Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

• :rlol: Makoto ist einfach nur... episch :rlol:

Erst einen auf eifersüchtig machen... und dann vor lauter *rot werden* auch noch die Bowling-Kugel in die Anzeigetafel preschen... herrlich :oxd:

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • MS Fan schrieb:

Möglichlicherweise existiert noch eine große Schwester, beispielsweise Shiho, und die Geschichte mit dem gleichen Genmaterial wird unglaubhaft. Sollte Masumi sozusagen in die Organisation hineingeboren worden sein, betrachtet sie die etwas älteren Wölfe als Geschwister.

Das hat was von CSI: Den Tätern auf der Spur. Ein Autor, der ein Schrumpfgift erfindet, wäre es grundsätzlich auch zuzutrauen, dass er seltenste Spielereien aus der Embryonologie als Geschichtselement aufgreift - es ist biologisch möglich, dass zweieiige Zwillinge angelegt werden, sich dann ein Embryo aufteilt zu eineiigen Zwillingen (somit die Mutter DRILLINGE trägt), doch der eine eineiige Embryo anschließend von dem zweieiigen Zwilling inkorporiert wird, mithin also mit etwas Glück ein Mensch heranwächst, der "zwei Körper besitzt", die Leber, den Magen, den Darm und drastisch: die Gonaden vom inkorporierten Embryo übernommen und ausgebildet hat, der Rest des Körpers aber von seinem eigenen Embryo herkommt. Somit würde also eine Blutanalyse und eine Sperma-Analyse ergeben, dass dfas Blut von einem und das Sperma von einem anderen Bruder herkommt... (wie es in einem älteren CSI-Fall vorkam ^^ ).

Allerdings passt so etwas natürlich nicht zum bisherigen DC-Stil, wie ich ihn empfunden habe, insbesondere weil bisher kaum Wert auf forensische Wissenschaften gelegt wurde, d.h. dass diese kaum plotentscheidend waren.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Also Aoyama ist echt fies, statt offene Fragen zu beantworten kommen immer mehr neue dazu *seufz*

Okay, also Masumi hat 2 Brüder...hmm....

Der erste wäre natürlich unser lieber Shuichi bzw. Subaru (davon gehe ich jetzt einfach mal stark aus!)
    Und der Zweite....ich denke nicht das es Shuukichi Haneda ist, das ist nur ne falsche Fährte.
    Dann bleibt ja eigentlich nur noch Bourbon übrig 8| Unmöglich ist es nicht, er hat ja schließlich schwarze Augenbrauen, vielleicht hat er eigentlich schwarze Haare und hat sie nur gefärbt.
    Und wenn Shuichi, Bourbon und Masumi wirklich Geschwister sind, dass kann ja was werden :osweat:
  • Was ist denn jetzt los? Wieso soll Akaichen jetzt einen Bruder haben und dann mal ne Frage. Ist er jetzt von Kir getötet worden oder ister er jetzt Subaru oder was ist jetzt mit diesem Thema los?

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Lucario schrieb:

Was ist denn jetzt los? Wieso soll Akaichen jetzt einen Bruder haben und dann mal ne Frage. Ist er jetzt von Kir getötet worden oder ister er jetzt Subaru oder was ist jetzt mit diesem Thema los?
    Das ist wohl derzeit die Frage aller Fragen, und dieses neue Kapitel wirft quasi noch einmal alle bisher aufgestellten Theorien um, denn kaum jemand hat damit gerechnet, dass jetzt plötzlich noch ein Akai-Bruder auftaucht.
    Allerdings glaube ich weiterhin, dass Shuichi=Subaru safe deal ist. Dafür gibt es einfach zu viele Andeutungen, Hinweise, sogar Beweise, als dass sich die Geschichte noch einmal in Frage stellen lässt. Außerdem wäre es der bisherigen Entwicklung ziemlich abträglich und man hätte nicht so bewusst auf diese Konfrontation zwischen Bourbon und Akai hingearbeitet.

Zurzeit denke ich persönlich, dass Akai von Sera als der "intelligente" lebende Bruder aufgefasst wird (in Wirklichkeit aber Bourbon + Vermouth mit ihr gesprochen haben) und dass der tote Bruder, von dem sie die Jeet-Kune-Do Kenntnisse erlernt hat, bisher noch nicht vorgestellt wurde...

