Japan =/= Anime, Manga

  • Wie jezz ? 8|
    meinst du das wenn manche leute von japan reden direkt so :

    whoa da kommen die animes & mangas her...
    boah da laufen alle so rum *-*

    wenn du das meinst...jaah das stimmt xDDDD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • xXKazu-chanXx schrieb:

    Wie jezz ? 8|
    meinst du das wenn manche leute von japan reden direkt so :

    whoa da kommen die animes & mangas her...
    boah da laufen alle so rum *-*

    wenn du das meinst...jaah das stimmt xDDDD

    Genau das meine ich Kazuha.
    Zwar kommen Mangas und Animes alle aus Japan und es gibt dort sehr viel was dieses Thema betrifft, doch es ist so, dass manche Leute (Kiddies) denken dass in Japan alles wie Manga und Anime waeren, oder alles voll mit Mangas etc waere. Dann kommt der Schock fuer die Leute wenn sie aufeinmal in Tokyo sind und merken dass Tokyo auch nur eine normale Grossstadt ist und Japan auch nur ein Land ist, auch wenn es dort sehr viele Anime und Manga einfluesse gibt.
    Es gibt auch Leute die denken dass in der Innenstadt von grossen Staedten viele Cosplay etc. machen dies ist alles aber FALSCH.


    Hier mal ein text eines Users aus dem Japan Board namens EMBjapan.de
    (mit kleiner bearbeitung meinerseits)
    Das "Tokyo-Syndrom"

    Anime-Fans am Ziel ihrer Träume krank

    Es ist wie das Ende einer innigen Liebe: Wenn Otaku erleben, dass Tokyo auch nur eine ganz normale Großstadt ist, bekommen sie einen Schock. Sie werden ängstlich, obsessiv, depressiv. Da hilft nur noch ein Klinikaufenthalt.

    Millionen von Touristen pilgern jährlich nach Tokyo.

    Es ist ein Schock wie beim plötzlichen Ende einer innigen Liebe. Manche geraten dann ganz aus der Bahn. Sie werden depressiv, fühlen sich verfolgt oder schaffen keinen Schritt mehr aus dem Haus. Die Enttäuschung ist zu groß, um einfach so weiterzuleben - die Enttäuschung über Tokyo. Am Ende helfen nur ein Aufenthalt in der Klinik und die Heimreise. Diagnostiziert wird das "Tokyo-Syndrom" ausschließlich bei Japanologen und Animefans.

    Bis zu 100 harte Fälle gibt es jedes Jahr. "Ich war so deprimiert, ich wollte gar nicht mehr rausgehen", sagte der Deutsche Kevin in einer Reportage des TV-Senders Asahi. "Ich konnte nicht mehr gehen, brauchte einen Krückstock. Das war natürlich psychosomatisch." Kevin habe sogar im Zimmer gewütet, berichtet seine Therapeutin.

    Dating Sims sehen anders aus

    Viele der 700.000 Touristen, die jährlich Tokyo besuchen, idealisieren die Fernost-Metropole und sind schockiert, wenn sie am Ziel ihrer Träume sind. Tokyo, das heißt für sie traditionsreiche Kultur und feine Küche, elegant gekleidete Frauen, disziplinierte Herren und höflicher Umgang, und vor allem Manga und Anime. Doch dann erleben sie gestresste Großstädter in Jeans, die hastig in die Yamanote-Linie drängen. Es ist laut und oft schmutzig und der überforderte Kellner bringt erst nach langem Warten einen schlechten Kaffee. So hatte Tokyo in Computerspielen und Animes nicht ausgesehen.


    Ausserdem lege ich euch noch folgendem Thread ans Herz KLICK MICH HART

    Einfach nur genial
    So ein Schild soll in Duesseldorf aufgestellt worden sein
    Liebe Cosplayer und Visus,
    echte Japner schaemen sich fuer euch



    Zu guter letzt klick mich nochmal
    (danke an Wulfos fuer den tollen link zum Artikel)
  • juhuu ich hab mal was verstanden xDDD



    Okeh ich will auch mal nach japan...allerdings nciht wegen anime & manga O.o
    ich find die umgebung auch voll schön *-*

    xDD ausserdem mag ich die sprache *hehe*

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Ich hab zu Japan und allem auch mal einen Eintrag hier im Forum geschrieben, ich poste ihn einfach nochmal


    Ich finde, man sollte Japan nicht so sehr in den Himmel loben, jedes land hat seine tükken und das sieht man bei den kontra-punkten von Corab schon sehr deutlich.
    ich meine, Japan mag interessant sein, es ist spannend, da kommt so viel tolles her, Animes, Musik, Essen, Deko und haste nich gesehen. Aber keiner sieht auch die schattenseiten von Japan.
    Jeder fährt dahin und denkt sich alles ist toll und super, aber das ist nicht so.
    Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich mich schon mit Japan beschäftige, immer mehr Abneigungen zu dem Land entwickelt. Klare sache, ich würde gern mal hinfahren, aber auch nicht für lange. Entweder man ist begeistert von dem Land, oder man hasst es.

