Episode 699 & 700

• Ich meine gelesen zu haben, dass sichd er Mystery-Train über vier Wochen erstreckt. Specials kamen schon seit Ewigkeiten keine mehr, auch der Mystery-Train wird ein Mehrteiler, und kein Special. Schade eigentlich.
  • Lyara schrieb:

Tatsache. Gibt es die deutschen Subs ernsthaft eher, als die englischen, oder war ich nur zu blöd einen englischen zu finden? O.o
    Stark. Dankeschön! :)

Seitdem DCTP-Anime keine Subs mehr produziert, sind deutsche Gruppen tatsächlich schneller - Amalgam stellt sie auf ihrer Seite meistens am Sonntag nach der Ausstrahlung ein. Die englischsprachigen Leute sind eher bei Folge 692 oder so.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich hätte mal ne Frage, bei der UFO Folge wurde am Ende als nächsten Hinweis die Schwester von Shiho als Hinweis gegeben... aber why als Hinweis? Und warum gerade Sie? Sie hat doch in der nächsten Episode doch gar keinen Auftritt oder wurde über sie gesprochen?
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Nach der Ufo-Folge gab es zunächst eine Wiederholung des Zwei-Teilers "Das in der Toilette versteckte Geheimnis", da die damals von Ai und Conan gefunden Kassetten eine besondere Stellung im Mystery-Train-Fall einnehmen. Nach diesem Fall wird ja auch nochmal "Der stumm zurückgelassene Beweis" wiederholt, einfach, um den japanischen Zuschauern alles wieder ins Gedächtnis zu rufen.
  • Ich habe mir Folge 699 auch letztens mal angeschaut. Von der Story her alles prima, aber sagt mal, bin ich die einzige, die den Zeichenstil absolut grottig findet? Oh man, ich habe zwar Ewigkeiten keine neueren Folgen, bzw. überhaupt Detektiv Conan geguckt, doch diese gestrichelten Outlines und die übermäßig großen Augen des x-beliebigen Täters (welche doch irgendwie lustig aussahen, haha :D) gefallen mir überhaupt nicht... Da bleibe ich lieber beim Manga, wobei ich mir die Folgen mit dem Mystery Train auf jeden Fall anschauen werde.
  • Ja, der Stil ist anders geworden ... Wenn man sich nochmal Folge 1 ansieht ... gruselig +g+ alles total dunkel, verschwommen ...
    Ab Folge 200 wurde es dann besser, dann gab es nochmal einen schönen "frischen" Sprung ab circa Folge 335 ... und das hält sich eine ganze Weile.
    Die Augen sind schön Rund, die Anatomie top, die Bewegungen schön, die Seitenprofile toll ...
    Aber wenn man in Folge 699 reinlinst ... ganz seltsame Seitenprofile, die Augen so komisch, ganz andere Farben ... so überzeichnet :/
    Man will natürlich zeigen, was so ein Trickstudio aus einer Folge rausholen will, alles wird detaillierter, die Autos, Hintergründe etc.
    Aber die übertreibens leider ein wenig, was den Stil angeht, auch die Bewegungen sind seltsam ... Sera ist gut getroffen, aber Conan
    sieht schon arg seltsam aus ...
    Und haben die jetzt alle ein Iphone O_O ... Man ... die Zeit vergeht lol
  • Übertreibt mal nicht.
    Wenn man sich so sehr auf sowas fixiert, fällt das natürlich stark auf.
    Ich finde es wunderbar.
    Es gibt wenige Anime, die so gut gezeichnet sind.
    Beklagt euch nicht. ^^

Zu Folge 699:
    Die Folge hat wie jeder andere Campausflug angefangen
    &' im 2ten Teil werden auch nur die letzten 2-4min, wie soll ich das sagen, .. hmm .. sehenswert(?),
    weil man Shiho in ihrem richtigen Körper zu sehen bekomnmt.
    Ansonsten sind die Folgen, wie jeder andere Campausflug nicht wirkl. besonders. :p
  • endlich mal wieder gute Folgen,
    auch wenn ich den Zeichenstil der neuen Folgen nicht besonders mag.

Ich hab mir gerade Folge 700 angeguckt und hab mich gewundert:
    Wieso hat Conan jetzt wieder sein "altes" Klapphandy? In den letzten Folgen hatte er doch ein Touchhandy von "(S)ony"...