Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

  • Sofu schrieb:

    Ich werde nun mal das Gefühl nicht los, dass der Junge Hondo in die aktuellen Geschehnisse involviert ist. Auffällig ist nun mal: Akai + Eisuke verschwinden, Okiya + Sera tauchen auf und äußerliche Ähnlichkeiten sind vorhanden (Das Alter voran).
    Da muss ich dir zustimmen, sie verschwanden auch etwa zur gleichen Zeit, nicht wahr? Nun, es wäre überraschend, wenn tatsächlich Eisuke mit dem zweiten Bruder gemeint wäre ... ich glaube es nach wie vor nicht recht, obwohl ich nichts dagegen hätte. Eisuke müsste ja theoretisch auch mitbekommen haben, dass Shuichi gestorben ist, der laut der Theorie sein Bruder wäre, doch er ist immer noch nicht aufgetaucht. Hmm ... Ich bin mir nicht sicher.
  • Sera hat gesagt, der zweitälteste Bruder wäre der scharfsinnige unter ihnen. Wenn demnach Akai Sera Jeet Kune Do beigebracht hat, müsste Eisuke ja der klügere in Anführungsstrichen sein. Eisuke hat zwar Conans Geheimnis erfahren und gewusst, dass Conan nicht ein kleines Kind sein kann, jedoch reichen für mich diese Handlungsabläufe nicht aus, um konkret sagen zu können, dass Eisuke scharfsinniger//klüger ist als Akai. Deswegen fällt Eisuke imo raus.
  • Was die dunkle Hautfarbe betrifft sehen wir doch das beste Beispiel in Heiji; dass seine Mutter (und auch sein Vater) im Vergleich zu ihm sehr hell sind, wurde ja sogar im Manga thematisiert. Das ist definitiv möglich, besonders, wenn Bourbon wirklich mindestens ein Jahr jünger als Shuu ist oder zumindest ein zweieiiger Zwilling.
    Eisuke schließe ich auch aus. Er mag sich zwar die ganze Zeit deutlich dümmer angestellt haben als er eigentlich ist, aber die ganze Sache mit Hidemi macht das zu kompliziert.
    Das Alter der Charaktere würde ich nicht unbedingt als Kriterium nehmen, ich glaube Gosho hat einfach eine Vorliebe für bestimmte Alter ^^ So ziemlich jeder halbwegs wichtige ist x5-x9 alt und dann halt in unterschiedlichen Jahrzehnten.

    Die englische Übersetzung des neuen Files ist übrigens raus, wirklich neue Informationen gibt sie aber leider nicht preis.
    Worüber ich mich wundere ist, dass so hervorgehoben wurde, dass die Truppe nicht Tennis spielen konnte, sondern Bowlen gehen musste. Während Tennis schon 1-2 mal im Manga vorkam, verbinde ich es neuerdings stark mit Bourbon - könnte er am Ende tatsächlich noch einen Auftritt haben (vielleicht sogar als Bruder)?
    Makoto ist eher indirekt der Tatverdächtige, da er der einzige weit und breit zu sein scheint, der kräftig genug ist, die Leiche herumzubewegen. Weiteres verrät die Sidenote leider nicht
  • Japp, hab mir ebenfalls die englische Version zu Gemüte geführt. Wie bereits erwähnt gibt es nicht wirklich neue Informationen, als die, die wir schon haben. Jedenfalls finde ich interessant, wie Conan auf den zweiten Bruder reagiert. Der nimmt das so hin, als ob das für ihn nichts Neues wäre, aber immerhin geht es hier um jemand Neuen aus der Familie Akai. Man kann nur hoffen, dass das Ganze schnell aufgelöst wird.
  • Habe mir vorhin auch die englische Übersetzung reingezogen und war auch ziemlich überrascht, dass Conan gar nicht auf den zweiten Bruder eingegangen ist.
    Weiß er etwas, was wir Leser nur NOCH nicht wissen? Hatte Akai ihm vielleicht etwas erzählt? Fragen über Fragen und ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Spoiler.
  • Cronal schrieb:

    Der nimmt das so hin, als ob das für ihn nichts Neues wäre, aber immerhin geht es hier um jemand Neuen aus der Familie Akai.