    Japan scheint auf den ersten Blick sauber zu sein, aber ich denke das täuscht schon sehr. Man bedenke die massen auf einem Haufen, die Abgase und der ganze Müll. Der Himmel in Tokyo zB ist IMMER Grau.. es ist wie in jeder anderen Grossstadt auch. Es ist nicht so, das Japan nun etwas besseres ist XD

    Auch dass sie Gastfreundlich sind ist nicht wirklich überall der Fall.
    Japaner können zu 60% KEIN Englisch. das ist ein grosses Vorurteil, das alle denken, in Japan sprechen alle Englisch. In Japan ist es keine Pfliche Englisch zu lernen, deswegen sollte man wirklich aufpassen und ein paar Grundkenntnisse haben, bevor man dahin fährt.

    Dann kommt noch dazu, das Japaner sehr schüchtern bzw scheu sind. Wenn sie einen festen Freund haben, dann zeigen sie es selten in der öffentlichkeit.
    Sie halten kein Händchen oder küssen sich öffentlich, das ist den japanern unangenehm. Sie sind schon ein komisches Volk finde ich. Noch dazu ist alles sehr sehr klein und eng und voller ungeziefer.
    Überall sind karkalaken, das ist schon sehr widerlich.. meine Freundin war da mal für 3 Wochen und sie meinte, das sie kaum schlafen konnte, weil sie immer Angst hatte XD

    Außerdem sind japaner wahnsinnig hinterfotzig. Auf der einen Seite tun sie echt lieb und hilfsbereit, aber sobald du ihnen den Rücken kehrst, lästern sie über dich. Außerdem wird Mobbing in japanischen Schulen gross geschrieben. Auch Sexuelle belästigung ist dort sehr schlimm.
    Auf Konzerten kann es auch schon sehr krass werden, da stechen sie dich zum Teil mit nadeln nur um weiter nach vorn zu kommen.. (eine Freundin, die ein Jahr in Japan verbracht hat, hat mir sehr viel erzählt XD seit dem ist sie von Japan wirklich geheilt)

    Aber Japan ist ja nicht NUR schlecht XDDD aber das waren so die nachteile...
    Vorteile hat es auch genug.. wie schon gesagt Anime, Manga, Sushi *_* .. diese ganzen tollen traditionen, Kimonos, die ganzen Tempel und haste nich gesehen, das ist alles etwas, was ich wirklich toll finde. und auch was die Games angeht und die Spielekonsolen finde ich Japan hammer. Die haben es einfach drauf.

    Aber ich muss dazu sagen, ich bin auch nicht begeistert von Deutschland.. XD Ich bin irgendwie von nichts begeistert..
    Deutschland ist einfach komisch. Schon alleine, weil es hier bald echt mehr ausländer gibt, als alles andere.. (nein ich bin nicht rassistisch oder sowas, aber dennoch find ichs HM! ..)
    Aber naja, die nachteile von Deutschland wird denke ich jeder selber wissen, genau so die vorteile ^o^

    Das war dann mal mein Mega eintrag dazu XD HUST



    Zusatz:
    Ich muss aber dazu sagen, nicht ALLE cosplayer sind gleich das böse der welt.
    Wenn das dann wirklich 45 jahre alter männer sind, mit schnäuzer, die versuchen Sailor moon zu cosplayen, da denkt man sich auch erst "das muss doch nen scherz sein" .. sowas IST Peinlich. Aber es gibt Cosplayer, die sich WIRKLICH mühe geben.
    Und ist klar, das wenn in Düsseldorf nen Japantag ist, sich die Cosplayer, ob schlecht oder gut, häufen.
    Genau so gibt es in Japan auch schlechte cosplayer, nur die fotos werden dann nicht so offensichtlich ins internet gestellt. jedes land hat gute und schlechte cosplayer.

    Sowieso haben viele... VIELE nen falsches Bild von Japan oder auch japanern, alle denken sie sind so toll und lieb und hach, dabei ist dem nicht so, sie tun nach außen hin lieb, kehrst du ihnen den rücken lästern sie genau so wie die deutschen.
    Es ist schon hart, das viele deutsche und auch andere Länderreien nach Japan fahren OHNE sich auch nur nen hauch gedanken gemacht zu haben, wie es in Japan wohl sein würde bzw was für ne sprache die sprechen etc etc ...
    es ist einfach ein Trugbild, denen viele verfallen... schade schade..
    Es ist klar, das Anime und Manga da mehr present sind, wie hier in deutschland, jedoch sollte man auch wissen, das es teile in Japan gibt, die damit garnichts zu tun haben...

    naja XD
  • genau einfach nach Japan zu gehen ist ok.
    Aber die Vorstellung dann dort wie in Mangas etc zu leben ist zum kotzen.
    Im Moment regen mich diese "Kawaii" kreischenden, sich japanische namen gebende Weebos am meisten auf.