschen Episoden bei VIVA mit oder ohne Opening und Ending sehen wollen. Das Ergebnis soll zeitnah auch an VIVA weitergeleitet werden, um ihnen die Meinung der Detektiv Conan-Fans zu zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich finde, dass wir alle dankbar sein sollten, weil es nicht selbstverständlich ist, dass Detektiv conan im Fernsehen läuft. Bei so etwas wie den Openings und Endings,sollte man sich echt nicht aufregen. Deßhalb lege ich dem Conannews-Team ans Herz: Seit höflich wenn ihr Viva die Umfrageergebnisse zeigen wollt!

Vielen Dank an Chu, ich liebe den Banner!
  • Naja Ending könnte man auch ranhängen.. können ja schauen wann umgeschaltet wird.. dann können sie das Ending immer noch rausschneiden.. aber dann wäre der ganze Aufwand um es zu produzieren ja umsonst gewesen.. :ohum:

Das ist es eben.... Ich verstehe schon, dass ViVa einen Eigen nutzen hat und daher auch mit allen Mitteln versucht wird, an Geld ran zu kommen. Jedoch finde ich, dass das definitiv nicht der richtige Weg ist.

Also ich könnte schon damit leben, denke ich auch wenn es nicht optimal ist nur wenn die vorschau auf die nächste folge entfällt würde mich das stören!

Diese wurde auch entfernt.

Also ich finde es doof, dass die Openings und Endings wegfallen. Es gibt ja sehr viele gute Openings und wenn man die nicht mehr vor den Folgen sieht ist das nicht so toll. Ich hoffe, dass VIVA wenigstens die neueren japanischen Openings zeigt, wenn diese auf Deutsch rauskommen.

Aber dann müsste ViVa sich ja diese Zeit von ihrer Werbezeit einbüßen, das würde ja auch wiederum bedeuten, dass ihnen Geld flöten gehen würde.

Wieder so ein Beweis, das VIva Detektiv Conan oder jede andere Anime Serie und ihre Fans egal sind. [...]

Ich bitte dich, stelle uns nicht als Fans da. Wir sind extreme Fans, um das Mal klar zu stellen. Wir diskutieren über Theorien, diskutieren über solche Sachen. Wir sind voll die extremen Fans....

Ich glaube nicht das Viva soviel Geld in die Synchro von einer oder mehreren Animes steckt. Kostet zuviel.. mit wenigeren ist anscheinend mehr verdient.

glaub ich auch nicht. die geben lieber ihr Geld für die Synchronisierung von 'Snooky & Jwooow' ,neue Folgen 'American Dad oder 'Geordie Shore' aus ,aber doch nicht für (viel niveauvollere) Anime .

So ist es. Niveau ist für ViVa ein Fremdwort, nach den ganzen Dingern, die bei denen schon zur Ausstrahlung kamen.

In unserem Newsblog wurde heute eine Umfrage gestartet, ob wir Fans die deutschen Episoden bei VIVA mit oder ohne Opening und Ending sehen wollen.

Sehr schön, danke! :)

Ich finde, dass wir alle dankbar sein sollten, weil es nicht selbstverständlich ist, dass Detektiv conan im Fernsehen läuft. Bei so etwas wie den Openings und Endings,sollte man sich echt nicht aufregen. Deßhalb lege ich dem Conannews-Team ans Herz: Seit höflich wenn ihr Viva die Umfrageergebnisse zeigen wollt!

Bei allem Respekt deiner Person. Wieso sollen wir froh sein, dass ViVa uns ein drittes Mal den gleichen Brei vorlegt? Wieso? Erkläre es mir, da ich anscheinend nicht auf dieser geistigen Höhe bin zu verstehen, warum ich darüber freuen soll. Sie haben es 2x ausgestrahlt, sie haben den Fans, die von ihnen als extreme Fans dargestellt werden erneut Hoffnungen gemacht und es ist bislang nichts raus gekommen. Ich glaube, dass das schon gesagt wurde, wenn nicht, dann sage ich es eben: ViVa denkt sich, da es momentan so gut läuft, hauen wir Mal eben den Detektiven zum dritten Mal raus, so kriegen wir wenigsten noch die Einschaltquoten rein. Und möglicherweise werden die Fans ja noch irgend wen dazu bringen, dass er Mal eben einschaltet und schon haben wir eine Person mehr drauf. Ist das in unserem Sinne? Ich kann verstehen, dass die, die leider keinen Fernseher haben da einfach drüber hinweg sehen und das eben ein sehr geringer Störfaktor ist. Aber ich weiß durchaus besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mir zum dritten Mal diesen Brei anzuschauen.

