Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gerade eben erst Band 29 gezückt um zu gucken, ob Shuichis Alter bei der Busentführung erwähnt wird ^^ Da steht jedoch nichts; ich glaube aber, das ist der erste Fall, in dem wir seinen Namen erfahren.
    Soweit ich weiß wird sein Alter dann als Subaru (eventuell) mit 29 betitelt. Ich war mir nämlich auch sicher, vorher im Wiki 27 gelesen zu haben, beim nachgucken wurde ich aber eines besseren belehrt.
  • Wäre Haneda wirklich Seras und somit auch Shuichis Bruder, dann könnte man diese Überlegung erstaunlich weit spinnen. Schließlich kam auch schon auf, das auf einer Liste von APTX-Opfern der Name Haneda stand und wir somit eine Verbindung zur BO hätten. Wäre Shuukichi also mit Shuichi verwandt, dann wäre, sofern es sich um einen Verwandten gehandlet hätte, ein Familienmitglied der Drei von der BO umgelegt worden. Und da greift meine Überlegung: Mit was für einer Motivation ging Akai überhaupt zum FBI? Kann ja sein, dass er gegebenenfalls einen Verwandten rächen will.
  • Dann bleibt aber weiterhin die Frage, welcher Nachname denn nun der Wahre ist.
    Bei Shuu und Masumi kann man das leicht erklären, wenn man davon ausgeht, dass Akai etwa der richtige Nachname ist und Sera ein Deckname im Zeugenschutzprogramm ist, da Shuu ja fürs FBI arbeitet. Doch wie passt Haneda da rein?
    Sollte Haneda tatsächlich der echte Name sein, Akai ein Deckname und Sera der Name des Zeugenschutzprogramms?
    Das wäre die einzige Möglichkeit, die Diskrepanzen zu erklären; allerdings bleibt die Frage, warum Shuukichi noch lebt, wenn die Organisation gewissenhaft arbeitet. Sollten die drei sowie die ermordete Person wirklich alle miteinander verwandt sein, dann hätten sie doch zumindest Shuukichi, der diesen Nachnamen trägt, gefunden und eliminiert (gilt natürlich auch für den Fall, dass es doch keine Verbindung gibt).
  • Als Freund der Zwillingstheorie von Masumi und Shinichi stößt diese Übersetzung bei mir auf offene Ohren.
    Der zweite Bruder ist scharfsinnig, er sieht ihr nicht ähnlich, dem Vater der beiden aber schon und er gibt ihr Hinweise übers Telefon, d.h. nicht, dass beide miteinader telefonieren.
    Auch wenn die Übersetzung von Kapitel 858 noch nicht raus sind, hat Shinichi sicherlich über Rans Handy gesagt, ihre Schlussfolgerung sei unglaubwürdig.
    Laut Übersetzung hat sie nicht gesagt, dass ihr zweiter Bruder mit ihr am Ende von Kapitel 857 geredet hat, während der Fallauflösung entspricht auch der Aussage. Dann war der Telefonpartner vielleicht doch Yusaku.
    Der Teil mit dem Job und dass "du da warst um mir beizustehen", dient dazu, dass Conan es nicht sofort durchschaut.
    Wie sie es am Ende vom Kochshow-Fall sagte, "Tut mir leid, aber ich kann es dir noch nicht sagen".

