Kapitel 856-858

  • Sehr interessant, meine Überlegung zur Münzrückgabe hat doch eine Rolle gespielt. Außerdem hat es Jugo innerhalb von zwei Bildern geschafft, ungeahnte Sympathien bei mir hervor zu rufen. Klar ist es nicht die feine Art, jemanden auf Tuchfühlung mit seinem Elllenbogen zu schicken, aber ich bin mir schon absolut sicher, dass das Motiv einfach nur Käse ist.
  • Tatjana schrieb:

    Eri meinte laut dctp.ws doch, Sera hätte irgendetwas mit "Nii" gesagt, von daher könnte sie wirklich mit Akai/Subaru telefoniert haben, allerdings stellen sich mir dann etwa tausend Fragen :D


    Das hatte ich vorher gar nicht gelesen, aber hast Recht - na das könnte ja dann wirklich noch interessant werden.
    Hatte gehofft, dass es wenigstens nicht nur was mit dem aktuellen Fall zutun hatte.
    Mal sehen, ob es im nächsten File schon aufgelöst wird, mit wem sie telefoniert hat. ^^
  • Tatjana schrieb:

    Eri meinte laut dctp.ws doch, Sera hätte irgendetwas mit "Nii" gesagt, von daher könnte sie wirklich mit Akai/Subaru telefoniert haben, allerdings stellen sich mir dann etwa tausend Fragen :D


    Das ist natürlich SEHR interessant...ich bezweifle weiterhin, dass Subaru sich ihr zu erkennen gegeben hat und damit seine Trumpfkarte und Kirs Leben aufs Spiel setzt, hingegen befürchte ich eher, dass sich Amuro als Shuu ausgeben könnte und zu Masumi Kontakt aufgenommen hat ._. Oder aber Wermut, wobei es bei Amuro spannender und bedeutungsvoller wegen der ganzen Rivalität wäre. Klar könnte sie noch einen Bruder haben, aber das hoffe ich mal nicht, das wäre ziemlich einfach und plump :/

    Tatjana schrieb:

    Ich wiege mich im Glauben, dass Sera absichtlich den falschen Täter beschuldigt hat ... Vielleicht will sie, dass Shinichi sich möglichst oft meldet, sich irgendwann in Sicherheit wiegt und irgendwann von ihr erwischt wird? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Dachte ich zuerst auch, aber Masumi scheint bei Shinichis Fallaufklärung doch arg überrascht in der einen Szene, während sie vorher eher interessiert zuschaut (und guckt sie in einem Panel nicht sogar in Shinichis Richtung? Würde definitiv für die Theorie sprechen). Ich hoffe auch, dass es wirklich ein Spiel ist, Shinichi in die Enge und zum Geständnis seiner Identität zu locken (oder ihre letzten Zweifel zu beseitigen), aber wie gesagt, sie scheint doch arg überrascht.

    Schade, dass in diesem File wirklich nichts neues auf den Plan gekommen ist, die Sidenote scheint ja angeblich zu sagen, dass man den nächsten Fall nicht verpassen sollte *Däumchen drückt*. Hoffentlich ist es ein Fall mit Eri und Amuro beschattet Shinichi und Co. beim Essen.
    Interessant ist auch Jugos Persönlichkeit :D Während das prinzipiell ja alles andere als vorbildhaftes Verhalten für einen Polizisten ist, kann sich sein Bruder dennoch was bei ihm abschauen.

    Und was ganz anderes: Pfui Shinichi, noch darfst du Ran nicht an den Hintern packen :hehe:
  • Ich habe jetzt die Raws gesehen und bin verwirrt. Masumi spielt Kogoro 2.0, d.h., eine gute Idee, aber trotzdem falsch. Conan muss mit seinem Telefonjoker den Fall lösen. Was hat es jetzt mit dem Telefonat am Ende vom 2. Kapitel auf sich, der Telefonpartner scheint ja Masumis Theorie zu bestätigen, obwohl sie am Ende sich als falsch herausstellt. Dass zwei Detektive die gleichen falschen Schlussfolgerungen ziehen ist eigentlich ausgeschlossen.
    Eine Vermutung: Masumi und die andere Person reden über eine gute, aber falsche Theorie. Durch ihre falsche Beschuldigung muss Conan als Shinichi anrufen. Im Geisterhotelfall hat sie schon mal die Nummer mit der falschen Verdächtigung abgezogen, nur etwas offensichtlicher. Aber mir fällt im Moment nicht ein, welchen Nutzen sie diesmal daraus zieht. Die am wenigsten unwahrscheinliche Variante ist, dass Bourbon die andere Person ist, da er an Conans wahrer Idendität Interesse zeigt. Aber letztendlich habe keine Ahnung.
  • Alja schrieb:


    Dachte ich zuerst auch, aber Masumi scheint bei Shinichis Fallaufklärung doch arg überrascht in der einen Szene, während sie vorher eher interessiert zuschaut (und guckt sie in einem Panel nicht sogar in Shinichis Richtung? Würde definitiv für die Theorie sprechen). Ich hoffe auch, dass es wirklich ein Spiel ist, Shinichi in die Enge und zum Geständnis seiner Identität zu locken (oder ihre letzten Zweifel zu beseitigen), aber wie gesagt, sie scheint doch arg überrascht.


    Das stimmt, es sieht wirklich sehr danach aus, als würde sie direkt in Conans Richtung gucken. Oder täuscht das?
    Bei dem Telefonat am Ende hat sie auch so einen Gesichtsausdruck (wissendes Grinsen?) und so ein Glitzern in den Augen, als ob sie eben ihrer Vermutung bestätigt wurde - das sieht für mich wirklich danach aus als hätte ihre "Schlussfolgerung" am Ende vom vorletzten Kapitel nicht dem Fall gegolten, sondern Conan/Shinichi. Und das hat seine Lösung von diesem Fall nur noch bestätigt. Das Grinsen macht eigentlich sonst wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass sie gerade einen Fall falsch gelöst hat.
    Wäre auf jeden Fall interessant.
  • MS Fan schrieb:

    Im Geisterhotelfall hat sie schon mal die Nummer mit der falschen Verdächtigung abgezogen, nur etwas offensichtlicher.
    Dem muss ich ein wenig widersprechen. Es stimmt zwar, dass Masumis Schlussfolgerungen nicht lückenlos waren und Shinichi intervenieren musste. Allerdings hatte Masumi im Geisterhotel-Fall die richtige Intuition. Der Täter stimmte, auch die Indizien hat sie richtig gedeutet, nur die Demonstration des Tricks hat nicht funktioniert, weil die Puppe beim Aufprall des Rollstuhls nicht aus dem Fenster stürzte. Das einzige, was in Shinichis Schlussfolgerung "neu" war: stelle das runde Fass unter das Fenster und - wunder oh wunder - der Rollstuhl hat sich geneigt und die Puppe fiel heraus.


    Aber es stimmt schon - von allen Detektiven, die sich in letzter Zeit angehäuft haben, hatte Masumi die wenigsten Glanz-Momente. Sie wirkte meistens wie eine Assistenzmitarbeiterin. Ich fände es schön, wenn sie mal einen Fall übernimmt und selbstständig löst - dann kann sie endlich zeigen, was in ihr steckt. :o^.^:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Hmm... hat Gosho nicht angekündigt ein weiteres BO Mitglied kommt zum Vorschein?
    Vllt telefoniert sie mit dieser Person und sie weiß nicht, dass diese Person böse ist?

    Aber sonst ist Idee mit Subaru doch wesentlich besser.. nur... wann haben die denn Nummern getauscht? Oder woher hat sie die Nummer von ihm?

    Ich finde Sera irgendwie toll.. auch wenn sie nie den Fall alleine löst.. hoffentlich ändert sich dies.. denn sie ist einer meiner Lieblings Charaktere geworden..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Amuro ist ein Stalker, weil er auf Conan neugierig geworden. Ich finde das sieht i-wie cool aus, wie er ihn hinterherspioniert
    @WolfMidna NEIN HAT GOSHO NICHT XD Das war nur ein Aprilscherz (Übrigens ich mag deine Signatur mit Amuro) :okiss:
    Vielleicht telefoniert sie aber auch mit...mit einen Komplizen, der ihr hilft bei allem oder so
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!