ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besitzt Viva überhaupt die DVD-Rechte? Wenn nicht, hat Viva somit auch nichts damit zu tun ob DC auf DVD veröffentlicht wird oder nicht. Und trotz Streamingseiten sind die Verkaufszahlen der Conan-Filme gut.
    Dass Viva zum dritten Mal Conan austrahlt sagt ja schon aus, dass ein gewisser Markt da ist. Wahrscheinlich wird diese Marktlücke einfach nur nicht erkannt und es wird gesagt, dass die Lizenzrechte und Produktion zu teuer sind.
  • Das mit den Rechten käme wohl noch dazu. Ich befürchte auch, dass Leute sich eher die Filme als die Folgen kaufen würden, allein schon aufgrund der Anzahl und weil man sich die Episoden besser schnell mal online anschaun kann, während man einen Film vll lieber in guter Qualität auf einem Fernsehbildschirm ansieht und ihn sich deshalb auch eher leistet. Daran dass das Animeaufgebot der meisten Läden immer kleiner wird und die DVDs immer geringere Auflagen haben, sieht man ja, wie wenig Vertrauen man in diesen Markt hat. Obwohl es recht gut zu laufen scheint, fürchte ich, dass man diesbezüglich keinen großen Aufwand betreibt, schließlich können positive Quoten auch von vergleichbar schwachen Gegnern zur Sendezeit abhängen und müssen nicht bedeuten, dass sich DVDs auch gut verkaufen würden. ^^
  • ich meinte jetzt auch nicht ,dass Viva DC als DVD veröffentlichen lassen sollte . dies sollte natürlich wenn schon Kaze (welche ja auch die Filme veröffentlichen) machen. Viva ist ja an erster Stelle nur ein Musiksender wie MTV und hat mit den Folgen per se nichts zu tun. immerhin scheinen sie ja auch einfach die Rechte von RTL zwei oder so gekauft zu haben ,um DC auch auszustrahlen .
    aber zum dritten Mal erscheint mir das doch auch etwas überflüssig. die Meisten haben sich sicherlich die ganzen Folgen beim ersten und zweiten Mal angeschaut ,da tut sich fast niemand auch noch das dritte mal an .nicht mal ich selbst ,die selbst ein großer DC-Fan ist, schau sie mir so oft hintereinander an. ob sich die Quoten ,trotz fehlenden Openings, so viel verbessern werden ,glaube ich also nicht.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich finde das mit den Opeinings wirklich ärgerlich, das schadet doch keinem. :( Dafür fehlt richtig dieses erwartungsvolle Gefühl, wenn man so hineingeworfen wird, so ein Opening erzeugt schon eine gewisse Stimmung und ich glaube auch nicht, dass die Minute oder so wirklich was ausmacht.
  • Die Werbung muss ja bei den privaten Sendern leider sein, um das Ganze zu finanzieren, aber ich finde es schon sehr nervig, wenn bei 20-minütigen Serien dann fast genauso viel Werbung läuft. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das es auch bei Filmen in letzter Zeit mehr Werbung gibt, ein bisschen zwischendurch ist ja okay, aber wenn es dann alle fünfzehn Minuten Werbung gibt, ist das schon sehr lästig.
  • natürlich muss die Werbung auch sein ,woher sollten diese Sender denn auch sonst ihr Geld bekommen ? aber man sollte es immer in einem gewissen Maß halten und bei so kurzen Folgen ,wie bei DC oder auch bei anderen Serien ,sollte man es nicht übertreiben ,was leider eben doch passiert . es laufen knapp 10 Minuten und dann folgt eine längere Pause..und dann die restlichen zehn Minuten .das muss nicht immer sein. ich mein ,so ist doch auch die Gefahr größer ,dass man umschaltet ,vor allem wenn es Wiederholungen sind , man die Folge also schon kennt und man somit auch nicht nötig hat ,dran zu bleiben .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also, aus den Openings wird wohl nichts mehr :( VIVa hat sie leider ausgeschnitten und wie es wohl aussieht bleibt es auch so, denn dan schaltet man solange nicht um und bleibt dann an einer anderen Ferie hängen
    Aber in den Folgen liegt noch Hoffnung (neuen Folgen) Wir lassen den Fernseher immer an, wenn DC an ist und schalten auf VIVA, obwohl wir die Folgen schon kennen. Wir lassen den Fernseher dann einfach an und gucken nicht, weil wir die Folgen ja wie gesagt schon kennen, aber die Quoten werden davon ja etwas erhöht. :D
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Nette Idee aber wir als Zuschauer haben keinen direkten Einfluss auf die Einschaltquoten. Nur ausgewählte Haushalte werden mit einem speziellen Messgerät samt Fernbedienung ausgestattet (sind ca. nur 6.000 Haushalte), die auf einen Knopf drücken müssen, wenn sie fernsehen. Die veröffentlichten Quoten sind also nur hochgerechnete Quoten und keine "realen"