Allerdings hat die Amuro = Shuichi's/Sera's Bruder auch Einiges für sich. :oscepticism:
    Eventuell bezeichnet sich Sera dann auch als "Bad Kid", weil sie in irgendeiner Art und Weise die Blutsfeindschaft zwischen Shuu und Toru provoziert hat oder sich zumindest dafür verantwortlich fühlt. Im Nachhinein ist es doch irgendwo seltsam, dass Amuro gerade in einem Fall vorgestellt wurde, indem es um eineiige Zwillinge geht, die sich lediglich in feinen Merkmalen äußerlich ähneln, was z.B. die Haarfarbe und Größe (aufgrund des Turner-Syndroms) nicht mit einschließt. Schon damals habe ich mich gefragt, ob es damit vielleicht eine tiefgründigere Bewandtnis hat, diese Spekulation aber rasch wieder beiseite geschoben...nun ist sie jedenfalls erneut gegenwärtig. Zumal das auch insofern Sinn ergeben würde, da Bourbon meinte er allein wäre in der Lage Akai zu töten, was man auch als "Ich kann seine Bewegungen perfekt nachvollziehen, da er mein Bruder ist" auffassen könnte. Reichlich weit hergeholt wäre aber wahrscheinlich die dadurch mannigfach interpretierbar Aussage Subaru's, als er Ai im MT gegenüber tritt. "Wie man es von Schwestern erwartet, ich kann all deine Bewegungen erahnen..." - man könnte sie folglich auf eine noch persönlichere Sachlage übertragen - er kann auch die Aktionen seiner eigenen Geschwister erahnen. Am Ende beschmeißt er Bourbon mit einer Handgranate und käme seinem Bruder damit gewissermaßen zuvor, weil er seine "Bewegungen erahnen kann". Ähnliches könnte dementsprechend auch für die früheren Fälle gelten, als Bourbon und Subaru aufeinander trafen und Subaru lediglich den stillen Beobachter spielt. Aber das ist wie gesagt eher weit, weit hergeholte Vermutung, die sich eventuell in den Rahmen setzen ließe, sollte sich die Theorie letztlich wider aller Erwartungen als wahr herausstellen. Also sollte es tatsächlich stimmen, kippe ich mir zur Feier des Tages irgendetwas auf Ex in die Birne... :oxd:

ETA, Oh, Spürnase da gibt's übrigens noch einen weiteren Verdächtigen, der den toten Jeet-Kune-Do Bruder mimen und mit dem man folglich die Liste ergänzen könnte: Wataru Date! :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

• Also mich hat der Fall heut echt überrascht und ich fand es das Beste am heutigen Tag xD
    Ich bin jetzt erst einmal etwas verwirrt und muss mich da erst mal wieder etwas sammeln ^^

Aber schon möglich, dass Subaru+Shuichi=Brüder von Sera sind.
    Naja, mal abwarten erst mal :)

Es wird aber erst mal ne Woche Pause geben D:

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Hier ein paar erste Übersetzungen: (Original aus dem Japanischen ins Englische von Fujiwara, dachte mir aber, dass Deutsch verständlicher für alle ist)

Spoiler anzeigen

Makoto: Jeet Kune Do...wer hat dir das beigebracht?
    Sera: Mein älterer Bruder!
    Sera: Nun, mein Bruder war allerdings dreimal stärker als ich...
    Conan: A-aber sagtest du nicht dein älterer Bruder wäre tot?!
    Sera: Ja...das habe ich gehört...
    Conan: A-aber, nun, hast du nicht damals mit ihm am Telefon gesprochen?
    Sera: Ah, das hast du mitgehört?
    Sera: Ich habe noch einen!
    Sera: Mein scharfsinniger zweitältester Bruder...
    Sera: ...er ähnelt unserem Vater, im Gegensatz zu meinem toten Bruder und mir, also sieht er mir nicht besonders ähnlich...
    Sera: ...aber es scheint als wäre er gerade mit einem wichtigen Job beschäftigt, er sagt mir nicht einmal, wo er ist, aber...
    Sera: ..manchmal gibt er mir Hinweise zu diversen Fällen über das Telefon.
    Sera: Damals, als es um diesen Fall ging meinte er auch meine Schlussfolgerung wäre unglaubwürdig, aber da du ja dort warst um mir beizustehen, sollte ich falsch liegen...
    Conan: Ah! Aber nicht ich, Shinichi-niisan!
    Conan (in Gedanken): Könnte es sein, dass sie weiß, dass ich Shinichi bin?

