Episode 699 & 700

  • Ja, es ist schon seltsam, dass sie nichts unternommen haben. Besonders Genta hätte es mal versuchen können. Und auch wenn an der Axt Blut war... Wenn man überleben will, sollte man in solchen Situationen über seinen eigenen Schatten springen... Wahrscheinlich ticken die Japaner etwas anders wenn es ums Überleben geht XD

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Wolf_Midna schrieb:

    Zitat von »Shinichi Heiji Kaito<3«
    und dann als möchtegern Detektivin auch noch so einen Anfängerfehler machen und die Leiche vor dem Gerichtsmediziner und der Polizei berühren 8| natürlich sehr schlau ..

    Naja macht das Conan nicht auch? Ich meine wenn er Leichen sieht inspiziert er die doch auch.. (vllt sogar ohne Handschuhe/Taschentuch oder sonstiges)

    ja ,aber Conan schaut sich die Leiche mehr oder weniger nur an und berührt höchstens mal den Arm ,das Bein etc. dagegen dreht sie sie gleich komplett um ! darauf wollte ich hinaus ,dass die Leiche berührt wird ,ist zwar auch nicht das Beste ,aber die Leiche vollständig zu bewegen und das als "Detektivin" ,zeugt für mich schon von Inkompetenz .

    btw. der Weg ,wie sie zum Täter gekommen sind ,ist doch mehr als ..naja ..einfach ? da sind wir schon besseres und komplexeres von DC gewöhnt ! :D
    ich mein : drei Verdächtige ,davon ist nur einer Rechtshänder..und oh Wunder ,der Täter ist auch Rechtshänder ? und der Beweis ist eine Schattenfigur (oder wie das heißt ?) nur diese zwei Tatsachen ? sonst haben wir immer gleich 4-5 Sachen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja, das hab ich mir auch gedacht mit den Links - bzw Rechtshänder.. nix neues im Anflug...xD
    Auch das man aus einem wirren Handgemenge das Schattenzeichen für "Usagi" - "Hasi" herauserkennt, obwohl "die Finger durcheinandergekommen sind" .. wenn ich jetzt so darüber nachdenke muss ich doch irgendwie lachen.. das wirkt so ganz und gar nicht Detektiv Conan mäßig...xD Sorry, ich bin wohl ein wenig albern...xD Jedenfalls waren diese Schlussfolgerungen doch eher Kogoro mäßig. Hätte Kogoro das so geschlussfolgert, wie schnell hätte Conan wieder sein überhebliches Lachen aufgesetzt. Naja, aber wenn Conan und Sera sagen, die Finger kamen nur durcheinander und das soll nen Hasen zeigen, weil die nunmal Erzieherin ist, dann ist das halt so... :oscepticism:
    So, aber ich glaube ich höre jetzt auf die Folge zu zerreissen...xD
  • Mir tat die Frau auch voll leid. Sie hatte die Finger doch so geformt, damit er in ihr Herz blieb. So tragisch. Dieser Idiot hat einfach zugeschlagen! Dämlich! Wieso benutzt er gerade eine Axt. Das ist doch viel zu gefährlich. Aber naja, was soll man sagen. Goshos Welt ist ja auch kompliziert. Doch unsere Welt ist wahrscheinlich noch viel komplizierter. Bei uns gibt es nämlich keine schlaue Oberschülerdetektive wie Shinichi, Sera oder Heiji...
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    btw. der Weg ,wie sie zum Täter gekommen sind ,ist doch mehr als ..naja ..einfach ? da sind wir schon besseres und komplexeres von DC gewöhnt !
    ich mein : drei Verdächtige ,davon ist nur einer Rechtshänder..und oh Wunder ,der Täter ist auch Rechtshänder ? und der Beweis ist eine Schattenfigur (oder wie das heißt ?) nur diese zwei Tatsachen ? sonst haben wir immer gleich 4-5 Sachen .

    wutz1880 schrieb:

    Ja, das hab ich mir auch gedacht mit den Links - bzw Rechtshänder.. nix neues im Anflug...xD
    Auch das man aus einem wirren Handgemenge das Schattenzeichen für "Usagi" - "Hasi" herauserkennt, obwohl "die Finger durcheinandergekommen sind" .. wenn ich jetzt so darüber nachdenke muss ich doch irgendwie lachen.. das wirkt so ganz und gar nicht Detektiv Conan mäßig...xD Sorry, ich bin wohl ein wenig albern...xD Jedenfalls waren diese Schlussfolgerungen doch eher Kogoro mäßig. Hätte Kogoro das so geschlussfolgert, wie schnell hätte Conan wieder sein überhebliches Lachen aufgesetzt. Naja, aber wenn Conan und Sera sagen, die Finger kamen nur durcheinander und das soll nen Hasen zeigen, weil die nunmal Erzieherin ist, dann ist das halt so...
    So, aber ich glaube ich höre jetzt auf die Folge zu zerreissen...xD
    Solche Kommentare sind es, wieso man den Anime generell in die Tonne schmeißen sollte! Denn das der Anime dem Manga DC dem Original schlecht und kontinuierlich schlechter macht, is nicht zu leugnen.
    Jedenfalls wäre ich eig sogar froh wenn man die Manga-Kapiteln nicht mehr als Anime umsetzt, damit vermieden wird dass der Manga runter gezogen wird. (But that is another story)

    Was die Kritikpunkte angeht: Der Fall kommt einen vllt nicht DC-like weil dies eig gar kein "Mord" oder ähnliches sein sollte, welches wie in den üblichen Fällen immer der Fall is a la "ich hatte schon ein Groll gegen ihm/sie, wollte ihm/sie schon immer tot sehen" "ich hatte es schon geplant gehabt etc", sondern eher ein Missverständnis, denn sie haben sich geliebt und sie wollte ihm nur heilen so dass er seinen Weg als Fotograf uneingeschränkt weiterführen kann. Und er is halt aufgrund seiner Phobie panisch geworden und hat sie im Affekt *tödlich* verletzt.
    Deshalb kann man diesen in Gänsefüßchen gesetzten "Mord" nicht mit anderen *raffiniert geplante* Morde die in der Tat (in der Regel) nichts für Kogoro sind (:'D).
    Insofern war es nun mal leicht den Tathergang zu rekontruieren und ihm zu überführen. <- Und wo wir schon dabei sind: Nicht die Tatsache dass er Rechtshänder is und dass der Schatten Usagi impliziert hat ihn überführt, sondern die Luminol-Reaktion auf sein Köper und Gesicht die unweigerlich entstehen wird, da er bei der Affekthandlung Blut vom Opfer (besonders) ins Gesicht bekam.
    Die zwei Ersteren Punkte dienten als Indiz um auf ihn zu schließen aber der entscheidende Beweisführung is die Luminol-Reaktion. (Ein Hoch auf die Erfindung - schon Awesome wie man Blut selbst dann wenn sie verwischt sind wieder sichtbar und Nachweisen kann :'D)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • es war zwar im Affekt geschehen ,aber solche Fälle kommen auch schon öfters vor :D das eigentlich 'Neue' war ,dass es wegen seiner Phobie soweit gekommen ist und nicht ,weil er sie gehasst hat oder sie ihm was Schlimmes angetan hat. das mit der Phobie fand ich interessant ,aber leider kamen nicht Conan und Sera drauf ,sondern der Mann hat es von alleine am Ende zugegeben /:
    und das mit dem Luminol : wieso haben sie nicht einfach gleich das Lupinol der Spurensicherung genommen und jeden damit voll gesprüht ? das hätte doch enorm viel Zeit gespart oder nicht ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also die letzten weiterführenden Folgen haben mir auf jeden Fall mehr gefallen. 684 und 685 Schall Dampf und Rauch und auch Yusakus ungelöster Fall 690 691 waren gut.
    Deswegen muss man nicht gleich den ganzen Anime verteufeln. Es kann ja nach diesem Zweiteiler wieder besser werden. Es kennen ja auch viele nur den Anime und nicht den Manga. Also sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. War halt nunmal so. Heisst ja nicht das man Conan nicht mehr mag.
    Im Endeffekt finde ich die Grundidee des Falles ja auch ne gute Idee. Engagierte Erziehern, denkt sie könne ihren Freund heilen und kommt dabei ums Leben. Man hätte es halt irgendwie besser ausbauen können. Die Gründe wurden bereits geschrieben.
    Und zur Sache mit dem Luminol. Man weiß nicht ob Yamamura schonmal von Luminol gehört hat... er könnte es vielleicht eher für einen Likör oder so halten..xD
    Allgemein war sein Auftritt auch eher unspektakulär und hatte diesmal nicht unbedingt was lustiges.
  • ich finde ja DC immer noch toll ,nur war der Aufbau dieses Falls einfach unter dem normalen DC-Durchschnitt ,das muss man einfach sagen .
    die Idee mit der Phobie fand ich auch echt gut ,also dass das der Grund war ,dass der Täter im Affekt gehandelt hat und kein 08/15 er ,aber wie wutz auch sagt ,man konnte es einfach besser ausbauen und da sind wir auch eine bessere Fallauflösung gewöhnt .ich mein ,diese 'Beweise' könnten genau so gut von Kogoro stammen :D
    und Yamamuras Auftritt war wirklich nicht so toll ..ich mein ,nicht dass er es sonst sei ,aber dann ist es wegen seiner Dummheit irgendwo witzig ,diesmal war er einfach nur anwesend ,weil sie eben in Gouma waren und er ja dort Kommissar ist ,das war's auch .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Aber dieser Aufbau des Falles durfte ja nicht so lang sein, immerhin musste das sozusagen ein Vorspann zu Mystery Tarin Tour werden sollte und da darf so etwas nicht lange dauern. Okay, die Lösung des Falles könnte auch von Kogoro stammen, aber es musste ja schon etwas einfacher gemacht werde, wegen den Vorspann. Yamamura hatte schon seine Dummheit. Allerding in Folge 699. In 700 war er wirklich nur da und mehr nicht, aber ich glaube dieses Mal wurde auch nicht in 699 so stark eingebaut. Diese Folge war wirklich nicht soo lustig. Vielleicht wird er ja auch schlauer, da er nun Kommisar ist :D Wers glaubt :P
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Nachdem ich längere Zeit auf die Animes verzichtet habe und mehr den Manga bevorzugt habe (in englisch zeitnaher und kanon) hatte ich mir mal diesen besonderen Fall mal reingezogen.

