Ihr wollt schlafen, könnt aber nich :'(

• Also ab 70 Jahren ist ein Glas Bier vorm Schlafen gehen allemal besser als ne Schlaftablette, wenn es hilft... wenn man jung ist sollte man dann doch zu was anderem greifen und sichs nicht so einfach machen. Kann wirklich böse enden.
    Mir hilft Alkohol z. B. auch überhaupt nicht um einzuschlafen, im Gegenteil, mein Schlaf ist unruhig und sehr unentspannt, auch bei nur einem Glas Wein.
  • Bei mir ist das ganz anders. Wenn ich abends mal ein paar Bierchen getrunken habe kann ich sogar sehr gut einschlafen.
    Aber ich hab auch kaum Einschlafprobleme. Wenn ich mal nicht schlafen kann dann mache ich iéinfach die Augen zu und warte quasi darauf, dass ich einschlafe. Auch wenn es einem ewig vorkommt irgendwann schläft man ein. Und morgens weiß man dann nicht mehr wann man eingeschlafen ist^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich kann eigentlich lediglich nur dann nicht schlafen, wenn ich mich auf den nächsten Tag zu sehr freue ^^ wegen eines bevorstehenden Ausflugs o.ä. Sonst lese ich auch so lang, bis ich merke, dass die Agen zu "schwer" werden.
  • Ich kann mich in Sache Lesen den Anderen nur anschliessen. Das hilft mir zumindest meistens. Es muss nicht mal ein langweiliges Buch sein. Eventuell hilft dir auch ein Buch, das du schonmal gelesen und sehr gut fandest weiter.
    In Thema Alkohol kann ich nicht mitreden, schließlich habe ich noch richtig getrunken.
    Falls du gerne Videospiele spielst, solltest du auch das probieren (das hab ich an meiner ersten Nacht mit meiner Zahnspange gemacht, und siehe da, trotz Zahnschmerzen bin ich eingeschlafen :D)

By my lovely sister
  • Ich finds interessant, dass du diesen Thread eröffnet hast, da ich vor ein paar Wochen auch hin und wieder nicht einschlafen konnte.
    Manchmal ist es so schlimm, dass ich dann die Ganze Zeit nur mit offenen Augen daliege und denke "Scheiße. Na super. Es ist 3 Uhr Nachts, keine Minute geschlafen und morgen Schule."
    Irgendwann bin ich kurz davor loszuheulen, weil mich das echt fertig macht und dann iiiiirgendwann schläft man dann doch ein.
    Ein Tipp, den du dir schonmal beherzigen sollst ist: Schaue auf keinen Fall auf die Uhr.
    Dann gäbe es da noch die Tipps, Buch zu lesen, Tee trinken (Baldrian) oder wenn es gar nicht anders geht, auf youtube ein Autogenes Schlaftraining abspielen lassen.
    Das wichtigste aber ist, denke einfach nicht ans einschlafen. Denn dann geht alles wie von selbst.
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji

• Der Tipp, dass man nicht auf die Uhr schauen soll ist mir auch gerade eingefallen. ^^ Was auch nocch eine gute Idee ist, wenn du zum Einschlafen ruhige entspannende/meditative Musik anhörst. Rockmusik oder sowas ist eher ungünstig zum Einschlafen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Kann ich nur beipflichten, schöne Runde verausgaben, dann warm duschen und man pennt ohne Ende :D

Ansonsten lass ich nebenbei ne DVD laufen, aber nen Film den ich schon sehr oft gesehen und den Film beim zuhören bei Augenzu quasi mitgucke, das klappt bei mir auch oft sehr schnell..