    Was mir gerade dabei in den Sinn kommt: Weiß Shinichi überhaupt von der Verbindung von Masumi zu Shuu? Es kann natürlich sein, dass ich jetzt was total vergessen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Shinichi davon wüsste, denn dann hätte er sicherlich viel interessierter gehandelt.
  • Alja schrieb:

    Cronal schrieb:

    Der nimmt das so hin, als ob das für ihn nichts Neues wäre, aber immerhin geht es hier um jemand Neuen aus der Familie Akai.

    Was mir gerade dabei in den Sinn kommt: Weiß Shinichi überhaupt von der Verbindung von Masumi zu Shuu? Es kann natürlich sein, dass ich jetzt was total vergessen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Shinichi davon wüsste, denn dann hätte er sicherlich viel interessierter gehandelt.
    Soweit ich weiß wurde es bisher nicht explizit erwähnt. Er scheint lediglich immer aufzuhorchen, sobald Sera in irgendeiner Situation auf ihren toten Bruder zu sprechen kommt und fragt sie dann dezent nach ihm oder man bekommt diese Conan-schaut-argwöhnisch-bzw-wissend-Blicke in den darauffolgenden Panels. Aber ob er gedanklich schon die Verbindung der Beiden geknüpft hat, bleibt offen. Zumal man ja noch nicht einmal weiß, wie er mit dieser ganzen Shubaru-Geschichte verfahren ist, inwieweit er in den vermeidlichen Tötungsplan involviert war. Auf jeden Fall hatte er dort seine Finger im Spiel, aber irgendwie bezweifle ich, dass Shuu mit ihm über Masumi gesprochen hat. Auch hier scheint der Knirps mehr zu wissen, jedoch legt Gosho scheinbar wert darauf, dass der Leser Conan's Standpunkt noch nicht allzu schnell erfährt.

    Übrigens stimme ich dir in deinem vorherigen Post zu, was die Sache mit der Hautfarbe anbelangt. Hatte das glaube auch schon in einen meiner Posts kurz als Beispiel erwähnt. Technisch gesehen wäre es im DC Universum durchaus möglich, dass Geschwister nicht dieselbe Hautfarbe teilen. Zumindest hat das Gosho durchaus schon gebracht und wenn ich mich dann auch noch an den Fall um Yoshie Taira alias Miako Kaneshiro (Kap. 361) zurück erinnere ist es auch durchaus möglich, dass Amuro früher eine hellere Hautfarbe, sowie dunklere Haarfarbe besaß und diese dann umgefärbt bzw. sich gebräunt hat. Das Aussehen einfach mal eben zu ändern scheint in diesem fiktiven Universum keine großartige Herausforderung darzustellen. Dazu ist es auffällig, dass Amuro trotz heller Haarfarbe zumindest im Manga dunkle Augenbrauen besitzt - aber gut, hier will ich mich nicht an Kleinigkeiten "aufhängen".


    Was den Fall anbelangt...es wurde ja bereits gemutmaßt, dass der Täter (offensichtlich einer der beiden Frauen, Makoto ist aus dem Schneider) den Mann mithilfe von Regenwasser in einem Regenschirm ertränkt hat...würde durchaus Sinn machen, da es ja die ganze Zeit wie aus Eimern geschüttet hat. Aber hier muss man wohl auf das nächste Kapitel und weitere Hinweise warten, viel hat der Einstieg in dieser Hinsicht noch nicht geliefert.


