Kapitel 856-858

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MaiKuraki schrieb:

Amuro ist ein Stalker, weil er auf Conan neugierig geworden. Ich finde das sieht i-wie cool aus, wie er ihn hinterherspioniert
    Das stimmt.. endlich kommt ein wenig Spannung rein.. er wird sicherlich herausfinden, dass Conan in Wirklich Shinichi Kudo ist..

MaiKuraki schrieb:

@WolfMidna NEIN HAT GOSHO NICHT XD Das war nur ein Aprilscherz (Übrigens ich mag deine Signatur mit Amuro) :okiss:
    Sicher? Das kein neues BO Mitglied kommt? :owtf: ich hab mich so darauf gefreut :oaffected:
    (danke^^ ich mag Amuro eben)

MaiKuraki schrieb:

Vielleicht telefoniert sie aber auch mit...mit einen Komplizen, der ihr hilft bei allem oder so
    vllt.. ich hoffe das es am Mittwoch geklärt wird... aber ich will nicht so lange warten
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Spürnase schrieb:

@Shellingford: Ich würde deine Schlussfolgerungen soweit teilen, was die Sache mit den Münzen angeht, so überprüft Conan hier ob einer der beiden Männer keine Kontaktlinsen trägt, was auch auf Rumis Freund Kenya zutrifft, der Conan nicht die Münzen in die Hand gibt, sondern dies sie aus seiner Hand nehmen lässt. Im vorherigen Kapitel ließ er auch den Schlüssel an Rumis Hand vorbeifallen, da er dieses Mal bei den Münzen also anders vorgeht, scheint er vermeiden zu wollen, dass auffällt das er nichts sieht. Aus diesem Grund fragt Conan Ran auch, ob Rumi bei dem Aufschließen der Tür Probleme hatte. Welche Rollen die Kontaktlinsen nun genau spielen ist mir aber noch unklar
    Oh ja stimmt. Die Sache mit den Kontaktlinsen hab ich überhaupt nicht im Betracht gezogen. Fail :'D
    Denn wie sich nun herausgestellt hat is Rumis Freund Kenya der Täter und so wie K. Yokomizo reagiert war es wohl kein "guter" Grund..

Und scheinbar lag Stella mit ihrer Vermutung Sera könnte Subaru angerufen haben gar nicht so falsch.. Anscheinend telefoniert diese mit ihren Bruder..!? (Shu-nii)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Und scheinbar lag Stella mit ihrer Vermutung Sera könnte Subaru angerufen haben gar nicht so falsch.. Anscheinend telefoniert diese mit ihren Bruder..!? (Shu-nii)
    Ja diese Möglichkeit wird in der Tat nun stark angedeutet. Es wäre natürlich denkbar dass Masumi Subaru durchschaut hat, als sie ihn in Kapitel 812-814 begegnet ist, denn wir sehen dass sie sich, nachdem sie Subaru beim Zähneputzen gesehen, hat etwas denkt, aber nicht genau was. Dann könnte man weiter vermuten dass sich das Shuu-nii, welches sie im Mystery-Train-Fall noch benommen ausspricht, sich nicht auf die als Narbenakai verkleidete Vermouth, sondern auf Subaru bezogen hat. Was mich an der ganzen Sache aber stört ist dass ihre Schlussfolgerungen, die die Person am Telefon bestätigt hat, falsch gewesen sind. Auch scheint es mir nicht so, wie in Masumis Debütfall, dass sie hier absichtlich einen Fehler in ihre Schlussfolgerungen einbaut. Nun ist es grundsätzlich möglich dass Conan und Subaru wieder, wie in der Mystery Train, einen Plan haben zu dem es gehört das Subaru ihre falsche Schlussfolgerung bestätigt. Aber in diesem Fall wäre die Frage nach dem "Warum" zu stellen. Denn das Subaru einen Fall sogar vor Conan lösen kann, ohne am Tatort gewesen zu sein, hat er bei Yusaku Kudos ungelösten Fall ja bewiesen. Von daher erscheint mir die Vermutung, dass sich jemand anderes, beispielsweise Vermouth, als Shuichi ausgibt, durchaus möglich.
  • Spürnase schrieb:

Was mich an der ganzen Sache aber stört ist dass ihre Schlussfolgerungen, die die Person am Telefon bestätigt hat, falsch gewesen sind. Auch scheint es mir nicht so, wie in Masumis Debütfall, dass sie hier absichtlich einen Fehler in ihre Schlussfolgerungen einbaut. Nun(Möglichkeit 1.) ist es grundsätzlich möglich dass Conan und Subaru wieder, wie in der Mystery Train, einen Plan haben zu dem es gehört das Subaru ihre falsche Schlussfolgerung bestätigt. Aber in diesem Fall wäre die Frage nach dem "Warum" zu stellen. Denn das Subaru einen Fall sogar vor Conan lösen kann, ohne am Tatort gewesen zu sein, hat er bei Yusaku Kudos ungelösten Fall ja bewiesen. Von daher(Möglichkeit 2.) erscheint mir die Vermutung, dass sich jemand anderes, beispielsweise Vermouth, als Shuichi ausgibt, durchaus möglich.
    Ich kann leider weder chinesisch noch japanisch aber wurde gesagt dass ihre Schlussfolgerung bestätigt wurde? Weil dafür dass sie falsch lag, sah sie auf der letzten Seite ziemlich glücklich und zufrieden aus. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass sie endlich mit ihren Bruder Kontakt hat, von dem sie ausging er sei verunglückt.

Oder (Möglichkeit 3.)aber Sera lag vielleicht deshalb falsch, weil sie nicht so wie Conan auf dem Fall fixiert war, sondern viel mehr um das Mysterium Conan=Shinichi=Conan. Und am Telefon hat sie dann Shu in Bezug auf das Mysterium nochmal gefragt ob ihre Schlussfolgerung stimmt.

Wer weiß vielleicht sind wir schlauer wenn wir den Fall ins englische übersetzt bekommen, aber vielleicht sind wir erst dann schlauer wenn wir 2014 die Konfrontation zu sehen bekommen auf die Gosho aufbaut...
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Ich kann leider weder chinesisch noch japanisch aber wurde gesagt dass ihre Schlussfolgerung bestätigt wurde? Weil dafür dass sie falsch lag, sah sie auf der letzten Seite ziemlich glücklich und zufrieden aus. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass sie endlich mit ihren Bruder Kontakt hat, von dem sie ausging er sei verunglückt.

Ja, da hast du recht es wurde, zumindest im den englischen Übersetzungen, bisher nichts in die Richtung bestätigt. Wenn man davon ausgeht, dass Seras Schlussfolgerungen mit dem Fall zusammen hängen, dann lässt sich daraus dass sie am Ende von Kapitel 857 fragt: Say, my deduction it´s not wrong, is it? und dann ihre Version der Fallaufklärung im nächsten Fall vorstellt eine indirekte Bestätigung dafür schlussfolgern, dass ihr Gesprächspartner ihre Schlussfolgerungen bestätigt hat.
    Für den Fall, dass sich ihre Schlussfolgerungen auf Conan=Shinichi beziehen, ist da natürlich noch nichts über eine Bestätigung vermuten, dass war vorhin unpräzise ausgedrückt ^^

Shellingford schrieb:

Wer weiß vielleicht sind wir schlauer wenn wir den Fall ins englische übersetzt bekommen, aber vielleicht sind wir erst dann schlauer wenn wir 2014 die Konfrontation zu sehen bekommen auf die Gosho aufbaut...
    Es scheint mir auch fast so als ob Gosho jetzt im weiteren Verlauf dieses Jahres die für 2014 angekündigte Konfrontation mit der Organisation, also vermutlich dem zweiten Höhepunkt des Bourbon-Arcs nach der Mystery Train, vorbereitet. Denn wenn man bedenkt, dass sich die erste Hälfte dieses Jahres bereits dem Ende nähert, noch die eine oder andere Pause bei den wöchentlichen Kapiteln erfolgen wird, sowie die jährlichen Fälle mit Heiji, was dann wohl auch mindestens 6 Kapitel beansprucht, bleibt gar nicht mehr viel Zeit für eine Konfrontation in diesem Jahr. Wo gerade von Heiji die Rede ist, vielleicht ist er ja dieses Mal, wie am Endes des Vermouth-Arcs, auch wieder beteiligt. Wir wissen ja aus der Vampire Mansion dass Conan ihn offenbar über die Entwicklungen auf dem Laufenden hält.
  • Hatte Sera in dieser einen Folge nicht die Polizei angerufen? Amuro hat mit Vermouth telefoniert. Subaru bestimmt mit jemanden aus der FBI, der bescheid wusste, das er Akai ist? Und Sera hat dann die Polizei gerufen?
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • MaiKuraki schrieb:

Hatte Sera in dieser einen Folge nicht die Polizei angerufen? Amuro hat mit Vermouth telefoniert. Subaru bestimmt mit jemanden aus der FBI, der bescheid wusste, das er Akai ist? Und Sera hat dann die Polizei gerufen?
    Meinst du die Noturne der Detektive? Falls ja, so wissen wir nicht mit wem Masumi und Subaru jeweils telefoniert haben. Es wurde hier in diesem Thread ja auch schon einmal die Vermutung geäußert, dass es sich bei Seras damaligen Gesprächspartner um die gleiche Person handelt, mit der sie auch im aktuellen Fall telefoniert. Dies widerspricht dann allerdings der Vermutung, wie sie derzeit besteht, dass es sich bei dem jetzigen Gesprächspartner um Subaru handelt, da sie diesen zum Zeitpunkt von Kap. 800 noch nicht getroffen hatte. Auch für den Fall das sich nun beispielsweise Vermouth als Shuichi ausgibt, kann diese nicht der Gesprächspartner aus Kap 800 sein, da sie ja damals mit Amuro telefoniert hat.
  • Sera hat ja gesagt, dass sie die Polizei angerufen hatte also das hatte Conan gedacht, als Amuro ihm sagte, dass ER die Polizei gerufen hatte, aber er hatte ja mit Vermouth telefoniert. Aber ob Sera die Wahrheit sagt :oask: Denn es könnte einer ihrer Partner sein, den sie nicht bekannt geben wollte. Aber einer von den dreien hat auf jeden Fall die Polizei gerufen. Amuro schon einmal nicht. :oread:
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ich denke, dieses Say, my deduction it´s not wrong, is it? von Sera bezieht sich nicht auf den aktuellen Fall. Sera wird wohl eher eine eingeweihten Person ihren Verdacht zu Conan = Shinichi mitteilen, und sich Bestätigung holen. Diese eingeweihte Person könnte einerseits natürlich, wie bereits vermutet, Subaru sein. Ich tendiere allerdings zu Yusaku Kudo. Fragt mich bloß nicht warum, aber für mich ist der Kerl die Person, die für Seras Kontaktaufnahme am plausibelsten scheint. Wie gesagt, ich weiß nicht, warum mir das so vorkommt, es ist halt so eine Art Gefühl. Kann also genausogut falsch sein :P
  • Spürnase schrieb:

MaiKuraki schrieb:

Hatte Sera in dieser einen Folge nicht die Polizei angerufen? Amuro hat mit Vermouth telefoniert. Subaru bestimmt mit jemanden aus der FBI, der bescheid wusste, das er Akai ist? Und Sera hat dann die Polizei gerufen?
    Meinst du die Noturne der Detektive? Falls ja, so wissen wir nicht mit wem Masumi und Subaru jeweils telefoniert haben. Es wurde hier in diesem Thread ja auch schon einmal die Vermutung geäußert, dass es sich bei Seras damaligen Gesprächspartner um die gleiche Person handelt, mit der sie auch im aktuellen Fall telefoniert. Dies widerspricht dann allerdings der Vermutung, wie sie derzeit besteht, dass es sich bei dem jetzigen Gesprächspartner um Subaru handelt, da sie diesen zum Zeitpunkt von Kap. 800 noch nicht getroffen hatte. Auch für den Fall das sich nun beispielsweise Vermouth als Shuichi ausgibt, kann diese nicht der Gesprächspartner aus Kap 800 sein, da sie ja damals mit Amuro telefoniert hat.
    Also ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht überzeugt davon, dass Sera wirklich mit Subaru telefoniert hat. Es wäre ein wirklich naiver Schachzug seitens Subaru sich ihr gegenüber zu offenbaren, wo sie doch erst vor Kurzem "Opfer" eines Organisations-Plots wurde und somit davon auszugehen ist, dass die Organisation vermuten kann aus welchen Gründen sie sich tatsächlich in Japan aufhält - das ließe sich gegebenenfalls sogar zu ihren Vorteil nutzen wäre Akai noch am Leben. Das Unterfangen wäre viel zu risikoreich nach der geschickten Täuschungsfassade, die Shuichi mit Yukiko's (und höchstwahrscheinlich Conan's) Hilfe aufgebaut hat. Außerdem würde er Sera und natürlich sich selbst mit diesem Wissen nur einer größeren Gefahr aussetzen, denn Amuro knabbert und kaut noch verzweifelt am Köder herum bzw. ist endlich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht sinnvoll wäre die Akten neu aufrollen. Zumal Subaru sich nicht einmal sicher sein kann, ob seine Schwester zum jetzigen Zeitpunkt bespitzelt wird...

Nein, das macht für mich derzeit wenig Sinn. Außerdem sollte die große Enthüllung doch eher On-Screen und nicht hinter ausgeschalteten Kameras stattfinden, dafür ist sie doch zu bedeutungsvoll.
    Die Spekulation, dass Sera mit ihrem Bruder telefoniert versteift sich soweit ich weiß nur auf das Suffix "nii", welches Eri zufällig erlauschen konnte, oder? Nun, die Endungen "nii" oder "no-nee" werden nicht nur unter den Gesichtspunkt der geschwisterlichen Anrede berücksichtigt, sondern ebenso häufig gegenüber engen Freunden oder älteren Freunden/Bekannten - zu denen man eventuell eine geschwisterähnliche Verbindung fühlt - benutzt, so wie z.B. Conan die gute Ran des Öfteren mit "Ran-neechan" betitelt. Darauf sollte man sich dementsprechend nicht versteifen.

Viel interessanter fände ich es, wenn Amuro erneut den "Narbenakai" mimt, diesmal jedoch mit der Intention Subaru aka Shuu herauszulocken, indem er sich an dessen offensichtlichen und lebenden Schwachpunkt heranmacht - nämlich seine Schwester. Zwar wurde er wahrscheinlich von Vermouth darüber informiert, dass Sera im Grunde nutzlos ist, da sie keine Informationen über den momentanen Verbleib ihres Bruders besitzt. Allerdings könnte sie sich in seinem frisch aufgerollten Plan als durchaus nützlich erweisen, denn sie scheint ja weiterhin der geschickten Täuschung zu glauben, dass Narbenakai = echter Akai, das zeigt allein schon die Tatsache dass sie beispielsweise Ran nach diesem Mann mit der Narbe aus dem Bell Tree Express gefragt hat, möglicherweise in der Vermutung er hätte den Hut im Gang verloren. Indem er ihr das also weiterhin vorgaukelt und sich ihr nähert, kann er sie schlussendlich als ultimative Köder-Trumpfkarte ausspielen, um den echten Akai aus seinem Versteck zu locken. Folglich denke und hoffe ich, dass Sera mit einem Fake!Akai alias Bourbon telefoniert hat, das wäre wirklich ein kleiner Geniestreich, um diesen kaugummilangen Arc endlich auf den Gipfel zu schießen, damit es endlich zur offenen Konfrontation kommt...

It's about time.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()