Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

  • Nein, so war das nicht gemeint: Sera und Shinichi könnten laut der Theorie beide Yusaku als Vater, aber unterschiedliche Mütter haben. Sera und Akai teilen sich dagegen eine Mutter (daher auch die Ähnlichkeit), aber unterschiedliche Väter.
    Okay, ich ordne mal kurz meine wirren Gedanken :'D

    Shinichi: Vater Yusaku, Mutter Yukiko
    Sera: Vater Yusaku, Mutter x
    Akai: Mutter x, Vater y

    Okay, das könnte passen. Würde auch erklären, warum Shinichi nichts von Sera und Akai weiß.
    Das macht mir die ganze Theorie schon viel sympathischer :D


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Wenn es nur bei einem Bruder geblieben waere, dann haette ich Shinichi in Betracht gezogen.
    Ich waere auf die Erklaerung, warum Masumi vorher nie erwaehnt worden ist, mehr als gespannt.
    Leider sind es jetzt 2 Brueder. Da passt Shinichi nicht mehr ins Bild. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Yusaku fremdgeht.
    Mein Favorit ist Haneda. Seinen ersten Auftritt fand ich super. Er hat sofort erkannt, dass Conan/Shinichi was auf dem Kasten hat.
    Er scheint auch eine gewisse Intelligenz zu besitzen..zumindest scheint es so.
    Mit Amuro als juengeren Zwillingsbruder koennte ich auch noch leben.
  • Das Vermächtnis, Miyano, Anokata und Masumis Stammbaum

    Um meine Theorie über Masumis Familie darzustellen, muss ich etwas ausholen und nebenbei die ganze Serie analysieren.

    1. Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens
    Das ist das 2. Abenteuerspiel um die Archäologin Sylvie Leroux. Zusammengefasst geht es darum, dass auf einer kleinen Insel im Atlantik der Baum des Lebens steht. Aus seinen Früchten wird ein Getränk hergestellt, das die Trinkenden nicht altern lässt. Diese Einnahme erfolgt jährlich. Das Problem dabei ist, der Baum trägt immer weniger Früchte. Eine Nachzucht des Baumes in Venedig ist nicht erfolgreich. Eine Gruppe mit über 200 Jahre alten Mitgliedern räumt deswegen jeden aus dem Weg, der dem Baum des Lebens auf der Spur ist. Letztendlich beendet Sylvie den Wahnsinn, indem den Brauofen für das Getränk zerstört.

    2. Miyano
    Gutmöglich, dass so eine Pflanze in DC auch existiert, die Nachzucht scheitert ebenfalls. Darum entwickeln die Forscher um Elena Miyano ein Medikament, das die gleichen Auswirkungen hat wie die Pflanze. Es ist eine Traum-Droge, es ist wie eine Silver Bullet mit der man den Tod töten kann. Aber um den Missbrauch zu verhindern, verschlüsselt der Mad Scientist die Daten mit dem nach Yusaku Kudos Romanfigur benannten Computervirus "Baron der Nacht". Er und seine Frau täuschen ihr Ableben vor und nun soll deren Tochter Shiho die Forschung fortführen.

    3. Anokata
    Bislang habe ich mich bei den Anokata-Verschwörungen rausgehalten. Aber in meine Theorie passt es gut rein, wenn Genichiro Kaneshiro (74) der Boss ist.
    Er gründete die Organisation, um dem ewigen Leben nachzujagen. Nachdem die Miyanos verschwunden sind, versucht sein Sohn den Code zu knacken. Aber nachdem er gegen den Computervirus den Kampf verliert, begeht er vor vier Jahren Selbstmord. Kaneshiro hat noch einen zweiten Sohn, er nennt sich heute Yusaku Kudo (ca. 47). Er setzt mit einer Frau X (ich nenne sie vorsichtshalber nicht Frau V) im Alter von ca. 20 Jahren ein Kind in die Welt, welches ich den Namen Subaru (ich nenne ihn vorsichtshalber nicht Shuichi) geben würde. Nun kommt er mit dieser Pflanze des Lebens in Kontakt.
    Möglichkeit 1: Er bleibt jetzt sehr lange Zeit 20 alt, lernt Yukiko kennen und gibt an, er sei 17 Jahre alt (anscheinend war er nicht mit Yukiko, Eri und Kogoro auf einer Schule, Q. "Ähnliche Prinzessinnen").
    Möglichkeit 2: Er wird um 10 Jahre verjüngt und trifft dann irgendwann Yukiko.
    Auf jeden Fall gilt er als verschollen, sein Vater weiß nicht wo er ist und seine Lebensgefährtin zieht den Sohn irgendwo auf.