    Oben wurde die Frage gestellt ob Subaru im Manga auch einen vollen Aschenbecher hat oder ob das eine Interpretation der Anime-Produzenten hinsichtlich der weiteren Entwicklung ist. Nun ich hatte mich nochmal in den Scans überzeugt und im Manga ist dies auch der Fall, was mir davor allerdings nicht groß aufgefallen ist.

    Was die vielen Pillen von Ai anbelangt, so wurde tatsächlich im Film "Die Kreuzung des Labyrinths" (welcher nicht kanon ist) gezeigt dass Ai verschiedene Sorten von Pillen hat, welche sie zusammen mit den Professor entwickelt haben soll.
    Ist aber für ihr Alter doch übertrieben so viele mitzunehmen. Zumal dies nicht mal ihr erster Campingausflug ist, ansonsten könnte man vielleicht noch sagen dass sie getreu dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" mal ein paar Pillen mitgenommen hatte für verschiedene "Campingkrankheiten/symptomatiken". Warum sie aber auch vom Anti-APTX4869 soviele mitnimmt ist mir schleierhaft (Will sie Conan damit "füttern" dass er nicht mehr groß wird?)
    Sind im übrigen auch im Manga so viele.

    Nun zur Story an sich:
    Es war doch mal was neues mit der Klaustrophobie und dass es eigentlich nur eine missglückte Therapie war, die "Beweise" waren dann aber doch recht dürftig. Und auch wenn die Kinder die Axt nicht heben konnten, hätten sie doch es zumindest versuchen können. Man darf nicht vergessen dass sie den Raum indem sich die Axt befunden hatte nicht näher untersucht hatten, wegen der Axt.
    Man hätte sich ja also im Akt der Verzweiflung ja doch mal vergewissern können ob man dort nicht einen zweiten Ausgang übersehen hatte :rolleyes:

    Werde jedenfalls auch die Anime-Folge zum kommenden Mystery-Fall verfolgen, mal sehen wie sie den umsetzen.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...