Mal sehen, was Viva nach der Umfrage sagt. Auch wenn ich vermute, dass wird denen verdammt am Hinterteil vorbeigehen und mit einem Schulterzucken wahrgenommen.

Man wartet gespannt.
  • Da werden wir keine Chancen haben. Wenn VIVA etwas ignorieren möchte, bleiben sie dabei auch stur. Sonst wäre das Bildformat wieder im normalen 4:3 ^^.
    Solch eine Anzahl Beschwerden gab es schon, als sie angefangen haben, die Openings und Endings wegzuschneiden. Im Animeforum und auf Facebook war alles voll davon.
  • Black Panther schrieb:

Da werden wir keine Chancen haben. Wenn VIVA etwas ignorieren möchte, bleiben sie dabei auch stur. Sonst wäre das Bildformat wieder im normalen 4:3 ^^.
    Solch eine Anzahl Beschwerden gab es schon, als sie angefangen haben, die Openings und Endings wegzuschneiden. Im Animeforum und auf Facebook war alles voll davon.

Nun stehen wir doch aber (fast) alle dahinter und ich finde wir sollten Viva zeigen, dass wir da sind! Aus meiner Sicht fand hier ein, schon fast arroganter, Einschnitt statt!

Teru Mikami schrieb:

Bei so etwas wie den Openings und Endings,sollte man sich echt nicht aufregen. Deßhalb lege ich dem Conannews-Team ans Herz: Seit höflich wenn ihr Viva die Umfrageergebnisse zeigen wollt!

Nun, da traue ich 'unserem' Newsteam mehr als allen anderen :)
    Aber ich finde schon, dass ich mich aufregen darf, denn das Opening hat mich persönlich das ein oder andere mal bei dem Sender gehalten, während des zappens, einfach nur weil einige soo toll sind!
    Den Inhalt kennt ein Conan-Fan natürlich, ebenso wie das dazugehörige Opening aber (!) wenn ich mir mal andere Serien ansehe, auch nicht Anime-Serien wie z.B. "King of Queens" oder "Stargate" oder oder ... regt es mich auch auf, wenn das Opening fehlt !!! Es gehört nun einmal dazu! und ich kann nicht von mir behaupten ich sei ein "Hardcore-Fan" von all diesen Serien, ich sehe sie gerne, weiß es gibt ein Opening und wenn ich im TV darüber stolpere möchte ich bitte in den vollen Genuss der Serie kommen!

So ist es. Niveau ist für ViVa ein Fremdwort, nach den ganzen Dingern, die bei denen schon zur Ausstrahlung kamen.

So ist es -leider- ich habe den Sender nur wegen des Animeblocks noch nicht aus meiner Liste entfernt und nun ... sehe ich mir die Folgen wieder von der Festplatte an, da sich die 'Vorfreude' wie bei den vorangegangenen Runs nicht mehr einstellen möchte. Es ist soo schade ... kaum ein Sender bietet ein anständiges Anime Programm und ich dachte Viva würde diese winzige Lücke ausnutzen um mal was anständiges auf die Beine zu stellen .. mal von dem wirklich seltsamen Format abgesehen, haben sie nun den gesamten TV-Block ruiniert, dabei gab es einen kleinen Funken Hoffnung, auch mit der eigens gegründeten Anime Community auf der Internetseite ...

Die Umfrage ... naja ich finde es toll, dass unsere Community etwas bewegen will aber wir sind leider nicht genug, denke ich. RTL II hat uns mehr oder weniger im Regen stehen lassen, bei Viva ziehen gerade die Wolken auf ... abwarten ob der Sturm vorüber zieht :(

:oaffected:
  • Seit RTL II damals den kleinen Detektiv rausgenommen hat und auch so der Animeblock schlechter geworden war, habe ich begonnen die Animefolgen im Netz zu schauen.
    Als VIVA dann Conan ins Programm genommen hat und ungeschnitten ausgestrahlt hat habe ich, sofern es mir möglich war, immer eingeschaltet.
    Aber nun da sie die Opening und Endings ganz weglassen geht irgendwie die Stimmung flöten. Klar mag es Vorteile haben,
    wenn man sofort mit dem Inhalt anfängt, aber ich finde über eine ordentliche Einleitung und ein schönes Ende sollte ein Ferhsehformat schon verfügen und das sind bei einem Anime nun mal das Opening und das Ending.
    Ich gehöre zu den Zuschauern die sich auf das Opening und Ending freuen, das gehört einfach dazu.
    Sollte VIVA, wenn Sie die neuen Folgen synchronisieren sollten, auch das Opening und Ending weglassen, dann werde ich VIVA aus meiner TV-Liste streichen.
    Kleiner Tip an VIVA: Man muss ja noch nicht mal die Openings und Endings dubben, es reicht ja aus wenn man sie so mit integriert.