• Conan#1: And Sera seeing little Shinichi's illusion on Conan 17 May 13, 06:12

Ich weiß zwar nicht genau, worauf er sich da bezogen hat (da ich in dem Panel entweder 16 Jahre Shinichi oder mindestens 13 Jahre Shinichi erkenne), aber sollte das irgendwo im Text vorkommen: HELL YEAH!! Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie sich aus Kindertagen kennen :D

Was ich aber ehrlich sagen muss: Dieser Plottwist mit dem Bruder kotzt mich gelinde gesagt ein wenig an. Gosho, du trolligster Troll -_-

Doch auch wenn es naheliegt, dass Shuu der tote Bruder ist und noch ein weiterer somit leben muss (Kandidat wäre in dem Bereich für mich nur Shuukichi, aus diversen Gründen, die angeführt wurden), ist Masumi doch dank dem Bell Tree Express davon überzeugt, dass Narben-Akai ihr Shuu-nii war. Folglich muss sie annehmen, dass Shuu-nii noch lebt (und wieso sollte sie das bestreiten, wenn sie keinen Namen nennt?) und ihr anderer Bruder wirklich verstorben ist.
    Wie auch andere hier bin ich auch der Meinung, dass Subaru = Shuichi ist und das durch den Bell Tree Express beinahe in Stein gemeißelt wurde, sodass ich Subaru als möglichen zweiten Bruder ausschließe. Denn: Wäre dem so, wieso hätte Masumi nicht auf Subaru reagiert, als sie ihn traf? Ihre Reaktion wäre doch total sinnlos und nicht nachvollziehbar, wenn Subaru ihr Bruder wäre.
    Nein, ich denke weiterhin, dass sie nicht mit Shuu-nii oder YFP-nii gesprochen hat, sondern sich Bourbon wieder als Narben-Akai ausgegeben hat und Kontakt zu Masumi aufgenommen hat.
    Bourbon selbst hat behauptet, Narben-Akai ist wieder aufgetreten; vielleicht hat er in dem Zusammenhang ja nicht mal gelogen? Hat sich Masumi gezeigt sowie er es Shinichi erzählt hat, nur, um beide aus der Reserve zu locken?

Wenn Shuu nun aber der lebende, intelligente Bruder ist und er und Subaru ein und dieselbe Person sind, wer ist dann YFP-nii?
    Shuukichi scheint ein interessanter Kandidat und ist auch in einem ähnlichen Stil gezeichnet wie Shuu und Masumi (damit meine ich, dass beispielsweise Wataru Date, der ja auch schon erwähnt wurde und den ich als sehr interessante Möglichkeit einstufen würde, eben anders als die zwei gezeichnet wird von der Gesichtsform etc). Allerdings ist er nicht tot :D
    Date klingt für mich ebenfalls interessant, allerdings gibt es da noch so viele Löcher, dass ich zu wild spekulieren müsste, um eine Theorie aufzustellen.
    Bourbon würde ich ausschließen. Er lebt ebenfalls noch und müsste dann Shuuichis zweieiger Zwilling sein (sie wurden doch mit gleichem Alter vorgestellt?). Eineiig schließe ich aus; die Zwillinge hatten zwar auch unterschiedliche Haarfarben, aber bei Hatsune können das auch gefärbte Haare gewesen sein. Und ansonsten haben sie sich äußerlich nicht so stark unterschieden. Sie hatten sogar die selbe Nase (das fällt mir jetzt erst auf x_x). Auch wenn sich Bourbon ebenfalls die Haare färbt, hat er immer noch eine viel dunklere Haut als Shuu und wenn er sich nicht gerade täglich toastet, sollte er selbst durch Epigenetik nicht so dunkel sein im Gegensatz zu seinem Bruder.
    Und die Sache mit dem Zwilling...ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Es könnte zwar über einige Ecken und Umwege die sache mit „Bad Kid“ erklären...aber nee, also meine Theorie ist es nicht.

mertcenk schrieb:

der noch in Frage kommen könnte wäre unser shinichi. nähmlich man denkt eig das Shinichi gestorben ist. und wenn sera zwei brüder hat und eines gestorben ist, gilt auch das für unser Shnichi. Denn nur die Leser und die conans geheimnis wissen, wissen das Shinichi lebt. ein ander würde es als tod einstufen. vlt will Gosho somit trollen

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich hoffe ja die ganze Zeit schon, dass sich Masumi als Cousine oder sowas von Shinichi herausstellt :D Sie ist zu genial und will Shinichi ebenfalls wie seine Eltern trollen, das muss doch in der Familie liegen :D Ne im Ernst, ich kann mir eine entfernte Verwandtschaft schon vorstellen, Schwester ist es eher nicht, allein wegen des Alters von Yukiko und Yusaku. Es könnte höchstens eine Halbschwester Shinichis (und damit auch Shuichis) von Yusakus Seite her sein, da sie genauso alt ist wie Shinichi und Yukiko beide nicht gleichzeitig hätte austragen können. Außer ihr kommt jetzt mit zweieiige Zwillinge von verschiedenen Vätern an, aber das wäre schon reichlich absurd ;D Und sie hätten Masumi dann wohl trotzdem behalten und aufgezogen.