    4. Masumis Stammbaum
    Yukiko (37) und Yusaku bekommen irgendwann mit Shinichi (16) und Masumi (16) Zwillinge. Anokata bekommt mit, dass sein Sohn wieder da ist und lässt eines der beiden Enkel entführen. So muss Yusaku Yukiko erklären wer er ist. Beide beschließen die Geschichte für sich zu behalten. Masumi wächst in der Organisation auf, trifft dort auf jemanden, der die gleichen Augen hat wie sie, Shu-nii (ob jetzt Shu = Halbbruder Subaru kann ich nur raten). Außerdem trifft sie dort ihren Schwarze-Org.-Kumpel Toru Amuro. Vor drei Jahren nimmt Shu bzw. Subaru Masumi mit zu ihren Eltern und die drei ziehen in die USA (Shinichi hatte weder dazu Lust wegzuziehen noch Masumi gesehen).
    Jetzt kehrt Masumi nach Japan zurück, um ihren zweiten Bruder zu suchen. Das teilt sie natürlich Bourbon mit und er ist wiederum verwundert, dass sie in Beika aufkreuzt. Inzwischen stellt Bourbon fest, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist und mit dem FBI zusammenarbeitet. In Kapitel 860 schreibt Masumi ihm eine Nachricht von diesem "Na du weißt schon wem" und er ist beruhigt.

    Stammbaum:

    Opa Genichiro Kaneshiro - Oma mit den markanten Augen
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAI
    IIIIIIIIIIIAIgeliebter Sohn + Yusaku

    Frau XII-IIYusakuIIIIIII-IIIIIIIIYukiko
    IIIIIAIAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    IIIIIISubaruIIIShinichi + Masumi

    Soweit meine Theorie, natürlich fehlen einige Details
  • RE: Das Vermächtnis, Miyano, Anokata und Masumis Stammbaum

    Halte ich fuer eine sehr interessante Theorie.

    An ein paar Stellen wuerde ich gerne einhaken:

    - Das Verhalten von den Miyanos kommt mir noch nicht logisch vor: Wieso sollten sie ihr Ableben vortaeuschen, aber ihre Toechter weiter in der Organisation lassen? (um das aber zu erklaeren sind sowieso noch mehr Informationen von Gosho notwendig.)

    - Auch einiges im Verhalten der Kudos muesste noch ueberdacht werden: Wenn Yusako seiner Frau erklaert, wer er ist, ist mir ihr verhalten gegenueber Vermi zumindest im Anfang zu unbedarft. (Oder es kommt mir nur so vor und ich denke zuviel and Jodies Verbindung zu Vermi?!)
    Wenn Yusako tatsaechlich selbst mit der Droge in Beruehrung gekommen ist, erscheint es mir als sehr grosser Zufall, dass ausgerechnet Shinichi geschrumpft wurde im ersten Band (wobei es hier auch schon die Diskussion gab "War es Zufall oder Absicht, dass Shinichi geschrumpft wurde?").

