Episode 699 & 700

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sodapop schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, wird die Szene haargenau wie im Manga umgesetzt. Amuro fällt auf, dass der Zugang gehackt wird und Subaru grinst süffisant, alles andere wird der Interpretation des Lesers überlassen.

Das kommt davon, wenn man so ungeduldig ist und die Folge um Shihos Willen ohne Subs überfliegt :cphew:
    Aus Bourbons Handlungen alleine war nicht ersichtlich, dass er den Hackangriff merkt, aber in den Subs schon ^^ Also nehme ich alles, was diese Szene betrifft, zurück!

Cronal schrieb:

Immerhin hatte ich mir bereits von Shiho eindeutig mehr erwartet, und hoffe, dass die (falsche) Shiho im Mystery-Train eine bessere Figur macht.

*hust* Also, nen geileren Hintern hat die falsche Shiho in diesem Fall schon irgendwie :D Hoffen wir, das bleibt uns im Anime erhalten :D

Ne, meine hohen Erwartungen stecke ich in die Szene, in der die Granate geworfen wird und Bourbon im Abteil voller Rauch auf einmal Shuuichi sieht :ocheer2: Ich hoffe, dass diese Szene mit perfekter Musik unterlegt wird und animationstechnisch astrein wird. Da man schon in dem Panel Shuus Kleidung, die rein zufällig dieselbe wie Subarus war, sah, fand ich die Szene auch um einiges beeindruckender als den um einiges offensichtlicheren Hinweis mit dem Auge am Ende :o^.^:
  • Also ich muss sagen – mir gefällt die Doppelfolge um Shiho wirklich gut. Wenn ich an die vergangenen Episoden denke, hätte es auch wesentlich schlimmer umgesetzt werden können.
    In der Szene mit Amuro haben sie genau die musikalische Untermalung ausgesucht, die ich mir gewünscht habe. Richtig toll! :ostunning:

Das einzige, was mich am Zeichenstil im Moment ein wenig stört, sind die dicken Konturen bei den Nahperspektiven, insbesondere bei den Gesichtern und Haaren.
    Aber sonst kann ich nicht meckern.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich hab mir, ich glaube vorgestern, Folge 699 angeschaut. Den Inhalt fande ich auch gut und endlich mal wieder ein Fall, bei dem Ai wieder zu Shiho wird *-*
    Den Zeichenstil finde ich auch nicht mehr so toll, der war schonmal besser gewesen. Aber wie gesagt, die Story ist gut. Folge 700 hab ich teilweise auf Japanisch gesehen, habt ihr sie mit deutschen Subs gesehen? Ich finde da leider nichts O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry07 ()

• Inwiefern auf deutsch? Ich hab mir eigentlich nur eine gesubbte Version angeschaut, und da auch nur die Stellen, in denen Shiho groß ist, den Fall kannte ich eigentlich schon. Deutsche Subs kursieren derzeit schon im Internet, da findet sich sicher etwas. Wie gesagt, die alte Shiho fand ich irgendwie besser... Mystery-Train, versau das bloß nicht.
  • Shihos Stimme ist mies gewählt, wohl absolut dieselbe wie Ai... Da war die Umsetzung seitens der Sprecherin im Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (im O-Ton) deutliche besser.

Wenigstens ist es keine solche Katastrophe wie die von Ai im Deutschen, die noch so gut den Charakter untermalen kann - eine solche rauchige Stimme hat allenfalls ein schwerkrankes Kind, die Hörillusion ist völlig zerstört.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Shihos Stimme ist mies gewählt, wohl absolut dieselbe wie Ai... Da war die Umsetzung seitens der Sprecherin im Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (im O-Ton) deutliche besser.

Da stimme ich dir zu...Megumi Hayashibara hat das damals doch super gemacht, warum hat sie Shiho nicht auch in dieser Folge mit einer "tieferen" Stimme gesprochen? Wirklich schade :(