Und sonstiges, das keinen Platz findet (zum File allgemein):
    • Yaaay, Makoto taucht wieder auf =) Wurde auch mal Zeit. Eigentlich war auch zu erwarten, dass Masumi wieder für einen Jungen gehalten wird xD Ich muss aber anmerken, dass ich es echt süß finde, wie Sonoko und Masumi sich da knuddeln und hoffe daher, dass die drei endlich mal engere Freunde werden und das "Sera-san" gegen "Masumi-chan" tauschen =)
    • Enttäuscht bin ich, dass Eri wohl doch nicht von der Partie ist. Das Auftauchen von ihr war echt ein Witz im letzten File und hat "nur" die Bruderinformation eingeführt. Hätte auch die Auftraggeberin hören können, ganz ehrlich, da brauchen wir Eri nicht zu, die hat wichtigeres zu tun!

So, und kurz bevor ich hier fertig mit schreiben war, sehe ich BeruSherlockians neuen Post :D Bin aber zu faul, alles zu ändern, also hier ein Nachtrag:

BeruSherlockian schrieb:

Spoiler anzeigen
    Makoto: Jeet Kune Do...wer hat dir das beigebracht?
    Sera: Mein älterer Bruder!
    Sera: Nun, mein Bruder war allerdings dreimal stärker als ich...
    Conan: A-aber sagtest du nicht dein älterer Bruder wäre tot?!
    Sera: Ja...das habe ich gehört... Klingt doch arg nach Shuu und dass sie an seinem Tod zweifelt. Sie scheint also doch nicht überzeugt zu sein oder irgendwo mitzuspielen
    Conan: A-aber, nun, hast du nicht damals mit ihm am Telefon gesprochen?
    Sera: Ah, das hast du mitgehört?
    Sera: Ich habe noch einen!
    Sera: Mein scharfsinniger zweitältester Bruder...
    Sera: ...er ähnelt unserem Vater, im Gegensatz zu meinem toten Bruder und mir, also sieht er mir nicht besonders ähnlich...Das kann damit nicht Shuu sein, da Masumi ihm ähnlich sieht. Bei dieser Beschreibung tendiere ich zu Shuukichi...der mit 28 ein Jahr jünger wäre als Shuu, was zeitlich gut passen würde. Klar ist Shuu auch scharfsinnig, aber da Shuukichi vor Shinichi den Fall damals gelöst zu haben schien und Shinichi und Shuichi ihren Plan gleichzeitig erdacht haben, kann es schon naheliegen, dass Shuukichi als scharfsinnig betitelt wird
    Sera: ...aber es scheint als wäre er gerade mit einem wichtigen Job beschäftigt, er sagt mir nicht einmal, wo er ist, aber...
    Sera: ..manchmal gibt er mir Hinweise zu diversen Fällen über das Telefon.
    Sera: Damals, als es um diesen Fall ging meinte er auch meine Schlussfolgerung wäre unglaubwürdig, aber da du ja dort warst um mir beizustehen, sollte ich falsch liegen...
    Conan: Ah! Aber nicht ich, Shinichi-niisan!
    Conan (in Gedanken): Könnte es sein, dass sie weiß, dass ich Shinichi bin? Jaaaaha Shinichi, merkste es endlich mal? Bad Luck!
  • Ok, dass war jetzt in Teilen doch überraschend, also hier hat sich Gosho wirklich selbst übertroffen :othumbsup2:
    Also hat Masumi scheinbar JKD von ihrem ältesten Bruder gelernt, von dem sie gehört hat, dass er tot sei. Hier scheint es sich dann offenbar um Shuichi zu handeln. Jetzt ist wohl die Frage aller Fragen, wer der zweitälteste, scharfsinnige, Bruder ist. Wobei scharfsinniger als Shuichi ja schon eine Leistung ist. Wenn ich mich nicht täusche ist Shuichi ja 29 Jahre alt, wobei mir nicht bekannt ist wo sein Alter genannt wurde. Demnach kämen ja nun Personen zwischen 17 und 29 in Frage, die sich optisch von Masumi und Shuichi unterscheiden. Da wäre Bourbon mit seinen 29 ja raus, da er ja explizit von zweitältestem Bruder gesprochen wird und nicht Zwillingsbruder. Aber auch für Subaru würde es demnach nicht so gut aussehen (falls er ein eigener Charakter ist) da er ja, wie wir am Ende der MT gesehen haben, die gleichen auffälligen Augenringe zu haben scheint.
    Da fällt mir auf die Schnelle nur Shuukichi Haneda ein, dass wäre ja mal eine Wendung ^^