Wie findet eure Familie DC ?

• Meine Mutter liebt diesen Anime/Manga genausosehr wie ich! Das war früher herrlich, da saßen wir zusammen vorm Fernseher und haben DC angeschaut. xD
    Mein Vater hält das alles für vollkommenen Schwachsinn... "Alles nur Kindermüll!"... das war ein Originalzitat von ihm, da hab ich ihm dann aber mal die Meinung gegeigt. xD

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • Da bin ich aber froh, dass meine Eltern in der Hinsicht eine ganz andere Einstellung haben. Momentan ist mein jüngerer Bruder in DC Wahn und schaut die Serie immer in Anwesenheit meiner Familie auf Viva. Meine Eltern kennen die Serie durch mich damals (ja, ich hab sie damals um 2003 rum selber immer mit meiner Mutter auf RTL 2 geschaut :)) Mein Vater findet Kogoro ziemlich witzig und meine Mutter findet Conan cool :D Ich kann eigentlich mit Sicherheit sagen, dass meine Familie alle deutschen Folgen kennt :D
    Bei einigen Folgen meinten sie dann auch mal:„Ist das im Ernst eine Serie für Kinder?!" :D (-> Die Mumie im Wald ;))
  • Stella schrieb:

Da bin ich aber froh, dass meine Eltern in der Hinsicht eine ganz andere Einstellung haben. Momentan ist mein jüngerer Bruder in DC Wahn und schaut die Serie immer in Anwesenheit meiner Familie auf Viva. Meine Eltern kennen die Serie durch mich damals (ja, ich hab sie damals um 2003 rum selber immer mit meiner Mutter auf RTL 2 geschaut :)) Mein Vater findet Kogoro ziemlich witzig und meine Mutter findet Conan cool :D Ich kann eigentlich mit Sicherheit sagen, dass meine Familie alle deutschen Folgen kennt :D
    Bei einigen Folgen meinten sie dann auch mal:„Ist das im Ernst eine Serie für Kinder?!" :D (-> Die Mumie im Wald ;))
    Ich beneide dich! :olike:
    So einen Vater will ich auch haben!

Ja, das mit der Kinderfrage kenn ich auch, meine Mutter wollte damals schon manchmal den Fernseher einfach ausschalten, weil ihr das zu heikel war. xD
    Aber hey, ich hab DBZ in den Abendstunden gesehen (wo es noch ungeschnitten gezeigt wurde), da ist Conan nix dagegen (in Sachen Blut und Gewalt). xD

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

• Also ich bin da ziemlich traurig über meine Familie.

Ich bin mittlerweile 17,fast 18,habe meinen Auto Führerschein fast fertig und werde zu den nächsten Sommerferien hin mein Abitur in der Tasche haben. Meine Familie fragt mich zwischendurch immer mal wieder,warum ich mir diese Kindersendungen oder diese "Kinderkacke" anschaue. Ich persönlich sage dann immer,es ist besser als diese ganze andere scheiße die im Fernsehen läuft und das ist etwas was Spaß macht. Damals habe ich mit meinen Geschwistern immer die ganzen Anime's geguckt die liefen,mittlerweile schaue ich hauptsächlich alleine außer wenn Donnerstags die neuen Naruto Folgen mit Englischem Untertitel rauskommen,da gucken meine Eltern dann manchmal mit und meine Geschwister auch,aber auch nur weil die alle wollen,dass Naruto den Ninja Weltkrieg gewinnt.

Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Naruto-kun schrieb:

Also ich bin da ziemlich traurig über meine Familie.

Ich bin mittlerweile 17,fast 18,habe meinen Auto Führerschein fast fertig und werde zu den nächsten Sommerferien hin mein Abitur in der Tasche haben. Meine Familie fragt mich zwischendurch immer mal wieder,warum ich mir diese Kindersendungen oder diese "Kinderkacke" anschaue. Ich persönlich sage dann immer,es ist besser als diese ganze andere scheiße die im Fernsehen läuft und das ist etwas was Spaß macht. Damals habe ich mit meinen Geschwistern immer die ganzen Anime's geguckt die liefen,mittlerweile schaue ich hauptsächlich alleine außer wenn Donnerstags die neuen Naruto Folgen mit Englischem Untertitel rauskommen,da gucken meine Eltern dann manchmal mit und meine Geschwister auch,aber auch nur weil die alle wollen,dass Naruto den Ninja Weltkrieg gewinnt.

Gruß,
    Naruto-Kun
    Das tut mir echt leid... wenn das dann so rapide abnimmt, ist das echt beknackt.. Aber solange du dem Ganzen noch treu bleibst, ist das okay. :)

• Also wenn ich ehrlich bin,kann ich gar nicht ohne Anime's. Es geht einfach nicht und auch nicht ohne Detektiv Conan. DC bringt schon viele Erfahrungen für das Leben mit sich. In der Liebe sollte man besser sofort ehrlich sein,bevor man nachher vielleicht keine Chance mehr dazu hat,so wie das bei Shinichi und Ran der Fall ist. Man sollte ständig aufrecht gegenüber seiner eigenen Meinung sein, keine Menschen zu früh,falsch beurteilen und sowas alles. Ich weiß nicht ob ich das ohne Anime's so wüsste wie ich es jetzt weiß. Aber meine Familie akzeptiert das ja auch. Die meinten nur,wenn ich dick werde und den ganzen Tag nur noch vor dem Computer sitze, dann werden die mich dazu zwingen mal wieder Sport zu machen,aber das mache ich ja auch schon von alleine,da ich nach dem Abi vielleicht zur Polizei will :D
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Du sagst es, Naruto-kun.
    Mangas/Animes sind lehrreicher als so manches Buch, ich strenge ja sowieso gerne meinen Kopf an
    und liebe es deshalb, wenn ein Manga/Anime mich zum Nachdenken bewegt, wie es z.B. Death Note
    oder auch Neon Genesis Evangelion getan haben.
    Es ist immer wieder faszinierend, zu sehen, wie ausgeklügelt/durchdacht Mangas/Animes doch sind,
    da sollte sich die westliche Comic-/Filmbranche mal eine Scheibe von abschneiden.
    Meine Familie sieht DC eigentlich relativ gerne, meine Schwestern sind sogar große Fans.
    Mein Vater hat sogar mal probiert, den Manga zu lesen, er kam aber mit der Leseweise nicht so ganz klar :D .
  • Also ich will mit meinem Bruder oft Detektiv Conan schauen, aber er mag die Serie nicht besonders. (Wie es scheint, aber vielleicht ist er ja auch ein Detektiv Conan Fan, nur sagt es nicht?? xD)
    Und meiner Mutter gefällt Detektiv Conan auch sehr gut.
    Weißt du, wenn man die Dinge von oben betrachtet,
    erscheint das was vorher wie ein großes Durcheinander aussah .. plötzlich deutlich und klar.
  • Also meine Eltern halten von DC garnichts , die finden nur Die 3 ??? klasse.
    Und meine Geschwister meinen sie wären aus dem Alter raus , aber ich finde man ist nie zu alt für DC. :)

„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“ – Ai Haibara zu den Detective Boys