Ihr wollt schlafen, könnt aber nich :'(

• Oder fahr einfach mit der Deutschen Bahn, da gibts soviele Hindernisse und Verspätungen, das man vor lauter Langeweile auf jeden Fall einschläft. Einfach schrecklich der Verein. :odisappointed2:

Meistens kann ich z. B. nicht einschlafen wenn mir zuviel im Kopf rumgeht, nennen wir es mal grübeln. Da grübeln nicht gut ist, sollte man das lassen, was natürlich leichter gesagt ist als getan.
    Mir hat man dann mal den Tipp gegeben sich vorzustellen die Gedanken in ein Kästchen zu geben und ab zu schließen.
    War nix für mich die Methode, weil ich dann am herumgrübeln war, wo ich jetzt den Schlüssel hinlege, damit ich ihn wieder finde, oder ihn besser ganz wegschmeissen sollte. Das lies mir irgendwie keine Ruhe, obwohl das alles natürlich total unreal ist, aber das hat mir nicht geholfen. Aber wer weiß, vielleicht hilft es wen anderem..xD
  • Wenn ich einschlafen will, tue ich folgende Sachen:
    1. Ein Bad vor dem Einschlafen nehmen.
    2. Ein langweiliges Buch lesen.
    3. Die Augen schließen und nur an ein Bild( z.B. der Strand; ei Auto)denken. Dabei darfst du das Bild nicht in Gedanken bewegen. Du darfst auch an nichts anderes denken. Für diese einschlafmethode braucht man aber Übung. Also wundere dich nicht wenn es nicht beim ersten mal klappt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

"I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Aja, na dann kannst du das ja nachvollziehen. Ich hoffe irgendwas von den ganzen Sachen die hier stehen konnte dir irgendwie weiterhelfen. Letztendlich muss jeder Grübler seine Methode für sich finden wie er das nachts unterlassen kann. Ist gar nicht so einfach. Hoffe du findest einen Weg. :)
  • Stella schrieb:

Oder lies einfach mal Gesetzestexte :D

So langweilig sind nicht alle, man sollte zum Einschlafen das StGB, das SGB, große Teile des BGB und auch das Verkehrsrecht, soweit es bsp. Gefahrguttransporte betrifft, meiden. Im Zivilrecht mit Verordnungen zu Bebauungen oder so wird man eher fündig.
    Ich glaube nämlich kaum, dass beispielsweise das Verbrechen nach §307 StGB, welches mit mindestens 5 Jahren Freiheitsstrafe belegt ist, so sehr bei der Lektüre einen einschlafen lässt (im konkreten Fall dürfte es eher ein Erwecken durch überraschen sein ^^ ).

Grüße, Grand-Duc

PS. Weiteres Lesematerial auf Gesetze-im-Internet.de, gültig für Deutschland.
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Aya schrieb:

Erst anklicken wenn ihr 18!!
    Ich helfe mir mit einem oder zwei...oder drei Gläser hochprozentigen. :'D

FSK 0 und dann das Zitat lesen
    Es lebe die psychische oder auch körperliche Alkoholsucht.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!