    - Wenn Shinichi Masumi noch nicht gesehen hat, woher kommen Rans Erinnerungen mit ihr? (Wobei das glaub ich noch bei keiner Theorie gut reinpasst...)
  • @Sunset
    Dass Shinichi geschrumpft wurden, ist sicherlich Zufall. Das war eine von Gins folgenreichen Aktionen. Da er Shinichi anscheinend nur aus den Nachrichten kennt, wollte er ihn nur ausschalten, weil er gerade das Geschäft belauscht hat. Gins zweiter großer Fehler war der Mord an Akemi mit den weitreichenden Folgen.
    Dass Elena ihre Kinder zurücklässt, stammt nicht von mir. Das hat sie selber auf Shihos Tonband gesprochen. "Um die Droge zu vervollständigen, müssen wir euch allein lassen"(K.821/8).
    Vermouth in eine Theorie einzubauen ist im Moment beinahe unmöglich.
    Ran und Shinichi haben ein Jahr zuvor eine USA-Reise unternommen. Der erste Stop war New York mit den bekannten Ereignissen. Es ist doch durchaus möglich, dass sie danach nach L.A. geflogen sind, schließlich wohnen Shinichis Eltern dort.
    Dort gibt es genügend Strand und Meer, sodass Rans Erinnerungen verschwimmen können. Naja und Shinichi erkennt seine Familie eh nie.
  • Zugegeben würde es mich ganz schön aufregen, wenn Shinichi und Sera sich als Geschwister herausstellen sollten, so gut manche Theorien auch sind. Für mich ist es ein absolutes No-Go, nach über 750 Kapiteln einen Charakter einzuführen, der nicht nur mit Shuichi, sondern auch noch mit Shinichi verwandt ist. Nun, solange nicht irgendwann die Theorie aufgestellt wird, dass Shuukichi, Shuichi und Shinichi Geschwister sind, weil sie alle mit "Sh" anfangen und mit "ichi" enden, kann ich wohl zufrieden sein ...

    Ich vermute, dass Shuichis und Seras Eltern wohl neue Charaktere sind, weil es einfach fast keine der alten Charaktere gibt, die ihre Eltern sein könnten - da muss Aoyama wohl wieder neue Charaktere einführen. Vielleicht spielen sie aber auch eine so geringe Rolle, dass sie gar nicht erst näher beschrieben werden?

    Wie jemand hier schon geschrieben hat, ist der einzige wichtigere Charakter in dem entsprechenden Alter wohl Vermouth, aber ich fände es wirklich gruselig, wenn ausgerechnet sie die Mutter von Shuichi und Sera sein sollte X'D Allein deshalb bin ich lieber für einen neuen Charakter.
  • Tatjana schrieb:

    Wie jemand hier schon geschrieben hat, ist der einzige wichtigere Charakter in dem entsprechenden Alter wohl Vermouth, aber ich fände es wirklich gruselig, wenn ausgerechnet sie die Mutter von Shuichi und Sera sein sollte X'D Allein deshalb bin ich lieber für einen neuen Charakter.
    Bloß nicht.. und ihr eigener Sohn will sie dann ermorden.. bzw. hat sie angeschossen.. xD


    Ich fände es auch blöd.. vor allem wenn Shuichi 29 ist.. dann haben Shinichi's Eltern ja extrem früh angefangen, Kinder zu bekommen.. etwas unrealistisch..


    Ich persönlich denke nicht, dass zwischen Shuichi, Sera und Shinichi eine Verwandschaft besteht..
    Dann lieber doch mit Amuro..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Mal so noch kurz nachgefragt, da die "Bruder"-Reihenfolge ja nicht festgelegt ist...


    Kann nicht auch einfach Akai = Okiya = Bruder zwei sein? Die Aussage, er (= Okiya!) sehe ihr nicht ähnlich, stimmt ja wohl eher, als das sie falsch ist. Als Akai sieht ihr ihr Bruder also ähnlich, als Okiya aber nicht.
    Damit wäre Bruder eins noch frei und in meinen Augen durch ein x-beliebiges Mord-Opfer zu ersetzen, das den beiden ähnlich sieht. Vielleicht eines bei dem Fall am Meer, der noch kommen muss? Immerhin erinnert Ran sich ja an Meer im Zusammenhang mit Sera und sie und Conan kennen sich ja woher....

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.