    Der einzige Haken ist der Vergleich ihres Vaters mit dem älteren Bruder. Falls Shu der leibliche Nii ist, stimmt die Geschichte aus Altersgründen dann nicht, es sei den Yusaku hat sich wie Vermouth verjüngen lassen.
    Die komplette Übersetzung der beiden Kapitel bringt mehr Aufschluss.
  • Was die ganze Theorie natürlich wieder aus der Bahn wirft ist die Tatsache, dass wir bisher offenbar keine als gültig bestätigten Angaben zu Shuichi Akai's Alter haben! In der deutschen Wiki wird zwar als Alter "29" angegeben, allerdings ist dies mit keiner Quelle versehen und im Vergleich mit anderen Wikis ist festzustellen, dass diese Altersangaben lediglich auf Spekulationen beruhen. Im Grunde wurde bisher weder im Personenkästchen, noch in einer Unterhaltung erwähnt, wie alt der gute Akai tatsächlich ist. Überall wird folglich etwas anderes angegeben. Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Shuichi = Subaru ist, dann wäre er nicht "29", sondern "27". Und da mit dem älteren, toten JKD-erfahrenen Bruder auf Akai angespielt wird, müsste der zweitjüngere, smarte Bruder jünger als "27" sein, oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

    Damit würden dann sowohl Shuukichi Haneda (28), als auch Tooru Amuro (29) aus den Rahmen fallen, da sie beide älter sind.

    ETA, da es mir der Shuu/Amuro Bro-Twist angetan hat, hier ein Hint (?) ...
    Spoiler anzeigen




    ...rechtes Panel, oben. Amuro weist Akai'sche Augenringe auf? :hehe:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

  • Ich fände Bourbon als Zwillingsbruder schon sehr interessant, das sie sich scheinbar gar nicht ähnlich sehen könnte auch auf eine OP zurückzuführen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Ran doch bei Amuros Debütfall irgendwas vonwegen "dass ein DNA-Test wirklich erstaunlich sei. Auch wenn jemand sein Aussehen geändert hat, kann man noch herausfinden, wer diese Person ist.", dies kam bei der Auflösung des Falles nicht wirklich zu tragen, da keiner der Zwillinge sein Äußeres geändert hat. Wenn man Anhänger dieser Theorie ist, kann man das natürlich als Hinweis auffasse, allerdings kann es sich genauso gut auf Conan/Shinichi beziehen.
    Mit Haneda könnte ich mich auch anfreunden und die Sache mit dem toten Verwandten könnte auch sehr interessant werden, allerdings gehört für mich optisch eher zu den Hondos. Bisher waren Augen ja immer ein sehr markantes Merkmal, über Verwandtschaften zu identifizieren, zumindest wenn die Augen so markant sind. Naja, wie gesagt, nur optisch.
    Das Alter...Ich denke mal, es hat einen Grund, dass es kein Alter "gibt". Hab ich nur was vergessen oder hat Sera nicht auch nie gesagt, wie alt sie ist? Da sie in dieselbe Klasse wie Ran und Sonoko geht, liegt 17 zwar nah, aber das könnte eigentlich auch nur eine Tarnung sein.
    ...
    Ein Hoch auf Gosho, wenn man denkt, man hat das Puzzle, kommen neue Teile hinzu ^^


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Ich denke nicht das Amuro ihr Bruder ist..
    Weil wo Amuro Sera sah hat er gedanklich doch gesagt: "warum ist sie hier?" und Sera wollte mehr über Amuro erfahren in dem Gespräch mit Ran und Sonoko.. Das heißt doch das die sich nicht kennen?
    Aber warum erkennt Amuro Sera wieder?
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Da sieht man, wie verschieden Blickwinkel doch sein können, für mich war grade das ein bestärkendes Indiz: Sollte Amuro wirklich ein Akai-Bruder (wieso muss ich dabei an Shu und Amuro in Mario&Luigi-Kostümen denken :D?) sein, der sich "abgesetzt" hat, aus dem Grund, aus dem er Shu hasst, könnte sie den Verdacht hegen, dass er ihr zweiter Bruder ist und deshalb Ran und Sonoko ausfragen, bzw. ihn unbedingt treffen wollen.
    "Warum ist sie hier?" bedeutet ja, dass er sie kennt und kann, muss nicht unbedingt, aber kann, auch "Warum ist sie hier in Japan und nicht in Amerika?" bedeuten, immerhin ist sie durch ihren Aufenthalt unweigerlich durch ihre Verwandtschaft auch irgendwie in der "BO-Geschichte" drin.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]