    Was die beiden Brüder anbelangt - darüber haben wir bereits ausführlich mit dem Wissen, das uns bisher gegeben wurde spekuliert. Jetzt heißt es ebenso auf weitere Indizien warten. Ich bleibe dabei und mutmaße, dass Amuro trotz des Alters noch nicht aus dem Rennen ist. Die Anspielung am Anfang, dass die Truppe wieder einmal beabsichtigte Tennis zu spielen, was wiederum ins Wasser fiel, könnte wirklich heißen, dass Bourbon in dieser Episode noch an einem Punkt auftritt um die Rolle des zweiten Bruders zu mimen. Shuukichi ist natürlich ebenfalls im Rennen, aber ich beginne immer mehr daran zu zweifeln, denn immerhin müsste Sera doch Bescheid wissen, wo er sich befindet. Zwar ist er auch mit einem "Job" beschäftigt, aber sein Gesicht zeigt er als "kleine" Berühmtheit nicht allzu selten der Öffentlichkeit und ich sehe auch keinen Grund für ihn, seine kleine Schwester nicht in sein Shogi-Vorhaben einzuweihen - falls wir denn davon sprechen.
  • Eben, ich glaube nämlich auch nicht, dass Shuu ihm irgendwas von Masumi erzählt hat. Schließlich war sie in Amerika (in Sicherheit?), sie ist ja offensichtlich nur wegen seines Tods zurück nach Japan gekehrt, somit hatte er auch gar keinen Grund, Shinichi von seiner Schwester zu erzählen.
    Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, ist, dass er sich versucht, an einen Bruder zu erinnern, da Masumi selbst ihm ja so bekannt vorkommt. Wobei er dann bei einem weiteren Bruder ja noch misstrauischer werden müsste, das würde hier ja wieder nicht wirklich passen.

    Aaah, du meinst den Fall auf dieser Insel, auf der Kogoro und Heiji einen Fall lösen sollten? Stimmt, an diese Möglichkeit hatte ich bisher gar nicht gedacht, könnte aber sehr gut passiert sein.
    Das mit den Augenbrauen ist mir auch schon aufgefallen und ich wünschte, man könnte sich auf den Anime verlassen, was das angeht. Bei Frauen werden die Augenbrauen ja leider nicht dick-genug gezeichnet und da sie im Anime Eri bereits mit dunklen Haaren zeigten, traue ich der Farbgebung dort nicht wirklich.

    Die Anspielung ans Tennis finde ich deswegen so interessant, weil Bourbons Beschattung im letzten Fall ja quasi im Sande verlaufen ist. Zuerst ist er Shinichi noch fest auf der Spur (lässt sich auch nicht abschütteln, als er rennt, kann ja kein Zufall sein, dass er Shinichi gesehen hat), und dann im Gebäudekomplex ist es dann auf einmal aus und vorbei. Das waren ja fast voneinander unabhängige Handlungsstränge, du hättest den Teil des Files auch vor jeden anderen X-beliebigen File schneiden können. Allein deswegen glaube und hoffe ich, dass jetzt noch ein Auftritt von ihm kommt.
  • Habt ihr den Eimer auf Seite 14 gesehen (Bild 04)? Ob man damit jemanden ertränken könnte?
    Das mit dem Regenschirm mit Wasser befüllen halte ich für unwahrscheinlich, da so ein Regenschirm sehr empfindlich ist und somit schnell durch den Wasserdruck zerstört werden würde.

    Außerdem gibt es mir zu denken, dass die Leiche nass ist, obwohl es in die Toilette nicht reinregnet und der Todeszeitpunkt vor etwas einer Stunde gewesen sein soll.

    Wichtig ist aufjedenfall das seltsame Geräusch, dass Conan gehört hat!

    Ich frage mich, ob das Geräusch das Aufstellen der Toilette sein könnte, da ich mir schwer vorstellen kann, dass die Leiche groß bewegt wurde, allerdings kann sie eben auch nicht seit einer Stunde in der Toilette liegen, dafür ist sie noch zu nass...

    Mfg.:
    Yottas