Naja, ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Folgen besser wird...^ ^
  • ich hab erst 699 gesehen ^^
    ich frag mich ja langsam eines : es ist ja schon nicht grad selten so gekommen ,dass die Kinder alleine im Wald umherirren und dann irgendeine Dummheit machen ,sodass sie in Gefahr geraten . sei es ,dass sie Mörder beobachten, wie sie eine Leiche vergraben oder einfach irgendwo in einer Höhle,Grube etc. sind, ggf auch noch verletzt ,woher sie nicht rauskommen können . wäre es dann nicht logisch und besser ,dass der Professor sie dann nicht mehr alleine lässt und sie ,indem Fall ,mit in den Supermarkt nimmt und zum Aufpassen des Platzes Ai und Conan da lässt ,die ja (zum Glück) nicht so naiv sind und gleich mal alleine irgendwo Holz sammeln gehen ,in einem Gebiet voller Schlangen ,wo sie zuuufällig mal wieder einen Mörder überm Weg laufen ?
    also die Eltern müssen doch von den ganzen Zwischenfällen gehört haben oder nicht ? ich würde mein Kind dann entweder nicht mehr auf diese Ausflüge lassen oder mal ein erstes Wörtchen mit Agasa reden. ich mein ,ich den Professor ,aber etwas mehr Verantwortung ,bitte .
    und das mit den Ringen : wieso verdammt haben sie die Ringe an ? ich meine ,wenn sie den Ring verlieren ,kommen sie auch nicht in den Zug rein ,wäre es dann nicht schlau ,ihn irgendwo aufzubewahren ,wo man ihn nicht verliert ? was ja am Ende passiert und ihn zum Glück Conan noch entdeckt .
    und Sera ...nicht etwas auffällig ,wenn man gleich fragt ,wo sie campen gehen und welche Farbe nochmal der Käfer hat ? ich mein ,selbst Amuro hat das gecheckt und er hat nur Rans Antworten belauscht .und dann taucht sie gaaaaaanz zufällig im gleichen Supermarkt auf ,wo Conan und Agasa einkaufen .
    ich glaube ,es ist nicht übertrieben ,wenn ich sage ,dass sie bestimmt halb Gounma abgeklappert hat und jeden gelben Käfer hinterher gefahren ist ,bis sie letztendlich den Richtigen gefunden hatte .und dann ,wie Conan so schön gesagt hat ,drängt sie sich in deren Camping-Ausflug ein ._. ehm ja ,alles gar nicht merkwürdig oder auffällig ,wie gesagt .
    und dann als möchtegern Detektivin auch noch so einen Anfängerfehler machen und die Leiche vor dem Gerichtsmediziner und der Polizei berühren 8| natürlich sehr schlau ..
    und hey , es wurde erwähnt ,dass sie jeden Monat campen gehen ,dass würde schon mal erklären ,wieso sie so oft Ausflüge im Wald machen ! Ein Mysterium schon mal gelüftet :D
    dafür gibt es aber ein Weiteres ,wie anfällig sind die Leute in Japan eigentlich ? oder besitzen sie einfach kein Immunsystem ? andere Gründe würden mir nicht einfallen ,wieso sich Ai soooo schnell wegen Conan erkältet hat..dagegen Ayumi ,die ebenfalls neben ihm saß , von Gesundheit strotzt .
    und ich bin mal auf ihre Erklärung gespannt ,wie es sein kann ,dass Ai plötzlich verschwunden ist ,aber dafür Shiho aufkreuzt :D in einem brennenden ,verschlossenen Haus .
    hört sich jetzt vielleicht so an ,als hätte mir den Fall mal so gar nicht gefallen . es ist aber nicht direkt so .ich finde ihn schon ganz gut ,so als Auftackt zum MT-Fall ,nur sind mir da eben so ein paar Ungereimtheiten und er überrascht mich nicht weiter ,wegen dem Ablauf ,den wir schon von allen anderen Camping-Ausflügen der DBs kennen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Also hab mir die 2 Folgen jetzt im Zusammenhang angesehen.
    Erstmal bin ich erstaunt wieviele Pillen Ai mit sich rumschleppt, wofür sind die alle? xD So ne Pillenbox hat man vielleicht mit 90, aber doch noch nicht in diesem Alter.. :D
    Naja, o.k. Das Amuro das mitbekommen hat wo die Kinder hingefahren sind... und Ran am Telefon mit Sera belauschen kann usw.. naja, gut. War zwar etwas auffällig wie Ran den gelben Käfer betonte. Aber was solls.
    Der Fall an sich war wohl etwas tragisch, deswegen sollte auch nur ein Psychologe Konfrontationstherapien ausführen und nicht eine sich im psychologischen Bereich überschätzende Erzieherin.. dumm gelaufen.. :D
    Die Sache mit der Hütte. Mich hats auch gewundert das Genta und Mitsuhiko nicht aufgefallen ist das Ai weg war, als Ayumi bewusstlos wurde. Sonst schreien sie auch immer gleich nach ihr und Conan, wenn es irgendein Problem gibt.
    Wie praktisch das auch im Rucksack noch Kleidung war, die Ai gleich mitnehmen konnte um sie an zu ziehen..xD
    Muss auch sagen, Ai in groß wirkt auch nicht anders als Ai in klein, jedenfalls vom Kopf her. Wem da nicht auffällt das da irgendwas im Busch ist, also ich weiß ja net..xD Liegt vielleicht auch an den Zeichner.. da kenn ich mich net aus.
    Das Mitsuhiko ein Video aufnimmt, wo er doch gerade erst dem Tod von der Schippe gesprungen ist... und es dann auch gleich an Kogoro Mori versendet.. naja, lasse ich auch noch durchgehen, es muss ja endlich mal mit der Geschichte weitergehen.
    Da sieht man aber auch wieder wie gefährlich das Internet ist..... :D
    Okiya sah irgendwie zum Schluss gelangweilt aus, als er mit seinem Bourbon Glas da vorm Lappi saß... und habt ihr mal auf den Aschenbecher geschaut, der quillte ja fast über. Nee, so gesund lebt er nun auch nicht, wobei das man ja auch schon als Hinweis auf seine wahre Identität ansehen könnte. Der alte Kettenraucher.. :P
    Der einzige mich etwas berührende emotionale Moment war, als Conan geglaubt hat, seine Freunde sind da in der Hütte verbrannt, das war gut gemacht, aber das wurde ja durch den Ruf von Ayumi wieder hinfällig..xD

Also ich muss ehrlich sagen, ich erwarte mit vom Mystery Train Fall eine Menge mehr. So spannend war dieser Zweiteiler nämlich nicht.
  • Was ich auch noch ziemlich dämlich fand, war, wenn da eine Axt ist, warum zum Teufel haben die Kinder die nicht sofort benutzt? 8|
    Hightlights waren Sera, Ai/Shiho und der Schluss mit Amuro und Subaru. Wobei ich Shiho komisch animiert fand.
    Wenn ich Punkte vergeben müssten, würde die Doppelfolge von mir 4/10 kriegen.
  • Ja, die Animationen in manchen Einstellungen waren seltsam.

Naja, an der Axt klebte Blut, da stirbt man anscheinend lieber, als die mal mit gemeinsamen Kräften in die Hand zu nehmen und drauf los zu schlagen...xD Nee, das war alles nicht so das Wahre. Da gebe ich dir mit deiner Punktevergabe doch sehr recht. Ich hoffe das machen sie auf jeden Fall demnächst besser.